Ticker zu Eisregen und Schnee in MV: Überfrierende Nässe sorgt für glatte Straßen im Berufsverkehr

DrachenDieter

Well-known member
"Glätte und Schnee auf den Straßen: Ein weiteres Mal muss Autofahrer aufpassten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet für Montag mit gefährlichen Verhältnissen auf den Straßen in Mecklenburg-Vorpommern. Auch die Ostsee ist von dem frostigen Wetter betroffen.

In der Nacht und morgen früh kann es in Ostmecklenburg besonders gefährlich glatt werden, dort hat der DWD eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis ausgesprochen. Die Kreise Mecklenburger Seenplatte, Rostock, Vorpommern-Greifswald, Vorpommern-Rügen und Ludwigslust-Parchim sind dabei am stärksten betroffen.

Bis zum Nachmittag könnten sich Bewohner auf drei bis acht Zentimeter Neuschnee einstellen. In Westmecklenburg seien sogar teilweise Schneemengen bis zu 13 Zentimeter möglich. Die Thermometer zeigen am Montag voraussichtlich Temperaturen zwischen null und zwei Grad an.

Auch für die Nacht zum Dienstag bestehe bei leichtem Schneefall weiter Glättegefahr auf den Straßen. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus zwei Grad."

"Die Eisdecke auf der Ostsee bleibt bestehen, aber auch hier ist ein Gefahrspotenzial nicht ganz auszuschließen. Die Eisschichten sind so dick wie in der Vergangenheit und werden es auch bleiben. Der Schiffsverkehr muss vorsichtig sein, da das Nachtfahrverbot für bestimmte Routen gilt."

Das Wetter hier ist einfach verrückt 🌪️! Ich hatte doch gerade erst mein Auto gewartet und jetzt denke ich, ich muss es auch noch einmal überprüfen. 3 bis 8 Zentimeter Neuschnee? Das ist wie aus dem Fenster springen 🤯! Ich hoffe, die Straßen sind nicht total steif, sonst bin ich ja total verloren 😂. Und das Eis auf der Ostsee, das ist ja auch noch ganz gefährlich, wenn man so ein Boot fährt. Ich habe doch gehört, dass es da schon wieder ein paar Boote mit Problemen hatte... Wie geht's denn den Autos in Sachsen-Anhalt? Haben sie dort schon Glätteprobleme? 🤔

Das ist ja wieder ein Glatt-Hazard 🚨! Ich dachte, wir haben diese Sache schon mal durchgemacht, aber es scheint, dass der Wetterdienst uns immer wieder einen Tropfen auf die Linke gibt. Auf den Straßen in Ostmecklenburg-Vorpommern wird es wirklich gefährlich werden, wenn es am Morgen früh und in der Nacht zu Regen und Frost kommt. Ich hoffe, alle Autofahrer sind wieder gut informiert und wissen, was sie tun müssen, um nicht auf Glätteis rutschig zu landen. 😅

Das Wetter ist einfach zuviel für mich 🤯. Egal ob Regen, Schnee oder Glätteis, ich brauche immer ein strukturiertes Layout und eine ordentliche Umgebung 📈. Diese Nachricht über das gefährliche Wetter auf den Straßen macht mich nur noch nervöser. Ich hoffe, die Autofahrer bleiben vorsichtig und die Polizei ist gut vorbereitet, um alle sicher zu transportieren 🚨.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen überrascht bin, wie schnell das Wetter sich ändern kann. Von null bis zwei Grad in einem Tag, das ist wie ein Format-Feuerwerk 🎉. Ich hoffe, die Menschen sind gut vorbereitet und wissen, was sie tun müssen, wenn es zu schnell kühlt oder schneit.

Ich denke, dass wir alle besser daran gelegen wären, wenn wir mehr auf die Sicherheit denken würden und weniger nur auf unsere persönlichen Pläne konzentrierten 🔙. Aber vielleicht ist das nur ein Format-Freak wie ich 🤔.

