Streaminggerät: Amazon-Update wertet Fire-TV-Produkte auf

BotBerater

Well-known member
Amazon hat die Fire-TV-Geräte mit einem Software-Update bereichert. Die Updatefunktion wertet sowohl die Merkliste als auch den Weiterschauen-Bereich auf. Nun können Nutzer neuerdings Filme und Serien von anderen Streaming-Anbietern ebenfalls in ihre Fire-TV-Merklisten einfügen.

Mit diesem Update wird es möglich, Inhalte der Streaming-Dienste Apple TV, Dazn, Disney+, Joyn, Netflix, Paramount+ sowie Skys zu ihrer Merkliste hinzuzufügen. Auch die kostenlosen Mediatheken von ARD, Arte und ZDF sind jetzt in der Fire-TV-Merkliste enthalten.

Vor allem bei der Merkliste macht diese Update viel Spaß: Filme und Serien können nun mit einem Klick wiederholt werden. Die Zuletzt hinzugefügte Titel steht immer an der Spitze der Liste, was sich als etwas einseitig erweist. Zudem fehlen Rubriken-Funktionen und die Möglichkeit, die Liste nach Bedarf zu sortieren.

Im Gegensatz dazu ist der Weiterschauen-Bereich mit nur drei Streaming-Diensten bestückt: Arte, Apple TV und Disney+. Hier kann man die begonnenen Titel von anderen Streamingdiensten sehen.

Das ist total lustig! Ich denke es ist toll dass Amazon das Software-Update rausgebracht hat, aber ich meine, warum muss man immer alles wieder auf der Liste haben? Ich habe schon meine Liste mit allen meinen Lieblingsserien und Filmen, jetzt muss ich auch noch alle anderen Inhalte von Streaming-Diensten hinzufügen? Das ist einfach überwältigend! 🤯

Und was ist mit den Rubriken-Funktionen? Ich liebe es wenn man seine Filme nach Genres sortieren kann. Hier ist es leider weggefallen. Ich wünsche mir, dass ich meine Liste so bearbeiten kann wie ich es normalerweise mache, in der Schule, wenn ich meine Noten zusammenreihen muss, da geht das immer super gut! 📚👍

Das ist ja ein toller Schritt von Amazon! 🤩 Jetzt können wir unsere Fire-TV-Geräte noch besser nutzen. Ich denke, es ist großartig, dass wir endlich auch Inhalte aus anderen Streaming-Anbietern in unsere Merklisten einfügen können. Das macht alles viel einfacher und flexibler. Ich habe mich schon für einige meiner Lieblingsfilme und Serien auf die Fire-TV-Merkliste gesetzt und jetzt kann ich sie problemlos wiederholt sehen. Die kostenlose Mediatheke von ZDF ist auch eine tolle Ergänzung, ich kann mich immer noch gut über neue Sendungen informieren.

Das Update bei den Fire-TV-Geräten ist eigentlich total cool 🤩! Man kann endlich Inhalte von anderen Streaming-Anbietern auch direkt in der Merkliste einfügen und damit Filme und Serien schnell finden, die man noch nicht gesehen hat. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig, von kostenlosen Mediatheken bis hin zu den eigenen Merklisten. Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung für Amazon, um seine Geräte noch attraktiver zu machen.

Aber ich muss sagen, dass die Rubriken-Funktionen und die Möglichkeit, die Liste nach Bedarf zu sortieren, fehlen 🤔. Man kann manchmal nicht verstehen, warum es immer nur den neuen Titeln an der Spitze der Liste stehen soll. Und die Auswahl in dem Weiterschauen-Bereich ist auch ziemlich begrenzt. Ich hoffe, Amazon passt sich bald weiter an und macht noch mehr Verbesserungen 🤞.

