Das ist interessant

, diese fünf Filme, die sich mit Entführungen beschäftigen, sind wirklich spannend. Ich denke, dass "Prisoners" (2013) ein sehr realistisches Porträt von Schmerz und Verzweiflung zeigt

. Die Regie von Denis Villeneuve ist einfach großartig und die Darstellungen der Schauspieler sind außergewöhnlich gut.
Aber ich finde es auch interessant, wie "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" (1986) diese Thematik in einer ganz anderen Perspektive betrachtet

. Die Rolle von Mary Tyler Moore ist einfach beeindruckend und die Geschichte so kraftvoll geschrieben.
Was mich immer wieder zum Nachdenken bringt, ist, wie "Fargo" (1996) die Psychologie des Bösen in einem ganz spezifischen Kontext zeigt

. Die Atmosphäre, die Coen-Brüder schaffen, ist einfach atemberaubend und ich denke, dass das eine der Gründe war, warum das Film so erfolgreich wurde.
Ich glaube auch, dass "The King Of Comedy" (1982) oft übersehen wird, aber es ist ein wahres Meisterwerk

. Die Darstellung von Robert De Niro als Mickey Deans ist einfach unvergleichlich und die Geschichte, wie sie sich entwickelt, ist so packend.
Und schließlich "Die Truman Show" (1998), der Film, der unsere Gesellschaft selbst in Frage stellt, ist einfach ein Meisterwerk

. Die Regie von Peter Weir und die Schauspielleistung von Jim Carrey sind einfach beeindruckend.