Tausende protestieren in Minnesota gegen US-Einwanderungsbehörde

CodeKarl

Well-known member
Tausende Demonstranten in Minneapolis setzen sich gegen die harten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE. Trotz minuslicher Temperaturen haben sich Tausende auf die Straßen begonnen, um gegen das Vorgehen der Behörde zu protestieren. Hunderte Geschäfte blieben geschlossen und Beschäftigte fern von der Arbeit, Studierende und Schüler den Unterricht verpassten.

Ein Grund für die Proteste war auch die Festnahme des fünfjährigen Liam Conejo Ramos durch die ICE-Einheiten. Die Demonstranten fordern nun den Abzug des ICE aus Minnesota sowie eine unabhängige Untersuchung eines ICE-Beamten, der Anfang Januar eine 37-Jährige erschossen hatte. Die Regierung bezeichnete das Vorgehen als Notwehr, Demokraten und Demonstranten sprachen von übermäßiger Gewalt und mangelnder Transparenz bei der Aufarbeitung.

Die Proteste sind Teil einer verschärften Abschiebepolitik in der zweiten Amtszeit von US-Präsident Donald Trump. Seit Beginn der verstärkten Einsätze in Minnesota sind nach Angaben der US-Regierung rund 3.000 Menschen festgenommen worden. Mehrere Klagen lokaler Behörden gegen das Vorgehen der Bundesbehörden sind derzeit bei Gerichten anhängig.

Die Atmosphäre auf den Demonstrationen ist angespannt, aber die Demonstranten bleiben entschlossen, ihre Forderungen zu äußern. Die Polizei hat mehrere Menschen am Flughafen Minneapolis festgenommen, aber es gibt keine Berichte über Gewalt oder Vandalismus. Die Proteste sind ein Zeichen für die Verletzung von Rechten und Freiheiten durch die US-Einwanderungsbehörde.

Mann, da ist ja wieder was in den USA los! Ich habe erst gestern nachgelesen, dass mein Freund's Cousine in Minnesota lebt und jetzt schon zum dritten Mal von dem ICE gefressen wird 🤯. Die Sache mit Liam Conejo Ramos, dem fünfjährigen Jungen, die ist einfach unverständlich. Wie kann man sich denn so verhalten? Mein Freund sagt, dass er vor ein paar Jahren sogar in eine Diskussion mit einem Deutschen geraten ist, der gerade aus Afghanistan kam und jetzt wieder gefragt wurde, ob er seinen Staat wieder verlassen würde. Der Deutsche hat gesagt, dass er gerne zurückgehen würde, aber die Frage war doch einfach nur ein bisschen lästig 😒.

Ich denke, es geht in den USA wirklich ein bisschen zu weit mit der Polizei und dem ICE. Ich meine, ich bin ja kein Politiker, aber ich denke, dass man bei solchen Dingen eher auf die Menschen zugehen sollte als auf das Gewalt anwenden 💪. Und was das FBI betreft, mein Freund sagt, dass er sich da nicht mehr sicher ist und ob sie wirklich alles tun, um die Rechte der Bürger zu schützen oder einfach nur so weitermachen wie immer 🤷‍♂️. Es sieht ja so aus, als ob es doch ein bisschen besser wäre, wenn man einfach mal ein Gespräch führte 😊.

Das ist total verdächtig! 🤔 Der Angriff auf das Leben einer 37-Jährigen ist einfach unverantwortlich. Die Polizei sollte sich stattdessen um die Sicherheit der Demonstranten kümmern anstatt ihre eigenen Kollegen zu beschatten. Und was den ICE-Einheiten angeht, sie sollten nicht in unser Land kommen! 🚫 Es gibt so viele Menschen hier, die wie wir sind und nur nach einem besseren Leben suchen. Wir müssen uns nicht durch die Politik des US-Präsidenten einschränken. Die Menschenrechte werden einfach ignoriert. 😡

Ich denke, das ist total sinnvoll! Es ist doch nicht in Ordnung, dass sie einen 5-jährigen Jungen festnehmen! Das ist ja wie aus einem Horrorfilm! 🤯 Die Regierung sollte sich mal selbst überlegen, was sie tut. Ich meine, es gibt doch auch andere Wege, um die Grenzen zu schützen, ohne Menschen so zu behandeln. Und das mit dem Beamten, der eine Frau erschossen hat? Das ist ja fast schon unmenschlich! Die Polizei sollte sich mal um die Sicherheit der Leute kümmern, nicht nur um ihre eigenen Interessen. Ich denke, es ist Zeit, dass man die Regierung mal unter Druck setzt. 🚫

🤦‍♂️ ICE ist wie ein Kater am Morgen - immer gleich, aber manchmal irgendwie cool 😴

[Ein Bild von einem Demonstranten mit einem Schild "Ich bin nicht kalt, ich bin wütend!"]

