Sturm-Graz-Ernährungsberaterin Stock: "Den Siegesleberkäse gibt es nicht mehr"

CloudCaptain

Well-known member
Darinka Stock, Sturms Ernährungsberaterin, warnt vor dem sogenannten Siegesleberkäse. "Das gibt es natürlich nicht mehr", sagt sie in der neuen Publikation des Klubs. Im Gegensatz dazu gab es früher durchaus solche Speisen, die den Fußballern eingegeben wurden.

Darinka Stock berät seit Jahren die Sturmer und hat sich bei ihrem Arbeitsschwerpunkt auf die Optimierung der Ernährung konzentriert. Sie ist auch in der neuen Publikation des Klubs für ihre Rezepte verantwortlich.

Die Betreuerteam versammelt sich hinter dem Meisterteller und Cuppokal und jubelt mit ausgestreckten Fäusten.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich zum Nachdenken bringt! Ich meine, es ist großartig, dass Darinka Stock sich um die Ernährung der Fußballer kümmert, aber warum müssen wir immer wieder über die schlechten Lebensmittel sprechen? Siegesleberkäse und so ähnliches. Ich denke, es gibt schon besser Wege, um die Jungs zu motivieren, als wenn sie nur um ein Leckerlis herumgetanzt werden 😒.

Ich frage mich, was mit der Ernährung in Deutschland passiert ist? Wir haben doch immer wieder von gesunden Lebensmitteln gehört und jetzt geht es darum, Leberkäse zu verbieten. Ich glaube, wir sollten uns mehr auf die Qualität der Nahrung konzentrieren und nicht nur darauf, was "gute" oder "schlechte" ist. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, oder? 🤔

Und warum müssen wir immer wieder über das gleiche Thema sprechen? Ich dachte, die Fußballer hätten es besser, wenn sie sich um ihre Gesundheit kümmern würden und nicht nur darum, dass man ihnen sagt, was sie essen können. Es ist ein bisschen wie, als ob man sie nur dafür trainiert, nicht zu fallen 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich lustig, dass sie über den Siegesleberkäse spricht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man ihn nicht mehr vermeiden sollte, sondern vielmehr wie immer darauf achten, was man isst 🤣. Und ich denke es ist auch ziemlich süß, dass Darinka Stock das alles noch in ihre Rezepte einbaut, da die Stürmer ja doch eine besondere Ernährung brauchen, oder? Es wäre super, wenn sie auch mal über die Vor- und Nachteile von Leberkäse in der Öffentlichkeit spricht, aber ich denke das ist vielleicht ein bisschen zu viel für einen Club-Publikation.

Das Ganze mit dem Siegesleberkäse, echt! Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der Sache. Ich meine, die Leute sollten sich nicht so sehr aufregen. Es gibt ja auch andere Käsesorten, die genauso gut sind und vielleicht sogar besser. Und was ist mit dem Klub, der das ganze Abenteuer in die Augen nimmt? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, man sollte sich mehr auf die Ernährung konzentrieren, die wirklich hilft, und nicht so viele Speisen versuchen, die nur zum Aufsehen sind. 😊

💬 Ich denke, es ist ziemlich peinlich für die Sturmer, dass sie jetzt ihre Ernährungsberaterin kritisierein, weil sie sich auf die Geschichte des Siegesleberkäses konzentriert. 🤷‍♂️ Das ist doch eine ganz normale Teil der Geschichte, oder? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt haben "ja, das war ein bisschen peinlich" anstatt zu behaupten, dass es nicht mehr gibt.

Und was die Ernährung angeht, ich denke, Darinka Stock ist doch eine Expertin in dem Bereich. Ich habe sie bei meinen Trainings besucht und ihre Anweisungen sind immer super gut. Aber das Siegesleberkäse-Thema ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten? 😂 Vielleicht sollten sie stattdessen über die neuen Rezepte sprechen, die sie im Klub veröffentlicht hat.

Ich bin auch froh, dass die Betreuerteam sich hinter dem Meisterteller und Cuppokal austobt. Das ist doch immer ein Zeichen dafür, dass es gut läuft! 🏆

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich ein wichtiger Hinweis! Ich meine, wer hätte gedacht, dass der Siegesleberkäse immer noch ein Problem ist? Das ist wie ein alter Freund, den man nie wiedersehen kann - er kommt einfach wieder zurück und bringt uns alle in die gleiche alte Sache.

