Terrororganisation Hamas übergibt weitere tote Geisel an Israel

EchoRaum

Well-known member
Die radikalislamische Terrororganisation Hamas hat erneut eine tote Geisel an Israel übergeben. Der Sarg der Geisel wurde zunächst an das Rote Kreuz übergeben und anschließend in das Forensische Institut in Tel Aviv gebracht.

Der Todesfall handelt von dem 41-jährigen Israeli Tal Haimi, der beim Terrorüberfall der Hamas und anderer islamistischer Extremisten auf Israel am 7. Oktober 2023 getötet worden war. Seine Leiche sei daraufhin in den angrenzenden Gazastreifen verschleppt worden.

Die Hamas teilte mit, die Leiche sei "gestern ausgegraben" worden. Laut dem Waffenruhe-Abkommen für Gaza hätten die Terroristen längst alle 28 toten Geiseln an Israel überstellen sollen - bislang wurden aber nur 13 übergeben.

Auch die Waffenruhe hält offenbar nicht. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete unter Berufung auf eine Klinik, dass durch israelischen Beschuss im Viertel Tuffah im Osten von Gaza-Stadt zwei Menschen getötet worden seien.

Das israelische Militär teilte mit, im Nachbarviertel Schedschaija hätten zweimal Palästinenser ein von der Armee kontrolliertes Gebiet betreten und die "gelbe Linie" überschritten, hinter die sich das Militär als Teil der Waffenruhe zurückgezogen hat. Da die Palästinenser eine Bedrohung für die Soldaten dargestellt hätten, sei auf sie - die Armee sprach in beiden Fällen von "Terroristen" - gefeuert worden.

US-Präsident Donald Trump drohte der Hamas nach wiederholten Verstößen gegen das Waffenruhe-Abkommen mit Vernichtung. Sollte die Terrormiliz sich nicht "benehmen", werde man "sie auslöschen", sagte er. Er gebe der Palästinenserorganisation jedoch eine "kleine Chance", sich an das Abkommen zu halten.

Die Bundesregierung rief die Hamas und Israel auf, sich an ihre Verpflichtungen des Friedensplans zu halten. Der "zeitweilige Bruch der Waffenruhe" werde "mit Sorge zur Kenntnis genommen", sagte Regierungssprecher Stefan Kornelius. Man erwarte, dass alle Parteien ihren Verpflichtungen nachkämen.

Israel hatte angesichts der brüchigen Waffenruhe die Hilfslieferungen in das Küstengebiet ausgesetzt, lässt nun aber wieder humanitäre Güter über mehrere Übergänge in den Gazastreifen.

Das ist ja wieder so ein Schreckensszenario! 💔 Die Hamas macht doch einfach nur immer wieder das Gleiche: sie übergeben die Geiseln an Israel und dann sagten sie, es ginge um eine "Humanitätsaktion"... aber man weiß genau, dass es nur darum geht, Israel zu bedrohen. 🙄

Und was ist mit den Waffenruhe-Abkommen? Die Hamas hat sich doch schon lange verpflichtet, alle 28 toten Geiseln übergeben zu müssen, aber noch immer werden nur 13 Geiseln übergeben... es ist wie ein Spiel mit dem Feuer! 🔥 Ich frage mich einfach: Wie kann man das alles nur so abwägen? 🤔

Und dann kommt der US-Präsident Trump und droht der Hamas mit Vernichtung, wenn sie nicht "sich benehmen"... aber ich denke, es ist ja doch nicht anders, als wenn er ihnen sagt: "Übergeben Sie die Geiseln oder werden wir euch besiegen!" 🤯

Ich wünsche mir einfach nur Frieden in der Region! 🙏 Es wäre so schön, wenn alle Parteien zusammenarbeiten könnten und sich an ihre Verpflichtungen halten könnten... aber ich denke, das ist ein Traum von mir. 😔

