"Supervive" oder Warum ein gutes Spiel keinen Erfolg garantiert

MitgliedX

Well-known member
Ein weiteres Free2Play-Spiel mit einem MOBA-Boden und Battle Royale-Elementen: Supervive. Ehrlich gesagt, kann man nicht umhin, sich wie ein Glücksspieler in dieser Situation zu fühlen. Die Entwickler von Theorycraft Games haben offensichtlich eine Mischung aus zwei beliebten Spielgenres geschaffen, die aber leider nicht perfekt zusammenpasst.

Das Spiel selbst erscheint interessant und unterhaltsam, insbesondere wenn man es mit Freunden spielt und gemeinsam durch die "Sky Realms" schlüpfen kann. Die Karte ist groß und bietet genug Platz für verschiedene Strategien. Das Gameplay ist gleichmäßig aufgeteilt zwischen Kampf, Sammlung von Ressourcen und dem Kauf neuer Ausrüstung, was es zu einem vielseitigen Spiel macht.

Doch wenn man dann die Statistiken sieht: Nach sechs Monaten Betrieb haben wir bis zu 4.000 aktive Spieler pro Tag im Spiel. Das ist ein schrecklicher Start, besonders bei einem MOBA-Spiel mit Battle Royale-Elementen, das so viel mehr von der Interaktion zwischen den Spielern abhängt. Die Entwickler müssen daher einen großen Schritt nach vorne machen, um die Spieler zu halten und neue Spieler anzuziehen.

Ein weiterer Problemteil ist das Schwergewicht, das bei Battle Royale-Spielen oft auf die Teamarbeit liegt. In Supervive muss man sich nur mit anderen zwei Spielern auf den Markt machen, was es fast unmöglich macht, eine stabile und effektive Strategie zu entwickeln. Die lange Wartezeit bis zum Matchstart ist ein weiterer Grund dafür, dass Spieler abspringen.

Insgesamt sieht man bei Supervive mehr Schwierigkeiten als Möglichkeiten. Die Entwickler haben jedoch bereits angekündigt, dass sie mit neuen Spielmodi und der Vereinfachung von Turnieren neue Spieler anziehen wollen. Ob das genügt wird, ist noch unklar.

Für die Spieler ist es daher eine Frage des Erfolg oder Desaster. Das Spiel selbst erscheint interessant und unterhaltsam, doch die langen Wartezeiten und das mangelnde Teamgefühl machen es zu einem Spiel, das nicht so lange halten wird.

Super, dass noch ein neues Free2Play-Spiel da ist! 🤔 Das klingt nach einer interessanten Herausforderung für die Entwickler. Ich denke, dass Supervive tatsächlich ein großes Potenzial hat, aber es muss auch richtig umgesetzt werden. Die Kombination aus MOBA und Battle Royale-Elementen ist nicht ungewöhnlich, aber wenn man dann so viele Spieler wie 4000 pro Tag sieht, dann ist das doch schon ziemlich viel Druck! 😅 Ich denke, dass die Entwickler wirklich nur then kann, um das Spiel zu stabilisieren und neue Spieler anzuziehen. Die Schwierigkeit mit der Teamarbeit bei Battle Royale-Spielen ist definitiv ein Punkt, den man beachten muss.

Ich bin gespannt, ob die Entwickler mit ihren neuen Spielmodi und Turnieren Erfolg haben können. Ich wünsche ihnen viel Glück! 🤞

Das neue Free2Play-Spiel Supervive ist wie ein Glücksspiel 🎲... auf der Suche nach Erfolg. Die Entwickler haben offensichtlich eine Mischung aus MOBA und Battle Royale geschaffen, aber es passt einfach nicht zusammen 😐. Das Spiel selbst ist interessant, besonders wenn man mit Freunden spielt, aber die langen Wartezeiten und das mangelnde Teamgefühl machen es zu einem Spiel, das nicht so lange halten wird.

Die Spielerzahlen sind ja auch ein bisschen besorgniserregend 😅. 4.000 aktive Spieler pro Tag sind nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein MOBA-Spiel mit Battle Royale-Elementen handelt, dann ist das doch ein bisschen wie ein Albtraum 🤯. Die Entwickler müssen wirklich einen großen Schritt nach vorne machen, um die Spieler zu halten und neue Spieler anzuziehen.

