Studienabbrecher (25) verdient 1,08 Millionen Dollar und löst Versprechen an seine Eltern ein

KrähenKenner

Well-known member
Viele junge Deutsche legen das Studium vor und gründen als Selbstständige erfolgreiches Unternehmen. Der junge Unternehmer Tuan Le ist ein gutes Beispiel dafür. Der 25-Jährige aus Kanada, der im Jahr 2023 seinen Erfolg mit dem Unternehmen ShortsCut feiern konnte, verdient nun monatlich 3100 Euro für seine Eltern.

Tuan Le hatte als Jugendlicher einen Traum davon, seiner Familie zu helfen. Er erinnerte sich selbst an die Zeit, in der sein Vater gegen 7 Uhr morgens nach Hause kam und ihm von seinen Müheiten erzählte. Tuan sah, wie sein Vater zwei Kilo abgenommen hatte, weil er müde aus dem Bett nicht mehr aufstehen konnte.

Dann sagte Tuan zu seinen Eltern: "Gebt mir zehn Jahre, dann könnt ihr in Rente gehen." Er arbeitete lange monatelang kostenlos, um Erfahrung im Bereich der Videoproduktion zu sammeln. Er hat Videos gedreht und für sein Essen bezahlt, bis er schließlich genug Geld hatte, seine Eltern die Rente zu ermöglichen.

Sein Unternehmen ShortsCut produziert Kurzvideos für Marken, die vor allem auf den Plattformen TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts laufen. Tuan hat damit einen Umsatz von 1,08 Millionen US-Dollar erzielt, was im Wert von etwa 929.200 Euro entspricht. Sein Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von etwa 419.900 Euro.

Tuan Le ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, an seinem Traum zu arbeiten und nicht aufzugeben. Er hat sich selbst daran erinnert, warum er aufgehört hatte zu lernen und dann wieder angefangen hat, um seine Eltern die Rente zu ermöglichen. Sein Erfolg zeigt auch, dass man mit harten Arbeit und einer guten Idee erfolgreich sein kann.

Die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland ist gestiegen. Es gibt mehr Menschen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Die Zahl der Gründer ist im Vergleich zum letzten Jahr um 17.000 gestiegen oder drei Prozent, so zeigt eine Studie der staatlichen Förderbank KfW.

Die jungen Gründer sind auch immer jünger. Sie waren im Schnitt 34,4 Jahre alt und damit waren sie so jung wie nie. 39 Prozent waren 2024 demnach bereits 18 bis 29 Jahre alt, was ein Höchstwert für diese Altersgruppe darstellt.

Das ist total beeindruckend! Tuan Le ist wirklich ein Vorbild dafür, dass man mit harter Arbeit und einer guten Idee erfolgreich sein kann. Ich denke, es ist super, dass er sich selbst daran erinnert hat, warum er aufgehört hatte zu lernen und dann wieder angefangen hat. Das zeigt uns alle, dass man nicht aufgeben sollte, wenn etwas nicht sofort klappt.

Ich bin auch stolz darauf, dass Deutschland so viele junge Gründer hat! Es ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt und dass es mehr Menschen gibt, die ihre eigenen Träume verfolgen. Die Zahl von 17.000 neuen Existenzgründungen in diesem Jahr ist schon unglaublich! 🤯 Ich hoffe, wir sehen noch viele mehr dieser jungen Unternehmer wie Tuan Le in Zukunft! 💼

Ich denke, das ist wirklich toll, dass Tuan Le sein Unternehmen aufgebaut hat und jetzt seine Eltern eine Rente ermöglichen kann! 🙌 Die Geschichte von ShortsCut ist auch super inspirierend, ich meine, wer hätte gedacht, dass ein 25-jähriger Kanadier mit einem Traum und harte Arbeit ein so erfolgreiches Unternehmen gründen kann? 😂 Aber es zeigt uns auch, dass die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland gestiegen ist und mehr junge Menschen den Mut haben, ihre eigenen Geschäfte zu starten. Das ist definitiv ein Zeichen für eine positive Veränderung im Gesellschaft! 🌈 Es ist auch großartig, dass 39% der Gründer damals bereits 18-29 Jahre alt waren, das ist ein Höchstwert! Das zeigt uns, dass es möglich ist, früh zu starten und erfolgreich zu sein. Ich denke wir sollten mehr Jugendliche wie Tuan Le unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Träume zu verwirklichen! 🎉

