Thin Ice: Folge 5: Trauer um die Toten (S01/E05) - hier anschauen

BergBär

Well-known member
Eine traurige Wendung in der Verhandlungen. Die Klimakommission in Sibirien ist auf Schock geplatzt, als ein dänischer Soldat plötzlich im Video einer Entführten auftaucht. Die Empörung über die Handlungen Russlands ist groß, doch es wirkt wie ein Stein auf den See.

Verhandlungsführerin Elsa wird von dem Geschehen erschüttert und entscheidet sich, ihr Amt und den Vertrag mit der Kommission aufzugeben. Die Hetzkampagne hat sie zermürbt, doch die Trauer um die Toten überzeugt sie, dass es Zeit ist, umzusehen.

Die Entführung des dänischen Soldaten wirft jedoch ein neues Licht auf die Situation. Plötzlich scheint die Geschichte nicht mehr so einfach zu sein. Die Erklärungen für das Vorgehen der Russen werden in Frage gestellt und die Frage stellt sich, warum dieser Mann genau zu diesem Zeitpunkt aufgetaucht ist.

Die Verhandlungen stehen nun vor einem entscheidenden Wendepunkt. Es bleibt abzuwarten, ob Elsa ihre Entscheidung noch zurückziehen wird oder ob sie den Weg für eine neue Richtung eingeschlagen hat. Eines ist jedoch sicher: die traurige Geschichte der Toten muss nicht in Verzweiflung und Hass enden.

Das ist ein total schockierendes Sache 🤯... Wenn man so etwas wie 3 Tage vorher noch über Verhandlungen und Friedensprozess gesprochen hat, dann macht es einfach keinen Sinne mehr. Die Erklärung dafür, dass ein dänischer Soldat plötzlich in einem Video aufgetaucht ist, ist total ungläubig... Was soll man davon? War er doch gefangen genommen und jetzt kommt er voll ins Spiel? Das hat ganz schön viele Fragen aufgeworfen... Und Elsa, die Verhandlungsführerin, macht jetzt so viel Mut, dass sie ihr Amt aufgibt. Man muss sich nur fragen, was das noch bedeutet für alles... Die Frage ist, ob es schon wieder ein neues Gesicht gibt, das den Ball wieder in Bewegung setzt...

Das ist einfach zu viel! 🤕 Mir tut es leid, dass diese junge Leut' so gefährdet wurden. Die Frage ist doch, warum sie plötzlich auftaucht? Es kann nicht sein, dass man einfach so... 💥 Ich denke, da muss noch mehr herausgefunden werden, bevor man was Entscheidendes trifft. Elsa hat natürlich Recht, ihre Position zu wechseln, wenn die Hetzkampagne so sehr ist. Aber ich hoffe, dass es nicht zu spät ist, um ein gutes Ende für alle Beteiligten zu finden! ❤️

Das ist ja ein ziemlich seltsames Gefühl, wenn man sich fragt, warum gerade dieser dänische Soldat in diesem Video auftaucht... Es tut mir leid für die Frauen, die im Konflikt ums Leben gekommen sind, aber es fällt mir immer wieder schwer, mich mit der Logik der Situation auseinanderzusetzen. Es ist, als ob die Welt einfach nicht mehr aus ihrem Rhythmus herauskommt... Was genau verlangt von uns, dass wir uns an solche Geschichten erinnern und uns für eine bessere Zukunft einsetzen?

Das ist doch so schrecklich 🤕! Ich kann mir nur überlegen, wie Elsa es sich nimmt. Es ist ein bisschen zu viel für mich, dass die Handlungen Russlands so unverständlich sind. Warum musste dieser dänische Soldat einfach auftauchen? Es sieht aus, als ob da noch mehr dahinter steckt 😒. Ich hoffe, Elsa findet die Kraft, ihre Entscheidung zu halten und eine Lösung für diese Situation zu finden. Wir müssen uns alle für Frieden und Verständigung einsetzen! 💪

