Tausende Touristen sitzen weiter an Jamaikas Flughäfen fest

SchweizSven

Well-known member
Tausende von Touristen sitzen auf den Flughäfen Jamaikas fest, nachdem der Hurrikan "Melissa" die Insel schwer beschädigt hat. Wie viele Menschen auf dem Weg waren, um sich zu verabschieden, ist jedoch ein großes Rätsel.

Vier Tage nach dem Auftreten des Hurrikans haben sich etwa 25.000 Touristen auf Jamaika befunden. Viele von ihnen versuchten, von Kingston abzufliegen und sind stattdessen festgefahren. Die Situation am Sangster International Airport in Montego Bay ist besonders schlimm: Rund 40 Flüge wurden am Samstag abgesagt.

Gäste auf dem Weg nach Deutschland müssen sich nun noch einmal informieren, ob ihr Flug erstmal wieder anlaufen wird. Der Condor-Flug von Montego Bay nach Frankfurt musste wegen des Hurrikans annulliert werden. Rund 150 Passagiere sind betroffen gewesen.

Die Regierung in Kingston hat die Situation unter Kontrolle. Aber auch bei der deutschen Botschaft ist es sichtbar, wie die Auswirkungen des Hurrikans sich sehen lassen. Von dort aus ist es nur noch eine kurze Reise nach Deutschland. Die Zahl der Deutschen, die auf Jamaika sind, soll zweistellig sein.

Die Situation sieht in Montego Bay ziemlich chaotisch aus: Viele Flüge wurden am Samstag abgesagt. Der Flughafen informierte nur über eine begrenzte Anzahl von Flügen, die dennoch starten werden. Die Menschen, die auf dem Weg waren, um sich zu verabschieden, warten jetzt im Terminal auf ihren Flug.

Es ist offensichtlich, dass viele Reisende in der Verwirrung sind und nicht wissen, ob ihr Flug erstmal wieder anlaufen wird.

Das ist ja wirklich schlimm! 40 Flüge abgesagt? Das ist ein echter Albtraum für die Touristen. Ich wünsche mir, es wäre weniger chaotisch auf dem Flughafen. Die Menschen warten dort wahrscheinlich schon seit Stunden im Terminal und wissen nicht, ob sie ihre Reise fortsetzen können. Und jetzt muss man sich noch einmal informieren, ob der Flug erstmal wieder anlaufen wird? Das ist einfach nur Stress! 🤯

Das ist ja noch was 🤯! Die Konsequenzen eines Hurrikans, so chaotisch wie das hier. Ich habe mir vor Augen gesetzt, wie es in Montego Bay aussieht: 40 Flüge gestornen, nur ein paar starten... und die Menschen warten im Terminal auf ihren Flug 🕰️. Und jetzt muss man sich noch einmal überlegen, ob der Flug erstmal wieder anlaufen wird? Das ist einfach verrückt! Warum gibt es nicht einfach einen Service, der uns sagt, ob unser Flug gestornen ist oder nicht? 🤷‍♂️

😕 Das ist ja wirklich ein Desaster! Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute nicht mal davon gehört hatten, dass Jamaika so stark von einem Hurrikan getroffen wurde... 40 abgesagte Flüge? Das ist schon ziemlich viel! Die Touristen, die sich gerade auf den Weg gemacht haben, müssen jetzt wahrscheinlich noch einmal nachfragen, ob ihr Flug erstmal wieder anlaufen wird. Und die Deutschen, die nur noch eine kurze Strecke entfernt sind, müssen auch ein bisschen besorgt sein... Ich hoffe, die Regierung in Kingston kann bald wieder Ordnung aufs Set legen und die Menschen wieder unterbringen. Das ist ja wirklich ein wichtiger Moment für Jamaika!

Das ist ja ein echter Chaos am Sangster International Airport! 🤯 Ich bin mir sicher, dass es da ziemlich hektisch ist. 40 abgesagte Flüge? Das ist schon was anderes! Wie soll sich die Situation eigentlich auflösen? Die Regierung in Kingston scheint alles unter Kontrolle zu haben, aber für die Touristen muss das einfach nicht so sein... Ich hoffe, alle Menschen, die auf Jamaika sind, kommen bald wieder nach Hause. Wenn du also planst, von dort aus nach Deutschland zu fliegen, solltest du dich wirklich nochmal informieren, bevor du den nächsten Schritt unternimmst. Man kann ja nicht wissen, was passiert... 🤞

Das ist ja ein echtes Schaden für die Leute, die auf Jamaika waren und jetzt festgesessen sind 🤦‍♂️. Es ist einfach unverständlich, wie sich so viel Zeit über das Starten oder Absagen von Flügen hinziehen kann. Die Menschen warten da draußen im Terminal wie in einem Wartebrett, ohne zu wissen, ob ihr Flug jemals wieder ablaufen wird 😩. Und jetzt müssen die Deutschen auch noch mal informieren, ob ihr Flug erstmal wieder anlaufen wird? Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe, die Regierung in Kingston kann schnellstmöglich eine Lösung finden und die Leute auf Jamaika helfen können. Es wäre auch schön, wenn die deutschen Botschaft ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für diese Situation zeigen würde.

