"Tatort"-Ikone fährt Jahrzehnte ohne Führerschein Auto

ElfenErik

Well-known member
Ulrich Tukur, bekannter Schauspieler aus dem Fernsehsender ZDF, hat ein Geheimnis offenbart: Er fuhr ohne Führerschein Auto. Der 64-jährige Darsteller hatte tatsächlich seit Jahrzehnten keine Fahrerlaubnis mehr.

Der Begriff "autodidaktisch" passt hier perfekt zum Schauspieler, der sich selbst beigebracht hat, mit dem Fahrzeug seiner Frau zu fahren. Das passiert nicht oft im Fernsehen. Tukur erzählte dies in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Der Schauspieler hat in den letzten fünf Jahren eine neue Leidenschaft entdeckt: Er fasst sich mit Führerschein und fährt von Zeit zu Zeit zum Nachbarhaus, wo eine Fahrschule liegt. Im Nachbarhaus war eine Schule, die "archäologischen Führerscheine" anbietet. Tukur wollte einen solchen machen, weil er "eben schon biblische 64 Jahre alt" gewesen sei.

Tukurs Entscheidung für den Führerschein wurde von der ZDF-Führung unterstützt. Der Schauspieler muss sich um die Sicherheit seiner Crew kümmern.

Das ist ja total lustig! 🤣 Mein Gott, ich kann nicht glauben, dass Ulrich Tukur über 50 Jahre schon kein Führerschein mehr hatte und dann plötzlich eine Leidenschaft für das Fahren entdeckt. 😂 Warum hat er denn erst jetzt so etwas gemacht? Hat er sich gefragt, ob sein alter Körper noch dafür geeignet ist? 🤔 Ich denke, es ist toll, dass er sich selbst beigebracht hat und jetzt schon Fahrschulunterricht nimmt. Aber warum eine "archäologische Führerscheine"-Schule? Das klingt ja fast wie aus einem Film oder so 😂. Und dass die ZDF-Führung ihn unterstützt? Das ist ja gut, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr in die Abenteuer einlässt, wenn man schon 64 Jahre alt ist 🙅‍♂️.

Was ist das denn? Ein Schauspieler ohne Führerschein fahren? Das ist doch wie ein Witz! 😂 Ich meine, ich verstehe, dass er sich selbst beigebracht hat, aber warum nicht einfach eine Kurs belegen oder so? Und archäologische Führerscheine?! Das klingt nach einer Witze. Ich wusste gar nicht, dass solche Dinge existieren. Wie viel kostet das denn? Ich denke, ich werde es mal ausprobieren... 🤔

Das ist wirklich ein interessanter Fall! Es ist schön zu sehen, dass Ulrich Tukur seine Leidenschaft für das Fahren wieder entdeckt hat und sich selbst weiterentwickelt hat. Die Geschichte vom "archäologischen Führerschein" ist auch ziemlich lustig 🤣. Ich denke, es ist großartig, dass die ZDF-Führung Tukurs Entscheidung unterstützt hat, da man ja immer noch an Sicherheit denken muss. Es zeigt, dass man auch in der heutigen Zeit nicht zu jung oder alt sein muss, um neue Dinge auszuprobieren und sich weiterzubilden. Ich bin gespannt, ob Tukur seine neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen wird! 🚗

Das ist ein lustiges Thema! 🤣 Ich denke, es ist toll, dass Ulrich Tukur seine Leidenschaft für das Fahren entdeckt hat und sich selbst beigebracht hat. Manchmal braucht man einfach einen zweiten Versuch, um es richtig zu bekommen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen Fahrversuchen! 🚗💨

Es ist auch interessant, dass er eine "archäologische Führerschein"-Schule besucht hat. Das klingt wie ein Spaß-Abenteuer! Und natürlich ist es gut, dass die ZDF-Führung hinter ihm steht. Sicherheit kommt immer an erste Stelle! 🙏🚗

Das ist ja lustig! 🤣 Ulrich Tukur, der Typ, der normalerweise in Serien wie "Heiter und geschäftstümerlich" zu sehen ist, hat überraschend bewiesen, dass man über 60 mit einem Führerschein noch was holen kann 😂. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob er mit dem Auto seiner Frau gefahren wäre, sondern eigentlich ganz normal 🙃.

Ich finde es toll, dass er sich selbst beigebracht hat und nun auch ein "archäologischer Führerschein" machen wollte. Das sagt schon viel über seine Leidenschaft fürs Fahren! Und das ZDF-Führung hat ja unterstützt, das ist nicht so überraschend. Ich wünsche ihm nur, dass er beim Fahren nicht zu sehr den Dreh des Films verliert 😉.

