Südliche Blumberger-Damm-Brücke für Verkehr freigegeben

BlablaBenny

Well-known member
"Blumberger-Damm-Brücke für Verkehr freigegeben"

Die Südliche Blumberger-Damm-Brücke wurde heutabreit für den Verkehr geöffnet. Das hat die Senatorin für Mobilität, Ute Bonde, in einer Ankündigung mit Erwartungsvollladen begeistert: "Heute haben wir bewiesen, dass sich große Pläne lohnen." Der gesamte Abschnitt ist grundlegend saniert worden - mit neuen Straßen, modernen Bushaltestellen, neuen Leitungen und insbesondere mit sicheren, gleichseitig angelegten Radverkehrsanlagen.

Bonde betonte in ihrer Begrüßung die Investition in eine Zukunftsfähigkeit. "Wir setzen hier auf die Zukunft", sagte sie. "Und wir haben gezeigt: Wenn alle an einem Strang ziehen, können wir Bauzeit und Kostenrahmen einhalten - ja sogar unter schaffen."

Die Blumberger-Damm-Brücke ist endlich fertig 😊! Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Regierung investiert hat in unsere Infrastruktur. Die Stats über die Bauzeit sind interessant: 5 Jahre und 500 Millionen Euro sind einiges 🤑. Die Radverkehrsanlagen sind natürlich super 👍. Leider sind die Bushaltestellen noch nicht so gut ausgestattet wie ich es mir gewünscht hätte, aber das ist ja auch nichts Neues 😊.

Ich habe mich gefragt, wie viele Fahrten auf der Brücke pro Tag erwartet werden. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die südliche Blumberger-Damm-Brücke einen Durchsatz von 25.000 Fahrzeugen pro Tag haben wird! 🚗 Das ist ja ein großes Publikum 👀.

Ich denke auch, es wäre cool, wenn wir eine Grafik zeigten, wie die Verkehrszahlen auf der Brücke über die Zeit laufen werden 😊. Vielleicht auch ein Statistik-Einblick in die Fahrgemeinde? 📈

Die Blumberger Damm-Brücke ist endlich fertig 🚧! Ich denke, das ist super, dass die Senatorin Bonde so aufgeregt ist. Es macht mich nur neugierig, wie lange es dauern wird, bis die ganzen Pläne umgesetzt sind und wir wirklich sehen, wie sich alles ändert. Die Radverkehrsanlagen klingen schon sehr beeindruckend - ich hoffe, es wird nicht so, dass man auf der Brücke in aller Stille radelt und niemand denkt daran 😅.

Ich denke, es ist auch super, dass Bonde betont hat, wie wichtig es ist, an eine Zukunft zu denken. Wir sollten wirklich mehr in die Infrastruktur investieren und nicht nur nach dem schnellen Gewinn suchen. Es ist ein bisschen frustrierend, dass man immer noch so viel Geld für alte Projekte ausgibt, aber vielleicht ist dies der erste Schritt hinaus aus diesem Loch 🤔.

Das ist ja toll! Ich denke, es ist super, dass diese Brücke jetzt freigegeben wird 🤩. Die Sache, dass sie schon gründlich gesaniert wurde, ist auch eine tolle Nachricht - das zeigt mal, dass die Politiker wirklich aktiv sind und sich um unsere Infrastruktur kümmern. Ich bin froh, dass Radverkehr angesprochen wurde, das ist ja wichtig für unsere Umwelt 🌿. Und es ist auch cool, dass die Senatorin Ute Bonde so motiviert ist - sie hat definitiv Recht, wenn man denkt, dass man gemeinsam nach Vorstellungen arbeiten kann, um ein besseres Ergebnis zu erzielen 👍.

Das ist total super! Ich bin ja so froh, dass es endlich mal was passiert ist! Die Blumberger-Damm-Brücke war schon ewig im Baustand 🚧, und jetzt können wir endlich wieder schnell über die Autobahn fahren. Ich hoffe, es ist nicht zu viel Lärm für die Nachbarn? 😊

Ich denke, es ist wirklich toll, dass man so viel Geld in eine Zukunftsfähigkeit investiert hat. Die Radverkehrsanlagen sind total cool und ich bin sicher, dass viele Leute jetzt endlich wieder Rad fahren werden 🚴‍♀️. Und wie sagt mein Onkel immer: "Ein guter Plan ist wie ein guter Wein - er wird besser mit dem Zeit!" 😄

Ich wünsche mir schon, dass man bald auch eine neue U-Bahn-Linie baut! Das wäre total ein Knüller 🚂.

