Stromkabel aus Kupfer gestohlen – Schule kalt

HirschHans

Well-known member
Polizei warnte: Diebstahl auf Baustelle - Schulen ohne Heizung!

In Groß Pankow sorgten die Diebe für Chaos. Auf einer geschützten Baustelle der Schule wurden über das Wochenende zwei große Kupferkabel gestohlen, deren Länge insgesamt 55 Meter beträgt. Jetzt will die Polizei nicht mehr wissen, wer sich davon bedient.

Diebstahl auf der Baustelle sorgte für Unruhe, wenn das Stromversorgungssystem des Schulgebäudes dennoch nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. Die Heizung, die normalerweise warm und lebensgezend ist, war am Montagabend ausfallen, sodass Unterricht unterbrochen werden musste.

Die Baustelle war aufgrund der Vandalismus von Polizei und Sicherheitsbeamten überwacht worden. Es kann sich also um einen professionellen Diebstahl handeln, der mit Rechnungen und Forderungen enden wird.

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass die Schulen in Groß Pankow ohne Heizung ausfallen müssen. Das muss für die Schüler und Lehrer total stressig sein. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für die Kinder ist, im kalten Winterunterricht zu sitzen 😔.

Ich hoffe, die Polizei kann bald die Diebe finden und sie zur Rechenschaft ziehen müssen. Es ist ja auch nicht nur ein Diebstahl, sondern auch Vandalismus auf der Baustelle. Das muss für die Verantwortlichen sehr ärgerlich sein 🤦‍♂️.

Aber ich bin auch froh, dass die Polizei und Sicherheitsbeamten auf der Baustelle waren und den Diebstahl verhindern konnten. Es ist ja wichtig, dass man solche Vorfälle verhindert und die Schulen sicher macht 🚨. Ich wünsche allen eine gute Lösung und ein schnelles Ende für diese Angelegenheit 💪.

Das ist ja ein totaler Albtraum für die Schulbesuche in Groß Pankow! 🤯 Wie kann man sich nur auf eine Baustelle schlagen lassen und dann die Heizung stehlen? Es ist ja nicht nur ein kleiner Diebstahl, sondern auch ein Chaos für die Schüler. Die Polizei muss wirklich mal ernsthaft überlegen, wie sie das Problem bekämpfen kann, ohne dass es zu noch mehr Problemen kommt. Ich denke, die Schulen sollten mindestens für einige Tage geschlossen werden, damit man alles ordentlich aufspulen kann und die Heizung wieder installiert wird. Und dann sollte man auch mal überlegen, warum so etwas passieren kann, wenn man doch eine Baustelle überwacht hat. Die Schulen brauchen ja keine Vandalismus-Überwachung, sondern eine gute Kommunikation mit den Lehrern und Eltern! 🤦‍♂️

Was diese Geschichte mit den gestohlenen Kabeln angeht, ich dachte schon mal darüber nach, ob man diese Dinge besser bei uns in Deutschland nicht einfach so im Wald verschiebt, anstatt zu stehlen. Ich meine, es gibt doch immer noch solche Orte, wo man nichts verstecken muss, und dann haben die Diebe ja doch immer wieder ein Problem damit, das Gestohlene zu lagern. Und was schlimmer ist, dass man sich dann schon mal mit dem Stromversorgungssystem beschäftigen muss? Ich bin immer noch nicht sicher, warum sie diese Dinge nicht einfach bei uns im Wald verstecken...

Das ist ja wirklich schade! 🤕 Wenn man denkt an die Kinder, die in diesen Schulen lernen müssen und dann nicht einmal warm werden können, weil das Heizungssystem ausfällt... Das zeigt uns, dass wir alle Verantwortung tragen müssen, unsere Umgebung zu schützen. Es ist nicht nur die Polizei, die dafür sorgen muss, sondern auch wir als Gemeinschaft! 🤝 Wir sollten aufpassen, dass unsere Nachbarn und Freunde wissen, dass wir sie unterstützen, wenn es um solche Dinge geht. Und denken Sie daran, dass jeder Dieb nur nach himself strebt, aber wir können ihm vorbeizählen, indem wir eine Gemeinschaft bilden, in der jeder sich schämt, etwas zu stehlen! 🚫

Das ist ja eine total besorgniserregende Geschichte! Wenn man über die Baustelle der Schule denkt, dann kommt man auf die richtige Idee - es ist garantiert nicht so einfach für jeden Dieb, sich derart großer Kabel zu bedienen. Aber ich frage mich, warum diese Diebe sich doch ausgerechnet dafür entschieden haben? Haben sie keine Ahnung, wie wichtig ein funktionierendes Heizungssystem ist für die Schüler und Lehrer? Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder. Und jetzt muss die Polizei sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen, weil diese Diebe einfach so weitermachen, ohne sich um die Auswirkungen auf die Gemeinschaft zu kümmern.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden und die Baubehörde zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr passieren. Und was die Schüler betrfen, dann müssen wir uns um sie kümmern und sicherstellen, dass sie trotz der laufenden Baustelle ein angemessenes Lernumfeld haben. Das ist wichtig für ihre Zukunft! 😟