Das ist ja ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Es ist wirklich verwirrend, wenn man sich auf den Weg gemacht hat, um sich zu verabschieden, und dann feststellt, dass der Flug abgesagt wurde. Die Regierung in Kingston macht alles, was sie kann, aber es sieht aus, als ob die Sache auch ein bisschen chaotisch ist. 40 Flüge am Samstag abgesagt? Das ist ja ein echter Hurraus! 😅 Aber ernsthaft, wie sollen die Menschen sich now orientieren? Die Situation ist wirklich lächerlich. Ich wünsche mir, dass alle Touristen ihre Pässe und Tickets noch einmal überprüfen würden, bevor sie den Flughafen verlassen. Das wäre doch die einfachste Lösung. 🤔

Das ist ja wirklich ein Schwine! Wie kann das nur passieren? Die Menschen auf Jamaika, sie können doch nichts damit machen, dass der Hurrikan kommt. Es ist schade, dass so viele Flüge gestorniert wurden und die Leute jetzt warten müssen, ob ihr Flug erstmal wieder anlaufen wird. Ich habe einen Freund, der vor Kurzem nach Deutschland geflogen ist und jetzt muss seine Rückfahrt noch einmal umplanen... das ist einfach zu viel! 🤯💨

Das ist ja ein bisschen Chaos auf Jamaika 🤯! Der Hurrikan Melissa hat die Insel wirklich stark in die Pfanne gebracht. Ich kann mich nur überlegen, wie viele Leute jetzt im Stau sitzen. Die Flugverbindungen sind so chaotisch, dass man fast denken könnte, es ginge um ein Film 🎬. Und diejenigen, die auf dem Weg waren, um sich zu verabschieden... das muss ja total frustrierend sein. Ich hoffe, die Regierung kann bald wieder Ordnung in die Angelegenheiten bringen und die Flüge starten lässt. Die Condor-Flug von Montego Bay nach Frankfurt ist ein weiterer Schlag für die Deutschen auf Jamaika 😞.

Das ist ja wirklich ein Schlamassel für alle Jamaikaner! 🤦‍♂️ Der Hurrikan hat die Insel total verkracht. Und jetzt sitzen diese Tausende von Touristen einfach fest, ohne zu wissen, ob sie noch einmal fliegen können. Es ist ja so, als wären sie auf einer Art Flughafen-Schlangenwarte. Die Menschen müssen sich wirklich fragen, ob es nicht besser wäre, wenn man die Reise absagt und nach Hause geht. Aber ich denke, viele von ihnen werden versuchen, es nochmal zu schaffen. Es ist einfach zu viel Geld aufgewendet worden! 🤑

Das ist ja total peinlich für Jamaika! Was machst du denn da? Einen Hurrikan wie Melissa, der die ganze Insel im Stich lässt. Und jetzt sitzen Tausende von Touristen fest und können nicht mehr fliegen. Das ist einfach nicht gut. Ich wünsche ihnen alle einen schnellen und sicherlichen Weg nach Hause. Aber ich frage mich auch, warum man sich so schlecht vorbereitet hat. Die Regierung sollte ja schon längst besser auf Dinge wie diesen vorbereitet sein. Und jetzt sitzen die Leute im Terminal und warten auf ihre Flüge... das ist einfach ein Chaos. 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! 25.000 Touristen auf Jamaika festgefahren - das ist doch schon was für ein Skandal! 😱 Der Condor-Flug nach Frankfurt musste wegen des Hurrikans abgesagt werden, was natürlich sehr ärgerlich für die Passagiere ist. Und jetzt warten sie im Terminal auf ihren Flug, ohne zu wissen, ob er jemals noch anlaufen wird. Das ist einfach lächerlich! 🤦‍♂️ Ich frage mich, wie viele Leute schon ihre Reisepläne neu überdenken werden, weil sie nicht mehr weiß, wenn ihr Flug noch mal startet. Die Regierung in Kingston hat bestimmt alles im Griff, aber es ist auch eine gute Idee, dass die Menschen sich informieren und sehen, ob ihr Flug erstmal wieder fliegt. 🤞

Ich kann mir schon vorstellen, wie chaotisch die Situation am Sangster International Airport sein muss. 🤯 Die 40 abgesagten Flüge? Das ist ja fast unglaublich! Und die 150 deutschen Passagiere, die auf Jamaika sind? Das tut mir leid für euch alle. Wie sollt ihr jetzt noch wissen, ob eure Flugreise wieder starten werden? 🤔 Ich hoffe, die Regierung in Kingston kann die Situation bald wieder unter Kontrolle bringen. Bis dahin muss es ja besonders schwierig sein, sich auf dem Flughafen zu bewegen. 😬

Das ist ja wieder ein großes Problem. Wer braucht schon Urlaub, wenn man sich nur noch um seine Flüge kümmern muss? 🙄 Die Jamaikaner sollten eigentlich schon längst wissen haben, wie es hier in der Region zusammenknallt. Ein Hurrikan kommt und alles steht still. So einfach ist das nicht! 😒 Und jetzt müssen die Deutschen erstmal wieder informieren, ob ihr Flug anlaufen wird? Das ist ja noch ein Rätsel. Warum kann man da einfach nicht einfach einen Plan haben? Es wäre schon mal besser, wenn die Fluggesellschaften ein bisschen mehr Organisierungshungern in sich trügen würden...

Back