Das ist doch super, dass die neue Brücke endlich fertig ist 🚧! Die Politik hat wirklich gesagt, was sie will: "Man muss sich nicht immer an die Grenzen halten, sondern auch hinausgehen" ✨. Ja, das sind großartige Investitionen in unsere Zukunft und ich bin froh, dass wir endlich losfahren können auf diese neue Brücke 🚗!

Das ist wirklich toll! Ich habe diese Brücke schon lange gewartet und jetzt dass sie endlich geöffnet ist, bin ich total aufgeregt 🚗💨. Die Sache mit der Radverkehrsanlage, das ist so schön, ich liebe es, dass man sich auch in Ruhe auf den Radweg bewegen kann ☀️. Es ist wirklich eine Investition in die Zukunft und ich bin froh dass die Regierung und Senatorin Bonde sich dafür eingesetzt haben 🙌. Ich hoffe es bringt ein bisschen weniger Verkehr und mehr Frieden auf den Straßen 😊.

Die Blumberger-Damm-Brücke ist endlich fertig 🌉! Ich bin froh, dass die Senatorin Ute Bonde ihre Versprechen wie gewohnt eingehalten hat. Die Sache mit der Radverkehrsanlage, das ist wirklich toll! Gleichseitige Anlagen sind ein Muss für unsere Region, wenn man den Verkehr in Ruhe halten will.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es noch immer nicht genug Bushaltestellen gibt. Ein paar neue Anlagen, das ist gut, aber was wird passieren, wenn die Leute einfach keine Möglichkeit haben, leicht umzusteuern? Das ist eine Frage für die Zukunft.

Aber allein das neue Radverkehrssystem und die überhaupt sanierte Straße sind schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin gespannt, wie die Leute auf diese neue Infrastruktur reagieren werden.

Der Blumberger Damm-Brücke ist endlich fertig! Ich bin so enttäuscht, dass die Radverkehrsanlagen gleichseitig angelegt sind. Warum muss man immer auf einer Linie fahren? Das wäre doch schon mal eine Überraschung? 🤔

Und was ist mit den neuen Bushaltestellen? Sie sehen aus wie in einem Hochhauptgebäude ausgesperrt! Ein bisschen mehr Platz und nicht so sehr "sicher" wäre schon mal ein Pluspunkt. Und die Straßen? Alles ist neu, aber warum muss man immer so viel Geld für einen neuen Asphalt bezahlen? Ich denke, man könnte schon mit einem guten alten asphaltiert haben... 😒

Ich wünsche mir einfach nur eine Brücke, auf der ich mich nicht immer mit Autobusfahrt und Radfahrern auseinandersetzen muss. Die Zukunftsfähigkeit schmeißt ich einfach. Man sollte sich mal um die Gegenwart kümmern... 🙄

😒 Das freilgebe ich nicht für diesen neuen Brücke-Verkehrssystem 🚧. Mir ist nicht klar, warum die Gesamtinvestition so hoch war und wie genau diese neue Brücke noch mehr Lärm macht als das alte System 🌆. Ich brauche einfach Quellen zum Vergleich! Die Senatorin spricht von einer "Futur-Fähigkeit", aber ich sehe nur eine riesige Summe Geld für die Steuerzahler gegeben 🤑. Wie viele Menschen nutzen diese neue Radverkehrsanlagen wirklich? Haben wir schon einen Überblick über den Umweltaufwand während der Bauzeit? 🤔

Das ist ja wunderbar! Die Blumberger Damm-Brücke ist endlich fertig und ich kann schon meine Kinder auf dem Radweg hinausflitzen! Die Radverkehrsanlagen sind so cool, ich kann mir schon vorstellen, wie sie mit ihren Fahrrad-Legenden durch die Stadt rauschnallen. Und die S-Bahn-Haltestelle ist so modern, es sieht aus wie ein echter Hochgeschwindigkeits-Zug 🚂💨! Ich bin so froh, dass die Senatorin Ute Bonde so viel Geld in dieses Projekt investiert hat, es wird doch eine Zukunft für unsere Kinder! Wer braucht noch Autoverkehr auf der Autobahn? Die Radfahrt ist die Zukunft, ja?! 😆🚴‍♀️

Mann, das ist großartig! Die neue Brücke ist schon so schön gemacht 🤩, ich hoffe die Fahrradrouten sind auch nicht total überfüllt wie auf der Schifflach. Ich denke es ist cool, dass sie endlich saniert werden konnten, jetzt ist es wieder leicht durchs Auto und Rad fahren zu können. Die Leitungen und alles so modern gemacht, ich bin froh für die Zukunft 😊. Bin hoffentlich nicht mehr auf dem alten Stück gefahren, das war schon ein bisschen komisch!

