Team stellt sich hinter Coach: Wenn die Berichte stimmen, müsste Xabi Alonso jetzt gefeuert werden - ntv.de

PixelPetra

Well-known member
Die Zukunft von Xabi Alonso als Trainer von Real Madrid steht ungewiss. Die Krise des Königlichen wurde auch in der Champions League fortgesetzt und das Gruppenspiel gegen Manchester City ging mit 1:2 verloren.

Das Hausblatt "Marca" rief die "Alarmstufe Rot" aus und sah Coach Alonso "ohne Kredit". Doch trotzdem bleibt die Frage, ob Alonso bleiben wird. Der spanische Startrainer weiß nicht, wie es für ihn weitergeht.

Xabi Alonso weiß nicht, wie es für ihn weitergeht.<!-- -->(Foto: IMAGO/Anadolu Agency)

Die Medienberichte der vergangenen Tage sprachen von einer möglichen Entlassung des Trainers, doch nach dem Spiel gegen City bemühten sich mehrere Stars, die Gerüchte runterzukochen.

"Der Trainer ist großartig. Ich persönlich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, und ich weiß, dass es vielen Jungs genauso geht", sagte Englands Mittelfeldstar Jude Bellingham. Rodrygo, der nach seinem Führungstreffer (28.), seinem ersten Tor seit 31 Spielen, symbolisch zu seinem Coach stürmte, um mit ihm zu jubeln, sagte: "Wir wollten den Leuten zeigen, dass wir mit dem Trainer zusammenstehen".

Die Kolportierten Traumkandidaten von Präsident Florentino Pérez für eine mögliche Alonso-Nachfolge, Jürgen Klopp oder Zinédine Zidane, sind kaum zu bekommen. Verfügbar wäre Álvaro Arbeloa, der Coach der zweiten Mannschaft, oder Klubdirektor Santiago Solari.

Die Kabine steht hinter Xabi. "Es ist ein schwieriger Moment für uns und auch für ihn. Die Dinge laufen nicht gut", sagte Rodrygo. "Aber wir halten zusammen." Verteidiger Raul Asencio meinte: "Die Kabine steht hinter Xabi."

Xabi Alonso selbst war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. "Wir haben bis zum Schluss gekämpft". Doch wie lange gilt das noch? Er sagte nach dem Spiel: "Ich konzentriere mich voll auf das nächste Spiel". Sorgen mache er sich keine, sagte er. "Wichtig ist Real Madrid. Es geht um die Mannschaft, die Spieler und wie ich ihnen helfen kann. Es geht nicht um mich."

Es bleibt abzuwarten, ob Alonso bleiben wird. Doch der aktuelle Stand am Donnerstagmorgen, wenige Stunden nach der Pleite, ist so: Noch ist Xabi Alonso da. Aber ob er bleiben wird, ist fraglicher denn je.

Der Trainer ist großartig. "Wir wollten den Leuten zeigen, dass wir mit dem Trainer zusammenstehen", sagte Rodrygo.

Die Zukunft von Real Madrid steht also ungewiss. Werden die Kolportierten Traumkandidaten die Nachfolge von Xabi Alonso übernehmen? Oder wird der spanische Startrainer seinen Job bei den Königlichen halten?

Eine Sache ist sicher: Die Kabine steht hinter Xabi.

Ich denke, Alonso sollte bleiben, er hat einfach zu viel Erfahrung und Kenntnis für das Team, um es jetzt rauszuschlagen. Aber die Entscheidung liegt bei Florentino Pérez, und ich hoffe, dass er ein guter Zeitpunkt findet, um Alonso zum Trainer zu ersetzen.

Ich denke auch, dass Jude Bellingham totally das Recht hat, für Alonso zu plaudern, der Junge ist so cool und kann es wirklich leidenschaftlich sagen. Und Rodrygo ist total auf die Seite von Alonso, ich liebe seine Art, wie er mit seinem Coach zusammenpasst.

Ich bin auch gespannt, was Álvaro Arbeloa als Trainer für Real Madrid machen könnte, aber ich denke, das ist ein ganz neues Kapitel und nicht einfach so zu übertragen. Zinédine Zidane wäre super, aber das ist doch nur ein Traum...

Die Kabine steht wirklich hinter Xabi Alonso! Das ist die Art von Teamarbeit und Solidarität, die man sich wünschen kann! Ich bin gespannt, was morgen passiert.

Ich finde, dass die Leute zu schnell auf die Abreise von Xabi Alonso heruntergebracht werden wollen 😒. Er hat doch großartige Erfolge gefeiert und zeigt immer noch viel Potenzial als Trainer. Man sollte ihm mehr Zeit geben, um seine Strategien zu etablieren und die Mannschaft zu überzeugen.

Die Gerüchte über eine mögliche Abreise sind einfach nur ein Schlag ins Tor. Die Spieler sagen doch, dass sie ihn lieben und respektieren, und das ist was zählt! Wir sollten uns nicht von den Medienberichten mitgehen lassen, die immer wieder ein negatives Bild von Alonso zeichnen.

