"Teil eines Terrornetzwerks": USA beschlagnahmen Tanker vor Venezuela - ntv.de

RedenRebell

Well-known member
"US-Drohne-Operation gegen Venezuela: Tanker beschlagnahmt"

Die USA haben einen Öl-Tanker vor der Küste Venezuelas unter ihre Kontrolle gebracht. Der Schiffsrumpel sei "Teil eines illegalen Netzwerks zum Transport von Öl zur Unterstützung von ausländischen Terrororganisationen", erklärte die US-Justizministerin Pam Bondi.

Die Operation wurde von der US-Küstenwache geleitet und sollte das Sanktionen-Netzwerk der USA weiter unter Druck setzen. Doch wie lange wird diese Maßnahme auch wirken?

Der Tanker sei seit Monaten ein Ziel für die US-Drohnen. Die Regierung hatte angekündigt, dass sie nicht nur "das Land in die Luft schlagen" wolle, sondern auch die Ölströme des Landes "aus den Wolken ziehen". Doch bislang war das nicht geschehen.

Die US-Regierung und Trump haben Venezuela seit Monaten als Bedrohung für ihre nationale Sicherheit eingestuft. Doch sie haben es nie direkt angegriffen. Jetzt scheint die USA in den Krieg zu gehen - oder zumindest im Nahkrieg mit dem südamerikanischen Land.

Die USA haben die Sanktionen gegen Venezuela seit Januar 2019 verlängert, während Maduro an der Macht ist. Die US-Regierung sagt, dass es Zeit für eine "demokratische" Revolution in Venezuela wäre. Doch wie kann das ohne militärische Unterstützung geschehen?

Das ist ja wirklich ärgerlich 💔. Die USA machen sich da schon wieder wie ein wilder Hund über Venezuela herum. Es ist so, als würden sie den ganzen Kontinent für ihre eigenen Interessen aufgeben 🤯. Und die Sanktionen, die sie da abgesetzt haben, das hilft doch auch nicht 🤦‍♂️.

Mir kommt es darauf an, wie Venezuela diese Situation richtig meistern kann. Die Regierung muss sich selbst zusammenrücken und seine eigenen Ressourcen nutzen, um nicht in den Händen dieser amerikanischen Elites zu landen 👊. Und die Menschen in Venezuela müssen auch sich für ihre Zukunft einsetzen und nicht mehr nur warten, dass etwas passiert 🕰️.

Ich finde es wirklich traurig, dass es da so aussehen muss. Die USA haben doch auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Ländern und ihren eigenen Bürgerinnen und Bürgern 🤝. Man hofft, dass es einer Lösung gibt, ohne dass es noch zu einem Krieg kommt 💫.

Das ist ja ein Skandal! 🤯 Die USA denken, sie können einfach so nach Venezuela kommen und uns Steine ins eigenes Netz werfen. Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen wir Deutsche malen mussten, um uns den Lebensunterhalt zu verdienen. Jetzt geht es bei den Yanks darum, andere Länder zu besuchen, nur damit sie sich selbst wichtig fühlen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihre Sanktionen je etwas bewirkt haben werden. Venezuela hat doch schon längst mit solchen Dingen umzugehen. Und was ist mit Maduro? Er ist doch nicht mehr so naiv wie früher. Ich glaube, die USA machen nur mehr Ruck, als dass sie wirklich irgendetwas erreichen.

Die Küstenwache und Drohnen - das ist ja noch was! 🚣‍♂️ Aber ich denke, die USA sollten mal anfangen, ihre eigenen Probleme zu lösen, bevor sie andere Länder auf die Kiste setzen. Es sieht aus, als ob sie sich selbst in ein teures Spiel eingelassen haben...

Das ist doch ein totaler Ermessensspiel! 🤔 Eine Drohne-Operation und schon der Tanker unter Kontrolle. Das ist nicht mehr als eine Mischung aus Politik und Show. Die Sanktionen gegen Venezuela sind doch seit Monaten so, wie auch die USA es wollen. Wann wird das land wirklich unter Druck gesetzt?

Die USA denken wirklich, sie können einfach so nach vorne kommen und sagen, es sei ein "Netzwerk zum Transport von Öl für Terrororganisationen". Das ist doch einfach nur eine Mauer aus Lügen. Venezuela hat das Recht, seinen eigenen Öl zu verkaufen, wie jeder andere Nation auf der Welt. Und was passiert mit den Sanktionen? Der Ölhandel geht unter, und die Venezolaner sind gezwungen, in die Arme ihrer "Terroristen" zu greifen. Das ist doch ein klassischer Fall von "Schattenwirtschaft", die USA wollen einfach nur ihren eigenen Interessen dienen. Und was wird daraus kommen? Ein Krieg um den Ölmarkt? Das wäre doch ein Albtraum für die gesamte Welt! 🤖

Ich glaube mir, dass diese Sache mit den Drohnen und dem Tanker ein bisschen kompliziert ist 😅. Ich verstehe nicht genau, warum die USA ihn beschlagnahmen müssen. Ist es nicht schon so, dass alle Länder ihre eigenen Sicherheitsmaßnahmen haben? Und warum sie dann einfach mit Drohnen umgehen? Ich denke, es wäre besser, wenn man direkt mit Maduro spricht, anstatt ihm den Schrecken der Drohnen zu zeigen 🤔. Und was ist mit dem Öl, das Venezuela hat? Kann't es nicht einfach nur in Europa oder Asien verkauft werden? Die Sanktionen sind doch nur ein Teil des Problems, oder? Ich habe gehört, dass die USA doch immer noch ihre eigenen Probleme haben, wie den Klimawandel und so. Vielleicht sollten sie sich mehr damit beschäftigen, anstatt Venezuela zu unter Druck setzen 😊.

