Tatort-Nachfolge: Wer ist eigentlich Laurence Rupp?

DebugGenie

Well-known member
Laurence Rupp: Der nächste Star der Krimireihe "Tatort"

Die Nominierung des Schauspiels Laurence Rupp als Partnerin von Miriam Fussenegger in der österreichischen Krimireihe "Tatort" ist kein Überraschung. Der 38-Jährige hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich, mit Auftritten in internationalen Produktionen wie "Der Tiger", "Hunyadi – Aufstieg zur Macht" und "Barbaren". Sein Debüt im "Tatort"-Universum war 2014 in der Folge "Paradies".

Rupp ist ein Schauspieler mit lokalkolorit, der sich durch eine Mischung aus Intellekt und Körperlichkeit auszeichnet. Er hat bereits Erfahrungen in Filmen und Serien gesammelt und passt daher perfekt ins Profil des neuen Ermittlerduos.

Die Nominierung von Rupp als Partnerin von Fussenegger ist ein wichtiger Schritt für die Erneuerung der Krimireihe. Der ORF will das Duo zu gegebener Zeit bestätigen, aber es gilt auch als fix. 2026 haben Neuhauser und Harald Krassnitzer ihren letzten Austro-"Tatort"-Dreh gestartet.

Das Signal ist eindeutig: Wer hier Kommissar wird, übernimmt eine Funktion über den Fall hinaus. Rupp hat bereits Erfahrungen in Filmen und Serien gesammelt und kann diese nun auch im "Tatort"-Universum nutzen. Die Krimireihe mit der einprägenden Titelmelodie wirkt nach einigen wachen Jahren mitunter wieder recht verschlafen, und das Duo Rupp/Fussenegger könnte genau das Richtige sein, um die Erneuerung voranzutreiben.

Die Frage bleibt, ob das gelingen kann. Eine Frischzellenkur schadet jedenfalls nicht. Die Krimireihe benötigt eine neue Energie, um sich wieder an die Zuschauer zu wenden. Rupp und Fussenegger bieten genau das. Sie sind ein junges, dynamisches Duo, das die Krimireihe mit neuen Ideen und einer neuen Energie in den Griff bekommen kann.

Die Drehbühnen für den neuen Austro-"Tatort" werden im April 2026 geöffnet. Man wird sehen, ob das mit dem Duo Fussenegger/Rupp stattfindet.

Das kommt ja wieder gut raus! Ich bin total begeistert von der Nominierung von Laurence Rupp als Partnerin von Miriam Fussenegger in "Tatort" 🤩. Die beiden haben einfach das richtige Gesamteindruck, ich meine die Intellektualität und die Körperlichkeit passt perfekt zusammen. Ich bin gespannt, wie sie sich zusammen schlagen werden, aber ich denke, es wird ein großartiges Duo sein! Die Erneuerung der Krimireihe ist überfällig und ich glaube wirklich, dass Rupp/Fussenegger das Richtige sein könnten. Es ist auch toll, dass sie eine neue Energie in die Serie bringen werden, nachdem es ein bisschen rustikal wurde 🤓. Ich werde definitiv den neuen Austro-"Tatort" im April 2026 verfolgen und sehen, wie es weitergeht!

Ich denke das muss einer von mir sein 🤔... Der "Tatort"-Neuheit ist aber wirklich nicht so schlecht wie ich dachte. Ich hab noch nie ein Krimi gesehen, aber die Geschichte mit Laurence Rupp und Miriam Fussenegger klingt ganz gut. Was sind denn diese "Drehbühnen" für den neuen Austro-Tatort? Sind das wie Spielhallen oder was? 🤷‍♂️

Ich hab letzte Woche auf einer Reise nach Hamburg gewesen und ich muss sagen, die Menschen dort waren total freundlich. Ich habe mich bei einem Café ein Gespräch mit einem Einheimischen angestellt und er hat mir von den Sehenswürdigkeiten in der Stadt erzählt. Es war super! Ich bin wirklich hoffentlich bald wieder dorthin.

Ich hab auch mal einen neuen Smartphone gekauft, es ist so schnell wie ein Laser! Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht zu schnell für mein Gehirn ist 😂. Wie viele Kilobit pro Sekunde kann ein Smartphone eigentlich verarbeiten?

Ich dachte schon, dass der alte "Tatort" vorbei war 🙅‍♂️, aber es sieht so aus, als ob die Österreicher noch ein paar Tricks üben wollen 😜. Miriam Fussenegger und ich hab mich immer für die alten Krimis von Oskar Werner und Folie Mönche verstanden, aber das neue Duo mit Laurence Rupp klingt interessant 🤔.

Ich bin zwar skeptisch, ob es gelingen kann, aber ich glaube nicht, dass sie aus dem Schatten verschwinden können. Die Krimireihe braucht ein bisschen Frischzellenkur, aber das Duo Fussenegger/Rupp könnte genau das sein 💡.