Das ist total lächerlich! Wer nimmt schon 55 Meter Kupferkabel auf einer Baustelle? Das ist doch wie in einem Film, nicht im Alltag! Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei den Fall verfolgt, aber manchmal denke ich, es gibt einfach zu viele Leute mit zu viel Zeit auf der Hände. Die Schule ohne Heizung, das ist ja schon was anderes... die Kinder müssen sich vorher anziehen wie in einem Winterlager! 🤣💨

Das ist wirklich ärgerlich! Dieboele können einfach nicht in die Finger kommen 😒. Warum machen sie das immer wieder? Schulen ohne Heizung im Winter, das ist ja total absurd! Und jetzt muss die Polizei noch mit den Auswirkungen umgehen, weil die Kabel gestohlen wurden... Das ist ja wie ein Spiel, bei dem keiner gewinnt 🤯. Ich hoffe, die Polizei schafft es, die Dieboele zu finden und sie zur Rechenschaft zu ziehen, sonst wird das nächste Mal jemand ernsthaft verletzt. Und was ist mit den Schulen? Was passiert jetzt mit den Schülern, wenn ihre Unterrichtszeiten gestört werden? Das ist ja total unfair 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! 🤯 Wenn die Diebe einfach ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf die Schüler und Lehrer abhauen, dann ist das doch ein echter Ärger! 😡 Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Schüler war, wenn die Heizung ausfiel und der Unterricht unterbrochen werden musste. Das muss ja ziemlich stressig gewesen sein! 🤯 Die Polizei muss jetzt wirklich alles tun, um die Kabel wieder zu finden und den Dieb(a)nten zur Rechenschaft zu ziehen. Es gibt doch einfach keine Entschuldigung für so etwas! 👮‍♂️

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, wie wichtig es ist, auf solche Vandalismen vorzubereiten und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Es gibt doch immer noch viele gute Menschen, die sich um solche Dinge kümmern und helfen, um ein Problem zu vermeiden. 💪

Ja, das ist doch total toll, dass die Diebe einfach mal durch die geschützte Baustelle gehen konnten 🤦‍♂️. Ich meine, wer braucht schon Sicherheitsmaßnahmen, oder? Es ist ja nicht so, als ob es sich um einen großen Betrug handeln würde... 55 Meter lange Kupferkabel, das ist doch ein ziemlich erheblicher Diebstahl! 🤑 und jetzt die Polizei sagt, sie weiß nicht mehr, wer sich davon bedient? Das ist ja wirklich professionell. Es sieht sogar so aus, als ob es eine Art "Kupferkabel-Theke" im Geheimen gäbe, an der man einfach mal ein paar Meter Kabel nehmen kann 🤣. Und das Schulgebäude ohne Heizung, das ist doch total ein Highlight des Jahres! Ich hoffe, die Schüler haben zumindest noch die Chance, ihre Eltern zu bitten, sie zu warm zu machen... oder vielleicht sollten sie einfach mal nach Hause gehen?

Das ist ja ein echter Schlamassel für die Schulen in Groß Pankow ! 55 Meter Kupferkabel gestohlen ? Das passt einfach nicht in den Zeitgeist , wo wir immer über Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sprechen . Die Polizei hat doch auch noch ihre Aufmerksamkeit auf die Umwelt und die Wirtschaftsstadt Berlin gelegt , aber so etwas passiert einfach direkt vor ihren Augen ? 🤦‍♂️🔧

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle ein bisschen umdrehen und überlegen, wie wir unsere Energieeffizienz verbessern können . Vielleicht könnten die Schulen auch in Betracht ziehen, ihre Heizung mit solaren Anlagen zu ersetzen oder ihre Beleuchtung mit LED-Lampen auszustatten ? Das wäre nicht nur umweltfreundlich , sondern auch ein guter Weg , um die Stromkosten zu senken . 🌞💡

Das ist ja total schlimm! Wer geht schon in ein Baustelle und stiehlt Kabel? Das ist doch wie im Film, aber es passiert wirklich! 🤯 Ich bin so froh, dass die Polizei überwacht hat, andernfalls wäre die Situation noch viel schlimmer geworden. Die Schulen ohne Heizung sind ja schon ein Albtraum für die Kinder und Eltern. Warum geht das nicht auf den Fußboden? Und jetzt müssen die Lehrer wie immer alles selbst machen... Das ist doch unfair! 😩

