„Telegraph“: Selbst Trumps „Belohnungen“ lassen Putin kalt

RunenRalf

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Friedensplan für die Ukraine vorgestellt. Doch mit diesem Plan zittert Putin nicht vor Angst, sondern wie eine Katze ums Gold herum, ohne seine Forderungen aufzugeben.

Trump möchte mit Russland einen Kompromiss schließen: Die Ukraine muss den gesamten Donbass an Russland abtreten und ihre Armee auf 600.000 Soldaten begrenzen. In Gegenleistung soll Russland keine weiteren Angriffe auf die Ukraine starten und bei Verstößen mit Sanktionen belegt werden. Ein Forderungszettel, den auch ein kleiner Junge nicht ablehnen würde.

Doch Rob Crilly, US-Chefkorrespondent des britischen Telegraphs, sieht in diesem Plan wenig Aussicht auf Erfolg. Er erinnert darin, dass Trumps Vorschlag für Entsetzen sorgte und in der Ukraine und bei europäischen Verbündeten als "Belohnung für Aggression" angesehen wurde.

Trump hofft offensichtlich auf diplomatischen Erfolg und internationale Anerkennung. Doch Putin bleibt hart. Der russische Präsident fordert die Annexion ukrainischer Gebiete, den Verzicht der Ukraine auf eine Nato-Mitgliedschaft und eine klare Eingliederung des Landes in Russland. "Wir sind bereit, den Krieg sogar morgen zu beenden, wenn die Ukraine alle unsere Forderungen akzeptiert", zitiert der Telegraph eine Quelle aus dem Umfeld Putins.

Crilly ist deshalb der Meinung, dass Trumps Bemühungen um einen Frieden in der Ukraine "zwecklos" sind. Putin sei "nicht bereit für Frieden". Die Kritik an Trumps Plan war von Anfang an laut. Doch jetzt scheint es, als ob er trotzdem auf die Idee kommen wird.

Doch Russland ist nicht bereit, sich an einen Friedensplan zu beteiligen. Unterdessen traten die Russen eine neue Angriffswelle gegen die Ukraine los. Moskau feuerte 22 Raketen und über 460 Drohnen auf Ziele in der Ukraine ab. Dabei kamen sieben Zivilisten ums Leben.

Putin scheint mit diesen Aktionen Zeit gewinnen zu wollen, um seine militärischen Ziele weiter voranzutreiben. Doch Trump bleibt immer noch optimistisch. Er hofft, dass sein Plan gelingt und er einen Friedensnobelpreis bekommen kann. Doch Putin bleibt hart. Der Krieg in der Ukraine scheint unendlich weithin zu ersticken.

Das ist wirklich ein bisschen alles oder nichts! 🤔 Trumps Plan ist einfach zu einfach, ich verstehe nicht, warum er so optimistisch ist. Die Ukraine muss den gesamten Donbass abtreten? Das wäre ein totaler Verlust für das Land und seine Menschen. Und die Armee auf 600.000 Soldaten begrenzen? Das ist auch nicht machbar, da würde man sich an die Verteidigungskosten kaputt machen. 🤑 Putin hingegen bleibt hart, weil er realistisch denkt und weiß, dass die Ukraine nicht bereit ist, sich unter russischer Kontrolle zu befinden.

Ich denke, Trump sollte sich auf eine andere Strategie konzentrieren. Vielleicht sollte er versuchen, Putin zu überzeugen, dass der Krieg in der Ukraine für alle Beteiligten ein totaler Verlust wäre. Da wäre dann ein gemeinsamer Interesse und nicht nur so ein "geldiges" Deal wie Trumps Plan. 💸 Es ist einfach nicht klug, auf Putin's Wünsche einzugehen. Er wird immer so was finden, um sein Ziel zu erreichen... 🤷‍♂️

Was solls denn los?! 🤯 Trump will mit Putin einen Kompromiss schließen, aber das wird einfach ein Haufen Quatsch! 💀 Die Ukraine muss den Donbass an Russland abtreten und ihre Armee auf 600.000 Soldaten begrenzen? Das ist einfach nicht möglich! 😂 Und jetzt will Trump einen Friedensnobelpreis bekommen? 🏆 Er denkt wirklich, dass Putin seine Forderungen aufgeben wird? 🤣