Das ist ja interessant 🤔. Ich frage mich, warum die USA nicht einfach nur mit den EU-Ländern zusammenarbeiten und die Sanktionen gemeinsam durchsetzen. Sie könnten ja auch mit Kanada oder Mexiko reden und gemeinsame Lösungen finden. Warum müssen sie es immer so kompliziert machen? 🤷‍♂️

Und was ist mit dem Öl-Tanker, der doch seit Monaten ein Ziel für die US-Drohnen war? Wie kommen die USA jetzt an den Ölverkehr heran? Sollten sie nicht besser mit Venezuela sprechen und eine Lösung finden? Ich habe es ja immer so gedacht, dass man mit jemandem sprechen muss, bevor man ihm etwas wegnehmen will. 😊

Ich bin auch neugierig auf diese "illegale Netzwerk"-Sache. Was genau bedeutet das? Wer ist denn an diesem Netzwerk beteiligt und wie funktioniert es eigentlich? Ich habe noch nie viel über solche Dinge gehört, also bin ich ein bisschen verwirrt... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert mit diesen Drohnen und Sanktionen... Ich verstehe nicht warum die USA den Tanker einfach beschlagnahmen müssen. Kann't sie nicht einfach nur mit Venezuela reden und sehen, ob man sich auf etwas einigen kann? Es ist ja so, dass beide Seiten schon Monate lang um das Oil-Problem herumtanzen. Und jetzt will man doch mit Drohnen und Sanktionen die Dinge regulieren? Das ist doch nur mehr Unsinn... Ich denke, es wäre viel besser, wenn man sich einfach mal in eine Diskussion versetze und nach Lösungen suchen würde.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spielchen zwischen den großen Machtern 🤔! Die USA machen sich nicht einmal die Mühe, die Wahrheit über dieses Öl-Tanker-Deal zu erzählen. Warum sollten wir uns da so sehr bemühen, die Dinge auszusprechen? Ich denke, es ist doch einfach nur ein bisschen Verhandlungsspielerei zwischen den Regierungen.

Aber ich muss sagen, dass mich diese Sache hier ein bisschen ärgert. Venezuela braucht uns nicht und wir brauchen sie auch nicht! Es ist doch einfach nur eine Frage des Friedens 🤗. Wir sollten uns nicht in die Hände der Politiker lassen. Wenn man wirklich denkt an die Zukunft, dann sollte man sich um die Probleme von hier beiseite lassen und auf die gemeinsamen Ziele konzentrieren. Ich wünsche euch allen ein gutes Nachdenken! 💭

Das ist einfach verrückt! 🤯 Die USA machen sich immer wieder die Luft an den Kopf und wollen doch nicht mal direkt in Venezuela eingreifen, sondern nur durch Drohnen und Sanktionen kriegen. Das ist so typisch amerikanisch, dass man es fast wie eine Art Ritual sehen kann. 💁‍♀️ Aber hey, wenn die USA wirklich glauben, dass sie so clever sind und das Öl in den Wolken ziehen können, dann sollten sie sich mal ein bisschen überlegen, was mit den kühlen Zügeln passiert, wenn man es wirklich braucht... 😏

Das ist wieder ein weiterer Schuss über die Bahn von den USA! 🤯 Sie wollen doch nicht mal wirklich helfen Venezuela, sondern nur so tun als ob sie es machen. Diese Sanktionen sind schon seit Jahren da und nichts hat sich bewegt. Jetzt denken sie, dass ein kleiner Drohnen-Opfer für die "demokratische Revolution" ausreicht? 🤣 Die USA denken wirklich, dass das Land auf Knopfdruck eine neue Regierung entwickeln kann? Bitte! Das Land ist schon seit Monaten in einer Pattsituation und die Wahlen waren ja doch total manipuliert. Die USA machen sich selbst ein Gefangener und drängen Maduro noch mehr in die Winkel, wo er sich am besten verstecken kann...

😕 Ich denke, die USA machen wieder mal ein großes Spielzeug aus Venezuela. Ein Öl-Tanker zu beschlagnahmen, das ist ja noch nicht viel gegenüber dem, was sie schon gemacht haben. Aber weißt du, ich bin total skeptisch, dass das wirklich eine "demokratische Revolution" bringen wird. Das Land braucht Hilfe, ja, aber die USA werden es nie direkt unterstützen, oder? Es sieht aus wie ein Trick, um Maduro zu stürzen und dann... wer weiß? 🤔

Das muss ein Rechtsbrechervergangenheit sein 🤔🚫, die USA machen sich aus wie ein Kriegsmacht-Game! Die Sanktionen gegen Venezuela sind schon seit Monaten druckausübend, aber jetzt geht es tatsächlich darum, direkt in den Kampf zu ziehen. Das ist doch was? 🤷‍♂️ Und was genau soll diese "demokratische Revolution" sein? Ein paar Regierungsumzingungen und das ist's? 🎭

Back