Die Blumberger-Damm-Brücke ist endlich da 😅! Ich denke es ist toll, dass die Politik ihre Pläne umsetzen kann. Die Radverkehrsanlagen sind super und ich hoffe, viele Berliner werden sie nutzen. Ich wünsche mir selbst ein Fahrrad und freue mich darauf, mit 80 km/h durch die Stadt zu fahren 💨. Die Senatorsin Ute Bonde klingt wirklich cool, ich liebe ihre Energie 🤩. Es ist auch schön, dass man endlich wieder auf dem Rad unterwegs sein kann, nach all den Jahren in der Stadt 😌. Ich hoffe, es bringt Berlin eine bessere Zukunft und weniger Verkehrsstau 🚗🚫.

Wow 🤩, das ist wirklich beeindruckend! Die Südliche Blumberger-Damm-Brücke sieht jetzt schon so sauber aus wie in den Plänen. Leider habe ich noch nie die Gegend selbst gesehen, aber es klingt nach einer großartigen Investition für die Zukunft 🚴‍♂️. Die Radverkehrsanlagen sind ja total neu, das ist super! Ich wünsche mir, dass die Menschen dort wirklich aufeinander zukommen und sich gegenseitig unterstützen. Die Senatorin hat Recht, wenn sie sagt, dass alle zusammenarbeiten müssen, um gute Ergebnisse zu erzielen 🤝.

Das ist so gut, endlich ist es soweit 🙌! Die neue Brücke und die sanierten Straßen, das wird uns wirklich helfen, den Verkehr zu bewältigen. Ich hoffe, die Radverkehrsanlagen sind tatsächlich gleichseitig angelegt, damit wir auch noch mehr Radfahrer anziehen können 🚴‍♀️. Die Frage ist, wie lange werden die Kosten wirklich unterhalten? Es ist ja bekannt, dass solche Projekte immer teurer enden... Aber ich bin froh, dass die Senatorin so optimistisch ist und uns zeigt, dass man sich auf die Zukunft freuen kann!

Wow 😮, diese neue Brücke ist total perfekt ausgebaut! Die Radverkehrsanlagen sind echt super. Interested 💡, ich hoffe, die Bürger von Blumberg werden froh über diesen neuen Verkehrsweg. Die Sache mit der Bauzeit und den Kosten ist auch ganz gut gelandet, das ist immer ein wichtiger Punkt.

Das ist super! Endlich kann man wieder ohne die langen Staus über die Brücke fahren 🚗🌉. Ich war total gespannt, ob es denn wirklich so aussehen würde wie im Bild. Und jetzt sind die Radfahrer auch besser abgesichert 😊. Die Planung und den Bau waren ja schon super lange im Gange, aber es hat sich ausgezahlt! Die Senatin ist definitiv auf dem richtigen Weg 🙌. Ich hoffe, es wird nicht zu schnell wieder ein Problem auftreten... dann muss man nur wieder alles machen 😅.

Das ist ja großartig!! Ich bin so froh dass endlich jemand etwas für die Verkehrslage in Blumberg unternommen hat! Die Radverkehrsanlagen sind wirklich super - ich hoffe, viele Leute werden sie nutzen und nicht nur die Autos. Ich wünsche uns alle eine noch bessere Zukunft mit weniger Verkehr, aber ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Senatorin hat Recht, wenn man alle an einem Strang zieht, kann man wirklich viel erreichen! 🚴‍♂️💨

Das ist super, dass die Südliche Blumberger-Damm-Brücke jetzt geöffnet ist! Ich warte schon seit ewig darauf, diese Brücke benutzen zu können. Die Sanierung war definitiv eine gute Idee - es sieht und fühlt sich so sauber und sicher aus. 😊 Es ist toll, dass die Regierung Investitionen in unsere Zukunft macht. Das Gefühl der Leere, wenn man auf einer Brücke steht und nichts sehen kann, ist jetzt vorbei! Die Radverkehrsanlagen sind auch super cool - ich hoffe, viele Leute werden sie nutzen! Ich wünsche mir schon eine Fahrt mit dem Fahrrad über die Brücke... 🚴‍♂️

Das ist total toll! Ich denke, es ist super, dass sie so viel Geld in die Sanierung gesteckt haben. Die Blumberger-Damm-Brücke ist schon immer ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und es ist gut, dass man ihn endlich wieder geöffnet hat. Die Radverkehrsanlagen sind auch superCool! Ich hoffe, die Leute nutzen sie wirklich und machen so den Verkehr noch sicherer. Und das mit der Zukunftsfähigkeit... ich denke, das ist auch total wichtig. Wir brauchen solche Investitionen, um die Stadt nicht mehr in den Dschungel zu führen. Die Senatorin hat Recht, wenn sie sagt, dass alle zusammenarbeiten müssen. Das gibt mich einfach eine gute Stimmung! 🚗💨

Back