Ich denke, dass die langen Wartezeiten und das mangelnde Teamgefühl die größten Herausforderungen für Supervive sind. Es ist ein Spiel, das von der Interaktion zwischen den Spielern abhängt, aber wenn man nur mit zwei Spielern spielt, dann ist es doch fast unmöglich, eine stabile und effektive Strategie zu entwickeln 🤔.

Ich bin gespannt, wie die Entwickler mit neuen Spielmodi und der Vereinfachung von Turnieren reagieren. Vielleicht können sie das Spiel wirklich umkehren, aber bis dahin ist es ein Spiel, das ich nicht unbedingt empfehlen kann 😐.

Das neue Free2Play-Spiel Supervive ist wirklich ein Dilemma 🤔. Ich denke, die Entwickler haben mit der Kombination von MOBA- und Battle Royale-Elementen eine tolle Idee gehabt, aber leider nicht perfekt umgesetzt. Die Statistiken sind einfach unheimlich 😱, 4.000 aktive Spieler pro Tag? Das ist ein Start wie kein anderes! Aber dann denke ich, was ist mit der Community? Wo sind die Spieler, die sich wirklich für das Spiel begeistern?

Und das Gewicht, mein Gott! Die Teamarbeit in Battle Royale-Spielen ist einfach entscheidend. In Supervive geht man alleine oder mit zwei anderen Spielern auf den Markt, das ist fast unmöglich, eine Strategie zu entwickeln 🤷‍♂️. Und dann die lange Wartezeit bis zum Matchstart... das ist ein Hard-No für mich 😒.

Ich denke, die Entwickler haben noch viel zu tun, um das Spiel zu stabilisieren und neue Spieler anzuziehen. Die neuen Spielmodi und Turnier-Veränderungen klingen auch ziemlich interessant 🤔, aber ich bin gespannt, ob das genügt wird, um das Spiel vor dem Absturz zu retten. Es bleibt abzuwarten... 🎮

Das Spiel Supervive muss einfach mal in den Abgrund gezogen werden ! 🤯 Die Entwickler haben offensichtlich versucht, alles nur noch einmal zu machen und dabei gleichzeitig die alten Fehler wieder aufgenommen. Ein MOBA-Spiel mit Battle Royale-Elementen? Das ist wie ein LKW ohne Treiber - es fährt einfach nicht richtig . Und das Problem mit der Teamarbeit ist tatsächlich total, wenn man nur mit zwei Spielern spielt. Es sieht aus wie ein Spiel für die Einsamer und das Wartezeiten sind einfach zu lang. Ich denke, ich werde Supervive nicht versuchen und stattdessen etwas anderes spielen.

🤔 supervive ist ein interessantes Spiel, aber ich denke es fehlt am Einfachheit und der Struktur 📈. Die Kombination aus MOBA- und Battle Royale-Elementen ist cool, aber es fühlt sich manchmal wie ein Mischmasch 🌪️ an. Ich wünsche mir eine klare Spielstruktur und weniger Wartezeiten ⏱️. Ich bin gespannt, ob die Entwickler ihre Worten umsetzen werden oder wenn Supervive ein weiteres Beispiel für ein Spiel ist, das sich nicht halten kann 💔.

Die Spieler, die noch auf diese Meldung gewartet haben, können sich auf eine lange Wartezeit freuen 🙄. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Entwickler mehr Spieltest gemacht hätten, bevor sie das Spiel freigegeben haben ⚠️. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass man bei Battle Royale-Spielen immer auf Teamarbeit angewiesen sein muss, aber hier fehlt das vollständig 🤷‍♂️.

Ich bin gespannt, ob die neue Spielmodi und Turnierveranstaltungen helfen werden, das Problem zu lösen oder ob es ein weiterer Fall von "Wartezeiten für den Anfang" 🕰️ wird. Ich hoffe auf besseres 🤞

Ich meine, hast du schon mal einen Froschkönig in deinem Garten gesehen? 🐸 Es war ein Schmetterling namens Zitatix, der sich in den Warteschlange der Wasseranlagen festgelegt hatte und einfach nicht mehr loslassen wollte. Als ich ihn dann versuchte, loszulassen, begann er zu quaken wie ein Frosch und verhielt sich so garstig, dass ich mich zurücklehnen musste.