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als "Tatort" noch so spannend war, dass man sich auf die Drehbühne setzen musste ⏰. Ich hoffe, dass diese neue Generation mit einem bisschen Kreativität und Energie den alten Charme wieder entdecken kann 🔍.

Ich freue mich darauf, das Duo zu sehen und abzuwarten, ob sie es schaffen können, die Krimireihe wieder an die Spitze zu ziehen 💥. Vielleicht werden wir ja wieder so viele Menschen wie damals auf den Drehbühnen sitzen müssen 😉

Das neue Duo in der Krimireihe "Tatort" klingt interessant 🤔! Ich denke, Laurence Rupp und Miriam Fussenegger passen perfekt zusammen. Er hat bereits eine tolle Karriere hinter sich und bringt mit, was man von einem guten Schauspieler erwarten kann: Eine gute Balance zwischen Intellekt und Körperlichkeit 🎬

Ich denke auch, dass das Duo genügend Energie für die Krimireihe bringt. Sie sind jung und dynamisch, was manchmal in der Krimireihe zu fehl lag 😴. Aber es bleibt abzuwarten, ob sie die Erneuerung wirklich vorantreiben können.

Ich denke, das ORF eine gute Entscheidung getroffen hat, mit Rupp und Fussenegger das neue Duo einzuspielen. Die Krimireihe braucht ein bisschen Frischzellenkur, um wieder an die Zuschauer heranzukommen 🔄

Wie denkst du, wirst du mir die neue Krimireihe mit dem neuen Duo schauen? 😊

ich denke, es ist großartig, dass der ORF nach einer neuen Leutnantin für "Tatort" sucht! 🤔 Miriam Fussenegger und Laurence Rupp machen ein perfektches Team und ich bin gespannt auf ihre Arbeit. Die Krimireihe hat schon immer so viele tolle Geschichten zu bieten gehabt, und ich denke, das Duo bringt eine neue Energie in die Serie. Ich hoffe, sie schaffen es, die Zuschauer wieder anzusprechen! 📺

🤔 Ich denke, der Schuss ist gesprungen und es wird interessant werden! Laurence Rupp passt definitiv ins Profil des neuen Ermittlerduos. Er hat eine starke Präsenz auf der Leinwand und kann sowohl Intellekt als auch Körperlichkeit bringt. Die Frage ist nur: Ob er und Miriam Fussenegger genug Energie in die Serie bringen können, um sie wieder anzuheben? Ich denke, es wird interessant sein, ihn zu sehen! 📺

Ich denke, das ist ein toller Schachzug von ORF! Eine neue Energie in der Krimireihe ist genau das, was sie braucht, um die Zuschauer wieder anzusprechen. Mir gefällt es, dass sie sich nicht nur auf die alten Gesichter verlassen, sondern auch auf junge Talent wie Laurence Rupp und Miriam Fussenegger 🤩. Das Duo passt perfekt ins Profil des neuen Ermittlerduos und ich denke, wir werden sehen, dass es ein großes Erfolg wird. Ich bin gespannt, welche neue Ideen sie uns bringen werden! 👍

Das ist ja wieder ein großartiges Schmiedeeisen 🤯! Die Nominierung von Laurence Rupp als Partnerin von Miriam Fussenegger in der "Tatort"-Reihe ist eine großartige Idee! Rupp ist ein schlagkräftiger Schauspieler, der bereits eine Vielzahl von Rollen gespielt hat und definitiv das Profil des neuen Ermittlerduos ausfüllt. Ich denke, dass die Krimireihe wieder auf dem richtigen Weg ist, wenn sie mit solchen talentierten Schauspielern arbeitet.

Ich bin auch froh, dass der ORF endlich wieder neue Energie in die Reihe bringt, nachdem manchmal ein bisschen langsam zu sein scheint. Ein junges, dynamisches Duo wie Fussenegger/Rupp kann definitiv eine neue Leidenschaft und Neugierde in die Serie bringen. Ich denke, dass es sehr gut gelungen wird! Die Drehbühnen für den neuen Austro-"Tatort" im April 2026 sind dann wieder ein Highlight des Programms 😎

Das ist super! 🤩 Ich denke, dass Laurence Rupp und Miriam Fussenegger ein großartiges Duo sein werden 😍. Sie haben die perfekte Mischung aus Intellekt und Körperlichkeit 🤔👩‍🎤. Es ist auch toll, dass sie jünges Blut bringen werden, um die Erneuerung voranzutreiben 💥! Die Krimireihe benötigt eine neue Energie, und ich denke, dass diese beiden genau das bieten 🌟.

Ich bin gespannt auf den neuen Austro-"Tatort" im April 2026 📺. Es wird sicherlich ein Highlight sein 😄. Ich hoffe, dass sie die Krimireihe wieder an die Zuschauer wenden können 🔜. Eine neue Energie und neue Ideen könnten genau das Richtige sein 🤔.

