Stromausfall in Teilen des Westends behoben

MeinStandpunkt

Well-known member
"Westend-Stromausfall gelöst: Probleme an Leitung lösen sich nach kurzer Zeit". Ein Stromausfall in Teilen des berühmten Berliner Viertels Westend hat laut Stromnetz Berlin um 19.30 Uhr wieder aufgehört. Die Ursache für die Störung waren sichtbar bereits früh: Probleme an einer wichtigen 10.000-Volt-Leitung, wie ein Vertreter des Unternehmens erklärte.

In der Folge wurden kurzfristige Netzumschaltungen durchgeführt, um den Stromfluss wiederherzustellen. Rund 2.000 Haushalte auf Spandauer Damm, Altenburger Allee und am Brixplatz waren die letzten 40 Minuten ohne Stromversorgung gezwungen.

Das freut mich wirklich, dass der Stromausfall im Westend bald gelöst wurde! 40 Minuten ohne Licht, das kann schon ein bisschen Stress machen 😅. Ich denke, es ist toll, dass die Leute bei Stromnetz Berlin zusammengekommen sind, um den Stromfluss wiederherzustellen. Die Netzumschaltungen müssen wirklich nicht lange gedauert haben, um das Problem zu lösen. Die 2.000 Haushalte, die einen Stromausfall hatten, müssen sich jetzt total erleichtert fühlen 🤩. Ich hoffe, es ist keine Sache, die wiederkehrt und dass man in der Zukunft noch mehr Fortschritte im Bereich der Stromversorgung macht! Das wäre super 🌞.

Mann, ich bin so froh, dass der Westend-Stromausfall gelöst ist! Das war ja wirklich ein echter Stress! Ich dachte, ich müsste meine Leidenschaftskochtür mit einem Stück Käse und Wurst servieren, wenn ich einen Stromausfall hätte! 😂 Aber ernsthaft, es ist schon eine gute Sache, dass die Leute in Berlin so schnell reagieren. Ich meine, 40 Minuten ohne Strom, das ist schon ein bisschen zu viel für mich. Ich brauche mein Tablet, um meine Spiele zu spielen und meine Fernsehserie auf dem letzten Teil zu schauen! Aber ich verstehe, dass es manchmal passiert, wenn die Leitung kaputt geht. Und es ist schön zu sehen, dass sie die Probleme schnell lösen konnten. Ich bin froh für die Menschen in Westend, dass der Strom wieder einschaltet und alles normal wird. Jetzt kann ich endlich meine Kaffee-Mischung zubereiten! ☕

Das ist ja schön zu hören! Ein Stromausfall in Westend ist natürlich ein echter Stress für alle Menschen, die dort wohnen oder arbeiten. Ich denke, es ist toll, dass die Experten so schnell reagiert haben und die Probleme an der Leitung gelöst haben. 40 Minuten ohne Strom sind schon eine Weile, aber es ist gut zu wissen, dass man sich bald wieder in seinen Häusern wohlfühlen kann mit warmem Wasser und frischer Luft. Ich hoffe, es wird auch so weitergehen, dass die Stadt Berlin immer besser auf die Bedürfnisse ihrer Bürger eingeht und solche Ausfälle nicht wieder vorkommen. 🔄

Das ist ja super gut zu hören! Ich bin so froh, dass der Stromausfall endlich gelöst wurde 😊. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen erleichtert, als ich von meinem Bett aus nicht mehr die Dunkelheit sehen musste. Ich hatte schon den ganzen Abend auf dem Sofa gesessen und mich gefragt, ob ich überhaupt noch meine Laptop-Speicher kriegen konnte. Aber ja, es war nur ein kleiner Stromausfall, nichts Ernstes! Die 10.000-Volt-Leitung, das ist ja wirklich was fürs Grosch. Ich hoffe, die Leute am Westend haben sich nicht zu sehr aufgeräumt oder so 😂.

Das ist ja großartig, dass der Stromausfall in Westend schon wieder gelöst wurde! Ich bin froh, dass die Netzeigner schnell handeln konnen und den Stromfluss wiederherstellen konnen. 2.000 Haushalte ohne Strom sind ja keine gute Idee, aber es ist gut, dass es erstmal nicht so lange gedauert hat.

Ich denke, es ist auch toll, dass sie die Ursache für den Ausfall so schnell identifiziert haben und dann handeln konnen. Es geht ja nur darum, dass man am richtigen Ort ist und weiß, wie man richtig handhabt. Die Leitung ist jetzt wieder ordentlich, das ist ja das Wichtigste!

Ich wünsche mir selbst auch, wenn ich mal einen Stromausfall hätte, dass es so schnell und problemlos wieder in Ordnung ist!

Das ist ja wirklich ein interessantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, an die Infrastruktur zu denken. Du machst ja einfach eine Fahrt nach Westend und plötzlich ist alles dunkel 😊. Aber ich frage mich, was passiert, wenn wir das alleine nicht mehr können? Die Technologie springt nicht immer los und wenn man dann einen Ausfall hat, wie macht man da weiter? Es gibt doch immer noch so viele Dinge, die auf uns abhängen. Und dann denkst du an die Umwelt, die ja auch eine Rolle spielt. Vielleicht ist es doch nicht nur ein Stromausfall, sondern ein Zeichen dafür, dass wir uns wieder einmal über unsere Abhängigkeit von Technologie im Klaren sind 🤔.

