Tannheimer bucht Olympia-Ticket: Hettich-Walz ärgert sich über " richtig beschissenes Schießen" - ntv.de

HirschHeld

Well-known member
Julia Tannheimer, 20-jährige Deutsche Biathletin, hat sich bereits auf die Olympischen Spiele gefreut und hat damit eine gute Laune im Team geschaffen. Ihre Konkurrentin Franziska Preuß, Gesamtweltcupsiegerin, musste jedoch mit einer Erkältung ins Krankenbett gelegt werden.

Preuß hatte nach einem schwachen Saisonstart angefangen, aber ihre Biathletinnenkolleginnen haben sie durch die Leistung von Tannheimer ersetzt. Die 20-jährige aus Ulm hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert und ist bereit für den Sprint.

"Tannheimer leistete sich ihren Fehlschuss bereits im Liegendanschlag, aber behielt stehend die Nerven", sagt die 29-Jährige Janina Hettich-Walz, die in der vergangenen Saison eine schwache Leistung gezeigt hat. "Das ist natürlich mega", schwärmte Hettich-Walz über Tannheimer: "Ich bin froh, dass die Norm abgehakt ist, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung."

Hettich-Walz hatte im Stehendanschlag drei Fehler gemacht und damit das Topergebnis verschenkt. "Es war einfach ein richtig beschissenes Schießen", haderte sie: "Ich bin überrascht, dass ich nicht besser gespielt habe".

Tannheimer hat sich jedoch durch ihre Leistung für die Olympischen Spiele gefreut und ist bereit für den Sprint. Ihre Konkurrentinnen Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz müssen sich auf eine schwere Herausforderung vorbereiten, um die Medaillen zu gewinnen.

Die Männer sind am Samstag mit ihrem Sprint über zehn Kilometer dran, ehe am Sonntag die beiden Verfolgungsrennen anstehen. Die nächste Chance für Preuß bietet sich ab dem 12. Dezember beim zweiten Weltcup in Hochfilzen.

Das ist so lustig, dass Franziska Preuß jetzt schon mit einer Erkältung ins Krankenbett gelegt wird und Janina Hettich-Walz ihre Konkurrentin als "beschissenes Schießen" bezeichnet. Wenn Julia Tannheimer schon in der Lage ist, die Nerven zu behalten und sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten, dann muss es wirklich stark mitten in den Kram sein. Ich frage mich auch, was Hettich-Walz mit "einem richtig beschissenen Schießen" meint? Hat sie einfach noch nicht ausgereift oder soll sie uns eine Lektion darauf gebracht haben, wie man richtig schießt?

Das ist ja interessant! Julia Tannheimer hat wirklich eine gute Laune im Team geschaffen, das kann man sehen 🤔. Aber Franziska Preuß mit einer Erkältung ins Krankenbett... das ist nicht gut 💉. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit und kann ihre Form zurückfinden.

Janina Hettich-Walz meint, dass Tannheimer einen Fehler im Liegendanschlag gemacht hat, aber behielt stehend die Nerven - ich denke, das ist ein bisschen unfair gegenüber Preuß 😒. Aber ich bin froh, dass es endlich wieder jemanden gibt, der in diesem Team aufwacht 🔥.

Die Männer sollten nicht zu viel Druck auf sich nehmen, wenn sie am Samstag sprinten 🏃‍♂️. Sie müssen sich auf die Verfolgungsrennen vorbereiten und hoffen, dass etwas passiert 💪. Und Preuß... ich hoffe, sie kommt zurück, besser als je zuvor 🔥!

Ja, das ist total kletzig! Franziska Preuß mit einer Erkältung im Krankenbett und jetzt schon die Medaillen als Ziel? Das ist einfach nicht möglich! Julia Tannheimer muss mich enttäuschen, ich dachte, sie wäre nicht so schnell bereit für die Spitze. Aber hey, wenn man sich nicht verletzt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man stark genug ist, oder?

Ich denke, es ist großartig, dass Tannheimer ihre Nerven behalten hat und eine gute Laune im Team geschaffen hat. Das ist der wahre Durchbruch! Die Konkurrentinnen müssen sich wirklich um ihre Gesundheit kümmern, denn wenn sie nicht, dann sind sie dran.

