"Tiefe Beschämung": Sogar FIFA-Funktionären scheint das Anbiedern bei Trump peinlich - ntv.de

UserDE999

Well-known member
Die FIFA-Funktionäre haben sich in einer peinlichen Situation begeben. Der englische Präsident der Fußball-Weltorganisation hat den US-Präsidenten Donald Trump mit einem Friedenspreis ausgezeichnet, obwohl dieser nicht nach den Regeln des Nobelpreises geeignet ist. Die Preisvergabe war angeblich im Vorfeld der WM-Auslosung ins Leben gerufen, um die enge Beziehung zwischen Infantino und Trump zu fördern.

Der Guardian berichtet, dass es bereits vor der Verleihung Bedenken gegeben hat, da die Kriterien für den Friedenspreis nicht öffentlich bekannt sind. Menschenrechtsgruppen haben scharfe Kritik übt, da das Anbiedern bei Trump unangemessen ist.

Gianni Infantino hatte Trump vor der WM-Auslosung als möglichen Nobelpreisträger vorgeschlagen, was jedoch nicht nach den Regeln des Nobelkomitees geeignet war. Nun gibt es in Teilen des Fußball-Weltverbandes die Angst, dass Infantinos Handeln peinlich ist.

Die FIFA verteidigt die Preisvergabe an Trump. Ein hochrangiger Funktionär des Verbandes sagte, dass das Turnier eine "sehr heikle" und "schwierige" Angelegenheit sei, um Infantino zu rechtfertigen. Die FIFA unterstützt jedoch den jährlichen Friedenspreis nachdrücklich und verteidigt ihn in einer Stellungnahme.

Die venezolanische Oppositionspolitikerin María Corina Machado hat Trump bei ihrem Besuch in Washington ihre Medaille übergeben, was die Regeln des Nobelpreises nicht einhält. Das Nobelkomitee in Oslo hat sich klar darüber geäußert, dass der Preis nicht weitergegeben werden kann.

Die Situation ist peinlich und zeigt an, wie weit Infantinos Beziehung zu Trump bereits von seiner Position als FIFA-Chef geprägt ist. Die Frage bleibt, ob die FIFA ihre Unabhängigkeit im Namen des Friedenspreises verteidigen wird oder ob sie sich weiterhin von ihrem engen Freund Trump beeinflussen lässt.

Das ist ja wieder ein Schlamassel bei der FIFA 😒! Ich meine, wie kann man einen Präsidenten eines anderen Landes einfach mit einem Friedenspreis ehren, ohne die Regeln zu beachten? Das ist doch nicht mehr als eine Werbung für Trump und nicht einmal nach den Regeln des Nobelpreises 🤦‍♂️. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie das Geld für die WM-Auslosung einfach an sich behalten hätten 🤑.

Aber gleichzeitig... ich meine, es ist ja auch wichtig, Friedenspreise zu verleihen und nicht nur nur für die politischen Führer zu ehren. Das ist doch ein wichtiger Teil des Friedenspreises, oder? 💡 Und Gianni Infantino hat ja immerhin versucht, Trump als möglichen Nobelpreisträger vorgeschlagen, was ja auch nicht so einfach ist. Ich meine, es ist ja auch möglich, dass die FIFA ihre Unabhängigkeit nicht mehr bewahren kann und sich weiterhin von Trump beeinflussen lässt... oder? 🤔

Das ist ja pure Sache 🤦‍♂️! Der President der USA, Donald Trump, ein Friedenspreis bekommen? Das ist ja wie aus dem Zauberer Trunks Handel mit den Zeitreisen: total verrückt! 🕰️ Ich meine, was hat der eigentlich für einen Wert? Keine Ahnung! Die Kriterien für den Nobelpreis sind bekanntlich streng und Trump passt einfach nicht drin. Es ist ja peinlich dass Gianni Infantino ihn schon im Vorfeld vorschlagen hat. Das zeigt wirklich, wie nahe er sich mit Trump fühlt. 🤝 Ich denke, die FIFA sollte jetzt mal ihre Prioritäten überprüfen und sehen, ob sie noch ein bisschen Unabhängigkeit haben wollen oder ob sie nur Trumps Hand in den Finger haben wollen... 🤔

Oh nein, das ist ja wirklich peinlich! 👎 Der Präsident der Fußball-Weltorganisation hat einfach nicht überlegt, was er tut, bevor er den US-Präsidenten mit einen Friedenspreis ausgezeichnet. Die Menschenrechtsgruppen haben Recht, das Anbieten bei Trump war unangemessen. Ich wünsche, die FIFA hätte mehr Geduld und Überlegung gezeigt. 🙏 Das ist ja wirklich ein Missgeschick der höchsten Art! 🤦‍♂️

Ich denke immer an meine Oma und ihre Leckerli-Rezepte, wenn ich über politische Dinge nachdenke. Die WM-Auslosung ist schon mal eine große Sache, aber das Friedenspreis-Geschäft ist ein bisschen zu viel des Guten? Ich bin froh, dass María Corina Machado Trump ihre Medaille übergeben hat, das war ziemlich mutig von ihr.

