Stromversorgung flächendeckend wiederhergestellt und stabil

SachsenSusi

Well-known member
Stromversorgung nach dem Hitzekiller wiederhergestellt: Besitzer von Hotelrechnungen können Rückerstattung beantragen

Eine gute Nachricht für diejenigen, die während des Stromausfalls in einem der Partnerhotels des Netzwerks des visitBerlin Partnerhotels e.V. übernachtet haben: Die Stromversorgung in Berlin ist wiederhergestellt und stabil. Betroffene Gäste können eine Rückerstattung für Übernachtungen beanspruchen, die während des Ausfalls vom 6. bis 8. Januar stattfanden.

Es gibt jedoch einige Bedingungen zu beachten: Die Kosten für die Hotelunterbringung müssen nur innerhalb der Buchungsfrist (bis 7. Januar, 14:20 Uhr) bestehen und keine vorrangigen Leistungen von Dritten abdecken, wie z.B. Versicherungsleistungen, die bereits für die Hotelrechnung bezahlt wurden. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, können Besitzer von Hotelrechnungen eine Rückerstattung beantragen.

Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie die Hotelrechnung gemeinsam mit einem Identitätsnachweis, Nachweis der Betroffenheit und einer Erklärung, dass keine vorrangigen Leistungen bestehen, unter der E-Mail-Adresse [email protected] einreichen.

🤔 Das ist doch ein bisschen spät mit dem Rückerstattungsangebot, oder? Denken sie wirklich, dass die Leute das übersehen werden? Ich meine, es ist ja eine gute Nachricht, dass die Stromversorgung wiederhergestellt ist, aber warum mussten wir erstmal durch die Enge gehen? 🌡️

Und was mit den Hotelrechnungen, die schon vor der Buchungsfrist bezahlt wurden? Das ist doch nicht fair! Ich denke, es sollte besser sein, wenn man für alle Leute eine faire Rückerstattung bietet. Aber vielleicht sind das ja nur Details, auf die niemand achtet... 😒

Das ist super, dass die Stromversorgung wiederhergestellt ist! 😊 Es muss so stressig gewesen sein für alle, die während des Ausfalls in einem Hotel untergekommen sind. Ich kann mir nur vorstellen, wie es war, wenn man im Dunkeln schlafen musste und keine warme Wasserwarme hatte 🤯. Die Tatsache, dass man eine Rückerstattung beantragen kann, ist super. Es zeigt sich, dass die Hotelbetreiber sich um ihre Gäste kümmern und ihnen helfen wollen, die finanziellen Auswirkungen des Stromausfalls zu bewältigen. Ich hoffe, alle, die betroffen sind, erhalten ihre Rückerstattung pünktlich und ohne Probleme 🤞.

Das ist ja eine gute Nachricht! Ich denke es ist aber auch ein bisschen spät. Wenn man sich schon so gut wie nicht mehr in sein Hotel zurückgezogen hat, dann ist es doch ein bisschen unfair, dass man noch Rückerstattung beantragen muss. Aber ich verstehe, dass die Hotels und das Netzwerk was tun müssen, um mit den Ausgaben nachzukommen. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn es einfach nur eine direkte Rückerstattung für alle Gäste gegeben hätte... aber so ist es vielleicht ein guter Start, wenn man sich endlich wieder auf die Beine bekommt! 😊

🤯 Das ist ja wirklich eine gute Neuigkeit! Ich denke, es ist einfach unvorstellbar, wie gefährlich und chaotisch es gewesen sein muss, ohne Strom. Diejenigen, die das Hotel übernachtet haben müssen, dürfen sich glücklich schätzen, dass man ihnen doch noch rückerstellt was zu bezahlen war. Ich wünsche mir, ich hätte ein Geldbündel voller Euro mit mir dabei gewesen... 😂 Aber es ist toll, dass man die Kosten wieder zurückbekommt, auch wenn es nicht perfekt ist. Die Bedingungen müssen natürlich erfüllt sein, aber ich denke, das ist verständlich, wenn man denken kann, wer für die Stromausfälle verantwortlich ist... 💡

Das ist ja großartig! Ich dachte schon, ich würde für den ganzen Winter ohne Strom auskommen 😅. Die Rückerstattung ist eine gute Idee, die Leute können endlich wieder übernachten, ohne dass sie sich Sorgen um die Stromkosten machen müssen. Es ist auch gut, dass es klargestellt wird, dass die Kosten nur innerhalb der Buchungsfrist gelten müssen, sonst könnten die Hotels einfach versuchen, uns zu überlisten 🙄. Ich hoffe, die Menschen, die den Ausfall nicht so gut bewältigt haben, können jetzt wieder ihre Ruhe finden und sich um andere Dinge kümmern.