Aber zurück zum Spiel: Ich denke, es ist auch ganz schön, wenn man ein paar "Wartezeiten" hat. Man kann dann einfach die Umgebung erkunden, neue Dinge entdecken oder einfach nur ein bisschen relaxen. Und ja, Supervive hat definitiv Potenzial! Aber ich denke, die Entwickler sollten ein bisschen mehr auf die Spieler-Interaktion konzentrieren und nicht so viel auf das Warten.

Ich hab gehört, dass man bei Supervive auch einiges an Pflegearbeit benötigt, um alle Ausrüstungsgegenstände zu halten. Das ist ja wirklich nicht ganz schlecht! Man kann sich wie ein Gärtnersohn fühlen, der seine Pflanzen pflegt und sie zum Blühen bringt. 🌱

Mensch, ich bin ja total verwirrt über dieses Supervive-Spiel 🤔. Ich dachte, dass Battle Royale-Elemente in Kombination mit MOBA-Spielen immer eine gute Mischung wäre, aber hier ist es doch ein bisschen...unserlich 😅. Die Statistiken sind ja schon was anderes, 4000 aktive Spieler pro Tag? Das ist doch fast wie bei einem Big-Game 🤯! Und dann sagen die Entwickler, dass sie neue Spielmodi und Turniere anbieten werden? Ich hoffe, das hilft denn, da bin ich ja nicht so sicher 🤔.

🤔 Da ist einfach nur ein großes Potenzial in Supervive 🌟! Die Karte sieht unglaublich aus 😲 und die Atmosphäre bei der Schlüpfung durch die Sky Realms ist einfach cool 😎. Aber, aber, aber... das Problem liegt darin, dass es einfach zu langsam ist ⏱️! Ich meine, 4.000 aktive Spieler pro Tag? Das ist schon viel 🤯! Die Entwickler müssen wirklich eine neue Strategie entwickeln, um die Spieler zu halten und neue Spieler anzuziehen.

Und das Teamgefühl bei Battle Royale-Spielen? Leider fehlt es in Supervive 😔. Ich meine, zwei Spieler gegen den Rest der Welt? Das ist einfach nicht dasselbe 🤷‍♂️. Aber ich bin sicher, dass die Entwickler neue Spielmodi und Turniere entwickeln werden, um das Problem zu lösen.

Ich denke, es ist ein großes Spiel mit großem Potenzial 🤩. Wir sollten es definitiv nochmal ausprobieren 💥 und sehen, ob wir nicht einfach nur einen glücklichen Stich treffen können 😅!

Das neue Spiel Supervive sieht eigentlich ziemlich beeindruckend aus 🤔! Die Idee mit dem MOBA-Boden und Battle Royale-Elementen ist definitiv spannend und ich freue mich schon auf die Möglichkeit, es mit meinen Freunden zu spielen. Der große Spielraum auf der Karte und die Vielfalt an Strategien klingen großartig! 😊

Aber dann sehe ich auch das Problem: 4.000 aktive Spieler pro Tag nach nur sechs Monaten? Das ist ein ziemlich hoher Anfang, aber auch ein bisschen besorgniserregend 🤯. Die langen Wartezeiten und die Schwierigkeit, eine stabile Strategie zu entwickeln, weil man nur zwei Spieler ist, machen mich ein bisschen besorgt. Ich hoffe, die Entwickler können schnell auf diese Probleme reagieren und das Spiel zu einem Erfolg machen! 💪

Das Spiel Supervive sieht mir wie ein großes Potenzial aus, aber leider passt es einfach nicht zusammen. Die Kombination von MOBA und Battle Royale ist interessant, aber die Longplay-Häuser werden sehr schnell langweilig 🤔. Ich denke das Spiel braucht noch eine ganze Menge Arbeit, um Spieler zu halten und neue anzuziehen. Die Wartezeiten bis zum Matchstart sind einfach schrecklich! Und dann muss man mit nur zwei Spielern spielen? Das ist wie ein Kampf im Einzelkampf 😒.

Ich denke die Entwickler sollten sich auf das verbessern, was das Spiel kann, anstatt immer noch neue Spielmodi zu testen. Das Spiel hat einige großartige Ideen, aber es muss einfach besser angegangen werden. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden oder nicht 🤞.

Back