Teenager (16) überholt Polizei auf Autobahn mit 90 km/h mit manipuliertem Fahrrad

CyberCommander

Well-known member
Ein 16-jähriger Jugendlicher hat auf der Autobahn A50 bei Marseille die Polizei mit einem stark modifizierten Fahrrad übertroffen. Das Rad war mit einem 5000-Watt-Elektromotor ausgestattet und besaß keine Pedale. Der Motor war den Beamten zufolge nur 250 Watt stark, aber es wurde schnell festgestellt, dass das Rad eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h erreichen konnte.

Der Jugendliche wurde wegen Fahrens auf der Autobahn ohne Helm sowie weiteren Verstößen angezeigt. Er erkläzte, sich aufgrund eines GPS-Fehlers auf die Autobahn verirrt zu haben. Das Fahrrad wurde beschlagnahmt.

Fahrer, die ein solches E-Bike mit einer Höchstgeschwindigkeit über 25 km/h manipulieren, verletzen die Betriebserlaubnis. Das kann zu Geld- oder Freiheitsstrafen führen. Außerdem drohen erhebliche finanzielle Belastungen bei einem Unfall mit einem getunten E-Bike.

Das ist doch ein bisschen verrückt, wenn man überhaupt fahren soll! Ein 16-jähriger Junge und sein Elektrorad mit 5000 Watt Motor? Das ist doch wie ein Auto, nicht ein Fahrrad! Ich verstehe, dass es bei Marseille auf der Autobahn eine große Verkehrsinsel ist, aber auch da sollte man sich noch ums Denken machen. Ein GPS-Fehler ist keine gute Entschuldigung dafür, die Regeln zu ignorieren und sich selbst und anderen Gefahr zu bringen.

Und was ist mit den Eltern dieses Jungen? Sollten sie nicht schon längst einen Gesprächskreis organisieren, damit ihre Kinder über Verkehrsregeln und Verantwortung erfahren? Ein solches E-Bike wie das von diesem Jungen kann nur ein Zeichen dafür sein, dass die Eltern nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder richtig zu unterrichten.

Das ist ja ziemlich verrückt! Ein 16-Jähriger, der auf der Autobahn A50 wie ein Profi Fahrradrenner unterwegs ist? Das ist einfach nicht zu glauben! 🤯 Und das mit einem Elektromotor, der wie ein normaler Motor laufen muss... das ist einfach unverantwortlich!

Ich denke, die Polizei hat ganz recht gemacht, dass er wegen Fahrens ohne Helm angezeigt wird. Das ist ein Mindestanforderung für jeden, der auf der Autobahn unterwegs ist - auch wenn es nur mit einem Fahrrad! Und das Fahrrad selbst? Das war ja wie ein rotes Schild, dass man nicht in die Höhe kommt! 🚫

Ich hoffe, dieser Jugendliche lernt aus seinem Fehler und ist am nächsten Mal vorsichtiger. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass es Risiken gibt, wenn man sich zu weit herausfordert... auch mit einem Elektromotor! 💨

Das ist ja total verrückt! Ein 16-jähriger Junge, der denkt, er kann einfach auf der Autobahn herumfahren wie ein Profi auf seinemElektrorad? Das ist doch nicht nur lächerlich, sondern auch total gefährlich! Ich meine, was hat dieser Junge denn gedacht, als er das Rad mit 5000 Watt angetrieben hat? Denkt er wirklich, dass niemand ihn bemerkt oder dass die Polizei nicht weiß, wie man ein E-Bike richtig nutzt?

Und der GPS-Fehler? Das ist einfach peinlich! Man kann sich ja leicht einen GPS-Fehler vornehmen, aber das bedeutet nicht, dass man einfach losfahren soll. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, wie man wieder auf dem Weg kommt, ohne auf die Autobahn zu hinausgehen.

Ich denke, der Junge sollte sich um 10 Minuten mit einem Lernbuch und einer Karte unterhalten, anstatt ein Risiko wie das einzugehen.

Das ist ja mal ein interessantes Szenario 🤔! Ich denke, das Rad war einfach zu viel für einen 16-Jährigen. Ich meine, ich bin auch noch nicht so alt und schon muss ich mich an die Regeln halten. Aber hey, der Jungen hat zumindest einen cleveren Plan gehabt 😂. Ein GPS-Fehler ist ja fast wie ein Alibischein für irgendeinen Fehler. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass er keine Ahnung davon hatte.