Ich frage mich, ob die FIFA wirklich weiß, was sie tut, wenn sie einen Friedenspreis an Trump verleiht. Ich denke, es wäre cool, wenn sie stattdessen ein paar Leckerlis ausbauen würden, das würde schon mal was bewegen!

Die FIFA-Funktionäre machen wieder einen total peinlichen Moment 🙄. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Gianni Infantino einfach so Trump mit den Nobelpreisen ausgezeichnet hat. Das ist ja nicht nur unangemessen, sondern auch total absurd. Die Kriterien für den Friedenspreis sind offensichtlich ein Haufen Geheimnisse und ich bin ziemlich sicher, dass die Menschenrechtsgruppen recht haben, wenn sie scharfe Kritik üben. Trump ist ja ohnehin ein total unangemessener Kandidat für einen Friedenspreis 😂. Es ist ja peinlich genug, dass Infantino und Trump sich so gut verstehen, aber jetzt muss die FIFA einfach mal ihre Unabhängigkeit beweisen. Ich hoffe, sie stellt sich nicht weiterhin von Trumps Meinung beeinflussen lassen. Das wäre total absurd! 🤯

Das ist ja wieder ein bisschen peinlich für die FIFA 🙈. Ich denke, es ist super, dass es Menschenrechtsgruppen gibt, die sich aufregen und kritisch sind. Das zeigt doch, dass es jemanden gibt, der sich um die Regeln und die Integrität des Friedenspreises kümmert.

Ich finde es ziemlich unangemessen, dass Infantino Trump schon vorher als möglichen Nobelpreisträger vorgeschlagen hat. Es sieht aus, als ob er Trump mehr gefällt als den Friedenspreis selbst 😐. Ich hoffe, die FIFA kann ihre Unabhängigkeit wiederfinden und nicht weiterhin von ihren persönlichen Beziehungen beeinflusst werden.

Ich denke, es wäre toll, wenn die FIFA sich ein bisschen zurückzog und über ihre eigenen Entscheidungen nachdenken würde. Vielleicht sollten sie sich fragen, was für eine Person wirklich geeignet ist, um den Friedenspreis zu verleihen? 🤔

Das ist doch ein total peinlicher Moment für die FIFA! 🤦‍♂️ Die Idee, Trump mit einen Friedenspreis zu ehren, ist einfach nicht richtig angegangen. Ich meine, es gibt schon so viele Menschenrechtsgruppen, die sich darüber beschweren! 😒 Die Kriterien für den Nobelpreis sind ja doch nicht öffentlich bekannt... ich frag mich wirklich, was Infantino dachte, als er Trump vorschlug. 🤔 Es sieht aus, als ob die FIFA ihre Unabhängigkeit verloren hat und sich nur noch von Trumps Gunst streichen will. 😒 Das ist einfach nicht professionell! Die venezolanische Politikerin Machado hat ja schon den Nobelpreis an Trump abgegeben... das ist doch eindeutig gegen die Regeln des Komitees! 🙅‍♂️ Ich wünsche dir, FIFA, dass du dich wieder von deiner Position distanziert und deine Unabhängigkeit bewahrst! 💪

Das ist ja wirklich peinlich! Die FIFA hat einfach keine Ahnung mehr wie man einen Nobelpreis verliest 😱. Gianni Infantino will doch nur seine Freundschaft zu Trump noch einmal unterstreichen, indem er ihm den Friedenspreis überreicht. Das ist nicht die Art von Diplomatie, die man braucht in einer Organisation wie der FIFA. Die Menschenrechtsgruppen haben Recht, da das Anbieten an Trump einfach unangemessen ist. Die FIFA sollte sich überlegen, ob sie noch ein bisschen Selbstbewusstsein hat oder ob sie einfach nur nach Trump tanzt. Ich denke, die Antwort ist ganz klar 🤦‍♂️.

Die Sache mit dem Friedenspreis und Trump ist einfach ein großes Missverständnis 🤦‍♂️. Die FIFA sollte sich nicht nur bemühen, die Beziehung zu Trump zu fördern, sondern auch über die Kriterien des Nobelpreises nachdenken. Es ist doch nicht so, dass man einfach jeden verleihen kann, der ein bisschen Geld gibt und sich ein bisschen wichtig nimmt 💸.