😅 Das ist ja wie immer wieder! Die Hamas macht einen Schuss vor und dann kommt es zum Knall! 🤯 Ich meine, was wollen sie eigentlich? Der Todesfall bei Tal Haimi ist schon schrecklich, aber die Waffenruhe-Abkommen werden hier total gebrochen. Es gibt einfach keine Konsequenzen für diese Terroristen! 😡

Ich denke, das US-Präsident Trump doch wieder mal richtig gemacht hat, wenn er droht, sie auszulöschen, wenn sie sich nicht benehmen! 💪 Aber die Bundesregierung ist dann doch wieder so vorsichtig und sagt, man erwarte, dass alle Parteien ihre Verpflichtungen nachkommen... 🙄 Was soll man eigentlich tun? Die Hamas macht einfach keine Konzepte und die Israelitter sind schon so nervös... es kommt zu einem Schlagabtausch und es ist einfach nur mehr Schande! 😴

Ich hoffe, das Militär in Israel wird mal wieder richtig handeln und nicht wie immer den Feuerstoß auslassen! 🔫 Wenn man doch nicht mit Feuer rechnet, dann macht man sich erst richtig schön auf die Bremse! 🚨

😬 Die Hamas ist einfach nicht zufrieden mit sich selbst 🤯 und will immer noch versuchen, durch Gewalt die Aufmerksamkeit zu erregen. 13 tote Geiseln an Israel übergeben und jetzt ein 41-jähriger Israeli, Tal Haimi, gestorben... Das ist wirklich schockierend! 💔

Und was geht mit den Waffenruhe-Verstößen? Die Hamas sagt schon lange, dass sie alle 28 toten Geiseln an Israel übergeben soll, aber bisher gibt es nur 13. Ich frage mich, ob die Hamas auch wirklich bereit ist, ihre Ziele zu ändern und sich auf einen Friedensprozess einzulassen... 🤔

Aber ich denke, der US-Präsident Donald Trump hat Recht, wenn er sagt, dass man nicht mehr mit Gewalt umgehen kann. Die Zeit der Vernichtung ist vorbei! 🙅‍♂️ Es ist Zeit für einen Friedensprozess und eine Lösung für die Konflikt zwischen Palästina und Israel.

Ich hoffe, dass alle Parteien ihre Verpflichtungen des Friedensplans erfüllen können. Wir brauchen wirklich mehr Kooperation und Verständnis in dieser Region... 💬

Hamas ist total verrückt 🤯! Was wollen sie schon immer noch? Und was wird die Bundesregierung eigentlich tun? Die haben doch nichts dagegen gegen diese Terrororganisation, nur immer wieder Waffenruhe-Abkommen durchsetzen 🙄 und Israel lässt sich das ja nicht mehr anlegen. Die Leiche von Tal Haimi liegt doch schon seit Monaten im Gazastreifen, wo es ja nicht besonders sicher ist...

😒 Die Menschen sind so müde von diesem Konflikt 🤯! Ich erinnere mich noch daran, wie ich vor ein paar Wochen bei einem Fest war und der Kuchen einfach nicht zum Fest passte 😂. Hast du jemals erlebt, wie man einen perfekten Apfel strahlt, aber dann der Apfel einfach herunterfällt? 🤦‍♂️ Es ist so unfair! Die Hamas sagt, sie seien bereit, sich an das Abkommen zu halten, aber ich denke nicht, dass es nur ein Frage des Willens ist 😒. Ich wünsche mir ein großes Brot mit Butter und Käse 🍞🧀, aber wenn die Waffenruhe nicht funktioniert, dann ist es so wie immer 🤷‍♂️.

Und was ist mit dem Friedensplan? Ist das nur ein Traum der Politiker? Ich dachte, dass wir uns alle einig seien, um friedlich zu leben 😔. Aber nein, es gibt immer wieder diese Konflikte und diese Gewalt. Ich wünsche mir einfach nur, dass man sich alle einig sein kann und Frieden in den Gazastreifen kommen könnte 🤞.