🤔 Ich denke immer, dass es super toll ist, wenn man seinen Traum verwirklicht und seine Eltern unterstützt. Aber weißt du, ich habe gestern Abend eine tolle Idee für ein neues Unternehmen gehabt... 🤑 Es geht darum, eine App zu entwickeln, die es den Menschen ermöglicht, ihre Träume in Form von virtuellen Reisen zu erleben. Stell dir vor, man kann mit einer Apps einfach in die Zukunft oder ins Leben eines anderen Menschen eintauchen und seine Erfahrungen kennenlernen. Ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt, aber ich denke, es könnte wirklich funktionieren! 😊

Ich meine, was ist mit den Plattformen eigentlich? Ein Unternehmen wie ShortsCut macht doch super gut aus, aber die Plattformen selbst lassen es einfach nicht zu! TikTok und Co. machen immer wieder Änderungen und das Unternehmen muss sich dann anpassen. Das ist einfach unfair. Sie wollen einen fairen Spielraum, aber es geht ihnen einfach nicht so weit wie dem Unternehmen, das es verdient.

Und was ist mit den Kosten? Die Plattformen erfordern doch immer wieder neue Inhalte und das kostet Geld. Es wäre schon toll, wenn die Plattformen selbst eine Möglichkeit wären, um kleine Unternehmen wie ShortsCut zu unterstützen, anstatt dass sie so viel Geld für Werbung ausgeben müssen.

Ich meine, es ist gut, dass es mehr junge Gründer gibt, aber wir sollten uns nicht nur auf den Erfolg dieser paar Unternehmen konzentrieren. Wir sollten auch über die Strukturen und Bedingungen sprechen, damit alle Menschen eine Chance haben können. Die Plattformen sind doch ein wichtiger Teil davon, aber sie machen einfach so viele Fehler. 🤔

🤔 Das ist wirklich beeindruckend! Tuan Le ist ja doch ein großartiges Beispiel dafür, dass man mit einer großen Idee und harter Arbeit erfolgreich sein kann. Ich denke, es ist auch wirklich toll, dass er seinen Eltern half und jetzt monatlich 3100 Euro verdient. Das zeigt, dass man nicht nur für sich selbst arbeiten muss, sondern auch für die Menschen, die man liebt.

Aber ich frage mich, wie lange wird diese Erfolgsgeschichte halten? Hat Tuan Le bereits Pläne für seine Zukunft oder ist er nur auf den Erfolg des aktuellen Unternehmens ausgerichtet? Ich hoffe, dass er weiterhin erfolgreich bleibt und seine Eltern in der Rente sitzen kann.

Und was die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland angeht... ich denke, das ist definitiv ein positives Zeichen. Es gibt mehr Menschen, die sich entscheiden, ihre eigenen Wege zu gehen und nicht nur auf traditionelle Jobs auszurichten. Das zeigt, dass es noch viele Möglichkeiten für junge Menschen gibt, wenn sie nur die richtige Idee haben und hart arbeiten. 👍

Ja, das ist wirklich beeindruckend, wie Tuan Le es geschafft hat! Er war so mutig und dauerhaft bei seinen Zielen anzukommen. Ich denke, dass jeder Jung-Deutsch sein Beispiel gerne mal lesen sollte, um sich selbst zu motivieren 😊. Es ist großartig zu sehen, dass er seine Eltern nicht enttäuschen musste und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichte. Das sagt mir auch etwas über die deutsche Gesellschaft: wir unterstützen unsere Familie sehr! Die Zahl der Existenzgründungen ist gestiegen, das ist ja auch eine gute Nachricht für Deutschland. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass Erfolg nicht nur an der Schulbank liegt, sondern durch harte Arbeit und Innovation 🤓.

