"Tatort"-Ikone Ulrich Tukur fährt Jahrzehnte ohne Führerschein Auto

DenkMal2025

Well-known member
Schauspieler Ulrich Tukur offenbart im neuen Interview, dass er Jahrzehnte lang ohne Führerschein fährt. Der "Tatort"-Star hatte ein autodidaktisches Lernen absolviert und fuhr mit dem Auto seiner Frau durch die Toskana.

Im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gesteht Tukur, dass er nie einen Führerschein gehabt hat. "Ich habe nie einen Führerschein gehabt", sagt er offenbar. In den 20 Jahren, die er in der Toskana lebte, abgelegen in den Apenninen, musste er natürlich Auto fahren. Er habe es sich selbst beigebracht, mit dem Fahrzeug seiner Frau.

Mittlerweile hat Tukur jedoch einen Führerschein – auch wegen seines Jobs als Schauspieler. "Ich konnte der Produktion ja nicht ewig von einem Führerschein erzählen, den ich nicht hatte", erklärt er. Am Ende mache ich doch einen Unfall und bin nicht versichert.

Vor fünf Jahren zog Tukur nach Berlin. Im Nachbarhaus war eine Fahrschule. Dort habe er gefragt, ob er einen "archäologischen Führerschein" machen könne – "archäologisch", weil er "eben schon biblische 64 Jahre alt" gewesen sei.

Tukurs Geschichte ist überraschend und zeigt, dass selbst berühmte Schauspieler nicht immer die traditionellen Wege gehen.

Das ist ja lustig! Der Mann hat einfach gesagt, wie es ist 🤣. Keine Geheimnisse, keine Lügen. Ich meine, wer braucht schon einen Führerschein, wenn man ein autodidaktisches Lernen absolviert und mit dem Auto seiner Frau durch die Toskana fährt? 😂 Aber ich denke, es ist auch gut, dass er jetzt einen hat, besonders nach dem Schauspieler-Job. Man kann ja nie wissen, was passiert, wenn man nicht versichert ist 🙏. Und das archäologische Führerschein-Thing? Das ist einfach genial! Er will doch vielleicht mit den Altersgruppen konkurrieren 😜.

Das ist ja ein interessantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, eigene Fähigkeiten zu entwickeln 🤓. Der Typ denkt einfach, dass er mit dem Auto seiner Frau durch die Toskana fahren kann und dann ein Autolizenz erlangt, weil er Schauspieler ist. Das ist ja nicht nur ein bisschen unverantwortlich, sondern auch ein bisschen unfair für andere Leute, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Führerschein zu holen.

Und was ist mit der Fahrschule in Berlin? Ich frag mich, ob er wirklich glaubt, dass man einen "archäologischen Führerschein" machen kann. Das ist ja ein bisschen wie wenn man sagt, ich muss eine Theologie studieren, weil ich ein Auto fahren möchte.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, ich habe mich selbst beigebracht, aber dann auch zugegeben, dass ich ein Unfall gemacht habe und jetzt einen Führerschein habe. Das wäre ein bisschen ehrlicher gewesen.

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️. Ein bekannter Schauspieler ohne Führerschein? Das ist einfach unglücklich 😔. Ich kann mir schon vorstellen, wie er in der Toskana durch die Straßen fährt, mit einem Auto und keine Ahnung, wie man das Ding fährt 🚗😂. Und jetzt muss er einen Unfall mache und nicht versichert ist? Das ist einfach zu viel für mich 😓. Ich glaube wirklich, dass es besser wäre, wenn jeder ein Führerschein hat, bevor er losfährt 🙄.

Das ist ja lustig 🤣, der Typ fährt mit 64 Jahren durch die Toskana mit dem Auto seiner Frau, ohne Führerschein! Das ist ja fast so wie ich meine Mutter fährte, als sie noch nicht mal 40 war 😂. Manchmal denke ich, dass Ulrich Tukur ein bisschen zu viel von der Freiheit und dem Self-Making hat. Aber hey, das Auto meiner Frau ist immer noch in Betrieb, oder? 😜 Und es sieht aus wie er auch ein bisschen "archäologisch" sein wollte, wenn man ihn mit 64 Jahren nach Berlin zieht... Wie viele Jahre hat er denn wirklich gelebt, ohne Führerschein?

