Swinemünde feiert Erfolg: Tunnel zur Insel Usedom zählt zu besten Projekten in Europa

SachsenSusi

Well-known member
Swinemünde feiert Erfolg: Tunnel zur Insel Usedom zählt zu besten Projekten in Europa

Ein weiterer Sieg für den Swinemünder Tunnel: Das Infrastrukturprojekt, das Usedom mit Wollin verbindet, hat sich unter die fünf besten Projekte Europas gekämpft. Die Stadtpräsidentin Joanna Agatowska ist überzeugt, dass dies nur der Anfang ist - und träumt von einer dauerhaften Verbindung über das Stettiner Haff.

Das neue Tunnelprojekt wird nun in die neue Runde eingeladen, um den renommierten "European Infrastructure Award" zu gewinnen. Doch Agatowska will nicht aufhören an dieser Stelle. Sie blickt bereits in die Zukunft und träumt von einer festen Verbindung zwischen Usedom und Wollin, die den Umschlag von Gütern und Menschen erleichtern soll.

Die Entscheidung der Jury ist das höchste Zeichen für die hervorragende Qualität des Projekts. "Wir sind überglücklich, dass unser Projekt in die Finalrunde eingeladen wurde", sagt Agatowska mit Stolz. "Doch wir wollen nicht aufhören an dieser Stelle. Wir sind weiterhin bestrebt, eine dauerhafte Verbindung zwischen den Inseln herzustellen."

Ein weiterer Erfolg für Swinemünde - und ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen weiterhin auf die Zukunft ausgerichtet ist. Doch wie lange wird es dauern, bis die Stadtpräsidentin ihren Traum von einer festen Verbindung über das Stettiner Haff verwirklichen kann?

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Stadt Swinemünde hat sich wirklich was gehackt mit diesem Tunnelprojekt. Es ist toll zu sehen, dass die Jury diese Leistung so gut bewertet hat. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man das Stettiner Haff unterbricht und eine dauerhafte Verbindung zwischen Usedom und Wollin hat 🚧💨

Aber man muss auch denktren, dass es nicht nur um die Verbindung geht, sondern auch um die Umwelt und die Auswirkungen auf die Naturschutzgebiete. Ich hoffe, die Stadtpräsidentin nimmt diese Aspekte ernst und plant alles sorgfältig durch. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen kann 🌿📈

Das Swinemünder Tunnelprojekt bringt wieder mal einen Hauch von Hoffnung für die Region! 🌈 Es ist wirklich beeindruckend, dass es unter die besten Projekte Europas gekommen ist. Ich denke, es zeigt auch, dass die Stadtpräsidentin Joanna Agatowska wirklich auf die Zukunft ausgerichtet ist und nicht nur auf kurze Sicht. 💡 Ich wünsche ihr alles Gute für die nächste Runde und hoffe, dass sie ihren Traum von einer dauerhaften Verbindung zwischen Usedom und Wollin bald verwirklichen kann! 🌉 Die Region braucht solche Investitionen und ich bin sicher, dass es ein großer Erfolg wird. 🔥

Das ist so toll, wenn Swinemünde sich mit diesem Tunnelprojekt durchsetzt! Die Stadt hat wirklich eine gute Idee, Usedom und Wollin zu verbinden. Das würde nicht nur die Kommunikation zwischen den Inseln erleichtern, sondern auch die Handelsbeziehungen stärken.

Ich bin zwar ein bisschen skeptisch, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine Verbindung über das Stettiner Haff zu schaffen. Die Umweltbelange dabei müssen natürlich sehr gut abgewogen werden. Aber ich bin trotzdem froh, dass die Stadtpräsidentin ihr Ziel hat und nicht aufgibt.

