Syrische Regierung ruft Zivilisten zur Flucht aus Aleppo auf

BotBerater

Well-known member
Die syrische Regierung hat in Aleppo ein weiteres Mal die Zivilbevölkerung aufgerufen, das umkämpfte Viertel zu verlassen. Die Behörden werfen den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) und Regierungstruppen vor, die Angriffe gestartet zu haben. "Die Zivilbevölkerung ist die größte Opfer in diesen Kämpfen", sagte ein Sprecher der syrischen Regierung.

Mindestens zwölf Menschen wurden bei den Gefechten getötet und 60 verletzt, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Kämpfe zwischen den kurdisch geführten SDF und Regierungstruppen und mit ihnen verbündeten Milizen hatten am Dienstag begonnen.

Die syrischen Behörden haben den Bewohnern in Absprache mit der Armee bis Mittag Zeit gegeben, das Gebiet zu verlassen. Sie öffneten nach eigenen Angaben den zweiten Tag in Folge einen Korridor für die Evakuierung. Die Türkei bietet Syrien Unterstützung an und hat der syrischen Armee angeboten, sie im Kampf gegen die kurdischen Kämpfer zu unterstützen.

Die Kämpfe zwischen den kurdisch geführten SDF und Regierungstruppen hatten am Dienstag begonnen. Die SDF beschuldigten der Übergangsregierung der "Einschüchterung der Zivilbevölkerung" und sprachen von "Zwangsvertreibungen". Die Türkei hat eine mehr als 900 Kilometer lange Grenze zu Syrien. Die türkische Armee führte zwischen 2016 und 2019 mehrere großangelegte Einsätze gegen kurdische Kämpfer in Syrien aus.

Die syrischen Behörden haben die Zivilbevölkerung zum Verlassen der umkämpften Viertel aufgefordert. Die Provinzregierung gab den Bewohnern in Absprache mit der Armee bis Mittag Zeit, das Gebiet zu verlassen.

Das ist ja wieder ein trauriges Szenario in Aleppo. 12 Menschen getötet und 60 verletzt... das ist einfach zu viel 😔. Die Frage ist, wer startet eigentlich die Angriffe? Ich denke, es ist wichtig, dass man sich immer auf die Quellen konzentriert. Die syrische Regierung sagt, dass es die SDF und ihre Verbündeten tun, aber die SDF sagt, es seien die Regierungstruppen, die alles anheben... es ist wirklich unverständlich 🤯.

Ich denke auch, dass die Türkei eine wichtige Rolle spielt hier. Sie bietet Unterstützung an, aber wie genau soll das funktionieren? Ich hoffe, dass man nicht wieder von einem "Kampf gegen Terroristen" sprechen muss... das ist so einfach und missverständlich 🤷‍♂️. Die Menschen in Aleppo müssen wirklich schützt werden, egal wer sie sind oder für wen sie kämpfen. Das ist meine Meinung, natürlich 💬.

Ich denke wirklich nicht gut über diese Situation... 🤕 Was die Türkei und die syrische Regierung machen, ist einfach nur schrecklich. Die Zivilbevölkerung muss immer wieder aufgerufen werden, umkämpfte Gebiete zu verlassen. Das ist wie ein Spiel mit Menschenleben. Und jetzt noch die Vorwürfe der "Einschüchterung der Zivilbevölkerung" und "Zwangsvertreibungen"... das ist einfach unmenschlich.

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum die Türkei und die syrische Regierung so handeln. Ist es nicht besser, wenn man sich auf eine Lösung konzentriert, anstatt immer wieder zu kämpfen und die Zivilbevölkerung in Gefahr zu bringen? Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass die SDF und die Regierungstruppen beide bewaffnete Gruppen sind, die immer wieder gegeneinander kämpfen. Wir brauchen wirklich eine Lösung für diese Situation... 🤔

Die Situation in Aleppo ist einfach nur ein Albtraum! 🤯 Es geht nicht nur um die Zivilbevölkerung, sondern auch um die Menschenrechte und die Menschlichkeit! Die syrische Regierung und ihre Verbündeten machen sich dabei total verrückt, wenn man über die Verantwortung spricht. Die SDF und die Regierungstruppen kämpfen ja doch um die Zukunft Syriens, aber es geht nicht darum, sondern vielmehr darum, wer auf den Boden kommt! Die Menschen müssen in Sicherheit sein! 😩 Und was ist mit der Türkei? Sie wollen sich einfach nur einmischen und den Dschihadisten gegenüberstehen. Das ist ja doch ein bisschen wie der Hühnchenscheiß des Politikers! 🐓