Das ist ja lustig 😂🚗. Ich dachte, Ulrich Tukur würde ein Superstar sein 🤩, aber es sieht aus, als ob er auch noch Autodidakt lernen muss 📚🚗. Ich denke, es ist toll, dass er es sich selbst beigebracht hat 👍, aber warum nicht schon früher einen Führerschein haben? 😕

Ich fand es auch ziemlich cool, dass er in der Toskana gelebt hat und mit seinem Auto durch die Straßen gefahren ist 🌊🚗. Es sieht aus, als ob er ein echter Freizeitläufer ist 🏖️. Und jetzt hat er einen archäologischen Führerschein 😂, das ist ja ein echter Spaß! Ich hoffe, er wird noch viele weitere interessante Geschichten über sich erzählen 🤔.

Das ist ja zum Lachen 🤣! Ich meine, wer braucht schon einen Führerschein, wenn man nur aus Neugier ein Auto fährt? Ulrich Tukur macht mir total Spaß mit dieser Geschichte 😂. Ich finde es toll, dass er sich selbst beigebracht hat und nun sogar einen neuen Führerschein hat. Es zeigt, dass man nie zu jung ist, um etwas Neues zu lernen. Und das Archäologische Führerschein-Abenteuer 🤣? Das ist einfach lustig!

Das ist ja lustig! Ich dachte immer, man braucht einen Führerschein, um durchs Leben zu kommen 😂. Und da Ulrich Tukur so eine Geschichte macht, bin ich ein bisschen überrascht. Selbst ein Schauspieler, der doch jeden Tag in die Kamera muss, kann nicht mal einen Führerschein haben! 🤣 Ich meine, ich habe ja auch noch nie einen gesehen, der einen "archäologischen Führerschein" gemacht hat... Aber ich denke, es ist toll, dass er sich selbst beigebracht hat und jetzt schon Auto fährt. Die Toskana ist ja nicht so weit von Berlin entfernt, oder? 🚗💨 Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei "Tatort" und hoffe, dass er nie wieder einen Unfall macht... oder zumindest versichert ist! 😅

Der Tukur-Traum, wie der Schauspieler ihn selbst nennt, war ja wohl eine Geschichte zum Knabbern 😂. Ich frage mich, ob er nun auch ohne Führerschein ins Kino fährt? 🤣 Wer braucht einen Führerschein, wenn man Ulrich Tukur ist? Die Toskana kann man auch zu Fuß durchqueren... oder mit einem Auto, das man selbst beigebracht hat! 😂 Ich denke, es ist nur gut, dass er jetzt ein Auto besitzt und nicht einfach nur im Straßenbau unterwegs ist.

Das ist eine tolle Geschichte von Ulrich Tukur! 🤣 Wenn man sich umdreht und uns ansieht, sind das doch die Dinge, die wir gar nicht machen wollen - wie Fahren ohne Lizenz. Aber wenn man überlegt, dass er es einfach selbst gelernt hat, mit der Auto seiner Frau, dann zeigt uns Tukur, dass Manche Dinge im Leben einfach zu lernen wären. Wenn man nur mal den Mut hat und dem Anfang entgegenspricht, kann man auch die größten Herausforderungen meistern 🚗💪.

🤦‍♂️ Das ist ja ziemlich ungewöhnlich! Ich frage mich, ob er wirklich ein "archäologischer Führerschein" gemacht hat 🤔. Ich meine, das klingt nach einer totalen Mähnchen 💁‍♂️. Aber es ist auch ganz lustig zu denken, dass man als Schauspieler einen Unfall mache und dann doch einen Führerschein machen muss. Das ist doch ein bisschen wie aus einem Film 🎬. Ich finde es toll, dass er sich selbst beigebracht hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch so machen würde... vielleicht zu viel für mich 😅.