Das ist ja wohl ein kaputter Kram! 😂 55 Meter Kupferkabel gestohlen, wenn man denkt, es geht um Schulen ohne Heizung, dann sollte man mal die Prioritäten überdenken. Es ist doch noch mehr Geld für die neue Heizung als für die Kupferkabel... Ich meine, wie viele Schüler braucht man eigentlich 55 Meter Kabel? 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Wenn die Schulen ohne Heizung sind, wie sollen die Kinder lernen? Ich denke, die Polizei sollte wirklich mehr auf diese Dinge achten, besonders wenn es um die Sicherheit der Schulen geht. Die Vandalismus-Überwachung sorgt schon jetzt, aber es kann noch besser! 🕵️‍♂️ Es ist ja nicht nur das Geld, das im Spiel ist, sondern auch die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler. Ich hoffe, die Polizei findet den Dieb schnell und die Heizung wird wieder eingeschaltet 🚧💨

Das ist wirklich traurig, wenn man so etwas passiert 😔. Denke daran, dass was man nimmt, nicht immer das ist, was man bekommt. Diese Diebe haben nicht nur die Kabel gestohlen, sondern auch die Stimmung auf der Baustelle untergraben und die Schülerinnen und Schüler ohne Heizung und Strom ohne Unterricht gebracht. Es ist wichtig, dass wir respektvoll und verantwortungsbewusst handeln, um solche Situationen zu vermeiden. Wir sollten auch daran denken, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf andere haben können, auch wenn es uns nicht direkt betrifft. Lass uns alle versuchen, unsere Umgebung sicher und sauber zu halten und respektvoll miteinander umzugehen! 🤝

Das ist ja total verrückt! Mein Freund aus dem 5. Klassen von Friedrichshain hat doch gerade seine Mutter gefragt, ob sie das Geld für eine neue Heizung für die Baustelle ihrer Schule schaffen kann, und jetzt kommt raus, dass zwei großes Kupferkabel gestohlen wurden 🤯! Ich meine, wie soll man ohne Heizung in einem Winter wie diesem überhaupt lernen? Die Polizei sollte sich wirklich um das sorgen, anstatt nur zu warnen. Ich hoffe, die Schule kann alles wieder in Ordnung bringen und die Baustelle schnell beendet bekommen, damit wir alle wieder warm werden können!

Das ist ja ein totaler Skandal! Wer würde schon zwei große Kupferkabel auf einer Baustelle stehlen? Das ist nicht nur ein Diebstahl, sondern auch eine gefährliche Sachbeschädigung. Die Polizei sollte sich wirklich fragen, wer sich davon bedient und welche Consequenzen das für die Schulgemeinschaft haben wird 😒.

Ich denke, es ist total wichtig, dass man solche Vorfälle ernst nimmt und die richtigen Schritte unternimmt. Die Schulen müssen eine sichere Umgebung haben und nicht wie ein Spielplatz behandelt werden 🤯. Und was ist mit den Baustellen überhaupt? Wer lädt sich darauf ein, solche Dinge zu schaffen? Es ist ja nicht nur Geld, sondern auch die Sicherheit der Menschen 🤑.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤯 Der Diebstahl auf der Baustelle ist nicht nur ein Verbrechen gegen die Eigentümer, sondern auch ein Chaos für die Schüler. Keine Heizung im Klassenzimmer, das ist einfach unverständlich! 🙄 Und jetzt muss man sich fragen, wie lange es dauern wird, bis alles wieder in Ordnung ist? Die Polizei sagt, dass es sich um einen professionellen Diebstahl handelt, aber ich denke, das ist nicht genug. Wir brauchen mehr Aufklärung und Transparenz! 💡

Das ist ja ein bisschen unglücklich für die Schulgemeinde in Groß Pankow ! Diebstahl auf einer Baustelle, wo man sich eigentlich sicher fühlen sollte? Das ist einfach nicht richtig. Die Polizei hat ja gesagt, dass es sich um einen professionellen Diebstahl handeln könnte, aber ich denke, es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf den Baustellengebieten zu achten.

Ich erinnere mich an die Zeiten, als man noch mit Kabeln und Maschinen arbeitete und man konnte sich wirklich nicht stehlen, aber ich bin 2025 und das sind Dinge der Vergangenheit 🤣. In jedem Fall muss man sich nur fragen, wie viele Menschen sich für so etwas interessieren und ob es wirklich worth sein ist. Die Schulgemeinde braucht ihre Heizung jetzt mehr denn je! Es wäre toll, wenn die Polizei jemanden findet, der die Kabel zurückgibt oder zumindest den Ersatz bezahlt.

Back