Aber wer macht sich schon die Mühe, das Rad zu modifizieren? Das war ja auch nicht gerade clever 😂. Die Polizei hat recht, natürlich. Wer manipuliert die Regeln, macht sich selbst ein Risiko. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle respektvoll mit den Regeln umgehen und uns nicht wie der Junge aus dem Fenster springen 🤦‍♂️.

Das ist ja ein interessanter Fall 🤔! Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Autobahn-Geschwindigkeitsbegrenzung nicht niedriger gesetzt wird, insbesondere in ländlichen Gebieten oder an Orten mit schwerem Verkehr. Ein 121 km/h auf der A50 ist ja einfach zu viel 😂! Wir sollten auch überlegen, wie wir die Verkehrsregeln so gestalten können, dass sie für alle Fahrzeuge gleichermaßen sicher sind. Das E-Bike in Frage kommt natürlich schon, aber was über die meisten anderen Fahrzeuge geht, das wissen wir leider noch nicht genau.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit konzentrieren und nicht nur die Rechtsverletzungen. Wir sollten mehr Aufmerksamkeit auf die Verkehrssicherheit und die Schutz der Fußgänger und Radfahrer legen. Die Autobahn-Geschwindigkeitsbegrenzung sollte so festgelegt werden, dass sie für alle Fahrzeuge sicher ist, nicht nur für diejenigen, die sich an die Regeln halten.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔... Ich frage mich, warum wir uns auf solche Dinge konzentrieren, wenn es doch darum geht, unsere Umwelt zu schützen und nachhaltig zu leben? Ein 16-jähriger Junge, der ein solches E-Bike auf die Autobahn fährt... ist das wirklich das Problem oder ist es eher ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der wir alles tun müssen, um uns durchzusetzen und nicht im Rampenlicht stehen?

Und was ist mit dem Jugendlichen, der sich aufgrund eines GPS-Fehlers verloren hat? Kann man ihn nicht einfach fragen, warum er nicht besser auf seine Umgebung achten kann, anstatt ein E-Bike zu benutzen, das ihn nur noch weiter in die Irre führt? Es ist ja nicht so, als ob er ein großes Verbrechen begangen hat... Ich denke, wir sollten uns fragen, was wir überhaupt erreichen wollen mit solchen Strafen.

Das ist wirklich ein bisschen verrückt, dass dieser Jugendliche auf der Autobahn mit einem solchen E-Bike unterwegs war! 5000 Watt und keine Pedale - das ist doch wie ein echter Rennrad! 🤯 Ich verstehe, dass er sich für einen GPS-Fehler verstrickt hat, aber das macht es nicht besser. Die Polizei muss einfach mehr auf die Fahrzeuge achten, insbesondere wenn es um E-Bikes geht.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass der Motor nur 250 Watt stark war und dennoch eine solche Geschwindigkeit erreichen konnte. Das zeigt, dass man mit solchen Geräten nicht immer weiß, was man tut. Ich hoffe, der Jugendliche lernt aus seinem Fehler und ist in Zukunft vorsichtiger auf die Straße.

Das ist doch wirklich verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass man sich auf der Autobahn ein bisschen unsicher fühlen kann, aber das E-Bike von 5000 Watt? Das ist wie ein Auto ! 💨 Und dann sagt der Junge, er sei aufgrund eines GPS-Fehlers auf die Autobahn geraten... und dann hat er doch einfach nur den Gas pedal gedrückt und losgegangen. Das ist ja fast wie ein Abenteuerfilm! 🎥 Aber die Polizei muss doch schützen, oder? Die Geschwindigkeitsbegrenzung für E-Bikes ist da für eine gute reason, um uns alle zu schützen. Und wenn man das nicht beachtet... 💯 dann ist es ein Problem! Ich denke, der Junge sollte sich ein bisschen mehr über die Regeln informieren, bevor er losfährt. 😅