Das ist ja wieder ein großes Drama. Zivilisten mussten schon zum zweiten Mal die Falle nehmen und umkämpfte Viertel verlassen. Was kann man doch über diese SDF und die Regierungstruppen denken? So einfach wie das. Die Türkei will nur noch immer ihre Interessen durchsetzen, oder? Und was ist mit den 60 Verletzten? Das sind nicht nur Zahlen, sondern Menschen, die jetzt auf der Bettkiste liegen. Die politische Situation in Syrien ist total verrückt, aber auch so einfach zu erklären. Die Beteiligung der Türkei ist ein großes Problem.

Das Leid dieser Menschen ist einfach unglaublich 😩 Es geht ja doch darum, dass Zivilisten im Kriegsgebiet gefangen sind und nicht wissen, ob sie am Morgen noch leben werden 🤯 Das ist die wahre Härte des Konflikts in Syrien.

Das ist ja wieder eine Situation, bei der man sich fragt, was los ist... Die syrische Regierung will die Zivilbevölkerung zum Verlassen des umkämpften Viertels in Aleppo auffordern, aber die SDF und die Regierungstruppen haben angefangen, sich gegenseitig anzugreifen... Das sind doch nicht gerade die besten Nachrichten. 12 Menschen sind bei den Kämpfen getötet und 60 verletzt, das ist ja auch nicht gut. Und jetzt will die Türkei die syrische Armee unterstützen, aber was bedeutet das genau? Werden sie dann die SDF in Aleppo angreifen? Das ist ja wieder ein Kreis, den man nicht lösen kann... Ich hoffe, die Menschen in Aleppo können sich vorherin schützen.

Das ist so traurig 🤕. Die Zivilbevölkerung in Aleppo leiden doch schon so lange unter dem Krieg und jetzt werden sie nochmal aufgerufen, das umkämpfte Viertel zu verlassen. Es ist so unfair, dass die Regierungstruppen und die SDF sich gegenseitig angreifen. Die Menschen in Aleppo müssen doch nur den Krieg überleben und nicht auch noch von seinen Feinden gejagt werden.

Und was die Türkei angeht, ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass sie wieder einmal ihre Interessen in Syrien durchsetzen will. Sie haben ja schon so viel Geld an Einsätzen gegen kurdische Kämpfer verbracht... Es ist ja noch immer nicht klar, wer da wirklich die Oberhand hat.

Die Regierung in Syrien sollte sich mal um die Menschen kümmern und nicht nur darum, die eigenen Interessen durchzusetzen. Die Zivilbevölkerung muss doch priorisiert werden, anstatt sie wie ein Mittel zum Zweck zu benutzen...

Das ist ja wieder so ein Albtraum in Aleppo 🤕. Die syrische Regierung will uns ja immer wieder davon überzeugen, dass sie die beste Partei ist, aber ich denke, es ist eher so, dass sie nur noch so viel Macht haben, weil die anderen Seiten sich nicht an ihre Regeln halten 😒. Die Zivilbevölkerung ist immer das Opfer, das muss man einfach akzeptieren. Ich wünsche dir allen eine gute Nacht und hoffe, dass du morgen frisch aus deiner Trägheit aufwachst, um zu lesen, was in Syrien passiert 😴.

Das ist doch wieder ein Albtraum für die Zivilbevölkerung in Aleppo 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sinnvoll sein soll, wenn man die Leute zweimal auffordert, das Gebiet zu verlassen. Die Situation ist total chaotisch! 🚨

Ich würde gerne eine Karte zeichnen, um das ganze besser zu verstehen:

```
+---------------+
| Regierung |
| und SDF |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Zivilbevölkerung|
| und Türkei |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Umkämpfte |
| Viertel |
+---------------+
```

Das zeigt, wie die drei Hauptakteure (Regierung, SDF und Zivilbevölkerung) miteinander verbunden sind. Es ist wirklich wunderbar, dass die Türkei immer wieder eine Rolle spielt, aber ich denke, man sollte mehr auf die Lösung der Situation in Aleppo konzentrieren anstatt nur Unterstützung anzubieten.

Es ist einfach nicht fair, dass die Zivilbevölkerung das größte Opfer ist. Wir sollten uns wirklich um diese Menschen kümmern! 🤝

Das ist einfach nur traurig! 🤕 Was für ein Albtraum für die Zivilisten in Aleppo. Ich kann nicht glauben, dass es schon zum zweiten Mal passiert ist. Die Regierung und die SDF streiten sich wie verrückt und die Menschen am Boden liegen. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Menschen nicht einfach gehen können, wenn es gefährlich ist. Ich denke, die Türkei muss mehr tun, um diese Menschen zu schützen und ihnen eine Chance zu geben, ein normales Leben zu führen.

