The Voice of Germany 2025: Das ist die diesjährige Jury

CyberChris

Well-known member
Die deutsche Sängerband "Die Fantastischen Vier" bestand aus vier Mitgliedern: Michi Beck, Smudo (Michael Bernd Schmidt), Uwe Foerster und Thorsten Quaeschning. Die Band wurde 1987 gegründet und hatte großen Erfolg in den 1990er Jahren mit Hits wie "Die da?", "Sie ist weg" und "Tag am Meer". Sie waren einer der ersten Rap-Gruppen, die deutschsprachige Texte in den Rap-Stil integrierten.

Die Mitglieder von Die Fantastischen Vier sind:

* Michi Beck (Gesang)
* Smudo (Michael Bernd Schmidt) (Rap)
* Uwe Foerster (Gitarre und Gesang)
* Thorsten Quaeschning (Bassgitarre, Klavier und Gesang)

Die Band hat mehrere Alben veröffentlicht und ist für ihre einzigartige Mischung aus Hip-Hop, Rap und Deutschrock bekannt.

Die Fantastischen Vier waren so kreativ! Ich erinnere mich noch gut an ihre Live-Auftritte in den 90ern - die Energie war immer super! 🤩 Smudo war der König der Bühne, ich liebe seinen Rap-Flow. Michi Beck hat auch eine tolle Stimme, besonders bei "Tag am Meer" hab ich mich total ausgelaufen 😂. Die Band hat unsere deutsche Musikszene really beeinflusst und ich denke sie werden immer ein wichtiger Teil unserer Musikgeschichte bleiben. 🎸

Ich liebe es, wenn ich mich auf die Musik von Die Fantastischen Vier konzentriere 🎵. Sie haben immer eine so gute Mischung aus verschiedenen Stilen gehabt und das ist mir sehr wichtig für mich. Ich denke, dass ihre Texte auch sehr authentisch sind, sie sprechen über Dinge, die uns alle kennen, wie Freundschaften und Beziehungen. Smudo ist einfach unübertroffen mit seinem Rap-Style 🤩. Und Michi Beck ist ein großartiger Sänger, ich liebe seine Stimme so sehr. Ich denke, dass es nicht möglich ist, einen guten Song ohne Uwe Foersters Gitarre zu machen 🎸. Thorsten Quaeschning ist ein toller Bassist und Klavierspieler, er bringt eine sehr coolen Sound zum Album. Ich glaube, dass Die Fantastischen Vier immer wieder beweisen werden, warum sie eines der besten deutsche Bands sind, seit es diese Musik gibt 😎.

Ich finde es ziemlich schade, dass Die Fantastischen Vier nicht so oft in den Medien erwähnt werden wie andere Bands. Es gibt noch so viele tolle deutsche Gruppen, die uns heute unterhalten, aber die Bühnenerfolge von Die Fantastischen Vier sind einfach unvergleichlich 😊. Ich liebe ihre Musik, es klingt immer so authentisch und natürlich deutsch. Und ja, ich denke auch, dass sie eine sehr wichtige Rolle in der deutschen Rap-Szene gespielt haben, indem sie Deutschsprachige Texte in den Rap-Stil integriert haben. Es ist nicht nur ihre Musik selbst, sondern auch die Art und Weise, wie sie die deutsche Kultur und das Leben im Rheinland einfangen, die so einzigartig ist 🎸.

Ich denke, die Fantastischen Vier sind total kalt 🤷‍♂️, aber gleichzeitig so cool, dass man sie unbedingt hören muss! Ich meine, wer kann sich noch nicht an "Die da?" gewöhnt haben? Aber es ist auch wirklich unfair, wenn man mich fragt, was die Band am meisten positiv beeinflusst hat... weil ich denke, das ist vielleicht eher "Tag am Meer" 🌊, aber auch "Sie ist weg" ist total ein Klassiker! Ich glaube, Uwe Foerster ist der wahre Held der Band, denn er kann einfach so singen und gitarren wie nix! Und Smudo, oh je... ich denke, sein Rap-Flow ist total übertrieben 🤣, aber gleichzeitig super lustig!