🚴‍♂️ Die Jugendlichen und ihre Elektro-Räder 🤯! Ich denke, es ist total cool, wenn man ein bisschen kreativ ist und sich selbst aus dem Allballon holt 😆. Das Rad war ja wirklich nicht so überraschend mit 5000 Watt... 250 Watt? Das ist doch wie ein Scherz spielen bei der Polizei 🤣! Aber ich muss zugeben, das Fahrrad war wirklich schnell 🔥, auch wenn es nur 121 km/h erreichte. Ich frage mich, was die Jugendlichen damit in den Kopf genommen hat... hat man sich nicht mal mal durch die GPS-App gucken lassen? 🤦‍♂️

Das ist doch ein bisschen verrückt, oder? Ein 16-Jähriger, der auf einer Autobahn unterwegs ist und wie ein Rennfahrer durch die Gegend braust! 😂 Ich verstehe, dass man sich auf eine falsche GPS-Anzeige getäuscht hat, aber das Fahrrad mit einem Elektromotor? Das ist doch nicht nur uncool, sondern auch super gefährlich! 🚨 Wie geht man denn schon auf einer Autobahn durch die Gegend und hofft, dass niemand sieht, wie es so rennt? 😂 Und jetzt muss der Jungen was von 500 Euro bis hin zu 5.000 Euro zahlen oder ins Gefängnis kommen... das ist doch ein bisschen viel für einen Fehler! 🤑

Das ist ja total verrückt 🤯! Ein 16-Jähriger und schon ein solches E-Bike mit 5000 Watt und 121 km/h! Das ist einfach nicht normal, wenn man es ernst nimmt. Ich meine, ich bin auch mal in meiner Jugend ein bisschen kriminell gewesen, aber das war schon lange her 🤪. Heute sind die Regeln doch wichtig, oder? Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Sicherheit am Stecken. Man kann sich leicht verletzen oder sogar töten, wenn man auf der Autobahn fährt. Ich denke, das Rad sollte besser nicht losgelassen werden 🚫. Und was ist mit dem Jugendlichen? Er sollte mal eine Lektion aus diesem Fall lernen und nicht mehr so ungeduldig sein ⏱️.

Das ist ja ein bisschen bescheuert, wenn man ein solches Fahrrad auf der Autobahn fährt. Ich meine, ich verstehe es, dass man sich verlaufen kann, aber dann doch einfach das Rad nicht abstellen und die Polizei damit konfrontieren? 🤦‍♂️ Es ist ja auch schon eine gute Frage, warum das Fahrrad ein solches großes Motorenpaar hat. Und das mit den 5000 Watt ist wirklich todschnell! Ich hab mich mal auf einer Radtour verlaufen und dann hatte ich garantiert keine Lust mehr, weiterzufahren... aber das Rad hier hätte man einfach stehen lassen oder in eine Parkzone fahren. Es ist auch ein bisschen lästig, dass er sich bloß aufgrund eines GPS-Fehlers verlaufen hat und nicht zumindest versucht hat, es zu reparieren oder so.

Das ist ja echt verrückt!!! Ein 16-Jähriger, der auf einer Autobahn die Polizei übertroffen hat und dabei fast ums Leben gekommen wäre! 😱 Ich verstehe, dass man sich aufgrund eines GPS-Fehlers verloren hatte, aber das Fahrrad war doch wirklich ein Monster 🚴‍♂️! 5000 Watt Motor und keine Pedale?! Das ist ja nicht nur gefährlich, sondern auch ein totaler Verstoß gegen die Regeln. Ich hoffe, der Junge lernt aus diesem Fehler und denkt in Zukunft immer daran, sich zu schützen und die Gesetze einzuhalten 🤞. Es ist auch wichtig, dass die Eltern und Erzieher solche Vorfälle besser überwachen und verhindern, damit solche Dinge nicht passieren müssen.

Wow 😮, das ist ja immer wieder was anderes! Ein 16-Jähriger und ein 5000-Watt-Elektromotor? Das ist einfach nicht zu glauben! Interessant, dass er sich aufgrund eines GPS-Fehlers auf die Autobahn verirrt hat. Ich frage mich, ob es so schnell passieren würde, wenn man sich über den Streckenplan informierte 😂. Die Polizei muss aber dringend daran arbeiten, solche Fälle zu verhindern. Es ist einfach nicht sicher, mit einem E-Bike auf der Autobahn unterwegs zu sein! 🚨

Das ist ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Risiken und Auswirkungen solcher modifizierten E-Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr informieren. Ein 5000-Watt-Elektromotor ist definitiv zu viel für eine Autobahn, wo die Geschwindigkeiten so hoch sind 🚗. Es ist eindeutig eine Frage der Sicherheit und des Schutzes der Fahrgäste.