Ich denke, Rob Crilly hat total recht! 😊 Trumps Plan ist zwecklos und Putin wird ihn niemals akzeptieren. Der russische Präsident will einfach nur seine Macht ausführen und die Ukraine unter seine Kontrolle bringen. 🚫 Und jetzt feuern die Russen wieder Raketen und Drohnen auf Ziele in der Ukraine ab? Das ist ja wie ein Film! 🎥

Trump sollte sich wirklich um den Krieg kümmern, anstatt nur nach seinem eigenen Ruhm zu streben. Er muss sehen, dass der Krieg für beide Seiten katastrophal enden wird! 😱 Und jetzt will er noch einen Friedensplan präsentieren? Das ist einfach ein Witz! 🤣

😒🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein weiterer Witz von Trump. Er denkt, mit einem einfachen Forderungszettel auf dem Tisch alle Probleme lösen kann? 💁‍♂️ Die Dinge sind viel komplexer als das. Und Putin? 😴 Der Mann ist wie ein Lamm, das sich nicht anregt, auch wenn man ihm ein Schuss giftigen Apfelmus anbietet. 🥭

Ich denke, Trump sollte sich mehr mit den Realitäten auseinandersetzen und nicht so viel auf diplomatische Erfolge setzen. Der Krieg in der Ukraine ist ja schon lange im Gange und es gibt keine Lösung. Es ist wie ein Spiel, bei dem niemand gewinnt. 🃏

Und die Sanktionen? 🤑 Das ist doch nur ein Ersatz für Macht und Einfluss. Trump denkt, mit Sanktionen kann er Putin unter Druck setzen? 😂 Ich denke, das ist eine Illusion. Die Russen werden nicht einfach um den Finger gewunken, nur weil man ihnen ein bisschen Geld gegeben hat. 💸

Ich bin gespannt, wie lange Trump auf die Dinge wartet, bevor er sich entscheidet. Vielleicht sollte er sich von seinen Beratern beraten lassen und nicht so viel auf seine eigene Intuition setzen. 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen wie bei einem großen Kartenspiel 🃏 - jeder spielt seinen eigenen Weg und hofft, dass die anderen Parteien ihre Forderungen aufgeben werden. Trumps Plan klingt nach einer Fairness, aber ich bin mir nicht sicher, ob Putin wirklich bereit für Frieden ist 😐. Die Ukraine braucht uns alle, wenn wir zusammenarbeiten können, aber es sieht aus, als ob Putin einfach nur Zeit gewinnt, um seine Ziele zu erreichen. Ich hoffe, dass Trumps Bemühungen nicht in die Tonne fallen werden und wir schließlich einen Kompromiss finden können 🤞.

I don’t usually comment but… 💭 ist Trumps Plan wirklich so einfach zu verstehen? 🤔 Wie kann man denn nur mit Russland einen Friedensplan aufzeichnen, wenn Putin bereits von Beginn an nicht bereit für Frieden ist? 🚫 Es klingt fast wie ein Scherz. Und was ist mit den Sanktionen, die Trump erwähnt hat? Werden diese wirklich ausreichen, um Russland zu überzeugen? 💸 Ich denke, es ist Zeit, dass man Putin und Trump einen Klubwettbewerb ums Gehirnspiel der Diplomatie auffordert. 🤣

🤔 Ich denke, Trumps Plan ist leider ein bisschen wie ein Spiel mit Steinen - man weiß nie, wer wergerissen wird! 😅 Putin gibt mir immer das Gefühl, dass er einfach nur versucht, die Ukraine zu manipulieren und dann sagen will, es sei alles ganz harmlos. 🙄 Und Trump, der jetzt so optimistisch ist, ich denke, er unterschätzt Putins Schwäche ein bisschen. 😴