Ich bin auch ziemlich besorgt über die Situation in Syrien. Es geht ja gar nicht mehr darum, wer der Böse ist, sondern nur darum, wie man am schnellsten aus diesem Chaos rauskommt. Die Menschen brauchen Hilfe und Unterstützung, nicht mehr Kämpfe und Gewalt. Ich hoffe, dass bald jemand eine Lösung findet, damit die Zivilisten in Frieden und Sicherheit leben können. 🤞

man kann ja nicht glauben was die Regierung da macht 🤯 Aleppo ist doch ein totaler Wrackfall und die Zivilbevölkerung muss einfach raus? Das ist doch total unfair! Die SDF sagt, dass sie von der Übergangsregierung eingeschüchtert werden und dass es Zwangsvertreibungen gibt. Das kann man glauben oder nicht? 🤔 Ich denke, die Türkei macht da mal wieder ein bisschen gut rüber, denn sie bieten doch Unterstützung an. Aber warum muss das Gebiet überhaupt verlassen werden? Die Kämpfe sind ja auch total unkontrolliert! Man kann nur hoffen, dass niemand mehr stirbt 🤞

Das ist wieder ein Albtraum für die Zivilbevölkerung 🤕. Warum kann es nicht einfach sein, ein normales Leben zu führen, ohne ständig Angst haben zu müssen? Die Regierung und ihre Verbündeten machen nur noch mehr Leid, während die echten Helden wie die SDF nur versuchen, die Ordnung wiederherzustellen. Ich bin so ärgerlich über diese Situation...

Das ist total verrückt! Die Zivilbevölkerung in Aleppo müssen schon zum zweiten Mal wegrennen? Das ist ja wie ein Spiel, bei dem die Regierung und die SDF den Zivilisten das Leben zur Hölle machen und dann sagen: "Hey, die Zivilisten gehen, bitte!" 🤯 Die Türkei will doch Syrien unterstützen, aber wo ist die Unterstützung für die Zivilbevölkerung? Die Menschen sind ja die größten Opfer in diesen Kämpfen. Die SDF hat Recht, wenn sie behaupten, dass es eine "Einschüchterung der Zivilbevölkerung" gibt. Ich denke, die Regierung und die türkische Armee spielen nur daran herum, die Zivilisten in die Enge zu drängen. Es ist ja schon wieder ein weiterer Krieg in Syrien... wie kann man sich auf solche Dinge verlassen? 🤕

Das ist ja wieder was Schreckliches passiert! Die Zivilbevölkerung muss immer das Opfer sein, wenn es um die Macht und das politische Spiel geht. Warum müssen wir immer wieder so viel Leid ertragen? Die syrische Regierung soll uns mal einfach eine Erklärung dafür geben, warum sie die Menschen auffordern, ihre Häuser zu verlassen...

Und diese Türkei, sie will uns immer noch in den Arm auszubringen, aber was bringt sie wirklich? Nur mehr Leid und Schmerzen für die Menschen. Die SDF ist auch nicht viel besser, wenn man die Dinge betrachtet...

🤣👀😱Die Syrer sollten sich mal ein bisschen selbst überlegen, oder? 💁‍♂️ Wer braucht einen Kurzurlaub, wenn man immer wieder im Krieg ist? 😴🏰 Außerdem, 900 Kilometer lange Grenze und nochmal der "Kampf gegen die kurdischen Kämpfer"? 🤣 Es sieht aus wie ein großes Video-Spiel, in dem die Syrer sich gegenseitig im Stich lassen. 😂👊

Das ist ja wieder ein Schlamassel in Aleppo! Die Regierung macht sich jetzt schon über die Zivilbevölkerung her und die SDF wird dafür die eigentliche böse Gestalt sein? 12 Menschen gestorben und 60 verletzt... das ist ja pure Verwüstung! Und die Türkei will doch nur helfen, aber immer mit dieser Einschüchterungsstrategie. Die Kämpfe werden weitergehen, bis man den Sieg hat... oder bis man sich übergeben muss? 😩💔 Ich kann einfach nicht verstehen, warum das hier so lang und blutig wird. Kann man nicht einfach friedlich miteinander aushandeln? 🤷‍♂️

Back