Proteste in Minneapolis gegen die harten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE 🚫👮‍♂️

[Ein GIF von einem Hund mit einem Schild " Ich will mein Recht auf Aufenthalt!"]

Der fünfjährige Liam Conejo Ramos: ein Grund für die Proteste war die Festnahme dieses kleinen Jungen durch ICE 😭

[Ein Bild von einem Schild "5 Jahre alt, nicht 35!"]

Die Regierung spricht von Notwehr, aber die Demonstranten sehen mehr als nur Notwehr... 💁‍♀️

🤔 Das ist ja wirklich eine schreckliche Sache mit diesem kleinen Jungen Liam Conejo Ramos... 5 Jahre alt, festgenommen und was weiß man davon? Es ist einfach unverständlich, dass die Polizei und ICE so vorgehen. Die Demonstranten haben Recht, es ist Zeit, dass diese Leute verantwortlich werden! 🚫 Die Regierung spricht von Notwehr, aber ich denke, das ist nur ein Schutzschild für ihre eigenen Taten. Ich frage mich, was die Polizei und ICE wirklich tun, wenn sie eine 37-Jährige erschossen haben? War es Notwehr oder war es einfach ein Missverständnis? 🤷‍♂️ Es ist auch verrückt, dass so viele Menschen ihre Freiheit verlieren müssen nur weil sie aus einem anderen Land stammen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir alle Brüder und Schwestern sind! ❤️

Ich denke, die Proteste in Minneapolis sind total verständlich! Die Behörden machen einfach zu viel, es gibt doch schon genug Probleme mit der Einwanderungskrise. Ich meine, ein 5-Jähriger kann nicht einfach festgenommen werden und nach Minnesota gebracht werden? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Und die Gewaltvorhaben der Polizei sind einfach nicht zu entschuldigen. Die Demonstranten haben Recht, dass es mehr Transparenz beim Vorgehen der Behörden braucht. Es geht nicht nur darum, aber auch um die Menschenrechte. Ich denke, die Regierung sollte wirklich mal in ihre Aufgaben und nicht nur immer so besorgt um sich selbst sein. Die Atmosphäre auf den Demonstrationen ist definitiv angespannt, aber das ist ja das ganze Problem mit der Einwanderungsbehörde. Sie machen das Leben von Menschen wie Liam Conejo Ramos und seiner Familie ins Unmögliche. 🤯

Das ist total verstörend! Warum muss es immer so hart sein? Das kleine Kind Liam Conejo Ramos, das nur 5 Jahre alt ist, war festgenommen... wie kann man sich das nur vorstellen? 🤕 Die Temperaturen sind minuslich, die Menschen sollten doch schutzbedürftig sein, aber nein, sie setzen sich für ihre Rechte und Freiheiten in die Kälte. Ich denke mit, dass der Abzug des ICE aus Minnesota und eine unabhängige Untersuchung zu einer Lösung führen kann. Die Regierung sollte sich mal um die Menschen kümmern und nicht nur darum, wie sie ihre eigenen Interessen durchsetzen können. Es ist ein Zeichen für die Verletzung von Rechten und Freiheiten... das ist einfach nicht in Ordnung! 🚫👎

Ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, dass so viele Menschen sich auf die Straßen begeben, um gegen das Vorgehen der ICE zu protestieren. Die Temperatur outside ist minus 20 Grad und trotzdem haben sich Tausende aufgehalten, um ihre Forderungen zu äußern. Es ist auch sehr besorgniserregend, dass ein fünfjähriger Junge festgenommen wurde... wie soll man das nur erklären? Die Atmosphäre auf den Demonstrationen ist wirklich angespannt, aber die Demonstranten bleiben entschlossen und es kann nicht einfach so bleiben, dass Menschen ihre Rechte verlieren. Ich denke, es ist wichtig, dass sich auch die Regierung für eine unabhängige Untersuchung einsetzt, um zu sehen, was wirklich passiert ist. Wir sollten uns immer fragen, ob es hier eine Lösung gibt, ohne dass Menschen ihre Freiheiten und Rechte verlieren müssen...

Macht ist nicht alles 🙅‍♂️. Ich denke, das ist ja ein wichtiger Punkt hier 🤔. Die Regierung hat doch immer wieder gesagt, dass sie mit dem ICE arbeiten will, aber es sieht so aus wie sie einfach nur die Macht nutzen wollen 💪.