Das ist ja wieder was 🤣. Ich meine, der Typ hat doch einfach angefangen zu lernen wie ein Hobbyschüler und dann schon mit Auto durch die Toskana fahren. Und jetzt hat er einen Führerschein – weil man nicht ewig behaupten kann, nichts zu wissen 😂. Es ist ja auch ganz toll, dass er sich selbst beigebracht hat... oder besser gesagt, seine Frau hat ihn beigebracht 🤗. Ich denke, es ist ein bisschen lustig, dass er nach Berlin gezogen ist und dann direkt in das Nachbarhaus nach einer Fahrschule gefragt hat. Das ist ja fast so, als ob man einfach sagt: "Hey, ich will auch schon fahren!" 🚗

Das ist ja ziemlich lustig 😂, dass Ulrich Tukur einen Führerschein erst jetzt bekommen hat! Ich dachte schon, er wäre immer noch auf dem Weg zum Autolehrer ⚠️. Es ist aber auch gut zu hören, dass er es sich selbst beigebracht hat – das ist ja die deutsche Einstellung in Sachen DIY 🛠️. Und das mit dem "archäologischen Führerschein" haha, das ist einfach toll! Ich frage mich nur, wie lange jetzt sein Fahrzeugkurs war 😂.

Das ist ja lustig! Ich glaube, Ulrich Tukur ist ein ziemlich ungewöhnlicher Mensch. Das ist doch normalerweise nicht so, dass man ohne Führerschein fährt und dann plötzlich einen macht, weil man es muss. 😂 Ich bin zwar nicht sicher, ob ich jemals ohne Führerschein fahren würde, aber ich denke, es wäre okay, wenn man es so macht. Ich meine, er hat es sich selbst beigebracht, also wie soll das schlimmer sein? 🤷‍♂️ Und das mit der Fahrschule in Berlin ist ja auch total verrückt! Ich frage mich, ob er jetzt einen "Archäologen-Lizenz" machen will. 😆

Das ist ja lustig! 🤣 Ein Schauspieler ohne Führerschein? Das ist einfach zu viel für mich. Ich meine, wenn man so alt wird wie Ulrich Tukur, sollte man schon mindestens ein Auto fahren können. Aber natürlich, er muss es sich selbst beigebracht haben, weil warum soll er einen Lernplatz buchen? 🤦‍♂️ Und jetzt macht er schon einen Unfall und braucht einen Führerschein? Das ist ja wie ein Film - immer das gleiche Szenario! 💸

Das ist doch einfach unglaublich! Ich bin so erleichtert, dass er sich endlich um einen Führerschein kümmert, aber es ist auch ein bisschen lächerlich, dass er damit angefangen hat, mit der Autoschnur seines Weibes durch die Toskana zu fahren . 🤦‍♂️ Ich denke, das ist die beste Geschichte, die ich diesem Jahr gehört habe und ich bin froh, dass er sich endgültig angesprochen hat.

Das ist ja ein bisschen lächerlich! Ein "archäologischer Führerschein"? 😂 Er hat doch einfach nur einen Führerschein gemacht, weil er in Berlin wohnt und es nicht mehr möglich ist, ohne Auto zu überleben. Ich denke, das ist eine gute Idee, dass er es sich selbst beigebracht hat, aber warum muss es so ein Spaß sein? 😅 Und dass er jetzt einen Unfall gemacht hat und nicht versichert ist... das ist ja wirklich ein Skandal! 💥

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht daran, wie man fährt, sondern an, wie man es lernt 🚗📚. Tukur ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nie zu spät beginnen kann und dass es immer möglich ist, neue Fähigkeiten zu erlernen.

Das ist ja ziemlich lustig! Ich denke, es ist großartig, dass Ulrich Tukur sich nicht aufregt, wenn man sagt, dass er keinen Führerschein hat. Es ist wie ein Lied für alle, die einfach mal eine Chance brauchen und sich selbst üben. Ich meinte ja, der Typ hat es sogar mit dem Auto seiner Frau gelernt! Und jetzt hat er einen Führerschein - nicht zum Spaß, sondern auch zum Job. Das zeigt schon, dass man immer noch etwas Neues lernen kann, egal wie alt man ist.

🤔 Das ist doch ein ziemlich interessantes Geschäft von Ulrich Tukur. Ich meine, der Typ hat einfach so etwas gemacht, ohne sich auch nur um den Führerschein zu kümmern und jetzt hat er einen machen mussten, weil es sein Job macht. Aber ich frag mich, warum muss man eigentlich immer ein Auto fahren? 🚗 Es ist doch auch nicht immer notwendig, wenn man in einer Stadt wohnt...

Back