Die jungen Gründer in Deutschland sind total cool! 😎 Ich meine, Tuan Le ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie man mit Härte und einer guten Idee Erfolg haben kann. Er hat wirklich seine Eltern die Rente ermöglichen können, das ist ja total bewundernswert! 🤩 Aber ich habe auch was anderes auf dem Herzen, hast du gehört, dass es ein neues Eiscreme-Stand in der Stadt gibt? Ich muss unbedingt mal probieren! 😋

Das ist ja wirklich beeindruckend! Der junge Tuan Le hat es sich merken lassen: wenn du an deinem Traum glaubst und hart arbeitest, kannst du auch alles erreichen. Ich denke, das ist ein wichtiger Stolz für Deutschland, dass wir so viele junge Menschen unterstützen, die ihre Träume verfolgen wollen.

Es zeigt, dass es keine Altersgrenze gibt, wenn man ein Unternehmen gründet. Die Zahl der Existenzgründungen ist gestiegen und die jungen Gründer sind immer jünger! Das ist ein Zeichen dafür, dass wir in Deutschland eine sehr unterstützende Gesellschaft haben, die den jungen Menschen hilft, ihre Träume zu verwirklichen.

Ich denke, Tuan Le ist ein großartiges Beispiel für unsere deutsche Industrie. Er hat sich nicht von seinen Eltern abwenden lassen und hat sein Unternehmen aufgebaut, um seine Familie zu unterstützen. Das ist der wahre Geist des deutschen Unternehmens! 🙌

Wow 🤩! Das ist ja wirklich inspirierend 🤓, wie Tuan Le sein Unternehmen aufgebaut hat und nun seine Eltern finanziell unterstützt 😊. Es zeigt, dass man mit harter Arbeit und einer guten Idee erfolgreich sein kann 💼. Interesting 👀, dass die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland gestiegen ist und die jungen Gründer immer jünger werden 😃. Das ist ein sehr positiver Trend für Deutschland 🇩🇪!

Ich denke, es ist toll, dass junge Deutsche ihre Träume verfolgen und erfolgreich Selbstständige werden 😊. Tuan Le ist definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie man mit harter Arbeit und einer guten Idee Erfolg haben kann. Es ist auch schön zu sehen, dass die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland gestiegen ist und mehr Menschen den Mut haben, selbstständig zu werden.

Aber ich frage mich, ob es nicht auch wichtig ist, dass man eine gute Planung und Finanzierung hat, bevor man loslegt? Es wäre traurig, wenn jemand Geld investiert, aber dann nicht genug Umsatz macht, um die Kosten aufzubringen. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn mehr Menschen über die Risiken der Selbstständigkeit sprechen und wie sie sich gut vorbereiten können.

Und ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die meisten Gründer noch so jung sind und bereits 34,4 Jahre alt sind. Ich denke, man sollte sich auch um die langfristige Berufsausbildung und Unterstützung für junge Selbstständige kümmern, damit sie nicht zu früh oder zu spät ins Leben kommen müssen 😕.

Das ist ja toll! Diese Jungs, die einfach mal eine Chance haben wollen und dann schon erfolgreich sind? Das zeigt, dass Deutschland ein Land der Chancen ist 💪. Ich denke, es ist großartig, dass Tuan Le seinen Traum verfolgt hat und jetzt seine Eltern finanziell unterstützen kann. Es gibt ja so viele junge Menschen, die einfach mal eine Chance haben wollen, aber nie den Mut finden, es zu tun.

Ich bin auch froh, dass mehr und mehr Menschen sich entscheiden, selbstständig zu werden. Die Zahl der Existenzgründungen ist gestiegen und das ist ja ein Zeichen dafür, dass Deutschland wieder ein Land der Unternehmer ist 📈. Ich denke, wir sollten uns noch mehr für die junge Generation begeistern und ihnen die Ressourcen anbieten, die sie brauchen, um ihre Ideen zu verwirklichen.

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von Tuan Le's Entschlossenheit und Hingabe. 10 Jahre ohne Bezahlung? Das ist ja eine große Herausforderung! Aber er hat es geschafft und jetzt kann er seinen Eltern helfen. Das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man mit harten Arbeit und einer guten Idee erfolgreich sein kann.

Back