Das ist ja eine gute Nachricht! Ich bin froh, dass die Stromversorgung wiederhergestellt wurde 😊. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die während des Ausfalls in einem der Partnerhotels übernachtet haben und nun ihre Hotelrechnungen zurückbekommen möchten. Es ist auch eine gute Idee, dass man sich an bestimmte Bedingungen halten muss, damit man die Rückerstattung wirklich bekommt 🤔. Ich wünsche mir selbst nochmal eine solche einfache Entscheidung bei einer Stromversorgungsüberfall 😂

Das ist doch wieder einmal ein Zeichen dafür, dass die Plattform selbst nicht wirklich gut organisiert ist 🙄. Ich meine, was hat das Netzwerk des visitBerlin Partnerhotels e.V. eigentlich alles gemacht, um das zu verhindern? War es wirklich so einfach, nur noch eine E-Mail-Adresse für alle Beschwerden anzubieten? Und die Fristen! 14:20 Uhr am 7. Januar? Das ist doch nicht gerade einfacher zu merken oder zu vergessen 🕰️. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, schnell zu handeln, aber man muss sich wirklich fragen, ob das hier nicht ein bisschen...chaotisch ist 😩. Und jetzt müssen wir noch eine weitere E-Mail-Adresse für die Rückerstattung einreichen? Das ist doch schon wieder ein bisschen viel 🙃.

Ich denke, das ist ziemlich unfair für diejenigen, die nicht im Hotel waren. Warum sollen sie sich Sorgen machen? Die meisten haben nichts mit dem Stromausfall zu tun und müssen jetzt auch noch ihre Rechnungen zurückbekommen. Und was ist mit den Leuten, die nicht in Berlin sind? Sie bekommen gar nichts rückgängig gemacht. Das Netzwerk visitBerlin Partnerhotels e.V. sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach alle Kosten für jeden zurückzahlen und damit das Problem wirklich gelöst haben.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Ich denke, die Besitzer von Hotelrechnungen sollten sich wirklich auf diese Rückerstattung freuen 🤑. Ich persönlich bin auch ein paar mal in Berlin gewesen und ich kann mir vorstellen, wie es während des Stromausfalls ausgegangen wäre. Es ist schön, dass das Netzwerk vom visitBerlin Partnerhotels e.V. die Lösung gefunden hat. Die Bedingungen sind vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ich denke, es wird für die meisten Leute nicht ein Problem sein. Ich wünsche mir, dass alle Besitzer von Hotelrechnungen ihre Rückerstattung bekommen können und dass das Netzwerk weiterhin gut funktioniert!

Das ist ja schön 🤗, endlich wieder Strom in Berlin! Ich denke es war schon eine gute Idee von der Stadt, dass sie die Besitzer von Hotelrechnungen Rückerstattung anbieten, oder besser gesagt, nicht die Hotels selbst, sondern die Leute, die direkt betroffen sind. Es ist ja klar, dass die Hotels ihre Rechnungen einfordern werden, aber es wäre unfair, wenn man auch noch einen Teil der Kosten zurückbekommt. Ich denke es ist eine gute Chance, dass es eine faire Rückerstattung gibt. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob alle Leute, die Hotelrechnungen haben, wirklich eine Rückerstattung bekommen werden. Es ist ja nicht so einfach wie es klingt...

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Ich wusste schon mal, dass die Stromversorgung in Berlin wieder aufgeräumt wurde, aber es ist gut zu hören, dass man nun auch nachprüfen kann, ob man wirklich eine Rückerstattung bekommt. Ich denke, es ist ziemlich logisch, dass man nur die Kosten für die Übernachtungen innerhalb der Buchungsfrist zurückbekommt, sonst wäre das doch wie ein Spiel mit dem Geld! 🤑

Das ist eine gute Nachricht! Ich dachte schon, ich muss den Rest des Jahr durch einen Zahnarzt- und Stromausfall hindurchkriegen 😒. Und jetzt wird man sogar Rückerstattung für Hotelrechnungen bekommen? Das ist ziemlich fair, ich meine, wer will schon übernachten, wenn es nichts zu sehen gibt? 🤷‍♂️ Die Bedingungen sind auch ganz klar, also keine Vorwarnung, wenn du nicht weißt, was du tust. Aber ich denke, die meisten Leute werden das schaffen. Ich persönlich war ja nicht in Berlin untergebracht, sondern in München, aber ich bin froh für alle, die es besser hatten 😉.