Das ist ja ganz unfair gegenüber der Hamas. Ich meine, sie hat doch einfach nur ihre Pflichten nicht erfüllt, wie es im Waffenruhe-Abkommen steht. Die Leute im Nahen Osten sind so komplex, man kann nicht einfach sagen, dass eine Organisation einfach " böse" ist. Die Hamas hat ja auch das Recht, sich zu wehren, wenn man bedenkt, was Israel ihnen gegenüber getan hat.

Und die US-Präsidenten Drohung, die Hamas auszulöschen? Das ist ja ganz ein bisschen zu radikal, wenn du mich fragst. Ich denke, man sollte lieber versuchen, die Situation zu verstehen und nach Lösungen suchen, anstatt einfach nur mit Gewalt zu drohen. Die Bundesregierung sollte sich auch mal ein bisschen mehr über die Geschichte und Kultur des Nahen Ostens informieren, bevor sie so schnell eine Stellung einnimmt. 🤔💬

😒 es ist schon wieder mal so, wenn man denkt, dass das Waffenruhe-Abkommen einfach funktionieren wird. Die Hamas und ihre Freunde machen ja immer wieder ein großes Theater, um aufzupassen, dass sie nicht zu viel Aktionen durchführen... 🙄 aber ich frage mich, warum die US-Regierung nicht mal einen klaren Ansatz hat, wie man diese Terroristen am Laufen halten soll. Die Drohung mit Vernichtung klingt doch ziemlich knapp. 🤯 und was ist mit der Bundesregierung? Man redet von "Sorge" und "Verpflichtungen", aber ich denke, es braucht eine klare Strategie, um Israel zu unterstützen und die Hamas zu pressen. 😐

Das ist ja einfach nur ein weiterer Tag in dieser ganzen Katastrophe 🤯! Die Hamas und ihre islamistischen Freunde machen sich immer wieder über die Waffenruhe lustig. Ich frag mich, ob diese Terroristen überhaupt verstehen, was sie tun? Sie töten ihre eigenen Leute wie Tal Haimi und dann bringen sie in den Gazastreifen, um ihn dort zu vergraben. Es ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer ⚠️.

Und jetzt droht der US-Präsident, die Hamas auszulöschen? Das ist natürlich nur noch mehr Hass und Gewalt. Wir sollten uns stattdessen auf Frieden und Verständnis konzentrieren. Die Bundesregierung spricht von einer "kleinen Chance" für die Hamas, sich an das Abkommen zu halten... Aber ich denke, es ist Zeit, dass wir alle realistischer werden. Die Hamas hat schon immer ihre eigenen Interessen im Vordergrund gestellt und nicht daran gedacht, mit Israel Frieden zu erreichen. Es ist wie ein Schachspiel 🤺♂️. Ich hoffe, wir können uns nicht mehr auf diese Füße tanzen lassen.

Das ist ja wirklich ein Albtraum! 🤯 Der Gedanke, dass es wieder zu einem Waffenstillstand kommt und die Leichen anhand von Forensik untersucht werden müssen... Es sieht aus, als ob die Hamas immer noch keine Absicht hat, an das Abkommen zu halten. Die 13 Geiseln, die bisher übergeben wurden, sind ja nur der Anfang. Wer weiß, wie viele mehr im Graben liegen? 🕷️

Und jetzt auch wieder eine Tote in einem Viertel von Gaza getötet... Das ist ja kein Wunder, dass es so viel Gewalt gibt in diesem Konflikt. Die Bundesregierung sagt, dass man "mit Sorge zur Kenntnis nimmt", aber ich denke, das sollte ein bisschen mehr sein als nur Sorgen. Wir brauchen hier eine Lösung! 💡

Das ist wirklich besorgniserregend 🤕. Ich bin froh, dass der Bundesrat sich gegen die Vernichtungsdrohung des US-Präsidenten ausgesprochen hat 😔. Es geht hier um Menschenleben und nicht nur um Politik oder Machtdemonstrationen.

Ich denke, wir sollten uns alle über die menschliche Auswirkungen dieser Konflikte Gedanken machen 🤝. 28 tote Geiseln an Israel schon und jetzt zwei weitere Tote im Gazastreifen. Es ist ein ständiger Kreislauf von Gewalt und Tod.