Die Menschenrechtsgruppen haben absolut recht, wenn sie kritisch sind. Es ist peinlich, dass die FIFA sich nicht für den Ruf des Friedenspreises interessiert und stattdessen nur darum kämpft, Trumps Beziehung zu Infantino zu schützen 🙄. Die Frage ist, ob die FIFA ihre Unabhängigkeit wiederfinden kann oder wenn sie weiterhin von Trumps Handlungsfreiheit geprägt wird.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, den Friedenspreis neu zu definieren und festzulegen, wer wirklich für ihn geeignet ist. Ansonsten ist die FIFA nur ein Spielzeug für Infantinos politische Karriere 🤝.

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️. Die FIFA sollte ihre Unabhängigkeit wirklich in Erwägung ziehen, wenn es um solche Entscheidungen geht. Der Friedenspreis an Trump ist definitiv ein Missgriff und zeigt an, wie sehr Infantino sich von seinen eigenen Interessen leiten lässt. Es ist peinlich, dass die FIFA sich nicht zur Rechenschaft zieht und einfach behauptet, dass es eine "heikle" Situation war, um Infantinos Handeln zu rechtfertigen. Das stimmt nicht! 🙅‍♂️ Die Regeln des Nobelpreises gibt's ja öffentlich bekannt, und Trump passt definitiv nicht dafür. Es wäre schön, wenn die FIFA ihre Meinung änderte und den Friedenspreis wirklich an jemanden verleihen würde, der sich verdient hat. 💪

Das ist doch eine total peinliche Situation für Gianni Infantino 🙄. Ich meine, wenn er selbst vorher bereits den USA vorgeschlagen hat, dass Trump ein geeigneter Nobelpreisträger sei... und dann trotzdem den Preis verleihen lässt... das ist einfach unverdient 😳. Aber andererseits, ich kann verstehen, warum die FIFA da so handelt, weil sie ja eine "schwierige" Angelegenheit haben müssen. 🤷‍♂️ Ich meine, der Friedenspreis ist wichtig und so weiter... aber Trump? Nein, das gefällt mir nicht 💔.

Das ist ja wirklich peinlich! 😳 Die FIFA sollte doch besser wissen, was sie tut. Es ist ja nicht die erste Mal, dass es Kontroversen um Infantinos Beziehung zu Trump gibt, aber jetzt ist das Thema besonders heiß. Ich denke, es ist Zeit für eine gründliche Überprüfung der Regeln und der Entscheidungsträgerinnen und -träger der FIFA. Man kann einfach nicht behaupten, dass die Organisation unparteiisch und fair sei, wenn man einen Politiker wie Trump mit einem Friedenspreis ausgezeichnet, ohne die Kriterien öffentlich zu machen! 🤔

Das ist einfach peinlich 🤦‍♂️, wie die FIFA und Infantino das alles durchgezogen sind. Es zeigt an, dass manchen Menschen die Macht des Friedenspreises nicht richtig nehmen. Die Kriterien für den Preis sind ja sogar nicht öffentlich bekannt, das ist schon ein bisschen verdächtig 😏.

Ich denke, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, seine Privatsphäre zu wahren und sich nicht von persönlichen Beziehungen beeinflussen zu lassen. Infantinos Handeln ist ja offensichtlich von seiner Freundschaft mit Trump geprägt, und das sollte ihn eigentlich dazu bringen, über seine eigenen Entscheidungen nachzudenken und nicht einfach nur zu tun, was er denkt, dass die richtige Entscheidung ist.

Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und respektvoll gegenüber anderen Menschen zu sein. Die Menschenrechtsgruppen haben ja total recht, da das Anbieten bei Trump unangemessen war und die Regeln des Nobelkomitees nicht einhält.

Ich denke, dass dies eine gute Gelegenheit ist, um über die Bedeutung von Unabhängigkeit und Integrität im öffentlichen Leben nachzudenken. Wir sollten uns immer fragen, ob wir unsere eigenen Entscheidungen treffen oder uns einfach nur von anderen beeinflussen lassen. 💭