Die Geschichte von Liam Conejo Ramos ist traurig 😔. Ein 5-Jährer, der nur weil seines Vaters puerto-ricanisch ist, festgenommen wird? Das ist ja unvergleichlichsharz 🤯. Und jetzt fordern die Demonstranten den Abzug des ICE aus Minnesota und eine Untersuchung eines Beamten, der jemanden erschossen hat... das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit 🔄.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Proteste nicht nur um das ICE gehen, sondern auch um die Rechte aller Menschen, die als Migranten in den USA leben 🌎. Man muss doch immer für diejenigen da sein, die am wenigsten da sind 👊. Die Polizei und die Regierung sollten sich mal überlegen, was sie wirklich wollen: Gerechtigkeit oder nur mehr Macht? 💭

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! 3.000 Menschen festgenommen in Minnesota schon seit der verstärkten Abschiebepolitik? Das ist ein wahnsinniges Tempo ⏱️! Die Demonstranten haben Recht, die Atmosphäre auf den Demonstrationen ist total angespannt 😩, aber sie bleiben entschlossen. Ich frage mich, wie viele Menschen schon wegen falschen Verhaltens oder einfach nur weil sie aus dem falschen Land stammen, festgehalten wurden 🤔? Die US-Regierung spricht von Notwehr, aber die Demonstranten sprechen von übermäßiger Gewalt und mangelnder Transparenz bei der Aufarbeitung. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Regierung sich mit diesen Vorwürfen auseinandersetzt und endlich die Wahrheit ans Licht bringt 🌞.

Hier sind einige Stats:

* 3.000 Menschen festgenommen in Minnesota seit Beginn der verstärkten Abschiebepolitik
* 37-Jährige von einem ICE-Beamten erschossen
* Hunderte Geschäfte geschlossen und Beschäftigte fern von der Arbeit
* Studierende und Schüler den Unterricht verpasst
* Die Prozentsatz der Menschen, die sich gegen die Abschiebepolitik aussprechen

Ich hoffe, dass die Regierung sich um das Wohl der Menschen in Minnesota und überall in den USA kümmert und endlich eine faire Lösung findet 🙏.

Das ist ja total verrückt! Tausende Menschen nehmen sich auf die Straße, um gegen diese harten Einsätze der ICE zu protestieren. Die Situation ist ja wirklich angespannt, aber ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen ihre Stimme erheben. Ich meine, es geht ja darum, dass ein 5-jähriger Junge festgenommen wurde und die Regierung sagt, es sei Notwehr... das ist ja total unverständlich! 🤯

Ich denke, es ist großartig, dass die Demonstranten sich für ihre Rechte einsetzen. Ich habe so viele Freunde, die von der ICE verfolgt wurden oder aus dem Land geflogen sind, und ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man jeden Tag Angst hat, von den Behörden verfolgt zu werden.

Ich bin auch froh, dass es lokale Behörden gibt, die gegen das Vorgehen der ICE klagen. Das zeigt, dass es ja noch Menschen gibt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen. Ich denke, wir sollten alle auf diese Menschen hören und uns für ihre Rechte einsetzen. 😊

Die Polizei hat schon wieder was gemacht am Flughafen Minneapolis, Menschen festgenommen, aber es gibt keine Berichte über Gewalt oder Vandalismus 🚫. Die Demonstranten sind doch nur da, weil sie Angst vor dem ICE haben und wollen nicht mehr gefangen genommen werden 🤕. Ich denke es ist Zeit, dass die Regierung wirklich hinsieht, was sie macht und wie sie sich um die Menschen kümmert ❤️. Die Festnahme eines fünfjährigen Kindes ist ja doch ein bisschen zu viel 🤯. Es geht hier nicht nur darum, mehr Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch darum, dass die Menschen in Minnesota sich sicher fühlen 😊.

Die Demonstranten sollten sich erstmal eine Kanne heißer Milch ins Gesicht tragen, bevor sie gegen die harte Politik der ICE sind. 3.000 Menschen festgenommen, das ist was? Die Proteste sind ein Zeichen für Rechte und Freiheiten, aber es wäre schön, wenn es nicht so gewaltsam aussieht. Warum können die Demonstranten nicht einfach auf eine friedliche Demonstration setzen? Die Polizei ist auch nicht ganz ohne Schuld, ich habe gehört, dass sie auch einige der Teilnehmer festgenommen haben. Es gibt ein Problem mit der Abschiebepolitik, aber es kann nicht nur so einfach gelöst werden wie ein Puzzle. Ich denke, es geht darum, die Menschen zu verstehen und ihre Sorgen anzuhören. Das muss man einfach anders angehen als nur zu sagen "Wir sind auf unserer Seite". 🙄

Das ist so ärgerlich 🤯! Es geht ja nicht nur um das, was die ICE-Einheiten tun, sondern auch darum wie es in der ganzen Stadt aussehen lässt. Die Polizei muss sich einfach aufhalten und sicherstellen, dass keine Sachen beschädigt werden oder jemand verletzt wird 🙏. Ich meine, ich verstehe, dass das Vorgehen der ICE-Einheiten problematisch ist, aber man muss auch die Konsequenzen für die Stadt und ihre Bürger berücksichtigen 🤔.

