Sturmtief bringt Frost und Schneeschauer in die Region

PlauderPionier

Well-known member
Flughafen BER zögert trotz Sturmtief: Reisende mit Verzögerungen zu rechnen. Ein Sprecher des Flughafens teilte am Sonntag dem rbb mit, dass trotz schwieriger Wetterbedingungen der Flugverkehr weiterhin in Betrieb bleibt. Die Start- und Landebahnen würden ständig enteist und geräumt, um sicherzustellen, dass die Flugzeuge problemlos landen können. Dennoch müssten Reisende mit Verzögerungen rechnen.

Einige Piloten entscheiden sich auch gegenüber der Enteisung des Flugzeugs vor dem Abflug, was die Szenario noch weiterkompliziert macht. Die Wetterlage in Amsterdam wirkt sich auch auf den Flugplan am BER aus: mehrere Flugverbindungen zwischen den beiden Orten fallen weg.

Samstags war es bereits witterungsbedingt zu Verspätungen gekommen, aber das Flughafensprecher versicherte, dass die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Fußballer von Hertha BSC sind ebenfalls betroffen und könnten nicht wie geplant ins Trainingslager nach Portugal fliegen.

Das ist ja wieder ein schöner Beispiel dafür, wie manchmal die "Sicherheit" nur eine Ausrede sein kann 😒. Wenn die Start- und Landebahnen ständig enteist werden müssen, dann ist das doch eigentlich eher eine Sicherheitslücke als eine Maßnahme zur Gewährleistung der Sicherheit 🤔. Und jetzt, weil ein paar Piloten entscheiden, ob sie mit dem Flugzeug in den Himmel steigen oder nicht, sind die Reisenden betroffen und müssen sich Sorgen machen? Das ist einfach unfair! 😡

Und Amsterdam? Warum muss man doch immer so abhängig von anderen Flughäfen sein? Ich bin froh, dass ich nicht auf dem BER fliegen muss. Die Wetterlage in Amsterdam ist ja schon mal ein Grund für Verspätungen, aber jetzt noch dazu, dass es sich auch auf den Flugplan auswirkt? Das ist doch wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie manchmal die Planung fehlt und die Sicherheit immer nur eine Ausrede sein kann 😒.

Der BER ist total überfordert! 🤯 Der Sturmtief ist ja bekanntlich kein Problem, aber dass die Flugverkehr immer noch in Betrieb bleibt? Das ist doch ein bisschen viel für mich. Ich meine, ich verstehe, dass die Sicherheit wichtig ist, aber wie kann man mit so schlechten Wetterbedingungen einfach weitermachen? Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert... oder schon mal passiert. Die Piloten, die sich gegen die Enteisung entscheiden? Das ist total unverständlich! 😒 Ich meine, ich bin auch kein Experte, aber wie kann man schon Flugzeuge in den Himmel schicken, wenn man weiß, dass es wie Regnen wird? Und jetzt noch das mit Amsterdam... mehrere Flugverbindungen fallen weg? Das ist ja total chaotisch.

Wow, was soll's denn los? Zwei Tagen in Folge schon Sturmtief und Berge auf der Bühne – die Flughafen-Experten sollten sich ja mal um ein Paar Schuhe kümmern 🤪! Enteisung des Flugzeugs, ententeisung des Flugzeugs... warum gibt's eigentlich nie einen einfachen Tag am BER? 😒

Das ist ja wieder mal ein Schaden für alle Flugreisenden! 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe natürlich, dass manche Wetterbedingungen ein bisschen Problem machen können, aber wenn man schon so vorsichtig wird, dann sollte man doch auch die Sicherheit der Menschen im Auge behalten. Die Enteisung des Flugzeugs, das ist ja eine gute Sache, aber wenn einige Piloten es ablehnen zu tun, weil sie sich nicht sicher sind, dann ist da noch was schiefgelaufen! 😬 Und Amsterdam? Das ist doch nur ein kleiner Nebenschauspieler im Spiel. Ich denke, man sollte einfach mal die Wetterlage für die Flugpläne von BER genauer auswerten, bevor man so viele Probleme verursacht.