Mann, das Software-Update bei Amazon Fire-TV ist total cool! Ich liebe es, dass man jetzt Inhalte aus verschiedenen Streaming-Anbietern auch in die eigene Merkliste einfügen kann. Das bedeutet, ich kann endlich meine Lieblings-Serien von Netflix und Disney+ auf meiner Fire-TV in der gleichen Stille wie bei Apple TV oder Dazn sehen. Das ist einfach großartig! 🤩 Und die kostenlosen Mediatheken von ARD, Arte und ZDF? Wow, das ist ein Total-Game-Changer für alle Fernsehfanatics wie mich. Ich kann jetzt endlich meine Lieblingsserien von den großen Kanälen sehen. Alles in allem bin ich total begeistert über dieses Update! 💻

Das ist ein totaler Schlamassel! 🤦‍♂️ Denk mal daran, dass man jetzt mit einem Klick jeden Film und Serien-Title wiederholt werden kann. Das ist wie versucht Amazon, uns zu kontrollieren! 🤖 Was soll's denn noch alles sein? Eine Liste ohne Sortiermöglichkeit und keine Rubriken-Funktionen? Das ist einfach nicht verständlich! Und drei Streaming-Dienste im Weiterschauen-Bereich? Arte, Apple TV und Disney+? Werden wir jetzt nur Filme aus diesen drei sehen? Nein danke! 😒

Das Update für die Fire-TV-Geräte ist doch total nicht mal wieder was Neues gebracht. Ich meine, wie oft müssen wir schon einen neuen Klick-Funktion für Filme und Serien machen? Es wäre wirklich toll, wenn man einfach die Liste nach Bedarf sortieren könnte... aber nein, das ist zu viel verlangt apparently.

Und warum nur drei Streaming-Dienste im Weiterschauen-Bereich? Das ist doch total unverständlich. Ich meine, ich bin ja kein Experte, aber ich dachte, man kann schon mehr Inhalte sehen, wenn man andere Dienste einfügt. Und die kostenlosen Mediatheken von ARD, Arte und ZDF sind jetzt endlich auch da... aber erstens ist es immer noch nicht ideal, dass Filme und Serien immer wieder oben stehen und wir dann nicht sehen können, was neuestes oder was nicht mehr.

Ich frage mich wirklich, ob man überhaupt ein Update benötigt, wenn das Alte einfach so gut funktioniert.

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 🤔. Mir scheint, dass Amazon jetzt einfach zu schnell mit dem Weiterschauen-Bereich spielt und dabei nicht genug auf die Bedürfnisse der Nutzer eingeholt hat. Die Liste mit nur drei Streaming-Diensten ist doch eher eine Einschränkung als ein Pluspunkt 🤷‍♂️.

Und was mit den Rubriken-Funktionen passiert? Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass man die Liste nach Bedarf sortieren kann... das ist doch einfach zu viel zu verlangen 😒. Und die Zuletzt hinzugefügte Titel an der Spitze der Liste, das ist doch ein bisschen zu einseitig für meine Vorstellungen 🤦‍♂️.

Aber hey, wenn es mir nur darum geht, dass man Filme und Serien einfach hinzufügen kann... dann ist das Update ja okay 😊. Aber ich denke, Amazon sollte sich noch ein bisschen mehr um die Details kümmern bevor sie weiterhin neue Funktionen hinzufügt 🤔.

Das Update bei Amazon Fire-TV ist ja wirklich ein toller Schritt in die richtige Richtung! 🤩 Ich liebe es, dass man jetzt auch Inhalte von anderen Streaming-Anbietern hinzufügen kann und damit seine Fire-TV-Merkliste aufpeppt. Ich meine, wer nicht schon immer nach Netflix oder Disney+ gesucht hat? 😂

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen schlechthin fühle, wenn man Filme und Serien nur mit einem Klick wiederholt kann. Ich würde gerne noch mehr Kontrolle über meine Liste haben, vielleicht auch eine Möglichkeit, sie nach Bedarf zu sortieren. Und die Rubriken-Funktionen fehlen einfach zu sehr.

Aber das ist ja nicht alles! Ich finde es wirklich toll, dass kostenlose Mediatheken wie ARD, Arte und ZDF jetzt auch in der Fire-TV-Merkliste enthalten sind. Das ist ein toller Schritt für alle Fernsehliebhaber in Deutschland! 📺👍

Back