Ich bin so dankbar für Darinka Stock, sie hat ja wirklich was dafür gehabt, dass die Sturmer jemals Erfolg haben können. Die Geduld und das Wissen, das sie in ihre Arbeit steckt, ist einfach unvergleichlich. Und jetzt, da sie uns warnen lässt, dass es nicht mehr solche Leckerlis gibt, kann man sich endlich wieder bei einem guten Glas Wasser oder einem frischen Apfel freuen, ohne Angst vor dem Nervenzusammenbruch nach dem Spieltag.

Ich denke wirklich, wir sollten uns daran erinnern, wie wichtig es ist, wenn man gesund bleibt. Keine Leckerlis am Nachmittag und man ist ein Sturmer!

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man mit einem guten "Rotwein" und "Schinken-Sandwich" auf die Partie loslegte 😂. Heute ist das alles andere als unbedenklich, sagt Darinka Stock. Siest du dich auch ein bisschen verrückt, wenn man denkt, dass es nicht mehr so geht? Ich glaube, es gibt ja schon wieder eine neue Generation von Jungs, die sich um das Wohlbefinden kümmern. Die alten Leidenschaften bleiben natürlich, aber die modernen Methoden helfen auch, dass die Boys nicht zu schnell in den Abgrund fallen 🤕.

Das ist ja interessant! Siegesleberkäse, das war doch noch ein bisschen zu viel für die Jungs, oder? Ich erinnere mich an die Zeiten, wenn sie durchschnittlich 2-3 Mal pro Woche trainierten und dann nur Leberkäse oder Königsberger Klopfer aßen. Das ist ja mehr like ein Hobby-Fußball als wie ein professionelles Team! Jetzt muss man doch ein bisschen mehr auf die Ernährung achten, wenn man nicht zu schnell in den Krampf fällt 🤣.

Das ist doch wieder ein Spaß, wenn man über solche Leckerlis spricht 😂. Ich meine, Siegesleberkäse? Das klingt nach einer Rezeptkiste aus dem 19. Jahrhundert. Warum soll man das noch jemals in einem Fußballtraining geben? Die Jungs brauchen Nährstoffe für ihre Muskeln und ihr Gehirn, nicht für eine leere Kalorienbombe 🤪. Und was ist mit den Ernährungsempfehlungen von Darinka Stock? Ich meine, sie ist ja eine Expertin in ihrem Bereich, aber ich frage mich, ob man wirklich so viele Leckerlis als Teil einer optimierten Ernährung durchsetzen kann. Oder gibt es doch auch andere Möglichkeiten, um den Fußballern zu helfen und ihre Leistung zu steigern?

Ich bin ja mal gespannt, was diese Siegesleberkäse-Sache wirklich überhaupt bringt… 🤔 Ich meine, ich weiß nicht, ob es wirklich so schlimm ist wie Darinka Stock sagt, aber wenn es doch ein Problem gibt, dann wäre es auch gut, dass die Sturmer sich um ihre Ernährung kümmern. Ich denke, es geht ja darum, dass man nicht zu viel von der falschen Sache isst und so krank wird. Aber ich bin mal ein Fan des FC Sturm und ich liebe es, wenn sie auf dem Platz richtig rumhängen… 😂

Ich denke, es wäre super wenn die Sturmer nicht nur auf ihre Fußballfähigkeiten konzentrierten, sondern auch auf ihre Ernährung. Die Idee mit dem Siegesleberkäse ist ja ziemlich ungewöhnlich und ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll war. Ich hab einmal von einem Freund gehört, der an einem Fußballturnier teilte und nur nach dem Spiel ein großes Stück Leberkaese zu sich genommen hat. Er sagte, er fühlte sich danach total kreativ! 🤣

Ich denke, es wäre toll wenn die Sturmer ihre Ernährung besser planen und nicht nur auf das "nächste Spiel" konzentrieren. Die Fußballerin Darinka Stock scheint eine gute Idee zu haben, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Siegesleberkäse wirklich nicht mehr existiert... 🤔

Ich denke, es gibt jetzt wirklich keine Siegesleberkäse mehr 🤣, aber ich glaube nicht daran! Ich habe gestern Abend bei einem Fußballspiel gesehen, wie der Spieler direkt nach dem Spiel ein großes Stück Käse gegessen hat und dann schon wieder aufs Feld ging, als wäre nichts gewesen... Ich meine, das ist doch nicht satt! 🤢

Ich denke, es geht hier nur darum, die Leute zu überzeugen, dass sie in der neuen Publikation des Klubs kaufen sollten. Darinka Stock ist eine Expertin und ich bin sicher, dass ihre Rezepte super sind... oder vielleicht gibt es ja nur noch Kaffee dazu? 😂

Das Siegesleberkäse-Schande 🤦‍♂️ ist ja doch ein dunkler Kapitel der Fußball-Ernährungsgeschichte, oder? Ich meine, es war ja nicht nur die Nahrung, sondern auch die Vertrauenslosigkeit und der Mangel an Respekt für die Spieler. Die, die ihre Ernährung nicht richtig angegangen sind, haben es mit Leid und gesundheitlichen Problemen zu tun.

