Sturm, Schnee und gefrierender Regen: „Ab Donnerstag wird es richtig spannend“

Redefluss

Well-known member
Der Winter greift Deutschland mit hohem Druck: Am Freitag und Samstag wird es in Teilen Deutschlands heftig schneefallen. In den Niedersächsischen, dem südlichen Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin kann einiges herunterkommen - bis zu 20 oder sogar 30 Zentimeter Neuschnee sind möglich. Auch im Ostenseegebiet kann es über 30 Zentimeter Neuschnee geben.

Meteorologen warnen vor gefährlicher Glätte: „Es wird laut, schneereich und stürmisch“, sagt DWD-Meteorologe Tobias Reinartz. „Das führt zu starken Schneeverwehungen. Wer am Freitag nicht mit dem Auto fahren muss, sollte das nicht tun. Lassen Sie das Auto besser stehen.“

Im Süden weht ein böiger Wind und es kann im Bergland Tauwetter geben - aber auch Eisregen vorher. Im Tagesverlauf kann es in ganz Deutschland schneien, verbreitet sind 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee möglich.

Am Sonntag wird es richtig kalt: Verbreitet liegen die Tiefstwerte zwischen minus 3 und minus 9 Grad, in höheren Lagen können es Tiefstwerte bis minus 15 Grad geben. Durch den Abzug des Sturmtiefs lässt auch der Wind nach und es fällt deutlich weniger Schnee.

Für das Wochenende sind also wieder einmal gute Gründe, sich auf die Straße zu halten - und nicht zu riskieren, dass man im Winterkrimi stecken bleibt.
 
Ich denke, es wird ja wieder einmal so wie vor Jahren, wenn man nach dem Wochenende mal aus dem Haus kommt ist es schon ein Glück, dass man nicht mit einem großen Schneemauer auf der Straße steht! 💧🌨️ Ich denke viele Menschen werden sich entscheiden, das Wochenende zu Hause zu verbringen und keine Risiken einzugehen. Die Vorwetterberichte sehen ja ziemlich bedrohlich aus. Was halten Sie davon? Sollten wir im Winter so vorsichtig sein oder ist es nicht mehr so ernst? 🤔
 
Das klingt ja wie ein richtig winterlicher Tag! 🌨️ Ich denke, es ist großartig, wenn die Natur so lebendig wird. Aber ich hoffe, die Leute in den Autoherstellern und -reparatoren sind bereit für das, was jetzt kommt... der Schnee macht ja wieder alle Arten von Problemen 😒.
 
😂🌨️ Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum ich mein Auto in der Garage lassen muss 😅! 20-30 cm Neuschnee, das ist wie ein ganzer Alpenhimmel auf meinen Dachziegeln 🤯! Und die Glätte? 💀 Das ist was anderes. Ich hoffe, alle sind gut vorbereitet und wissen, wie man sich richtig verhält in solchen Bedingungen ⚠️. Ich persönlich werde mich für das Wochenende besser an den Tisch setzen und ein gutes Glas Weißbier genießen, statt mich mit Schneefahrten zu beschäftigen 😂!
 
Das ist ja wieder ein schöner Fall für die "Neue Klasse" mit ihrer Lieblingswettervorhersage 🌨️! Warum müssen wir uns immer nur auf die offizielle Seite konzentrieren? Ich denke, es gibt da noch mehr dran, wenn man sich die letzten Tage besser ansieht. Denken Sie doch mal, dass der Staat mit diesem Winter wieder einmal ein bisschen "Wirtschaftsreform" durchsetzen will... und das ist ja auch nicht schwer zu verstecken hinter einem Schneesturm! Und was ist mit dem Wind? Ein Tauwetter in den Bergen, ein Eisregen im Voraus... Das klingt doch nach einer perfekten Aktion für die "Sicherheitsbehörden" 🔍. Ich sag's dir, da gibt es noch mehr dahinter als wir denken!
 
😒 Ich denke wirklich, wer am Freitag nicht mit dem Auto fahren muss, sollte es auch besser lassen. 20-30 cm Schnee ist nicht mehr ein Spiel, sondern eine echte Gefahr für das Fahren. Die Meteorologen warnen doch richtig vor gefährlicher Glätte! 😒 Wer riskiert sein Leben für einen kurzen Streckenzug? Ich dachte, Deutschland hat schon genug mit der Verkehrssicherheit. 😂
 
Back
Top