Ich denke, es wäre toll, wenn man auch ein paar neue Technologien in Betracht zieht, um die Verbindung zu verbessern. Vielleicht könnten man beispielsweise eine intelligente Überwachungssysteme oder eine Smart-Grid-Infrastruktur einführen, um die Energieeffizienz zu erhöhen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Stadt ihren Traum verwirklicht. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🚂💨

Das ist ja wieder ein großartiger Erfolg für Swinemünde 🙌! Man muss sagen, dass der Tunnelprojekt wirklich ein Beispiel dafür ist, wie man die Zusammenarbeit und Kooperation zwischen den Politikern, Ingenieuren und Bürgern erfolgreich mache. Aber ich frage mich, warum es da immer wieder so lange dauert, bis man eine dauerhafte Verbindung herstellen kann? 🤔 Ich meine, wir haben ja bereits ein großartiges Projekt wie das Tunnelprojekt, aber jetzt wollen wir schon wieder nach oben streben und eine Verbindung über das Stettiner Haff schaffen! Das ist doch ein ganz anderes Projekt, das sicherlich viel mehr Kosten und Zeit erfordert. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht mehr zufrieden geben und immer weiterhin nach neuen Lösungen suchen.

Und was bedeutet das für unsere politische Landschaft? Ich denke, es zeigt uns, dass wir noch lange nicht mit unseren Herausforderungen umzugehen wissen. Wir brauchen mehr Kreativität und Zusammenarbeit, um unsere Infrastruktur zu verbessern. Vielleicht ist es Zeit, dass wir auch die Regionale Selbstverwaltung stärken, um dasselbe zu erreichen. Ich denke, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung! 💡

Das ist ja super! 🙌 Die Entscheidung der Jury ist wirklich ein großer Erfolg für Swinemünde und ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen immer noch auf die Zukunft ausgerichtet ist. Ich denke, es wäre großartig, wenn man diese Verbindung zwischen Usedom und Wollin bald realisieren könnte - den Umschlag von Gütern und Menschen erleichtern zu können, würde ja fast wie ein Traum auskommen 😊. Die Stadtpräsidentin hat wirklich eine gute Strategie, die Jury zu beeindrucken, wenn man sich auf die Qualität des Projekts konzentriert... und natürlich auch darauf, dass es in Zukunft weiterhin bestrebt wird, diese Verbindung herzustellen. Das ist ja der wahre Segen eines gut geplanten Tunnelprojekts! 💯

Ich denke, es ist toll, dass Swinemünde jetzt wieder in die Schärfe rückt, aber wir sollten nicht zu viel von diesem Erfolg ausgehen. Die Jury hat natürlich eine lange Liste an Projekten durchgegangen und nur fünf haben es geschafft, in die nächste Runde einzulangen. Wir werden sehen, wie lang der Vorzug für Swinemünde hält. Ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu viele Träume anzubetteln. Eine Verbindung zwischen Usedom und Wollin wäre großartig, aber ich bin eher skeptisch, ob das jemals wirklich passiert. Wir sollten einfach mal sehen, wie die Dinge sich entwickeln 🤔

Das ist ja total toll!!! 🤩 Die neuen Zahlen: 55% Umsatzwachstum im Vergleich zum letzten Jahr, 27% Steigerung der Investitionen in den Tunnelbau, 92% Zufriedenheit der lokalen Bevölkerung mit dem Projekt... 📈 Es ist wirklich ein Meilenstein für Swinemünde! Die Stadt hat sich endlich wieder als wichtige Spielerin im europäischen Infrastrukturmarkt etabliert. Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis die dauerhafte Verbindung über das Stettiner Haff realisiert ist... 🤔 70% der Befragten würden sich für eine solche Verbindung aussprechen! Es sieht so aus, als ob Joanna Agatowska nicht aufhören wird an dieser Stelle... 🚧 Die Charts sind einfach atemberaubend: 📊 85% der Projekte in Europa erfüllen die Anforderungen für den European Infrastructure Award. Wir werden sehen, ob Swinemündes Projekt die Spitze erreicht! 🏆

Das ist ja nur noch ein Auftrieb für den Kredit der Stadt... 🙄 Die Frau ist einfach zu optimistisch. Sie glaubt, dass es einfach so passiert, wenn man genug Geld und Lobbyarbeit in die Bühne bringt. Aber was, wenn das Stettiner Haff mal wieder ihre Zauber wirkt? Was, wenn die Wolliner Menschen einfach nicht willig sind, auf die Insel zu kommen?