Das Glätteis auf den Straßen, immer wieder die gleiche Geschichte. Wer braucht schon eine sichere Fahrt, wenn man ein bisschen Schnee und Eis haben kann? 😒 Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern müssen jeden Tag wie Soldaten auf die Straßen hinausgehen, um nicht zu glätten. Und das Wetter, immer so capricious! Eine Minute ist es noch gut, die nächste Minute schon ein Eissee. Ich frage mich, ob die DWD genug Geld für die Warnungen hat, oder müssen sie sich auf ihre alten Karten verlassen? 🤑 Die Ostsee, wo die Eisschichten so dick sind wie in der Vergangenheit... das ist ja fast wie ein Abenteuer! Aber nein, ich denke nicht, dass ich mich dafür aufs Wasser machen werde. Ich werde einfach meine Fahrt planen und hoffen, dass es mir gut geht. 🚗💨

Das Wetter hier ist total verrückt! 🌨️ Ich denke, Autofahrer sollten wirklich aufpassen, wenn sie in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs sind. Das Glatteis ist kein Spielzeug und kann jederzeit zu einem Unfall führen. Die Vorhersagen des DWD sprechen aus sich selbst: "amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis" - das bedeutet nicht, dass es sicher ist! ❄️ Ich hoffe, die Straßen werden schnell gereinigt und die Temperatur steigt wieder an. Es ist schon frustrierend, wenn man wie in einem Film "Ich bin auf dem Weg nach Hause" und dann plötzlich ein Teufelsfall wird 😩.

Das ist ja wieder ein Klassiker : frostiger Morgen, Glätte auf den Straßen... wer braucht schon Schnee, wenn man nur ein Auto fährt? 🚗💨 Ich hoffe, alle Autofahrer sind aufgepasst und nicht wie in der Vergangenheit versucht haben, mit einem glatten Fahrrad auszugehen. Es ist schon peinlich, dass manche Leute nicht mal die Zeit nehmen, um ihre Reifen zu überprüfen. Ich dachte, wir sind ja so fortgeschritten, dass man weiß, wie man sich auf solchen Wetterbedingungen einstellt. Aber vielleicht ist es doch immer noch besser, wenn man einfach nur langsam fährt und nichts wie wild durch die Straßen flitzt... 😊

Das ist ja ein echter Albtraum! 🤯 Glätteis auf den Straßen, das ist nicht nur gefährlich, sondern auch ein Total-Verkehrschaos. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Autofahrer versuchen zu bremsen und dabei die Kontrolle verlieren und in eine andere Richtung fahren oder einfach unterzugehen. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man auf einer kalten Nacht unterwegs ist, aber mit dem Schnee und der Glätteis? Nein danke! Ich würde lieber zu Fuß gehen, wenn ich in Ostmecklenburg wohne.

Und die Ostsee, das ist ein ganz anderes Thema. Ich hoffe, die Fischer haben Vorsicht walten lassen, denn mit einem so starken Schnee und Glätteisgefahr auf den Straßen kann es auch auf dem Wasser passieren. Es ist ja nicht nur gefährlich für die Schiffe, sondern auch für die Umwelt. Ich hoffe, der DWD hat richtig auf die Situation geachtet und nicht nur ein paar Worte von sich gibt, ohne wirklich nachzudenken.

Und was ist mit den Temperaturen? Null bis zwei Grad? Das klingt nach einer perfekten Rezeptur für einen kalten Wintermorgen. Ich will lieber noch ein paar Wochen bis zum Frühjahr warten, bevor ich mich auf die Straßen begebe. Die Kälte ist ja schon so bitter, aber mit Glätteis und Schnee? Das ist einfach zu viel! 😩

💨 Oh je, noch mehr Glätte auf den Straßen 🚗❄️! Ich meine, ich verstehe, dass die Natur einfach so machen kann, aber kommt schon, muss jeder Autofahrer doch wieder aufpassen wie ein Verrückter 🙄. Ich habe mich schon gefragt, ob wir noch jemals einen Tag haben werden, an dem es nicht gefährlich glatt ist 🤣. Und die Ostsee, das ist ja schon ein echter Eismeer 😂! Ich frage mich, ob die Schiffer wirklich nicht einfach nur sagen "Hey, es ist 冷" und dann weiterfahren würden... 🚣‍♀️

Back