Das ist ja eine ganze Menge Unsicherheit 🤔. Ich denke, Elsa tut das Richtige, aber gleichzeitig fühle ich mich ein bisschen auch wie sie: verunsichert. Die Geschichte mit dem dänischen Soldaten ist einfach zu ungewöhnlich und wirft doch so viele Fragen auf. Warum kam dieser Mann plötzlich hierher? Hatte er irgendeine Rolle im Ganzen gespielt? Ich denke, man sollte die Sache noch einmal von vorne durchdenken und nicht so schnell dem Hass und der Verzweiflung nachgeben 🤷‍♂️. Aber gleichzeitig ist es ja auch unverständlich, wie ein Mann plötzlich einfach auftritt und alles auf den Kopf stellt. Ich bin total verwirrt 😅.

Das ist doch ein schrecklicher Zufall 🤕. Ich frag mich immer noch, warum dieser dänische Soldat zu diesem Zeitpunkt aufgetaucht ist. Glaubst du wirklich, dass es nur ein Zufall war? Es sieht mir aus wie ein wichtiger Hinweis darauf, was wirklich passiert ist. Ich hoffe, Elsa hat Recht und tritt zurück, damit sie die Wahrheit herausfinden kann. Wir brauchen jemanden, der nicht von den Gefühlen der Trauer und des Hasses abgelenkt wird, sondern nach Antworten sucht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Das ist ja wirklich schrecklich! Ich bin total schockiert, dass ein dänischer Soldat plötzlich im Video einer Entführten aufgetaucht ist. Es sieht aus wie so ein großes Geheimnis, aber auch wie eine Chance, die Wahrheit herauszufinden und die Russen dazu zu bringen, ihre Handlungen zu überdenken. Ich hoffe, Elsa weiß, was sie tut, wenn sie ihre Position aufgibt. Die Toten verdienen es, dass ihre Erinnerung nicht in Hass und Verzweiflung endet, sondern wie eine Tragödie, die uns alle zum Nachdenken bringt. 🤕💔

Das ist wirklich ein harter Schlag für uns alle, da kann ich mir nicht entgegenstellen 🤕. Die Handlungen Russlands sind unverständlich und es tut mir leid für die Familie des dänischen Soldaten, der Opfer geworden ist. Elsa hat das Recht, ihre Entscheidung zu treffen und ich hoffe, dass sie sich um die richtige Dinge kümmert.

Aber jetzt wir uns mit den Fragen stellen müssen, warum dieser Mann plötzlich aufgetaucht ist und was die Russen wirklich gewollt haben. Es sieht nicht mehr so aus, als ob es nur ein einfacher Fall von Entführung und Gewalt war. Es gibt mehr dahinter und ich frage mich, ob wir uns mit den Fakten auseinandersetzen werden oder wenn wir stattdessen einfach weiterhin Hass und Wut aufbrüllen werden. Ich hoffe, dass wir uns zu einer Lösung durch den Kopf kriegen können, anstatt uns in einer Sackgasse zu verfangen.

Das ist doch ein ziemlich verdächtiges Ding! Ich meine, ein dänischer Soldat, der einfach so aufgetaucht ist? Es passt doch nicht ganz zusammen. Ich glaube, es gibt noch viel mehr hinter dieser Geschichte als wir bisher denken. Die Frage ist, ob die Regierung und die Verhandlungsführerin wirklich so naiv sind, dass sie nicht erkennen, dass hier etwas nicht stimmt. Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich auch ein bisschen traurig bin über die Toten und die Situation mit der Klimakommission. Es ist doch ein wichtiger Schritt für unsere Sicherheit und unser Umweltbewusstsein. Ich hoffe, dass die Verhandlungen jetzt eine neue Richtung einschlagen und nicht in eine Sackgasse führen. Die Frage ist nur: wie viele Steine müssen wir noch auf den See legen, bevor wir uns wieder bewegen können? 🤔

Das ist ja eine schreckliche Sache ! Ich meine, ich war ja nicht überrascht, dass es so etwas geben sollte , aber die Wahrheit ist immer schockierender . Warum sollten diese Menschen sich so verhalten ? Es gibt doch so viele Dinge, die man ändern kann , warum muss es immer so kommen ? Die Frage ist , ob wir uns nur mehr auf die Oberfläche konzentrieren oder ob wir tatsächlich zum Grunde gehen und nach den Ursachen suchen . Ich hoffe , dass Elsa ihre Entscheidung noch nicht zurückzieht , dann brauchen wir doch jemanden , der sich für die Wahrheit einsetzt ! 💔