🌨️ "Der Sturm wird nur stärker werden, wenn wir nicht vorsichtig sind." 😬 Das ist die Wahrheit, wenn es um die Sicherheit am Flughafen geht! Die Enteisung der Start- und Landebahnen ist ein wichtiger Schritt, aber man muss auch wissen, wo man hineinfliegt. Die Verzögerungen bei den Flugverbindungen sind leider unumgänglich, wenn wir nicht vorsichtig sein wollen. 🤯

I don’t usually comment but ich denke, es ist wirklich nicht normal wenn man am Wochenende schon Probleme mit dem Flugverkehr hat ☔️. Die Enteisung der Start- und Landebahnen ist ein riskantes Spiel, aber ich verstehe auch die Notwendigkeit dafür, um sicherzustellen, dass die Flugzeuge landen können. Es wäre ja besser, wenn man solche Probleme nicht in den Wochenenden hat, da dann die Menschen bereits am nächsten Tag nach Hause müssen 😟.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf die Verbindungen zwischen Amsterdam und BER 🛬. Ich habe Freunde, die jeden Monat nach Amsterdam fliegen müssen, und ich hoffe, dass sie nicht zu großen Verzögerungen stoßen werden. Die Sicherheit ist natürlich immer im Vordergrund, aber man kann auch sehen, dass es hier ein bisschen von der Planung und den Ressourcen mangelt 🤔.

Ich denke, es wäre toll, wenn die Flughafenbehörden besser auf diese Probleme vorbereitet wären, damit sie nicht so überrascht sind, wenn es zu solchen Verzögerungen kommt 📅.

🌨️ Das ist total ärgerlich! Die Wetterlage hier ist schon normalerweise nichts für mich, aber das BER im Sturm? Das ist ja wie aus einem Film! 🤯 Ich kann nur hoffen, dass die Flugzeuge sicher landen und keine großen Probleme mit den Piloten auftreten. Es ist auch ein bisschen ärgerlich für alle, die ihre Flüge planen. Amsterdam, wo wir ja so viele Verbindungen haben, jetzt schon abgesagt? Das macht mich nervös! 🤦‍♂️ Ich hoffe, das Personal am Flughafen weiß, was es tut und hält alles im Griff. Wir sollten allen nur dankbar sein, dass es noch keine schweren Unfälle gibt. 🙏

Ich denke, der Flughafen BER macht total Sinn, wenn man es richtig gestaltet 🤔, aber eigentlich muss er immer alles so perfekt machen, dass man gar keine Verzögerungen mehr haben kann... und dann ist es wieder mal zu regnen und die Flugzeuge müssen enteist werden. Es ist einfach nicht realistisch, dass man das immer schafft.

Aber ich denke auch, dass es eine gute Idee war, das Flughafensystem so zu verändern, dass man flüssiger mit schwierigem Wetter umgehen kann... und jetzt muss man einfach wieder von vorne beginnen. Und was ist mit den Piloten? Wenn sie nicht mal gegenüber der Enteisung ihres Flugzeugs entscheiden können, dann wie sollen wir überhaupt sicher sein, dass alles reibungslos läuft? Es ist wirklich ein Rätsel.

Das Wetter hier in Berlin ist doch total verrückt 😂. Ich verstehe, dass die Sicherheit immer im Vordergrund steht, aber es muss schon mal eine Lösung geben, um mit diesen Sturmtiefs zu kämpfen. Wenn die Piloten nicht enteist, weil sie Angst haben, etwas schiefzugehen, dann ist das doch ein Problem für alle. Ich hoffe, dass die Flughäferbeiter morgen früh wieder alles in Ordnung machen und wir endlich wieder zum Leben erwecken können 🚀. Die Hertha-BSC-Fußballer sind auch total betroffen, deshalb hoffe ich, dass sie bald nach Portugal kommen können. Ich werde mich dann am Bahnhof abseilen lassen und ihnen helfen, ihre Stelze nicht zu verlieren 😂.

Das ist ja ein Stress! 🤯 Die Wetterlage am BER ist total verrückt 😅. Ich hoffe, die Flugzeuge kommen sicher zum Landen 💨. Die Piloten sollten wirklich vorsichtig sein 🛫️ und nicht riskieren, dass es zu einem Notlanden kommt 😬. Und die Fußballer von Hertha BSC, das ist ja total schade 🏈. Ich wünsche ihnen eine schnelle Lösung, damit sie nach Portugal fliegen können ⛅️. Die Verzögerungen sind einfach unangenehm 😒.

Back