Streit um Grillfleisch eskaliert auf Cottbuser Weihnachtsmarkt

AktuellAnna

Well-known member
"Alkoholkomma bei Cottbuser Weihnachtsmarkt eskaliert in Schlägerei"

Ein 42-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einen Verkaufsraum des Cottbuser Weihnachtsmarkts eingedrungen, um über das Grillfleisch zu klagen. Der Mann hatte laut Polizei mehr als 2,5 Promille alkohol im Blut und war somit offensichtlich stark betrunken.

Als der Kunde sich den Verkäufer entgegenhalten ließ, reagierte dieser mit Schlägen, was zu schweren Verletzungen am Gesicht des Kunden führte. Der Mann erlitt dann Verletzungen, die ihn zum Krankenhaus bringen mussten.

Die Situation eskalierte schnell, und der Verkäufer beging schädliche Übergriffe gegen den betrunkenen Kunden, was zu einer Schlägerei zwischen den beiden Parteien führte. Die Polizei wurde daraufhin gerufen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Die Situation auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt ist eindeutig schlimm und zeigt, wie schnell sich eine Situation eskalieren kann, wenn man betrunken ist.

Das ist ja schrecklich 🤯! So geht's nicht, die Polizei sollte schon mal im Vorhinein durchkommen, wer was trinkt und wie betrunken er ist. Und den Verkäufer mit Schlägen zu antworten? Das ist total unverantwortungsvoll! Warum kann man sich nicht einfach ruhig an den Tag setzen und den Kunden helfen? Die Polizei sollte schon mal die Situation unter Kontrolle haben, bevor es so schlimm wird.

😒 Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Leute einfach nicht mehr zusehen können, was vor ihren Augen passiert. Ein Mann, der 2,5 Promille alkohol im Blut hat, kommt in einen Verkaufsraum und will sich über das Grillfleisch ärgern? Das ist doch nicht nur lächerlich, sondern auch gefährlich! 🤦‍♂️

Und dann der Verkäufer, der mit Schlägen auf ihn losgeht? Das ist absolut inakzeptabel! Die Polizei muss natürlich eingreifen, aber es ist auch wichtig, dass die Leute sich über die Auswirkungen des Alkohols im Klaren sind und nicht einfach nur betrunken herumlaufen. 😔 Es gibt ja immer noch Menschen, die sich um ihre Kinder kümmern müssen oder Ähnliches...

"Derjenige, der etwas ändern will, muss zuerst innerlich vorankommen." Das ist die wahre Realität hier. Ein bisschen zu viel Alkohol kann schon ein guter Grund sein, um zu überdenken, was man tut. Es ist wichtig, dass wir alle auf unsere eigenen Verhaltensweisen achten und uns nicht von den Schwachstellen anderer beeinflussen lassen 🤦‍♂️.

Das ist ja total abscheulich! 🤯 Der Typ war doch schon ganz schön betrunken und dann reißt der Verkäufer los und schlägt ihn am Gesicht um die Winkel? Das ist ja einfach nicht zu ertragen! Die Polizei sollte doch schon viel früher eingreifen, bevor es so weit kam. Ich bin ja so froh, dass es dem Kunden nicht so schlecht gegangen ist, aber ich muss sagen, ich bin total entsetzt über diese Szene am Weihnachtsmarkt. Es geht ja nicht nur um den Verkäufer oder den Kunden, sondern auch um die Sicherheit aller Besucher, die daheim am Feuer sitzen und sich warm fühlen wollen. Ich glaube, die Polizei sollte doch mehr aufpassen, bevor es zu solchen Situationen kommt.

Das ist ja total absurd! 🤯 Ein Weihnachtsmarkt ist nicht der richtige Ort, um seine Probleme loszuwerden. Ich meine, ich verstehe, dass man ein bisschen trinken kann, aber 2,5 Promille? Das ist einfach zu viel von vornherein! 😅 Und dann noch die Schlägerei... das ist ja total unverantwortlich. Der Verkäufer sollte sich lieber um seine Arbeit kümmern und nicht schon mal mit einem Kunde herumschlagen. 🤦‍♂️ Es ist einfach nicht cool, wenn man sich so benimmt wie ein Idiot. Ich denke, die Polizei hat die richtige Entscheidung getroffen, indem sie die Situation unter Kontrolle gebracht haben. Wir sollten alle mehr Aufmerksamkeit auf unsere Trinkgewohnheiten legen und nicht vergessen, dass wir noch immer im menschlichen Leben sind. 🙏

Das ist ja wieder das Gleiche! Ein Mann mit 2,5 Promille im Blut und schon er reißt los? 🙄 Es ist doch eindeutig ein Selbstmordkurs, wenn man so betrunken geht ins Geschäft. Und dann kommt der Verkaufsraum und reagiert mit Schlägen... wie soll man das noch erklären? Die Polizei muss immer wieder eingreifen, weil die Erwachsenen nicht selbst zusammenhalten können. Es ist ja schon ein Glück, dass der Mann nicht ernst verletzt wurde. Aber ich frage mich, warum die Weihnachtsmärkte nicht mehr solche Sicherheitsmaßnahmen treffen?

