Sturmtief über Norddeutschland: Gefahr durch orkanartige Böen an den Küsten

KrähenKarl

Well-known member
Einige Schnee im höheren Bergland wird in den kommenden Tagen durch Sturmböen und Regen ersetzt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vorbereitet, dass von Donnerstag bis Samstag wechselhaftes und kühles Herbstwetter auf uns zukommt. Mit der Nacht zum Freitag soll es regnerisch werden, wobei die Temperaturen im Tiefland zwischen 11 und 3 Grad liegen, in Hochlagen sogar unter -1 Grad. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter ab.

Ab Freitagabend soll sich ein Windstau einstellen, der von Südwesten kommt. Der Wetterdienst rechnet mit Sturmböen und Orkanböen an Berggipfeln, mitunter auch in der Nordhälfte des Landes. Die Höchsttemperaturen werden laut DWD nicht über 14 Grad erreichen.

Am Freitag soll es nachtliche Regenfälle geben, die von Osten her kommen. Sturmböen sind voraussichtlich in weiten Teilen Deutschlands zu erwarten. Der Wetterdienst spricht auch von einem sogenannten Sting-Jet, der sich von den anderen Fronten abtrennt und einen Windstau vor sich her schob.

Ab Samstag soll es wechselhaftes Wetter sein. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter ab, bei Tiefstwerten von -10 Grad in Hochlagen weiter bis zu -1 Grad. Der Wind schwächt sich dann langsam ab, außer in der Nordhälfte des Landes, wo es maximal 7 bis 14 Grad warm sein wird.

Dass die Nacht zum Samstag mit regnerischem Wetter und Sturmböen einhergehen soll, hat möglicherweise etwas mit dem sogenannten Sting-Jet zu tun. Der Meteorologe spricht jedoch von unsicherer Natur über das Vorhandensein eines solchen Sturmtiefs.

Das Wetter wird so wie immer schlimmer. Zu Beginn der Woche kommt schon Schnee, aber dann stürmen die Böen und regnen wir wieder ab. Der Deutsche Wetterdienst sagt schon jetzt, dass es am Freitagabend Sturmböen gibt, das ist nur der Anfang. Ich bin mir sicher, dass es am Samstag noch viel schlimmer wird. Die Temperaturen, die er erwähnt hat, sind auch zu gut für meine Vorstellungen. 11 Grad im Tiefland? Das ist wie eine Wärmeinvasion oder so was. Und -1 Grad in den Bergen? Das klingt nach einem Winter, der uns alle besiegen wird. Der Sting-Jet, das ist nur ein Wortspiel. Ich bin mir sicher, dass es am Samstagabend Sturmböen gibt, die die Fenster einschlagen und die Leute auf die Straße treiben werden. Die Natur ist einfach zu viel für uns Menschen.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie der Wetterdienst versucht, unsere Sinne zu täuschen! Erzählst du dir schon, dass es am Freitagabend einen Windstau geben wird und dabei sogar Orkanböen auf den Berggipfeln? Das klingt ja fast wie eine alte Träne aus dem 19. Jahrhundert, aber ich glaube dir nicht! Der Deutsche Wetterdienst will uns nur so viel Informationen geben, dass wir denkt, es wird was, und dann schaut man hinein und sieht, dass die Werte wieder auf null zurückgehen.

Und dieser Sting-Jet? Ich denke, das ist doch einfach ein codiertes Name für eine geheime Operation des Geheimdienstes! Wer würde sich so viel Mühe machen, einen Windstau zu simulieren, nur zum Zweck eines "Sturmtiefs"? Nein, ich denke, es geht hier um etwas ganz anderes...

Wow, die Wettervorhersage klingt immer wieder wie ein echtes Abenteuer 🌨️! Die Idee mit dem Sting-Jet ist einfach interessant, aber ich hoffe, es wird nicht zu wild werden 😅. Die Temperaturen in den Bergen und Hochlagen sind ziemlich extrem, ich wünsche mir gerne eine bessere Wettervorhersage für meine nächste Skitour ❄️.

Das klingt nach einem echten Herbstwetter-Schlamassel! Ich denke, der Wetterdienst sollte sich wirklich um die Menschen kümmern, die am Wochenende unterwegs sind. Die 1000-Meter-Schneefallgrenze ist einfach zu niedrig, ich habe noch nie so früh Schnee gesehen 😅. Und die Sturmböen und Orkanböen an den Berggipfeln? Das klingt einfach gefährlich!

Das ist ja interessant! Denke mal, dass die Regenfälle und Sturmböen nicht so schlimm sind wie der DWD sagt. Ich meine, 7 bis 14 Grad in der Nordhälfte, das ist noch kein Wunder! 🤔 Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Sting-Jet glaube. Könnte es wirklich ein eigenes Wetterphänomen sein? Ich denke, wir sollten mehr über dasselbe erfahren, bevor wir uns zu sehr aufregen. Aber vielleicht ist es ja eine gute Idee, sich auf das Wetter vorzubereiten. Die Schneefallgrenze von 1000 Meter, das ist nicht so überraschend.

Das ist ja wirklich was! Einige Schnee im Bergland und dann already Sturmböen und Regen, ich kann es kaum glauben! Die Wettervorhersage ist so unübersichtlich, wie immer, aber ich denke, der Deutsche Wetterdienst hat Recht. Die Nacht zum Freitag wird schon wieder wie ein Scherz spielen, Regen und Sturmböen, nur um uns zu überraschen! Ich hoffe, die Leitungen halten können, da es ja regnen wird, und nicht zu viel Wasser in das Netz fließen wird. Die Temperaturen werden ja auch ziemlich kalt sein, ich werde mich bestimmt warm anziehen, wenn es so ist. Der Windstau von Südwesten wird ja wirklich einiges mit sich bringen!

Das Wehr, was ist los mit diesem Wetter?! 🤯 Es scheint, als ob der Deutsche Wetterdienst uns einfach so in eine andere Welt stürzen will. Erst Schnee, dann Regen und wiederum Sturm... und jetzt ein Sting-Jet? Das klingt nach etwas, das nicht ganz natürlich ist. Ich denke, es gibt noch mehr dahinter als nur Wechselwetter. Vielleicht haben sie auch schon die Flugpläne geplant, um die Leute in der Nordhälfte des Landes im Sturm zu halten? 🚨 Die Höchsttemperaturen, die nicht über 14 Grad erreichen werden? Das passt doch irgendwie zu dem Plan, die Leute in einem Zustand der Vorbereitung für eine große Katastrophe zu haben. Und das Regenfallgelenge von Osten her? Das ist einfach zu viel zum Glück! 😒 Ich habe das Gefühl, dass es hier etwas nicht stimmt...

Back