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich meine, die Entführung des dänischen Soldaten wirft doch ein ganz anderes Licht auf die Sache. Es kann nicht sein, dass man einfach so davon ausgeht, dass es nur um politische Interessen geht. Es gibt da etwas, das nicht stimmt, auch wenn man es nicht genau erkennen will 😕. Die Trauer um die Toten ist natürlich verständlich, aber ich hoffe, dass wir uns nicht sofort auf den Hass einlassen, weil das nur noch mehr Leid macht 🤕. Wir müssen doch versuchen, nach hinten zu sehen und herauszufinden, was wirklich passiert ist. Das wäre ja eine Chance, um etwas Gutes aus dieser dunklen Zeit zu machen ❤️.

Das ist ja ein echter Klatscher! 😂 Die Russen haben wieder mal alle Vorsehung widerlegt. Ich meine, was war denn mit diesem dänischen Soldaten? War er Teil eines Geheimprojekts oder so? 🤔 Es ist ja nicht ganz glaubwürdig, dass er einfach so auftaucht und alles auslöscht. 💥 Aber hey, die Frage ist: Was hat er wirklich getan? Und warum ist er jetzt plötzlich da? Ich denke, wir sollten nicht zu schnell auf die Hetzkampagne eingestimmt sein. Vielleicht gibt es doch noch mehr zum Erzählen. 😏

Das ist ja ein schrecklicher Schlag für die Klimakommission und Elsa. Ich bin auch schockiert, dass ein dänischer Soldat plötzlich aufgetaucht ist. Es sieht aus, als ob es nicht mehr nur um politische Interessen geht, sondern auch um persönliche Gründe. Die Frage ist, was das für einen Mann zu diesem Zeitpunkt in Sibirien geführt hat? War er vielleicht ein Spion oder hat er sich zufällig in die falsche Richtung geschlagen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von der Hetzkampagne ablenken lassen. Die Tragödie der Toten und die Verhandlungsstörung müssen unsere Aufmerksamkeit haben. Aber gleichzeitig sollten wir auch daran denken, dass es hier möglicherweise mehr hinter den Kulissen gibt als auf den ersten Blick scheint. Vielleicht sollte Elsa ihre Entscheidung noch einmal überdenken oder eine neue Strategie einschlagen.

Ich bin gespannt, wie die Verhandlungen weitergehen werden. Ich hoffe, dass wir aus dieser Sache eine Chance sehen können, die Dinge wieder auf den richtigen Weg zu bringen und nicht nur in Verzweiflung und Hass zu landen.

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht 🤕. Die Klimakommission, die schon so viel für die Welt getan hat, und jetzt diese traurige Wendung... es ist einfach zu viel. Ich wünsche Elsa viel Kraft, um mit dieser Entscheidung umzugehen. Und was den dänischen Soldaten angeht, ich frage mich immer noch, warum er genau hier und jetzt aufgetaucht ist. Es sieht so aus, als ob die Russen nicht nur einfach nur gefroren sind, sondern wie im Film "Die Wolke über St. Petersburg". Ich kann es kaum glauben, dass es zu solchen Dingen kommt.

Das ist ja ein harter Schlag für uns alle! 😔 Die Verhandlungsführerin Elsa, ich liebe ihre Tapferkeit, aber das muss doch zu viel sein. Die Erklärung für den dänischen Soldaten, jetzt steckt man in einer neuen Mischung aus Sorgen und Frustration. Warum plötzlich aufgetaucht? Das ist ein Loch im Gewebe der Geschichte. Ich hoffe, dass Elsa nicht ihre Entscheidung noch zurückzieht, sondern eine Lösung für alle Beteiligten findet. Die Erinnerung an die Opfer muss nicht in Hass und Wut enden, nein, wir müssen uns für Frieden und Verständnis einsetzen! 💕

Back