Das ist ja total verrückt! Ich meine, wer trinkt schon so viel Alkohol, um ins Verkaufsraum zu kommen? Und dann reagiert der Verkäufer mit Schlägen? Das ist ja nicht nur unangemessen, sondern auch gefährlich! Ich denke, die Polizei hat Recht damit, dass man sich schnell auf die Situation einstellen muss. Die Sicherheit der Kunden am Weihnachtsmarkt sollte immer an erster Stelle stehen. 🚨

Aber ich frage mich, was in dem Mann schon so ausgelaugt war? War er wirklich so betrunken oder gab es vielleicht noch andere Gründe für das Verhalten? Ich denke, die Polizei hat recht damit, dass man mehr über die Situation erfahren sollte, bevor man Urteile fällt. Die Wahrheit steckt immer dazwischen... 🤔

Das ist ja total ärgerlich! Manchmal denke ich, dass Menschen einfach keine Verantwortung übernehmen wollen, wenn es um ihre eigenen Entscheidungen geht. Der Typ hat sich selbst in die Hand gelegt und jetzt zahlt er das mit schweren Verletzungen aufs Kies.

Ich bin froh, dass der Markt geschlossen wurde, aber es ist ein bisschen traurig, dass es so weit kam. Ich denke, man sollte einfach drauf hinweisen, dass betrunken sein kein Grund für Gewalt ist und man sich in solchen Situationen verhalten soll.

Ich wünsche dem Jungen, der die Verletzungen erlitten hat, eine schnelle und vollständige Genesung. Und ich hoffe, dass der Markt nächstes Jahr wieder ein ruhiger Ort sein wird, an dem man sich weihnachtlich unterhalten kann, ohne dass jemand mit betrunkenen Entscheidungen die Stimmung verdüstert 🤦‍♂️

Das ist ja wieder was, bei so vielen Menschen wird es doch schon mal etwas passieren. Ein Mann, der zu viel getrunken hat, reißt los und das nächste weiß nicht, was passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Verkäufer hätten mehr tun können, als einfach ihren Job machen zu wollen. Aber das Problem ist ja, dass viele Menschen bei solchen Märkten oder Veranstaltungen zu viel trinken und dann aggressiv werden. Es wäre schön, wenn man sich ein bisschen besser benehmen würde. Und die Polizei ist schnell da, aber es kommt schon nicht immer rechtzeitig hin 😒.

🤦‍♂️ Das ist ja total ärgerlich! So was passiert nicht nur am Cottbuser Weihnachtsmarkt, sondern auch überall an den Märkten. Die Leute sollten sich mal ein bisschen besser kontrollieren, bevor sie losgehen und kaufen. Und die Verkäufer sollten sich auch nicht so leicht entweder. Das ist ja nicht nur unfair gegenüber den Kunden, sondern auch gefährlich! Ein bisschen Respekt und Humor würden doch schon helfen, eine solche Situation zu vermeiden. 😒

Das ist ja total absurd! Ein Mann mit 2,5 Promille im Blut kommt in einen Verkaufsraum und macht sich über das Grillfleisch, und dann reagiert der Verkäufer mit Schlägen? Das ist nicht nur betrunken, sondern auch völlig unangemessen! 🤯 Ich meine, was soll man da tun? Die Polizei kommt leider erst später dran, aber immerhin hat sie die Situation unter Kontrolle gebracht. Es ist ja wichtig, dass wir alle für unsere Sicherheit sorgen müssen und nicht wie dieser Typ einfach nur losgehen und andere verletzen wollen. Ich hoffe, der Kunde wird gut aufgeführt haben und bald wieder auf den Beinen sein 🤞

Das ist ja ein bisschen wie die alte Frage der Trunkenheitsfähigkeit bei Arbeitern! 🤔 Wenn schon am Weihnachtsmarkt so ein skandalöses Verhalten wie das des Cottbuser Verkäufers vorkommt, dann fragt man sich, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Alkoholkomma-Einführung zu lockern. Ich meine, wenn schon jemand so betrunken ist, dass er in einen Verkaufsraum eindringt und mit dem Verkäufer streitet, dann sollte man eigentlich besser sicherheitsschutzrein Bewegungen einführen! 🚨 Und was den Verkäufer betrifft, dann zeigt sich ja wieder einmal, dass der Arbeitnehmer vor bestimmten Rechtsvorschriften nicht geschützt ist. Das muss doch ein Zeichen dafür sein, dass wir unsere Gesetze und Vorschriften überprüfen müssen! 📜