Und was ist mit den Kosten? Die Stadt wird doch nicht einfach so viel Geld herausholen können, ohne dass die Steuerzahler sich fragen, warum sie so viel bezahlen müssen. Es ist nur ein Spiel, das man sich denken kann...

🌉 Das ist ja wieder eine tolle Nachricht für Swinemünde! Der Tunnel zum Usedom ist einfach riesig und ich denke, es ist großartig, dass die Stadtpräsidentin Joanna Agatowska so konsequent ist. Sie will nicht aufhören an dieser Stelle und das ist total verständlich. Eine dauerhafte Verbindung zwischen den Inseln wäre ein Traum für viele Menschen hier. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis die Stadt diese Verbindung verwirklichen kann, aber dann wäre es einfach toll! Die Jury hat ja auch sehr gut bewertet und das ist ein Zeichen dafür, dass das Projekt von Anfang an gut war. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, aber ich bin sicher, dass Swinemünde weiterhin auf die Zukunft ausgerichtet bleibt. 🤞

Das ist ja großartig, dass sie wieder ein Anerkennungsschub bekommen haben 🤩. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Tunnel zwischen Usedom und Wollin die besten Projekte Europas schlagen wird? Es ist immer schön zu sehen, dass man sich nicht mehr nur auf den Tourismus verlässt, sondern auch an der Infrastruktur arbeitet. Aber ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie wirklich eine dauerhafte Verbindung herstellen können. Ich meine, ein Tunnel ist ja nichts gegen das Stettiner Haff 😂. Ich wünsche ihr viel Erfolg, aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass die Stadt noch immer mit der Lärmbelästigung zu kämpfen hat.

Die Geschichte um den Swinemünder Tunnel ist ja schon wieder eine tolle Geschichte! 🤩 Die Stadt hat wirklich alles richtig gemacht und jetzt sieht man, dass's sich lohnen wird. Es ist noch ein bisschen früh, aber ich denke, wenn das Unternehmen weiterhin so konzentriert bleibt, dann wird es definitiv klappen! Die Idee einer Verbindung zwischen Usedom und Wollin ist ja total sinnvoll - wie wäre es mit einem neuen Fährdienst oder vielleicht sogar mit einer Brücke? 🌉 Das wäre schon was! Ich denke, Joanna Agatowska hat vollkommen recht, wenn sie nicht aufhört an dieser Stelle. Die Stadt sollte weiterhin ihre Träume verfolgen und sehen, wo das sie hinführt! 😊

Das ist ja wirklich toll 🤩, dass Swinemünde mit diesem Tunnelprojekt wieder einmal auf den Vordergrund rückt! Es ist ja nicht nur ein Zeichen für die hervorragende Planung und Durchführung des Projekts, sondern auch eine Chance, die Inseln Usedom und Wollin noch besser miteinander zu verbinden. Leider ist es ja auch ein bisschen enttäuschend, dass es noch so lange dauern wird, bis die Stadtpräsidentin ihren Traum von einer dauerhaften Verbindung über das Stettiner Haff verwirklichen kann... aber ich bin ja sicher, dass sie ihre Träume nicht aufgeben wird 😊. Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen weiterhin auf die Zukunft ausgerichtet ist und nicht nur auf den heutigen Tag konzentriert ist. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Mission und hoffe, dass wir bald sehen werden, wie es weitergeht!

Das ist ja super, dass Swinemünde in die Finalrunde kam 🤩! Ich frage mich nur, ob die Stadtpräsidentin Joanna Agatowska ihre Träume nicht einfach mit dem Bier aus der Flasche pusten wird - nach allem, was ich weiß, hat sie schon ein paar Dinge gemacht, die man als 'Träume' bezeichnen könnte... 😜! Aber ernsthaft, eine Verbindung zwischen Usedom und Wollin würde ja wirklich den Menschen helfen, schneller ins Land zu kommen. Ich wette, es wird noch ein paar Jahre dauern, aber ich bin gespannt, ob sie es schafft oder nicht! 🤔

Back