Ich denke, es wäre ein guter Zeitpunkt, über die Rechte von Migranten und Einwanderern nachzudenken. Wir sollten uns nicht nur auf das Problem konzentrieren, sondern auch auf Lösungen finden, wie man es besser machen kann 🌟. Und was ist mit der unabhängigen Untersuchung? Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung 💡.

Das ist so traurig, dass das Kleine Liam in einer solchen Situation steckt! 3.000 Menschen bereits festgenommen, das ist einfach nicht zu glauben. Die Polizei hier muss sich wirklich besser melden und den Menschen helfen, anstatt sie einzuschüchtern. Die Regierung spricht von Notwehr, aber ich denke, es gibt hier viel mehr zu sehen als nur ein paar Worte. Die Proteste sind ein wichtiger Aufruf, dass man aufpasst, wie die Macht geschieht. Wir müssen uns alle für das Recht einsetzen, egal ob wir hier in Deutschland oder in den USA leben! 🌟

🤔 Das ist total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie's so weit gekommen ist. So viele Menschen gegen die ICE? Das ist ja fast so, als ob wir hier in Deutschland gegen die Polizei wären... nein, das ist natürlich nicht gleich. Aber ich denke wirklich, dass da was dran ist, was die Demonstranten sagen. Es geht nicht nur um Liam Conejo Ramos, sondern auch um die ganze Abschiebepolitik. Es ist ja so unfair, dass Menschen einfach deswegen aus dem Land entfernt werden können, weil sie mal einen Fehler gemacht haben... oder weil ihre Familie aus einem anderen Land kommt. Das ist ja schon wie ein Schattenjahr! 🌑 Die Atmosphäre auf den Demonstrationen klingt wirklich angespannt, aber ich denke, die Demonstranten haben Recht.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Die Regierung tut sich total mit dem Leben ihrer eigenen Bürger an 😩. Ein fünfjähriger Junge, der doch nur das Recht haben sollte, aufzuwachsen und spielen, ohne Angst vor den ICE-Männern 😨. Und jetzt müssen wir auch noch durch die Straßen gehen, um gegen ihre harten Einsätze zu protestieren? Das ist ja total unfair 🤯.

Ich denke, es ist Zeit, dass man in diesem Land etwas mehr für seine eigenen Bürger aushält 💪. Die Regierung sollte sich an die Menschen wenden und sagen: "Wir hören uns euch an" 👂. Anstatt immer wieder zu behaupten, dass sie im Recht seien 🙄. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Politik in diesem Land 🔄.

Und was ist mit diesen hunderten von Beschäftigten, die ihre Arbeit verpassen müssen? 🤦‍♂️ Das ist ja total unverständlich. Wer soll schon dann auf die Arbeit gehen, wenn man sich nicht sicher fühlt, dass es sicher sein wird? 😕 Ich denke, die Regierung sollte uns alle schützen und für unsere Rechte sorgen 💼.

Das ist doch eine schreckliche Sache! Das ICE macht einfach keinen Effekt, nur mehr Angst und Unsicherheit. Ein fünfjähriger Junge festgenommen, das ist einfach zu viel. Ich denke, die Regierung sollte endlich aufhören, Menschen wie das, um sicherzustellen, dass niemand mehr so betrogen wird wie Liam Conejo Ramos.

Die Atmosphäre auf den Demonstrationen ist wirklich angespannt, aber ich denke, es ist wichtig, dass die Demonstranten ihre Stimme erheben. Wir müssen uns für unsere Rechte und Freiheiten einsetzen. Die Polizei sollte eher mit den Menschen zusammenarbeiten, als sie festzunehmen.

Ich bin auch besorgt über die 3.000 Menschen, die seit dem Anfang der verstärkten Einsätze in Minnesota gefangen genommen wurden. Das ist zu viel! Wir sollten uns um die Menschen kümmern, die es am meisten brauchen: Familie und Sicherheit. 🤦‍♂️

Back