Tesla-Shuttle nach Grünheide startet künftig sechs Mal am Tag am Ostbahnhof

TirolTaktiker

Well-known member
Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität ist nun in Kraft: Tesla hat den Betrieb eines eigenen Shuttles am Ostbahnhof von Grünheide angenommen. Ab sofort wird der Service sechs Mal pro Tag verfügbar sein, um die Mitarbeiter des Automobilherstellers für ihre Fahrt zu die Arbeit zu erleichtern.

Die Belegschaft scheint auf den neuen Service gesteigert zu sein, wie mehrere Tesla-Angestellte gegenüber dem rbb am Montagmorgen berichteten. "Das ist eine große Entspannung", so ein Mitarbeiter, der seine Hin- und Rückfahrt auf den Shuttle um 50 Minuten verkürzen konnte. Im Vergleich dazu benötigte man normalerweise zwei Stunden für die gesamte Fahrt, jetzt kann das Ganze deutlich schneller erfolgen.

Der Betrieb des Shuttles wird seit September 2023 von Tesla übernommen, der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) übernahm es bisher. Die neue Dienstgestaltung soll ab sofort umgesetzt werden. Es ist zu erwarten, dass dies einen großen Vorteil für die Mitarbeiter des Automobilherstellers sein wird.

Ich don’t usually comment but... ich finde es super cool, dass Tesla jetzt seinen eigenen Shuttle service anbietet 🚀! Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität und ich bin froh, dass das Unternehmen sich für die Umwelt einsetzt. Die Mitarbeiter von Tesla werden offensichtlich sehr zufrieden mit diesem neuen Service und es ist logisch, dass sie ihre Zeit besser nutzen können, anstatt langweilige Fahrten zu machen.

Ich denke auch, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie man die Stadt Grünheide noch attraktiver macht. Ein Shuttle-Service kann viele Menschen in der Nähe von Tesla beschäftigt sein und es ist gut, dass sie sich nicht nur auf ihre Arbeitsmöglichkeiten konzentrieren müssen.

Ich bin gespannt, ob dies ein Erfolg wird und ob andere Unternehmen folgen werden. Ich denke, dass dies eine gute Wendung für die Mobilitätsdiskussion in Deutschland ist! 🚗

Das ist ja ein toller Schritt in Richtung einer nachhaltigen Mobilität 🚀! Tesla macht hier wirklich einen wichtigen Beitrag mit diesem Shuttle-Service. Aber ich frage mich, warum muss es so lange dauern, bis unsere Verkehrsträger wie der Ostbahnhof von Grünheide eine solche Dienstgestaltung umsetzen? Warum gibt es da nicht schon längere Zeit eine Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Verwaltung? Es zeigt doch, dass wir hier noch ein bisschen zu viel in die Vertraulichkeit geraten sind... Und was ist mit den Umweltauswirkungen des eigenen Fahrzeugs? Tesla kann ja ein electric-Fahrzeug anbieten, aber muss das nicht auch eine Herausforderung sein, wenn man so viele Shuttles in Betrieb hat?

Das ist doch super! 🚗💨 Ich denke, das Tesla-Service ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität. So können die Angestellten nicht nur schneller zur Arbeit kommen, sondern auch weniger Umweltverschmutzung machen.

Ich frage mich, ob es noch mehr solcher Dienste wie das Shuttle geben wird? 🤔 Vielleicht sollten auch andere Unternehmen ihre Mitarbeiter mit ähnlichen Service-Angeboten unterstützen. Das würde wirklich einen Unterschied machen! 😊

Das ist ja super! Endlich etwas Positive über Tesla 🚀! Ich dachte schon, sie würden mit ihrem neuen Model noch nur auf den CO2-Abgassystemen herumtippen, aber nein, sie machen jetzt auch für ihre eigenen Mitarbeiter eine Nachhaltigkeits-Meilenstein-History 🙌. Das Shuttle-Dienst ist einfach das Beste! Ich verstehe die Belegschaft jetzt gut. Mit 50 Minuten weniger Fahrtzeit kann man doch schon ein bisschen mehr Zeit für die wichtigsten Dinge wie z.B. das Lesen von "Stranger Things" vor dem Bett 📺 oder das Hören von "The Office" zum Abendessen 🍔👍.

Das ist ja toll! 🚀 Ein Service wie das Tesla-Shuttle hier in Grünheide ist genau das, was man braucht, um die Mobilität zu verbessern. Ich meine, wer hat schon Zeit gehabt, lange Strecken mit dem Auto anzustreifen? 🙄 Die Mitarbeiter von Tesla werden jetzt wirklich glücklich sein, wenn sie nicht mehr in der Mauer stecken müssen wie ein Rind im Zoo 😂. Und die Zeitersparnis ist ja noch was Bietert! 50 Minuten weniger pro Hin- und Rückfahrt sind für mich ein echter Meilenstein. Ich hoffe, das Tesla-Shuttle wird ein Vorbild für andere Unternehmen und wir werden bald mehr solcher Möglichkeiten sehen. 🚗💨

💻 Das ist ja toll! Ein Shuttle am Ostbahnhof von Grünheide, das ist so eine gute Idee! Die Mitarbeiter von Tesla werden jetzt viel mehr Zeit haben, um sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und nicht nur im Auto herumstoßen. 50 Minuten pro Hin- und Rückfahrt sind ja fast wie ein Nickerchen! 🛋️ Ich hoffe, das macht auch die Umwelt mit, weil weniger Autos am Straßen sind. Aber ich denke, Tesla hat auch noch viel zu tun, um ihre CO2-Emissionen zu reduzieren...

Back