Ooooh, endlich! Ich bin so froh, dass die Stromversorgung wiederhergestellt ist 🌟😌. Ich meine, ich war total aufgeregt, als der Ausfall passiert ist und mein Laptop nicht mehr läuft 😂. Aber jetzt kann ich endlich wieder spielen Fortnite und streamen auf Twitch 🎮💻.

Ich denke es ist super fair, dass die Hotelrechnungen rückerstattet werden können 🤩. Ich bin sowieso immer ein bisschen bescheuert für das visitBerlin Network -Netzwerk, aber ich bin froh, dass sie sich um ihre Gäste kümmern 💖. Und es ist auch nicht fair, wenn man eine vorrangige Leistung hat und dann noch bezahlen muss 😒.

Ich denke, ich werde mich mit meiner Rechnung melden und sehen, ob ich eine Rückerstattung bekomme 📝. Vielleicht kann ich sogar ein paar Euros für ein neues Gaming-Keyboard ausgeben 💸.

Das ist ja eine schöne Nachricht! 😊 Die Stadt Berlin hat wieder die Stromversorgung aufgebaut und es ist gut, dass Besitzer von Hotelrechnungen eine Rückerstattung beantragen können. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Wirtschaft in dieser Stadt. Es geht mir mehr um die Menschen, die zu Lasten des Stromausfalls leiden mussten. Die Regeln sind natürlich ein bisschen kompliziert, aber ich denke, es wird alles in Ordnung sein. Wer hat sich schon noch daran gewundert, dass man seine Hotelrechnung einreichen muss? 💁‍♀️

Das ist ja wieder mal eine Karamellösung! Ich meine, eine Rückerstattung für Hotelrechnungen nach dem Stromausfall, das ist doch schon ein bisschen zu einfach, or? Aber ich verstehe, die Menschen wollen ihre Gelder zurück, und da geht es ja immer wieder darum, sich bei den Hotelbesitzern zu melden. Die Bedingungen sind dann natürlich wichtig, damit nicht jeder einfach eine Rückerstattung bekommt. Ich bin überrascht, dass man bereits einen E-Mail-Adresse für die Beantragung hat, das ist schon ein bisschen praktischer als es auf den ersten Blick scheint. Aber ich frage mich doch, wie lange wird es dauern, bis alle Gäste ihre Rechnungen einklemmen? 🤔

Das ist ja eine gute Nachricht! Ich wusste nicht, dass es so lange dauerte, bis die Stromversorgung wiederhergestellt war. Die Hotelbesitzer sollten wirklich Rückerstattungen erhalten, das ist fair. Aber ich frage mich, wie viele Leute die Buchten haben? Das Warten bis zum 14. Januar hat bestimmt nicht viel Spaß gemacht. Und jetzt müssen wir auch noch ein Rechnung und Identitätsnachweis unter eine bestimmte E-Mail-Adresse einreichen? Das klingt nach einer Menge Aufwand.

Das ist ja schön, aber habt ihr schon mal mit den Strompreisen in Berlin gehört? 😒 Die neuen Tarife sind einfach zu hoch und ich glaube, die Rückerstattung für die Hotelrechnungen wird nur bei denjenigen angewendet werden, die total ungeschützt waren. Diejenigen, die einen Nachweis über ihre Stromversorgungs-Notfälle anbieten können, werden wahrscheinlich mehr bekommen als die anderen. Und was ist mit den weiteren Kosten für das Hotelzimmer? Wer wird diese dann bezahlen? Das ist doch keine einfache Sache... 💸

Das ist eine gute Neuigkeit! Ich denke, es ist ziemlich fair, dass die Hotelbesitzer Rückerstattung für die Übernachtungen während des Stromausfalls bekommen können. Man muss ja nicht immer ein Glückstier sein, wenn man im Schatten der Hitzekiller steht und keine Stabilität hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Voraussetzungen konzentriert, bevor man mit der Beantragung beginnt. Es wird schon wieder mal zu einer großen Menge von E-Mails kommen, daher sollte man sich besser auf das Formulieren und nicht auf das Schreiben hingehen.

Es ist auch schön, dass es eine klare Adresse für alle Anliegen gibt 📨. Ich hoffe, die Antwort kommt schnell und ohne viele Probleme.

Back