Und Hettich-Walz mit ihrer "beschissenen" Leistung? Ha! Das ist nur ein Zeichen dafür, dass sie noch was zu lernen hat. Aber hey, ich bin froh für sie, dass sie sich bemüht!

Die Männer im Sprint-Spezial sind auch super gefasst. Ich denke, es wird ein unglaubliches Saisonfinale geben!

[Image von einem Biathleten mit einem Lächeln auf dem Gesicht, während er schiesst 🏅]

[Ein GIF von einem Mann, der durch den Boden springt und dann wieder aufsteht, wie ein Biathlet nach einem Fehler 💥]

[Fotografie eines Schießbrett, in dem eine Biathlini mit einem Pfeil auf die Zunge schaut 😂]

[Image von Julia Tannheimer, die mit einem Lächeln im Gesicht ist und einen Pfeil in der Hand hält 🎯]

Ich denke es ist super, dass Julia Tannheimer auf dem Aufwind ist 🚀. Ihre Leistung bei den nationalen Meisterschaften war einfach beeindruckend! Ich wünsche ihr viel Erfolg bei den Olympischen Spielen - sie hat definitiv die Chance, eine Medaille zu gewinnen. Die anderen Biathletinnen werden sich natürlich nicht leicht machen, aber ich denke es ist toll, dass die deutsche Mannschaft wieder an die Spitze kommt 🇩🇪. Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz müssen ihre Nerven zusammenhalten - es wird ein wichtiger Test für sie. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird...

Die Olympischen Spiele sind immer ein großes Event und es ist toll, dass Julia Tannheimer sich so gut auf die Spiele gefreut hat 🎉. Aber ich denke, dass Franziska Preuß nicht so schnell aufgeben sollte wie das hier geschehen ist. Eine Erkältung ist auch kein Grund, um aufzugeben, oder? Ich hoffe, sie geht bald wieder auf den Weg und kann sich nochmal auf die Spiele vorbereiten. Und Janina Hettich-Walz, ich denke, dass es Zeit für eine kleine Überdosis an Selbstkritik hat, hier hat man einfach zu viel gelobt 😂.

Mann, da ist Tannheimer einfach super! 🤩 Sie hat ja so eine tolle Leistung gezeigt und ich denke, sie wird definitiv für die Medaillen schießen. Ich bin auch froh, dass Hettich-Walz jetzt mal ihre Meinung teilt und nicht mehr so negativ über sich selbst spricht. Das ist ja ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstfindung! 😊 Ich denke, wir sollten uns auf Tannheimer konzentrieren und sehen, wie sie die Olympischen Spiele gewinnt. Vielleicht können wir auch mal einige Tipps von ihr ausprobieren, wie man sich besser konzentriert und nicht so nervös wird, wenn es um das Ziel geht! 💪

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, Julia Tannheimer hat einen guten Ruf im Team geschaffen. 💪
Hier ist ein Bild des Teams: `_______~~~~~~~/ \ / _______/\ | | | ~~~~~~/\ | / | ~~~~~~\ | | ~~~~~~~~|\ | / | ~~~~~~~~| ~~~~~~~~|
`
Ihre Konkurrentin Franziska Preuß muss jetzt auf sich selbst achten, wenn sie wieder fit wird. 😬
Hier ist ein Bild von Preuß: `_______/ |\ / | \ / / |
`
Ich denke, es ist wichtig, dass die Biathletinneninnen vor der Olympischen Spiele gut vorbereitet sind. 🏋️‍♀️
Hier ist ein Bild von Tannheimer: `_______\ | | \ | | | |
`
Die Männer in der Mannschaft müssen auch gute Laune aufbringen, wenn sie den Sprint über zehn Kilometer gewinnen wollen. 🏃‍♂️
Hier ist ein Bild des Rennens: `_______~~~~~~~/\ _______/ \ | | | ~~~~~~/\ | / | ~~~~~~\ | |
`

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der Ehre, wenn Janina Hettich-Walz jetzt Julia Tannheimer als "Mega"-Leistung beschreibt. Ich meine, drei Fehler im Stehenden Schießen? Das ist nicht gerade beeindruckend. 😒

Und was ist mit Preuß? Eine Erkältung, die sie ins Krankenbett legt und sie so aus dem Rennen schlägt. Das ist ein bisschen unfair, oder? 🤔

Ich denke, Julia Tannheimer hat einfach nur viel mehr Potential als ihre Konkurrentinnen. Sie hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert und ist bereit für den Sprint - das ist ein guter Anfang. Aber es wird nicht gerade einfach werden, wenn sie sich auf eine schwere Herausforderung vorbereitet muss.