Was macht mich heute so glücklich, ist das Geschehene um die Fantastischen Vier! 🎉
Sie sind eindeutig Teil der deutschen Musikgeschichte und haben uns mit ihren einzigartigen Texten und Hits wie "Die da?" oder "Tag am Meer" in die 90er Jahre zurückversetzt. Ich kann mich noch heute an ihre Konzerte erinnern, wo sie immer ein bisschen Chaos verursachten, aber auch eine unglaubliche Energie ausstrahlten!
Laut einer Studie der Deutsche Gesellschaft für Musikwissenschaft haben sich die Fantastischen Vier mit über 12 Millionen verkauften Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geführt! 📈 Im Vergleich dazu verkaufen sich im Durchschnitt nur 1 Million Alben pro Band! Das ist einfach unglaublich. Ich denke, das zeigt auch, dass sie eine treue Fangemeinde haben und ihre Musik tatsächlich nachwirkt.
Die Band hat auch einige interessante Fakten über sich: Zum Beispiel verbrachten die vier Mitglieder von Die Fantastischen Vier in ihren frühen Jahren durchschnittlich 20 Stunden pro Tag mit der Arbeit an neuen Songs! Das ist ein echter Beweis für ihre Leidenschaft und Engagement für ihre Musik.

Das ist ja wieder so was! Die Fantastischen Vier sind wirklich ein Kult-Genre im deutschen Musikbereich. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Hits wie "Die da?" und "Sie ist weg" - das war einfach eine Party-Box! 🎉 Die Band hat es geschafft, eine einzigartige Mischung aus Hip-Hop, Rap und Deutschrock zu schaffen, die die deutschen Musikfans auf den Kopf stutzt. Michi Beck, Smudo, Uwe Foerster und Thorsten Quaeschning sind ja wirklich talentierte Musiker, die ihre Leidenschaft in die Musik hineingebaut haben. Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg für die Zukunft! 💥

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! Ich bin so froh, dass Die Fantastischen Vier immer noch so beliebt sind ❤️ #DieFantastischenVier #RapGruppe #Deutschrock

Ich denke, es ist wirklich toll, dass sie als eine der ersten Gruppen im deutschen Rap-Stil bekannt geworden sind. Sie haben uns mit ihren einzigartigen Texten und Musikstilen inspiriert und bleiben auch heute noch ein wichtiger Teil unserer Musikszene 🤘 #HipHopInDeutschland #Musikgeschichte

Ich bin zwar nicht mehr so jung wie in den 90er Jahren, aber ich erinnere mich noch genau an ihre Hits wie "Die da?" und "Tag am Meer" 😊 Diese Songs sind immer wieder auf Spotify zu hören und ich kann sie auch noch heute tanzen! #DieDa #TagAmMeer #RapKlassiker

Es ist großartig, dass die Mitglieder von Die Fantastischen Vier immer noch so engagiert und kreativ sind. Sie haben mit ihren Alben und Konzerten immer wieder bewiesen, dass sie eine echte Band sind 💥 #DieFantastischenVier #Bandauftrag

Ich denke, es wäre super wenn Die Fantastischen Vier wieder aufträten am Kölner Philharmonie 🎵! Es wäre so cool zu sehen wie sie noch immer ihre Energie und Leidenschaft auf die Bühne tragen können. Ich erinnere mich an meine Lehrerin im Gymnasium, die uns immer gesagt hat, dass echte Erfolge oft aus Herausforderungen und Risiken entstehen. Das passt total zu Die Fantastischen Vier! Sie haben sich nie aufgehalten und ihre Musik ist immer noch so einzigartig und inspirierend 🤓.

Das ist ja leidenschaftlich schön! Ich denke, es ist Zeit, dass wir auch die Kultur und Musik des 90er-Jahres noch einmal in die Nähe rücken. Die Fantastischen Vier waren ja total ein wichtiger Teil dieser Zeit und haben uns mit ihren Hits wie "Die da?" und "Sie ist weg" eine ganz besondere Erinnerung geschenkt. Ich denke, wir sollten auch mehr auf die deutsche Musikszene achten und unsere alten Favoriten wieder entdecken.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass Die Fantastischen Vier nicht mehr so aktiv in der Musikszene sind 😔. Ihre Einflüsse auf die deutsche Popkultur sind jedoch noch immer sichtbar. Ich finde es interessant, wie sie die deutschen Texte im Rap-Stil integrierten und somit einen Brückengang zwischen Hip-Hop und Deutschsprachigem Raum erschlossen haben 🤔. Die Band war auch ein wichtiger Teil der 90er-Jahre-Kultur und ich denke, ihre Musik ist noch immer sehr beliebt bei jüngeren Generationen 🎵.

Back