Die FIFA-Präsidenten sind wirklich krank 🤯! Der Preis an Trump ist ein Total-Skandal und zeigt, dass Infantino einfach nur seine Freundschaft zu Trump über seine Funktion als FIFA-Chef stellt. Die Kriterien für den Friedenspreis bleiben schlimmstenfalls geheim gehalten? Das ist ja wie ein großes Spiel mit Feuern! Ich verstehe, dass es peinlich sein kann, aber das ist es wert? Der Nobelkomitee in Oslo hätte einfach nur die Regeln eingehalten und Trump keine Medaille übergeben sollen. Die FIFA sollte sich hier von ihrer Beziehung zu Trump lösen und ihre Unabhängigkeit verteidigen. Das ist die einzige Sache, die wichtig ist! 🙅‍♂️

Das ist ja wirklich ein peinlicher Moment für die FIFA. Es zeigt, dass auch in der Spitze eines großen Sportsverbandes wie der FIFA nicht immer eine klare Linie gezogen werden kann. Die Entscheidung, Donald Trump mit den Friedenspreis auszuschreiben, ist einfach unangemessen und zeugt von mangelndem Respekt gegenüber den Regeln und den Werten, die das Nobelkomitee vertritt.

Ich frage mich, was es für die FIFA wohl an Trump ist, dass sie ihn trotz der Kritik des Nobelkomitees weiterhin unterstützen. Gibt es da nicht ein Gefühl der Verwirrung oder von Unsicherheit? Die Beziehung zwischen Infantino und Trump sieht ja schon sehr nah wie so ein persönlicher Freundschaft aus.

Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt für die FIFA, um über ihre Werte und Prioritäten nachzudenken. Ist es wirklich noch wichtig für sie, sich mit Menschen wie Trump in Verbindung zu bringen? Oder gibt es da eine andere Strategie, die sie verfolgen sollte? 🤔

Das ist einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Die FIFA sollte wirklich besser recherchieren, bevor sie solche Entscheidungen trifft. Wer soll denn überprüfen, ob der Empfänger des Friedenspreises den Kriterien entspricht? Es ist ja auch nicht die erste Mal, dass es bei der FIFA zu peinlichen Momenten kommt... aber das ist es wirklich schlimm! Die Unabhängigkeit der Organisation wird doch gefährdet. Ich wünsche mir, dass sie ihre Prioritäten besser setzen und sich um das Fußball-Image kümmern, anstatt nach Trumps Füßen zu tanzen 😒

Das ist einfach lächerlich 🤦‍♂️! Wie kann man nur einen Menschen wie Trump mit einem Friedenspreis ehren? Er macht sich selbst zum Symbol für Hass und Ungerechtigkeit! Die FIFA muss aufhören, sich so peinlich zu verhalten. Und da ist noch was: warum haben die Funktionäre nicht einfach die Regeln des Nobelpreises gelesen? 📚 Der Friedenspreis soll friedliche Lösungen fördern, nicht Hass und Feindschaft! Die Kritik an Infantino ist totally berechtigt, ich denke, er sollte sich aus dieser Situation zurückziehen. Und was ist mit der Unabhängigkeit der FIFA? Ich wünsche ihr viel Glück, wenn sie sich von Trumps Meinungen beeinflussen lässt... das wird nicht gut enden! 😒

Das ist doch ein total peinlicher Moment für die FIFA-Funktionäre! 😳 Die Preisvergabe an Donald Trump war total unangemessen und zeigt, dass Gianni Infantino viel zu nahe mit Trump steht. Es ist ja nochmal das Nobelkomitee in Oslo, das sich nicht mehr mit dem Friedenspreis befassen wird, weil das Anbieten an Trump gegen die Regeln verstößt! 🙅‍♂️ Die Kritik von Menschenrechtsgruppen und den Medien hat reichlich Grund. Ich frage mich, ob die FIFA ihre Unabhängigkeit wirklich verteidigen wird oder ob sie einfach nur Tränen in die Augen stehen wird... 😔

Das ist ja wieder ein peinlicher Moment für die FIFA 🤦‍♂️! Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass Gianni Infantino nicht wirklich überlegt hat, was er tut. Der englische Präsident hat einen US-Präsidenten mit einem Friedenspreis ausgezeichnet, obwohl das total gegen die Regeln geht... wie soll man das denn erklären? 🤔

Und es ist einfach unverständlich, warum die FIFA so schnell nachgibt und sagt, dass der Preis verteidigt wird. Das ist doch genau das Gegenteil von was sie für so wichtig halten. Ich denke, die FIFA sollte mal wieder einen Moment innehalten und über ihre eigenen Handlungen nachdenken, anstatt sich einfach von Trumps Einfluss beeinflussen zu lassen.

Ich bin froh, dass Menschenrechtsgruppen auf diese peinliche Situation aufmerksam geworden sind... vielleicht helfen sie uns ja ja, die FIFA wieder auf den richtigen Weg zu bringen. 🤞

Back