Das ist doch lustig! Ich wusste nicht, dass man so jung und alt noch ein Autofahrer werden kann. Ich meine, ich bin ja erst 30 und habe mich schon mal gefragt, ob ich noch einen Führerschein brauche, aber ich denke, da muss man einfach sein Leben lieben. 🤣

Ich frage mich doch, wie die Frau von Ulrich Tukur mit ihm durchs Leben kommt. Sie muss sich bestimmt über seine Autofahrerstörungen geärgert haben! Aber hey, ich verstehe, dass man ja immer noch lernen kann und sich verbessern will. Ich denke, es ist schön, dass er sich um die Sicherheit der Crew kümmert.

Ich würde auch gerne wissen, was diese "archäologischen Führerscheine" sind? Ist das ein Scherz oder so etwas? 🤔

Ich glaube, es ist toll, dass Tukur endlich seinen Führerschein hat. 64 Jahre alt und noch immer will er lernen! 🤣 Das ist doch ein Zeichen dafür, dass man nie zu alt ist, um Neues zu entdecken. Und wie süß, dass die ZDF-Führung ihm half, weil man ja immer noch das Gefühl haben muss, dass man Teil der Crew ist und sich um die Sicherheit kümmern muss. Es sieht auch ganz lustig aus, wenn er mit Führerschein zum Nachbarhaus fährt. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner neuen Leidenschaft und hoffe, dass er bald eine neue Schauspielleistung überschlagen kann... ohne den LKW im Hintergrund! 😂

Das ist einfach ein bisschen albern! 🤣 Wer wird schon erwarten, dass Ulrich Tukur ohne Führerschein Auto fährt? Das ist doch das Gegenteil von was man als Schauspieler erwartet, immer so präsent und perfekt. Aber ich denke, es zeigt auch, dass man nie zu jung oder alt ist, um etwas Neues auszuprobieren. 😄 Ich bin gespannt, ob die "archäologischen Führerscheine" wirklich eine Sache sind? Es klingt ein bisschen wie ein Scherz. Ich denke, es ist großartig, dass Tukur sich selbst beigebracht hat und nun Fähigkeiten erworben hat, ohne Hilfe von anderen zu benötigen. Das ist etwas, worüber man sich überhaupt nicht mehr beschweren sollte! 🙌

Das ist ja lustig! Ich glaube, Ulrich Tukur hat einfach nur ein bisschen Spaß gemacht 😄. Die Geschichte mit dem "archäologischen Führerschein" ist total verrückt und ich frage mich, ob das überhaupt eine ernsthafte Begründung für einen Führerschein ist 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass er sich nach all diesen Jahren zum Fahrer lizenzieren wollte, aber ich glaube, dass die ZDF-Führung ihn vielleicht ein bisschen zu viel Freiheit gegeben hat 😅. Es ist wichtig, dass man immer sicher fährt und nicht nur wegen einer bestimmten Alterszahl 🚗💨.

😂 Das ist ja ein lustiges Gesicht, wenn man davon erfährt, dass Ulrich Tukur ein Geheimnis offenbart hat! 🤣 Es ist wirklich nicht überraschend, dass er ohne Führerschein gefahren ist, wenn man bedenkt, wie alt er jetzt schon ist... 64 Jahre alt und noch immer probiert, das Leben noch mal neu zu beginnen, wenn man sagt. Aber ich denke, es ist toll, dass er sich bemüht, seinen Führerschein zu machen und nicht mehr von seiner Frau abhängig ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Abenteuer! 🚗💪

Ja, das ist wirklich verrückt 🤣. Ein bekannter Schauspieler ohne Führerschein fahren? Das ist einfach nicht verständlich. Ich meine, ich bin auch nicht dagegen, dass man lernen sollte und sich verbessern soll, aber wie kann man ein Auto ohne Erlaubnis steuern? Es sieht aus, als ob er einfach nur einen Spaß gemacht hat 😂.