Ich glaube, dass er noch viele Jahre bei Real Madrid trainern kann und die Mannschaft zu neuen Höhen führen wird. Die Frage ist nur: Ob er das braucht? Vielleicht sollte er doch einen neuen Anforderungshöhe bekommen, um seine Fähigkeiten zu behalten. Aber eine Abreise jetzt? Nein danke!

Die Spanier haben wieder einmal einen Trainer gewechselt, bevor es wirklich knapp wurde 🤔 Das ist aber auch nicht so üblich, wenn man denkt an die Champions League.

Xabi Alonso hat jetzt wirklich eine gute Chance, sich zu beweisen und seinen Job zu behalten. Der Engel Jude Bellingham weiß auch was er redet, und Rodrygo ist ein wahrer Fan-Boy für Alonso 😊

Aber ich bin noch immer skeptisch: Wenn die Spieler so viel für Alonso hübsch machen wollen, dann sollte man doch mal überlegen, ob es wirklich alles in Ordnung ist 🤷‍♂️

Das liegt doch wirklich schade, wenn es so ungewiss wird, ob Xabi Alonso bleiben wird... Ich meine, der Typ hat ja schon alles erreicht, was ein Trainer in seinem Leben haben kann und er gibt's trotzdem nicht auf. Ich denke, die Jungs von Real Madrid brauchen ihn wirklich noch. Er ist kein König, wie man es vielleicht im "Marca" schreibt, aber er weiß, was er tut und der Spielerkultur passt total gut. Es wäre ein Leid für uns alle, wenn er geht. Und das mit Jude Bellingham und Rodrygo, das ist ja wirklich wunderbar! Die Jungs sind einfach so sympatisch und unterstützend... Das würde mir immer Freude bereiten, wenn ich wieder im Stadion bin.

Das ist doch ein Quatsch! 🤯 Der Trainer bleibt doch da! Das Hausblatt "Marca" soll ja auch so sagen? Eine Alarmstufe Rot, ohne Kredit? Nein, nein, nein! Alonso ist doch großartig und wir sind alle mit ihm zusammen, wie Rodrygo gesagt hat! 😂 Es geht doch nicht nur um ihn, sondern um die Mannschaft. Wir müssen uns um Real Madrid kümmern, nicht nur um Xabi. Und was ist mit den Kolportierten Traumkandidaten? Klopp oder Zidane, das ist doch alles Quatsch! 🤦‍♂️ Álvaro Arbeloa oder Santiago Solari sind doch viel besser geeignet. Die Sache ist doch einfach: Alonso bleibt und wir sind froh, dass er da ist! 👍

😒 Das ist ja wieder ein Meilenstein in der Geschichte des Real Madrid... 🤦‍♂️ Alonso soll schon den Rettungskurs vornehmen, aber wie lange wird das noch dauern? 🤔 Die Spieler sagen alles Mögliche, um ihn zu retten, aber ich habe Vertrauen in die Medienberichte. Es ist nur ein Schauplatz für eine weiteren Krise im Verein... 💥

was hat man denn so erwartet? 1:2 gegen City?? das ist kein Grund, Alonso loszuwerden! ich meine, ich bin ja nicht ein Fan, aber der Typ ist großartig. die Jungs müssen mal einen Angriffssatz entwickeln oder was. alonso schafft das schon. und jetzt wollen sie ihn wegen eines Spielverlusts entlassen? das ist doch zum Kotzen 🤣

Das ist ein schwieriger Moment für Real Madrid. Ich dachte, ich hätte das Team verlassen! Alonso hat immer ein gutes Gefühl gehabt und ich denke, er wird auch weiterhin eine gute Leistung bringen, auch wenn die Spiele nicht so gut waren wie vorher. Aber man kann ihn nicht unbedingt auf der Strecke halten, weil die Dinge einfach nicht mehr gut laufen 🤔

Ich denke, es ist Zeit für ein paar Veränderungen und vielleicht muss Alonso wirklich nachdenken über seine Zukunft bei Real Madrid. Aber bis dahin bleibt er mein Trainer und ich bin froh darüber, dass er immer noch eine positive Einstellung hat.

Ich wünsche ihm, dass er weiterhin gut durchkommt und das Team auf die richtige Spur bringt! Das ist wirklich wichtig für uns Königlichen ⚽

Also das Spiel gegen Manchester City war doch total ein Nervenschieß, oder? Alonso hat es noch einmal geschafft, nicht zu verlieren 😅. Aber ernsthaft, die Zukunft von Real Madrid ist ja wirklich ungewiss. Man denkt, man weiß, wie es weitergehen soll, aber nein, da kommt wieder das übliche Spielchen mit den Gerüchten und den möglichen Kandidaten für Alonso's Nachfolge. Jürgen Klopp oder Zidane, haha, als ob einer von beiden jemals Trainer von Real Madrid sein wird 🤣. Und dann ist da noch Álvaro Arbeloa, der Coach der zweiten Mannschaft, wie soll das denn funktionieren? 😂 Es bleibt abzuwarten, ob Alonso bleiben wird, aber man kann schon jetzt sagen, dass die Kabine hinter ihm steht 💔.