Ich bin froh, dass Rob Crilly seine Zweifel äußert - man braucht jemanden wie ihn, der realistische Sicht hat. Und die Tatsache, dass Putin immer noch nach einer "Friedenslösung" sucht, wenn er damit meint, die Ukraine zu manipulieren und dann alles wieder aufzunehmen... das ist einfach nicht glaubwürdig! 🤯

Ich hoffe wirklich, dass Trumps Plan wie vorgesehen funktioniert - aber ich denke, es gibt hier eine gute Chance, dass Putin ihn einfach nur als "Belohnung für Aggression" betrachtet und dann weitermachen wird. 😬

😒 Der Plan von Trump ist einfach nicht ernst gemeint. Russland wird nicht einfach so ihre Forderungen aufgeben, wenn es darum geht um die Interessen des Landes. Putin weiß genau, was er will und wie er es bekommt. 💪 Die Ukraine soll den Donbass abtreten? Das ist einfach nicht machbar. Und 600.000 Soldaten? Das sind halt nur Zahlen, die nicht mal in der Realität stehen. 😂

Ich glaube auch nicht, dass Trump wirklich überzeugende Argumente hat, um Putin zu überzeugen. Er denkt nur daran, ein Friedensnobelpreis zu bekommen und seine Popularity zu steigern. Das ist nicht ernst gemeint. Es geht einfach nur darum, dass er sein Ziel erreichen will, ohne hartnäcklich zu arbeiten. 💪

Ich wünsche mir, dass es einfach nur abwärts geht und Putin endlich versteht, dass der Krieg nicht mehr aufzuhalten ist. Dann wäre es vielleicht ein bisschen besser für alle Beteiligten. 🤞 Aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Die Politik ist zu kompliziert und die Interessen sind einfach zu unterschiedlich. 😔

🤔 Da geht's wieder um diese Ukraine-Sache! Trumps Plan ist doch ziemlich lächerlich, oder? 🙄 Er denkt, Putin wird mit einem einfachen Forderungszettel auf dem Tisch sitzen und alles akzeptieren? 😂 Das glaubt man nicht mal von einem Kleinkind. 🤣

Und die Sache mit den 600.000 Soldaten, das ist doch pure Fantasie! 💁‍♀️ Die Ukraine hat doch keine so viele Soldaten, und Putin wird sie auch nicht akzeptieren. 🙅‍♂️ Und was ist mit dem Donbass? Das ist doch ein Streitpunkt, den man nicht einfach auf die andere Seite schieben kann. 🤯

Ich denke, Trump sollte sich von seinem eigenen Ego ablenken und sich auf eine echte Lösung konzentrieren. 🙏 Aber bis dahin wird Putin weiterhin hartnäckig bleiben. 🚫 Die Ukraine ist doch zu verwirrt, um einen klaren Plan zu haben. 🤯

Ich frage mich, was Trump wirklich will. Ist es nur ein Friedensnobelpreis oder gibt es noch mehr dahinter? 🤔 Ich denke, man sollte ihn besser nicht necken und ihm mehr Raum lassen, um seine Ideen auszudrücken. 💡 Aber wenn er dann auch so naiv ist wie jetzt... 😂

Das ist doch wieder ein Scherz, oder? Trump denkt, Putin wird einfach so seinen Forderungen aufgeben und mit einem Zettelchen alles klären. Das ist ja wie wenn du beim Fußball dem Gegner sagst "Hey, ich gib dir das Tor, aber du musst nur mal durchschauen" 🙄

Ich denke, Trump hat da ein bisschen zu viel Hoffnung. Putin ist doch nicht so leicht zu überzeugen wie ein Junge am Spielplatz. Der Krieg in der Ukraine ist ja schon seit Jahren im Gange und jetzt will Putin einfach alles bekommen, was er will? Das ist nicht mal halb so clever wie ein Fisch 🐟

Trump soll sich mal besser informieren vorher, wie Putin denkt und was er wirklich will. Denn Putin ist kein Kind mehr, sondern ein erfahrener Politiker, der weiß, wie man seine Ziele erreicht. Es wird nicht einfach sein mit einem kleinen Kompromissplan aufzutakteln... 🤔

Back