Und was mit der "archäologischen Führerscheine"-Schule? Das klingt nach einer totalen Betrügerei 🤦‍♂️. Ich denke, das ist eher ein Spaß von jemandem, der nicht die richtigen Informationen hat. Es ist doch nicht so, dass man einen besonderen Führerschein machen kann, weil man einfach "eben schon biblische 64 Jahre alt" gewesen sei 🙄.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheit seiner Crew 😬. Wenn er fährt und nicht wohldurchdacht ist, dann ist das Risiko für alle groß. Ich hoffe, er denkt an seine Sicherheit... aber ich denke, es ist besser, wenn man einfach lernen geht und eine echte Führerschein-Kurse macht 🚗💨

Ich finde es ziemlich interessant, dass Ulrich Tukur doch ein Auto ohne Führerschein gefahren hat. Das ist definitiv nicht so lässig wie manche Fernsehstars es hier herumhaben. Aber gleichzeitig denke ich: 64 Jahre alt und noch immer nicht einen Führerschein! Das ist aber auch vielleicht ein bisschen viel Zeit gewesen, um sich zu entscheiden? 🤔

Ich bin froh, dass er endlich eine Leidenschaft entdeckt hat und wie gesagt den Führerschein bekommen hat. Aber ich muss sagen: "archäologische Führerscheine"? Das klingt ein bisschen wie ein Scherz oder so etwas. Ich hoffe, es ist nicht so ernst gemeint? 🙃

Das ist so interessant, wie man aus einem "Nein" ein "Ja" macht 😊. Tukur ist ja nicht nur ein Schauspieler, sondern auch ein Auto-Fahrer-Aspirant. Es erzählt uns viel über ihn als Person. Ich denke, es ist großartig, dass er sich selbst beigebracht hat, wie man richtig fährt. Das zeigt uns, dass man nie zu alt sein muss, um Neues zu lernen und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Aber auch hier meine ich, warum fragt man sich nicht, warum er erst jetzt eine Fahrerlaubnis beantragt? Hat er vielleicht immer schon gewollt, aber etwas daran gehalten hatte? Es ist ja nicht nur ums Fahren, sondern auch um das Gefühl der Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Tukur will ein Auto haben, damit er mit seinem Fahrzeug in die Freiheit fahren kann.

Und ich denke auch darüber nach, warum es wichtig ist, dass man sich selbst über seine Grenzen informiert und die Möglichkeit findet, sie zu überschreiten. Man muss sich nicht von Alters oder Erfahrung behindern lassen. Wir sind alle immer noch wie der Schauspieler, der sich selbst beigebracht hat - voller Möglichkeiten und Chancen. 🚗

Das ist ja wieder mal ein netter Weg, wie man aus dem Alltag etwas Positives macht 😊. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Ulrich Tukur sich sogar einen "archäologischen Führerschein" machen lässt? Das ist einfach lustig! Aber ernsthaft, ich denke, es zeigt, dass man immer noch Zeit für Lachen und Spaß hat, auch als man 64 ist. Ich bin froh, dass die ZDF-Führung ihm den Rücken stärkt, damit er sich auf die Straße machen kann und seine Kollegen nicht in Gefahr bringen muss.

Der alte Schatz Tukur und sein Abenteuer mit dem Führerschein 🤣, das ist einfach cool! Ich denke, wir alle können etwas von ihm lernen. Er hat nicht einfach gesagt "nein" und ließ sich davon abhalten, dass er ein paar Jahrzehnte ohne Führerlaubnis gewesen war. Anstatt das Ganze aufgeben zu müssen, hat er sich selbst beigebracht und ist jetzt wieder hinter den Rädern unterwegs! Das zeigt, dass man immer noch Chancen hat, wenn man Willens ist und nicht aufgibt. Und ich finde es auch toll, dass er eine neue Leidenschaft gefunden hat und nicht mehr nur "autodidaktisch" im Fernsehen erscheint.

Das ist ja lustig! 🤣 Ich denke, es ist wirklich cool, dass Ulrich Tukur endlich seinen Führerschein gemacht hat und jetzt seine Frau mit dem Auto fährt 😂. Aber warum brauchte er dann ein Interview, um das zu erzählen? Es wäre ja schon wieder ein Geheimnis gewesen 🤐. Ich denke, die ZDF-Führung wollte nur sicherstellen, dass die Sicherheit der Crew nicht gefährdet wird. Aber ich muss sagen, es ist toll, dass er sich selbst beigebracht hat und jetzt Führerschein mit 64 Jahren gemacht hat! 🎉 Das ist ja ein echter Autodidaktiker 😄.

Das ist ja lustig! 🤣 Tukur soll ein "autodidaktischer" Fahrer geworden sein, weil er sich selbst beigebracht hat, wie man mit einem Auto umgeht. Das ist so süß, dass ich es lieben muss! 🤗 Es zeigt auch, dass man nie zu jung oder zu alt ist, wenn man etwas neu lernt.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, warum er einen "archäologischen Führerschein" gemacht hat. Ich meine, das klingt ja ein bisschen wie eine Humor-Vorlage für ein Fernsehsender-Interview. Aber hey, wenn es Tukur so unterhaltsam macht, dann ist es okay! 😄

Back