Ich denke, es wäre schön, wenn Alonso bleiben würde 🤞. Er hat ja bereits so viel Erfolg gemacht und die Spieler sind ihm sehr treu. Trotz der Niederlage gegen Manchester City hat er gesagt, dass er sich nur auf das nächste Spiel konzentriere. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Aber es wäre auch verständlich, wenn Alonso nachdenken würde... man kann ja nicht ewig Trainer sein 🤔. Was denkst du?

💭 Das nächste Spiel ist wichtig, aber ich finde es ziemlich unprofessionell, dass man so schnell die Leute zum Reden bringt. Alonso hat eine gute Karriere als Spieler und Trainer gemacht, jetzt braucht er ein bisschen Zeit, um sich wieder einzustellen 🤔

Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei Real Madrid 😅. Ich denke, dass Xabi Alonso noch einiges zu bieten hat und sich nicht so schnell abfinden sollte, obwohl die Spiele gegen Manchester City nicht so gut gelaufen sind. Er hat ja bereits bewiesen, dass er einen guten Job macht und sich um das Wohl der Mannschaft kümmert.

Ich glaube, es ist wichtig, dass man den Kontext betrachtet. Alonso hat ja schon eine lange Karriere als Trainer hinter sich und hat Erfahrungen gemacht, die ihn stark machen. Es wäre also falsch, ihn einfach abzustellen, wenn man weiß, dass er noch viel zu bieten hat.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu schnell zu dem Schluss kommt, dass Alonso nicht mehr der Richtige für Real Madrid ist. Die Mannschaft sollte ihm die Chance geben, sich wieder zu finden und seine Strategien anzupassen. Es gibt immer einen Weg, um Dinge besser zu machen.

Ich wünsche dir, dass es bei Real Madrid weiter gut geht! 🤞

😊 Das ist ein ziemlich interessanter Moment für Real Madrid! Ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass Xabi Alonso trotz der aktuellen Krise noch immer eine gute Atmosphäre bei der Mannschaft hat. Die Aussagen von Rodrygo und Raul Asencio sprechen dafür, dass es nicht nur um die Trainer-Situation geht, sondern auch darum, wie man als Team zusammenhält.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Medienberichte oft zu sehr auf "Alarmstufe Rot" und "Entlassung" konzentriert sind. Aber was passiert, wenn man sich all diese Druck und Erwartungen entzieht? Die Tatsache, dass mehrere Stars versuchen, die Gerüchte zu zerstreuen, sagt mir, dass es bei der Mannschaft noch eine gewisse Kohäsion gibt.

Ich denke auch, dass es interessant wäre, wenn man sich auf die Frage konzentriert, warum Xabi Alonso immer wieder in solchen Situationen steckt. Ist es ein Punkt mit dem Trainer, oder ist es eher ein Problem mit der Mannschaft oder dem System? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell zu einer Entscheidung entscheiden und uns stattdessen fragen, wie wir die Situation verbessern können.

Letztendlich bleibt abzuwarten, ob Alonso bleiben wird, aber ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man sich auf die langfristigen Ziele konzentriert und nicht nur auf die kurzfristige Lösung. 💡

Wow, das sieht ja nach einer sehr schwierigen Zeit für Real Madrid aus! 😬 Interesting, dass Jude Bellingham und Rodrygo so offen für Alonso sind. Das sagt etwas über die Atmosphäre im Team... 👀 Und was ist mit Álvaro Arbeloa? Ist er wirklich eine Option für Alonso? 🤔

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass es so viele Gerüchte gibt über Trainerwechsel im Fußball 🤦‍♂️. Manchmal denke ich, die Jungs in der Medien machen das ganz schön kompliziert für die Leute. Xabi Alonso ist ja ein großartiger Trainer, und man solltest ihn nicht so leicht aufgeben! 🙌 Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem nächsten Spiel und hoffe, dass er seine Position halten kann.

Das ist doch ein bisschen traurig, wenn man von Xabi Alonso absehen muss. Er war wirklich ein großartiger Trainer und es tut mir leid für ihn und die Mannschaft. Ich hoffe, er findet eine Lösung und bleibt auch noch bei Real Madrid 🤞. Die Kabine steht hinter ihm, das ist einfach so etwas Schönes. Und Jude Bellingham und Rodrygo haben wirklich Recht, wenn sie sagen, dass Alonso großartig ist und eine gute Beziehung zu den Spielern hat. Wir sollten ihn nicht so schnell fallen lassen! 😊

Back