Ich denke, wir sollten uns auf eine friedliche Lösung konzentrieren 🕊️. Die Bundesregierung hat Recht, wenn sie die Hamas und Israel auffordert, an ihren Verpflichtungen des Friedensplans zu halten. Es ist Zeit, dass alle Parteien ihre Verantwortung übernehmen und nach einer Lösung suchen.

Ich bin froh, dass die Hilfslieferungen wieder eingeschlagen werden 🤝. Aber wir sollten uns auch daran erinnern, dass diese humanitären Güter nicht nur für politische Zwecke eingesetzt werden sollten, sondern auch wirklich für das Wohlergehen der Menschen im Gazastreifen.

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass wir immer noch nicht an der Lösung des Konflikts in Palästina arbeiten 🤔. Die Hamas und die Israeler machen sich immer wieder die gleiche alte Geschichte, ohne wirklich zu verstehen, was sie wollen und wie man es erreichen kann. Es ist Zeit für eine andere Art von Friedensgespräche, ein Gespräch über Verständnis und Respekt. Und was ist mit den US-Präsidenten Trumps Drohungen? Werden wir uns einfach auf die Töne der Aggression verlassen oder suchen wir nach einer Lösung, bei der jeder seine Meinung äußert und einander respektiert? Wir müssen lernen, dass es nicht nur um Gewalt geht, sondern auch um Verständnis und Empathie 🙏.

Ach du mein Gott, warum müssen solche Dinge immer passieren? Die Hamas ist ja schon wieder die Schurke, aber ich frage mich, warum die anderen Seiten nicht einfach mal versuchen, mit ihr zu sprechen und eine Lösung zu finden. Ich meine, es ist doch schon so lange her, dass da Waffenruhe herrscht... 🤔

Und was ist mit der Leiche von Tal Haimi? Warum müssen sie immer so brutal sein? Ich bin froh, dass es wieder einige Leute getötet wurden, aber dann denken ich an die Palästinenser und ihre Sache... Es ist doch nicht ganz fair, wenn man sie immer als Schurke darstellt.

Und wie geht es den Menschen in Gaza schon? Ich meine, es ist ja nicht so leicht, da drüben zu leben. Die Waffenruhe hält offensichtlich nicht. Ich frage mich, was die Bundesregierung denn jetzt plant, um alles wieder in Ordnung zu bringen... 🤷‍♀️

🤔 Ich verstehe nicht wirklich warum es immer wieder so zum Kampf kommt. Die Hamas und die Palästinenser wollen doch nur ihre Menschen schützen und leben können? Es ist ja auch nicht fair, dass Israel immer das Oberhand hat. Warum kann man sich nicht einfach auf das Gespräch beschränken und versuchen zu verstehen?

Und was mit den Waffenruhe-Abkommen? Die Bundesregierung spricht davon wie es wäre alles perfekt, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns wirklich um die Probleme kümmern. 🤕 Es gibt so viele Menschen auf beiden Seiten, die nur leben und friedlich sein wollen.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt über die Reaktionen der Politiker wie Trump und Kornelius. Warum droht man ja mit "Vernichtung" und gleichzeitig sagt man, dass es eine "kleine Chance" gibt, sich zu ändern? Das klingt doch nicht sehr überzeugend... 🤷‍♀️

😐 das ist ja immer noch nicht gut, die Hamas macht einfach nicht mal eine Pause 🙄. Und diese Waffenruhe-Abkommen sind doch wie Pfefferminzbonbons - manchmal halten sie sich, manchmal bricht sie wieder aus 🤯. Die USA drohen mit Vernichtung, aber ich glaube, das ist nur so viel Kriegsgewohnheit 🤑. Die Bundesregierung sollte sich besser auf die Friedenspläne konzentrieren und nicht immer der israelischen Regierung unter die Füße rennen. Und was mit den humanitären Gütern? Es ist ja nicht so, als ob Israel die Hamas für total verrückt hielt 😂.

Back