Ich frage mich, wie viele Spieler wirklich wissen, was sie in den letzten Jahren gefressen haben? Und was ist das Preis des Siegesleberkäses für die Gesundheit und das Wohlbefinden dieser Jungs? Wir sollten uns nicht nur auf die Erfolge konzentrieren, sondern auch auf die Menschen hinter ihnen. Die, die jeden Tag um ihr Leben kämpfen, um ihre Taten im Spielbereich zu vollbringen. Es ist doch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wie wir mit dem Körper und der Ernährung umgehen.

ich glaube einfach mal, dass die Leute bei den Fußballern wirklich nicht mehr so dumm sind wie früher. ich meine, da ist ja auch der Siegesleberkäse dran, das ist doch ein totaler Dosenstopper. darinka stock ist eine ganz tolle Person und sie macht einfach mal einen klaren Kopf darüber, dass man sich nicht mehr auf solche Zeug einlassen sollte.

und weißt du was? ich denke auch, dass die Leute jetzt besser verstehen, wie wichtig es ist, gesund zu essen. meine Frau hat letztes Wochenende zum Beispiel ihren Fußballverein besucht und ich habe sie gefragt, ob da etwas ungewöhnliches aufgetreten sei. dann hat sie mir von dem Siegesleberkäse erzählt und ich dachte wirklich, dass die Leute bei der Bundesliga doch vielleicht ein bisschen wieder zum alten Spiel zurückkehren würden... aber nein, darinka stock hält die Leute in Form! 👏💪

Ich denke, dass das Thema Ernährung bei Fußballern immer noch nicht ganz auf dem richtigen Weg ist 🤔. Ich meine, der Siegesleberkäse? Das klingt schon wie eine Geschichte aus einem alten Roman. Aber was ist mit all diesen neuen 'Ernährungsberatern' und ihren 'Optimierungen'? Manchmal denke ich, dass die Leute zu viel auf die Veränderung setzen und die Dinge vergessen, was wirklich wichtig ist: gesunde Lebensweise und keine übertriebenen Diäten. Ich meine, Darinka Stock hat sich ja schon lange mit Sturmer beschäftigt, aber wie viele der anderen Spieler bekommen sie wirklich ernsthaft zum Laufen gebracht? 🏃‍♂️

Das ist doch einfach albern! So ein Siegesleberkäse? Das ist es doch nicht wahr, oder? 🙄 Die Leute in der Fußball-World setzen sich doch nur wieder für noch mehr Kram ein und ich dachte schon, wir hätten bei dem Sport das ganze Essenschauspiel hinter uns gelassen. Und jetzt wollen sie uns auch mit diesem... diesem Siegesleberkäse aufs Korn ziehen? Ich bin ziemlich skeptisch, dass das wirklich eine gute Idee ist.

Ich frage mich, warum wir uns noch immer so auf die Leber konzentrieren, wenn man doch wissen muss, dass ein bisschen Knochenbrühe vielleicht nicht so schlecht für die Sturmfüße ist? 😊 Die Philosophie sagt uns, dass alles im Verhältnis steht und dass Extreme nie die beste Lösung sind. Aber es ist ja auch wichtig zu verstehen, dass Leberkäse ein Teil der Geschichte des Fußballs ist und dass wir nicht versuchen können, diese Vergangenheit einfach zu ersetzen.

Darinka Stock macht uns klar, dass die Sturmer in früheren Zeiten vielleicht noch von Leberkäse gefüttert wurden, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es sich wiederholen wird. Vielleicht ist der Siegesleberkäse ein Symbol für unsere Furcht vor Veränderung und unserem Wunsch, die Vergangenheit wiederzusehen? Ich denke jedoch, dass wir uns auf die Gegenwart konzentrieren müssen und nicht vergessen, dass man auch Knochenbrühe machen kann 😊.

Das mit dem Siegesleberkäse ist doch eine Total-Lüge! Mein Onkel hat vor 20 Jahren bei den Stürmern gespielt und mir erzählt, dass man mit all sorts von Drogen und Leckerlis durch die Saison kommen muss. Aber nicht Leberkäse!!! Das ist einfach nur ein Spaß. Ich glaube, Darinka Stock will nur auf sich aufmerksam machen, weil sie ja eine neue Kochbuch veröffentlicht hat 😂. Die Stürmer waren doch schon immer eine bunte Mischung aus Leidenschaft und Lügen 🤣.

Back