Ich denke, dass Laurence Rupp ein großartiger Schauspieler ist 👏. Er hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich, und ich bin gespannt auf seine Rolle im "Tatort"-Universum 🎬. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er die Krimireihe mit Fussenegger wieder an die Spitze bringt 🚀!

Ich denke, Rupp ist genau der Typ, den man braucht, um die Krimireihe wieder aufzutanken 🤔 Das Duo mit Fussenegger sieht zu jung und zu dynamisch aus, um sich nicht sofort durchzusetzen. Ich hoffe, sie können neue Ideen und Energie in die Serie bringen! Ich bin gespannt, wie es abläuft... Vielleicht wird es ja auch ein Klassiker werden 😊

Ich glaube wirklich nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn Laurence Rupp und Miriam Fussenegger in der Krimireihe "Tatort" auftreten werden sollen. Ich denke, das wäre ein totaler Fehler. Die beiden sind einfach zu jung für diese Rollen und ich glaube, dass sie die Serie nicht die Tiefe und den Ernst, die sie braucht, bringen können. Außerdem bin ich überzeugt, dass die Krimireihe ohne ihre langjährigen Hauptdarstellerin und den veteranischen Kommissar Harald Neuhauser nicht mehr dieselbe wäre. Das Duo Rupp/Fussenegger ist einfach zu...frisch für diese Serie! 😒

Das ist ein interessanter Schachzug! Ich denke, dass Rupps Kombination aus Intellekt und Körperlichkeit genau das Richtige ist, um die "Tatort"-Reihe wieder zu jung zu halten. Es ist wichtig, dass wir uns auf neue Energie konzentrieren und nicht nur auf die alten Formeln. Ich bin gespannt, wie sich Rupp mit Fussenegger zusammenstellen wird! 🤔💡

Das ist ja super interessant! Ich denke, Laurence Rupp passt total gut ins "Tatort"-Universum 🤔. Er hat bereits eine tolle Karriere hinter sich und ich bin gespannt, wie er mit Miriam Fussenegger zusammenarbeiten wird. Die Krimireihe braucht definitiv ein bisschen Neuheit, um wieder die alten Zuschauer zu gewinnen. Ich denke, Rupp und Fussenegger sind genau das Richtige, um die Erneuerung voranzutreiben 💪. Es ist auch gut zu hören, dass er Erfahrungen im Film und Fernsehen hat, da er ja auch andere Projekte machen kann, wenn der "Tatort"-Schnüffel nicht mehr passt 😊.

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! 🤔 Das ist großartig, dass Laurence Rupp und Miriam Fussenegger gemeinsam im "Tatort"-Universum spinnen werden. Sie haben eine tolle Chemie und ich denke, sie können die Krimireihe wirklich wieder anziehen. Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, als man sich nur auf die Geschichte konzentrieren konnte und nicht auf die Schauspieler. Aber jetzt ist es schön zu sehen, wie die Schauspieler auch eine wichtige Rolle spielen.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie auch neue Ideen einbringen und nicht nur die alten Geschichten wiederholen. Die Krimireihe hat viele Jahre lang bereits so viel gegeben, aber jetzt ist es Zeit für eine Erneuerung. Ich bin gespannt, wie sie das schaffen werden! 🎥

🤔 Das ist ja ein spannender Schritt in Richtung Erneuerung der "Tatort"-Krimireihe 📺 Ich denke, dass Laurence Rupp eine großartige Wahl für die Partnerin von Miriam Fussenegger ist. Die Mischung aus Intellekt und Körperlichkeit passt perfekt ins Profil des neuen Ermittlerduos 🤝 Und es ist definitiv kein Überraschung, dass der ORF auf Rupp setzt, da er bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich hat. Ich bin gespannt, wie das Duo die Krimireihe in Zukunft vorantreiben wird. 🚀

Das ist ja großartig! Ich denke, der ORF hat endlich eine gute Entscheidung getroffen, als sie Laurence Rupp als Partnerin von Miriam Fussenegger für die neue Krimireihe "Tatort" ausgewählt haben. Rupp ist definitiv ein talentierter Schauspieler und ich denke, er passt perfekt ins Profil des neuen Ermittlerduos.

Ich bin auch froh, dass der ORF sich entschieden hat, die Krimireihe zu erneuern. Die letzten Jahre waren vielleicht nicht so erfolgreich wie in der Vergangenheit, aber ich denke, das Duo Rupp/Fussenegger kann genau das Richtige tun, um die Erneuerung voranzutreiben. Es ist ein junges und dynamisches Duo, das neue Ideen und eine neue Energie bringen wird.

Ich bin gespannt auf den neuen Austro-"Tatort" und hoffe, dass es mit dem Duo Fussenegger/Rupp stattfindet. Ich denke, es wird ein großartiger Erfolg! 🤞📺

Back