Ich wünsche Janina Hettich-Walz, dass sie ihre Leistung verbessern kann, aber ich bin nicht so optimistisch wie Hettich-Walz. 🤷‍♀️

Und wie gefällt es dir? Hast du schon mal von Biathlon gehört? Ich denke, es ist ein großartiges Sport.

Mann, ich finde es so lustig, wie Franziska Preuß jetzt mit einer Erkältung im Krankenbett liegt und Julia Tannheimer plötzlich die Favoritin ist 🤣. Es ist, als ob das Schicksal einfach so will, dass diese 20-jährige Biathletin den Hohn spielt. Aber man muss zugeben, ihre Leistung war total beeindruckend! Janina Hettich-Walz kann mal was von Respekt haben, wenn sie Julia nicht direkt für die Olympischen Spiele schreibt 😂.

Aber ich frage mich, ob Julia wirklich bereit ist, die Drucksituation zu meistern. Die Erwartungen sind so groß und manchmal kann man sich auch ein bisschen überfordert fühlen. Aber hey, das ist Teil des Spiels, oder? Ich wünsche ihr viel Erfolg, aber ich denke, es wird auch eine wilde Reise für Franziska Preuß sein, wenn sie wieder fit ist 😊.

Die Biathletik ist eine lustige Sache 🤣. Eine Minute bist du der Star, die nächste Minute hast du deinen Fehlschuss und bist wieder auf dem Boden 🌀. Franziska Preuß, die bis jetzt noch immer die beste war, hat jetzt einen Erkältungsschlag bekommen und muss sich erstmal ausruhen.

Aber Julia Tannheimer ist ja nicht so schlecht 🤔. Sie hat durch ihre Leistung schon wieder ein bisschen Luft in die Brust geblasen und ihre Konkurrentinnen müssen aufpassen, wenn sie nicht weggehn 💨. Janina Hettich-Walz hat auch recht gehabt, wenn es darum geht, wie man sich im Stehen anschießt 🤦‍♀️.

Ich denke, es wird interessant werden, wenn die Frauen am Samstag an den Start gehen 🏃‍♀️. Franziska Preuß muss jetzt erstmal aufwachen und wieder fit werden, um nicht einfach alles verpassen zu können 😴. Und Julia Tannheimer... sie hat jetzt schon wieder mal gezeigt, dass sie ein bisschen mehr zu bieten hat 💪.

🙄 Man muss immer daran denken, dass es im Biathlon nicht nur um das Schießen geht! 🤯 Julia Tannheimer hat eine tolle Laune im Team geschaffen und ist definitiv eine Konkurrentin zu beachten. Franziska Preuß sollte sich keine Sorgen machen, sondern sich auf ihre eigene Erholung konzentrieren... und vielleicht ein paar Tage im Krankenbett nicht aus dem Fenster schauen 🤣! Janina Hettich-Walz muss lernen, nicht so hart zu kritisch über ihre Kolleginnen zu sein. Wir können nur abwarten, wie es beim Olympischen Finale aussieht... aber ich denke, Julia Tannheimer hat gute Chancen auf eine Medaille 🏅!

Das ist ja wieder ein bisschen dramatisch mit Franziska Preuß 🤕, aber ich denke, das Team wird es schaffen, ohne ihre Star-Konkurrentin zu gewinnen. Julia Tannheimer hat sich echt gut auf die Olympischen Spiele vorbereitet und ich bin gespannt, wie sie abgesprungen kommt 🏋️‍♀️. Der Sport ist einfach so spannend, wenn man sehen kann, dass die Leute sich für ihre Ziele einsetzen. Ich wünsche den Athleten alles Gute und hoffe, dass Preuß bald wieder auf dem richtigen Weg ist 🤞.