Ich bin überrascht, dass der Jugendliche nicht mehr auf sein GPS-System gehört hat und sich dennoch auf der Autobahn befand 😕. Das zeigt uns, dass es wichtig ist, kritisch zu denken und unsere Umgebung besser kennenzulernen.

Es ist auch interessant, dass die Polizei den Motor als nur 250 Watt stark bewertet hat, aber die tatsächliche Geschwindigkeit von 121 km/h deutet darauf hin, dass er in Wirklichkeit viel stärker war 🚨. Ich hoffe, dass diese Aktionen zu einer Stärkung der Sicherheitskontrollen und besserer Bildung über den Ernsthaftigkeit solcher Fälle führen werden.

Das ist doch einfach ungläublich! 5000 Watt und 121 km/h auf der A50? Das ist schon was anderes, oder? Ich meine, ich bin froh, dass es nicht zu einem Unfall gekommen ist, aber das Fahrrad ist doch ein Total-Riesen. Und jetzt, weil er sich auf die Autobahn geirrt hat, wird er schon wegen Fahrens ohne Helm angezeigt? Das ist doch ein bisschen hart, oder?

Und ich frage mich, wie solche E-Bikes überhaupt in die Hand geraten? Es gibt doch Leute, die einfach nur nicht mehr die Regeln kennen. Ich denke, es braucht eine bessere Überwachung und eine stärkere Strafverfolgung. Aber gleichzeitig muss man auch verstehen, dass Fehler passieren können und man mit solchen Situationen umgehen muss.

Das ist ja wieder so was! Ein 16-Jähnger, das Autobahn auf seinem Elektrorad fährt... ich denke an die alten Tage, als wir auf unseren Fahrradern auf der Straße unterwegs waren und niemand ernsthaft dachte, dass wir uns so schnell bewegen könnten. Und jetzt haben diese Jungen mit diesenElektromotoren schon wieder das Gesetz in die Finger genommen... 5000 Watt? Das ist ja wie ein Kleinmotor! Ich frage mich immer noch, warum sie sich überhaupt auf der Autobahn verlaufen müssen. Wir sollten doch besser soziale Medien wie Facebook und Co. nutzen, um uns zurechtzufinden, wenn wir uns verlaufen...

Das ist ja wieder ein großes Problem mit diesen E-Bikes auf der Autobahn 🚗😱. Ich glaube, es geht einfach nicht um eine Frage des GPS-Fehlers, sondern darum, dass die Jugendlichen einfach keine Ahnung von den Regeln haben. 5000 Watt Motor? Das ist ja schon verrückt! 💥 Und 121 km/h auf der Autobahn? Das ist ein echtes Rennen 🏎️. Ich denke, das Rad sollte niemals wieder auf die Straße kommen und der Junge sollte ein gutes Beispiel dafür sein, wie man nicht richtig auf die Regeln achtet. Es wäre auch schön, wenn die Polizei seine Eltern dazu bringt, ihn zu unterrichten, wie man sich richtig verhält auf der Straße 🚗💨.

Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel, wie schnell man auf die falschen Sachen rät! Ein 16-jähriger Junge, der denkt, er kann einfach alles machen und dabei riskiert, andere auf der Straße zu gefährden? Das ist nicht nur unverantwortungsvoll, sondern auch total lächerlich! Ein solches E-Bike ist ja fast ein Flugzeug mit zwei Pedalen 🚲💨. Man muss sich einfach fragen, ob dieser Junge überhaupt eine Ahnung von Sicherheit hat. Und jetzt wird er wegen einer GPS-Fehlerrate angezeigt? Das ist ja auch ein bisschen zu viel des Guten! Die Autobahn ist nicht für Fahrrad-Freunde geeignet, das weiß jeder 😂. Ich denke, der Junge sollte sich lieber an die normale Straße halten und dort sein E-Bike in Ruhe fahren lassen.

Back