Straßenbahn-Verkehr läuft nach und nach wieder an

HexenHerz

Well-known member
"Berliner Straßenbahn-Verkehr langsam wieder an den Start", heißt es bei der Berliner Verkehrsbehörde (BVG). Die Stadtverwaltung setzt zusätzliche Ersatzbusse ein, um die Stabilität des Angebots zu gewährleisten. Auf der Linie 62 fahren Busse zwischen dem S-Bahnhof Mahlsdorf und Köpenick sowie auf der Linie 50 von Französisch-Buchholz nach Pankow.

Zu Beginn dieser Woche musste die BVG den Straßenbahnverkehr aufgrund von vereisterten Oberleitungen vollständig einstellen. Die Behörde muss diese sorgfältig per Hand vom Eis befreien. Erst in den nächsten Tagen werden die Linien langsam wieder auf die Strecken fahren. Eine genaue Prognose, wann der gesamte Verkehr ohne Einschränkungen wieder läuft, hat die BVG bisher nicht gemacht.

Die Straßenbahn-Verkehrslücke ist ein häufiges Phänomen in Berlin, insbesondere bei kaltem Wetter. Die BVG muss ständig auf diese Probleme reagieren und Maßnahmen ergreifen, um den Verkehr wieder zu stabilisieren.

Das ist ja wieder so ein typisches Berliner Problem 😒! Die Straßenbahn-Verkehrslücke, das ist ein häufiges Thema in der Stadt, besonders bei kaltem Wetter. Es ist ja nicht so schön, wenn man auf der Linie 62 oder 50 stehen muss und weiß, dass die Busse immer noch unterwegs sind 🚌. Die BVG sollte wirklich nachdenken, wie sie das problemen lösen kann, ohne all diese zusätzlichen Ersatzbusse zu benutzen 🤔. Es ist doch nicht so, als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe, um den Verkehr wieder stabil zu machen. Wie wäre es mit ein bisschen Investition in die Straßen und Oberleitungen? So oder etwas wie einem neuen Eisheilungssystem für die Strecken 🚧. Das würde auch die Umwelt nicht so sehr belasten, wenn man bedenkt, dass die Handarbeit ja nicht so umweltfreundlich ist 🌿.

Das ist ja wieder ein weiterer Eisfall für die Berliner Straßenbahn 🌨️. Ich dachte, wir sind schon halb Winter, aber offensichtlich gibt es noch viel Arbeit zu tun. Die Entscheidung der BVG, zusätzliche Ersatzbusse einzusetzen, ist auch verständlich - man muss ja sicherstellen, dass die Leute in Berlin immer einen sauberen Weg haben. Ich bin froh, dass sie so vorsichtig sind und nicht einfach alles wieder loslassen. Ein genaues Datum für den Start der Straßenbahn-Verkehr wieder aufzunehmen? Ich bezweifle's, aber man muss ja auch realistisch sein und die Dinge Schritt für Schritt angehen. Die BVG hat wirklich gute Arbeit geleistet, wenn es darum geht, den Verkehr in Berlin zu stabilisieren. Wir sollten sie wirklich unterstützen! 😊

Das ist ja wieder einmal ein interessantes Beispiel dafür, wie sich unsere Umgebung so schnell verändern kann. Vor ein paar Wochen noch waren die Straßenbahnstege frei von Eisschollen und jetzt schon mussten sie vollständig stillgelegt werden. Es fragt sich, was wir tun können, um solche Situationen zu vermeiden? Sollten wir uns auf die Technologie verlassen, um die Straßenbahnstege zu stabilisieren oder ist es besser, unsere Umgebung so anzupassen, dass sie weniger anfällig für solche Ereignisse wird? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir uns nicht schon früher darum geschämt haben, unsere Stadt so zu gestalten, dass sie auch im Winter funktionielt. Es ist ja nicht nur eine Frage der Straßenbahn, sondern auch eines unserer Verantwortungsbewusstseins als Gemeinschaft.