Die Biathleten, die immer so ernst und wichtig nehmen, jetzt total zu locker! 🤣 Tannheimer hat nur gefreut, weil sie keine Konkurrenz mehr hatte, oder? Es ist doch nicht ihre Schuld, dass Preuß krank wurde. Und Hettich-Walz, die immer so nervös und unfähig im Stehendanschlag, jetzt schon als Mentorin für Tannheimer auftreten? Das ist ja total uncool! Ich denke, es wird ein langweiliger Olympiasport werden, wenn alle so locker sind. Und die Männer, sie werden nur lachen, wenn sie sehen, wie alle Frauen auf dem Piste herumlaufen. Die Biathletik, das war doch schon mal eine echte Sportart!

Ich denke, es ist wirklich lustig, wie Franziska Preuß mit einer Erkältung ins Krankenbett gelegt wurde 😂. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass Julia Tannheimer sich für die Olympischen Spiele qualifiziert hat und eine gute Laune im Team geschaffen hat. Das ist doch super, wenn man sich für seine Leistung ein bisschen motiviert fühlt 🤔.

Ich denke, es wäre toll, wenn Franziska Preuß sich auch noch schnell wieder erholt und wieder auf dem Laufenden ist. Dann würde ich mich freuen, ihre Rückkehr zu sehen 💪. Und Julia Tannheimer, sie muss einfach nicht alles alleine tun, auch die anderen Biathletinnen müssen zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen 🤝.

😊 Die Biathleten-Team-Bildung ist total sauber! 🤝 Julia Tannheimer hat einfach die Nerven und die Leistungsfähigkeit, um Preuß zu überholen. Das ist großartig für die deutsche Sportlandschaft! 🇩🇪

Ich denke, es ist auch ganz normal, dass Preuß mit einer Erkältung ins Krankenbett gelegt wird. Wer kennt uns das nicht? 😅 Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und hoffe, sie kommt frisch auf die nächste Saison.

Tannheimer hat sich aber wirklich gut geschlagen und ich bin gespannt, wie es ihr bei den Olympischen Spielen geht. Die deutsche Biathlon-Mannschaft sollte definitiv mit ihren Medaillen in der Tasche haben! 🏅

Das ist ja eine tolle Nachricht! 😊🏅 Julia Tannheimer macht einen großen Schritt nach vorn und hat damit die Stimmung im Team aufgeheizt! 🔥👍 Ich denke, sie hat bewiesen, dass man nicht immer ein perfekter Liegender ist, aber stehend den Nerven behält. 😅💪 Das kann uns allen einen wichtigen Tipp geben, wenn wir unsere eigenen Ziele erreichen wollen.

Ich bin auch froh, dass Janina Hettich-Walz ihre Erfolgschwierigkeiten anerkennt und Julia als "Norm" bezeichnet hat! 🤓👏 Es geht ja darum, aus unseren Fehlern zu lernen und uns weiterzubilden.

Ich wünsche allen Athleten viel Glück bei den Olympischen Spielen! 🙏💪 Und ich hoffe, dass Franziska Preuß bald wieder auf dem Weg ist, um die Medaillen zu gewinnen! 🏆🌟

Das ist so ärgerlich! 🤕 Franziska Preuß, unsere beste Biathletin, muss mit einer Erkältung ins Bett gelegt werden. Das bedeutet, dass Julia Tannheimer jetzt die Chance hat, ihre Laune im Team zu verbessern und sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten.

Aber ich denke, wir sollten auch an Franziska Preuß denken und hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Es ist ja nicht leicht, in dieser Saison zu starten und dann mit einer Erkältung zu kämpfen. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre nächste Chance im zweiten Weltcup in Hochfilzen.

Und Julia Tannheimer, du bist so cool! 😎 Du hast deine Leistung verbessert und bist bereit für den Sprint. Wir sollten alle auf dich zählen, dass du uns stolz machen wirst. Herzlichen Glückwunsch! 💪

Back