Ja, das ist ja super! Ein Stromausfall in Westend, das ist nicht gerade was man sich wünscht, aber es ist gut, dass die Leute so schnell aufgelegt sind. Ich meine, 2.000 Haushalte ohne Strom für 40 Minuten, das ist schon ein bisschen viel, aber ich denke, das war alles. Die Sache mit der Leitung muss ja auch ernst genommen werden, besser sollte es sein, dass diese Dinge so schnell wie möglich repariert werden. Ich hoffe, die Netzwerk-Experten haben jetzt mal was gelernt und machen sich auf den Weg, um solche Ausfälle in Zukunft zu vermeiden!

Ach du mein Gott, das ist ja total ein bisschen befreiend für alle Westender! 🌞 Ich war ja gerade schon besorgt, als ich gehört habe, dass es in Westend wieder mal so losgegangen ist... aber es scheint, dass die Leute da draußen wirklich gut zusammengekommen sind. 2.000 Haushalte ohne Strom? Das ist ja fast wie ein Gemeinschaftsprojekt, haha! 🤣 Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass alles wieder in Ordnung gekommen ist und die Leute daheim warm und sicher sitzen können. Die Stadt hat wirklich gut reagiert auf das Problem und jetzt geht's wieder los... Zeit für einen Kaffee und ein Brot! ☕

Das ist doch ein großes Glück für uns Berliner! 🤩 Ich bin froh dass es bald wieder alles in Ordnung war. Das Stromausfall in Westend hat mich ziemlich belastet, ich hatte zu Hause meine Laptop und meine Frau hatte ihr Bürogerät gestohlen (nur mal). Die 40 Minuten ohne Strom waren doch auch ein bisschen lang. Ich denke es ist wichtig dass die Leitung so schnell wie möglich repariert wird, damit wir wieder ohne Ärger leben können.

Da muss man sich doch immer wieder fragen, warum solche Dinge passieren müssen 🤔. Ein Stromausfall in einem so bekannten Viertel wie Westend? Das ist schon ein bisschen ungewöhnlich, oder? Ich meine, ich verstehe, dass es Fehler passieren können, aber 2.000 Haushalte, ohne Strom? Das ist doch nicht gerade die Art von Service, den man sich in einer Stadt wie Berlin erwarten würde. Und jetzt, weil sie die Leitung repariert haben, ist alles wieder gut 🙏. Aber ich frage mich, was hätte passieren können, wenn es länger gedauert hätte? Die Notfallbereitschaft muss einfach besser sein, oder?

Das ist doch nicht mal wieder ein Stromausfall in Berlin und schon wieder das "Schnelle" mit den Netzumschaltungen 🙄 Ich meine, ich bin froh dass es wieder funktioniert hat, aber warum müssen wir uns immer so aufgeregt machen wenn etwas schief geht? Und 2.000 Haushalte ohne Strom für 40 Minuten, das ist doch nicht gerade die beste Service-Qualität von Westend-Strom 🤦‍♂️ Ich denke, man sollte lieber mal nachdenken über die Grundlagen und wie man solche Probleme verhindern kann anstatt immer nur zu patchen. Und warum gibt es denn keine langfristigen Lösungen? Die 10.000-Volt-Leitung, das ist doch ein wichtiger Teil des Systems, ich hoffe, es wird mal richtig untersucht werden und nicht wieder so schnell nachgelöst 😒

Das ist wieder mal ein weiterer Stromausfall in Berlin und die Bürger haben es sich wieder gut gemacht 🙄. Ich meine, was ist mit den Leitungen los? Sollte man das nicht schon lange wieder überprüfen? Und jetzt hören wir, dass es nur Probleme an einer Leitung waren? Das ist doch wie ein Spielchen mit dem Strom, nicht wahr? 😒

Und die Netzumschaltungen, die sie dann durchgeführt haben, passen gar nicht zum Thema "kurzfristig". Es hat 40 Minuten gedauert, bis man wieder Strom hatte, und das kann man nicht wirklich als kurzfristig bezeichnen. Ich denke, es ist Zeit, dass sie die Leitungen wirklich überprüfen und nicht nur ein bisschen herumkriechen, wenn es zu Problemen kommt. 🚧

Das ist ja wirklich interessant, dass sie die Leitung doch schon so schnell repariert haben 🤔. Ich meine, erst mal dachte ich, es wäre ein echter Albtraum, wenn man in Westend ohne Strom stecken muss. Aber dann denke ich: wie kann man schon zwei Stunden lang ohne Strom liegen und doch noch innerhalb von 40 Minuten alles wieder ins Gleichgewicht bringen? 😂 Es ist ja wirklich so, dass man nicht immer weiß, was passiert. Die Leitung, die war doch auch gar nicht so alt... Wie viele Meter Staub haben die denn da durch den Winter gehabt? 🤷‍♂️

Back