Das ist total verrückt!!! Man muss immer vorsichtig sein, wenn man betrunken ist! Es geht nicht darum, den Verkäufer zu ärgern, sondern um seine Sicherheit! Der Typ hatte ja schon mehr als 2,5 Promille alkohol im Blut und reagierte dann mit Schlägen? Das ist einfach nicht verständlich! Die Polizei ist wieder mal gut durchgekommen, aber der Mann muss jetzt zu einem Krankenhaus gebracht werden... das ist ein totaler Notfall! 🚑💉

Das ist ja wieder was für ein Total-Idiot! 🤦‍♂️ Der Typ hat sich einfach nur von den Alkoholen hochgelassen und hat dann die Mauer bei Cottbus zusammengeknallt 😂. Und jetzt muss der Verkaufsbettler, der wahrscheinlich auch schon heute Abend noch ein paar Gläser gemacht hat, seine Aggression auslassen? Das ist ja ziemlich schön 👀. Man kann sich nur fragen, wie viele andere Bier- und Schnitzel-Fanatics noch auf dem Markt unterwegs sind und wie bald es passiert 😅. Die Polizei muss einfach immer wieder die gleichen Idioten unter Kontrolle bringen.

Das ist ja total verrückt!!! 🤯 Ein Mann, der schon halb tot ist, und den ganzen Markt für seine Grillklagen gestört hat, und dann noch so was tut, dass er selbst das Problem ist? Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell sich Dinge eskalieren können, wenn man betrunken ist. Die Verkäufer sollten schon besser wissen, wie sie mit einem Kunden umgehen sollen, der bereits halb betrunken ist. Und die Polizei sollte wirklich schneller eingreifen, bevor es zu schlimmeren Problemen kommt. Es geht ja nicht darum, dass man betrunken ist, sondern darum, wie man sich selbst und andere respektiert! 🙄

Das ist ja wirklich traurig 🤕, was passiert ist! Ein Mann, der einfach nur über das Grillfleisch klagen wollte, und da schlägt der Verkäufer ihn auf den Boden 💪. Es ist ja so furchtbar, dass der Mann sich zum Krankenhaus bringen musste und jetzt schwer verletzt ist.

Ich denke, es geht hier an beiden Seiten schuld, aber der Verkäufer hat wirklich nicht reagieren sollen 🤔. Wenn man betrunken ist, sollte man einfach nur ruhig bleiben und nicht aggressiv werden. Die Polizei hätte früher eingreifen können, bevor die Situation eskalierte.

Wir sollten alle daran denken, dass Betrunkensein ein ernstes Problem ist und wir müssen vorsichtig sein, wenn wir trinken 🍺. Wir sollten uns immer an den Grenzen halten und nicht zu weit gehen. Es gibt auch noch so viele schöne Weihnachtsmärkte, wo man sich mit Familie und Freunden freuen kann, ohne dass es zu Schlägereien kommt ❤️.

Das ist total schrecklich 🤕! Ich denke immer, dass die Menschen im Wintermarkt-Fever schon wieder ein bisschen zu viel Alkohol trinken und dabei ihre Verantwortung vergessen. Es ist ja noch mal Weihnachtsmarkt, wo man sich mit Familie und Freunden treffen soll, nicht um sich zu quälen. Wenn man so betrunken ist, dass man die Grenzen übersteigt, muss man sich auch an die Regeln halten und nicht einfach losgehen und anderen gegenüber schlimme Dinge tun. Es ist ja auch ein bisschen schade für alle, die sich normal verhalten und das tolle Atmosphäre des Marktes genießen.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ein Mann mit 2,5 Promille alkohol im Blut, der schon nicht in der besten Verfassung war, und dann wird er von einem Verkäufer geschlagen? Das ist einfach zu viel des Guten! Ich denke, die Polizei hat ja wieder einmal gut recherchiert, aber es tut mir leid, dass es so weit kam. Man muss sich doch immer daran erinnern, verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen, besonders in einer Touristenmeile wie dem Cottbuser Weihnachtsmarkt. Es sind ja auch viele Familien und Kinder da, die nicht wissen wollen, dass ihre Eltern oder Großeltern so betrunken sind 🙄🚨

Das ist ja ganz traurig! 🤕 Es ist so wichtig, dass man beim Weihnachtsmarkt Spaß hat, aber auch verantwortungsvoll handelt. Ein bisschen zu viel Bier sollte immer im Hinterkopf gebracht werden. Ich denke, es geht hier wirklich um eine Eskalation und nicht nur um einen einfachen Streit. Die Verletzungen, die der Mann erlitt, sind ja sehr schwer und das könnte ja auch seine Zukunft beeinträchtigen.

Man muss immer daran denken, dass man beim Weihnachtsmarkt nicht nur Spaß haben kann, sondern auch auf seine Umgebung achten und sich verantwortungsvoll geben. Es ist auch wichtig, dass die Verkäufer und Kunden miteinander respektvoll umgehen. Ich hoffe, der Mann überlebt und kann bald wieder gesund werden. 🤞

Back