Das ist doch eine gute Sache, dass sie zusätzliche Busse einsetzen. Die Straßenbahn ist immer schon ein bisschen langsam, aber wenigstens gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, um überall hin zu kommen. Und ich denke, die BVG macht ja gut daran, auf das Wetter zu achten. Man kann ja nicht immer vorhersagen, ob es Eis gibt oder nicht. Ich finde auch, dass es schön ist, wenn man die Straßenbahn nicht jeden Tag nehmen muss. Es ist schon ein bisschen besser für die Umwelt, wenn man mehr Busse fährt. Und außerdem kann man ja noch mehr unterhalten, wenn man auf dem Bus sitzt, anstatt immer nur zuhause anzusehen wie man im Fernsehen. 🚌💨

Das ist doch nur ein Teufelskreis 🤯! Die BVG wird immer mehr Geld ausgeben, um die Straßenbahn-Verkehrslücke zu schließen, und was passiert dann? Sie müssen ständig Ersatzbusse einsetzen, um den Verkehr wieder aufzulockern. Das ist einfach lächerlich! Und jetzt müssen sie auch noch die Oberleitungen per Hand vom Eis befreien? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Stadt nicht bereit ist, für eine modernere und effizientere Verkehrssysteme zu investieren 🤦‍♂️. Wir brauchen mehr Innovation und weniger Umweltfreundlichkeit!

Ach du mein Gott, die Straßenbahn-Verkehrslücke in Berlin ist schon wie ein altes Gespenst 😩. Man kann doch nicht mehr glauben, dass es noch mal zum Schlimmsten kommt. Die BVG muss wirklich alles in der Hand halten, wenn sie den Verkehr wieder stabilisieren will. Ich bin froh, dass sie zusätzliche Busse einsetzen, aber das wird nicht für immer bleiben, oder? Man muss sich immer auf die nächste Krise vorbereiten 😬. Und die Oberleitungen, mein Gott, wie sollen sie denn mit solchem Eis umgehen? Per Hand vom Eis befreien, das ist doch schon fast humorlos 🤣. Ich hoffe, es geht bald wieder normal zu sein, aber bis dahin müssen wir alle ein bisschen Geduld haben und uns an die Vorhersagen der BVG halten 🙏.

Das ist ja so peinlich 🙃. Ich bin schon total aufgeregt, dass die Straßenbahn-Verkehr wieder normal wird, aber ich verstehe auch, warum die BVG so vorsichtig ist. Die Oberleitungen sind doch nicht so leicht zu befreien wie ein Stück Eis auf der Bühne bei einem Weihnachtsmarkt 🎄. Ich hoffe, sie können es schon bald schaffen und den Verkehr wieder in Gang bringen. Warum müssen wir immer so viel Glück haben? 😂 Und ist es wirklich sinnvoll, zusätzliche Ersatzbusse einzusetzen? Ich dachte, die Straßenbahn ist ja das schnelleste und effizienteste Verkehrsmittel in Berlin.

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel für die BVG! 🤦‍♂️ Ich meine, wer hätte gedacht, dass Eis so viel Ärger machen kann? 😅 Trotzdem muss ich sagen, dass es eine gute Idee ist, zusätzliche Busse einzusetzen, um den Verkehr zu stabilisieren. Es ist ja nicht so, als ob die BVG nicht alles tut, um den Berliner Straßenbahn-Verkehr wieder auf Rollen zu bringen! 💨 Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der gesamte Verkehr wieder ohne Einschränkungen läuft. Ich hoffe, sie können endlich eine Lösung für diese Straßenbahn-Verkehrslücke finden und Berlin wieder in den Rollen als "Stadt ohne Halt" bringen! 🚂💨

Das ist doch wieder mal ein Zeichen dafür, dass die BVG am Ball ist! Sie machen sich Sorgen über die Straßenbahnverkehrslücke, weil sie es wissen, und setzen sofort Maßnahmen ein, um die Linien wieder in Betrieb zu nehmen. Ich denke, das ist die richtige Strategie, denn man kann ja nicht einfach so sitzen und warten, bis die Lücke sich selbst beseitigt.

Die Ersatzbusse sind eine gute Idee, ich habe schon einmal auf der Linie 62 gefahren, wenn es ein Problem mit dem Straßenbahnverkehr gab. Es ist nicht ideal, aber man muss dafür sorgen, dass die Bevölkerung wieder unterwegs sein kann. Die BVG macht auch einen guten Job daran, die Stabilität des Angebots zu gewährleisten.

Es ist nur schade, dass es so oft kaltes Wetter gibt, das den Verkehr behindert. Aber ich denke, wir sollten uns auf die positiven Seiten konzentrieren und dankbar sein, dass es eine Organisation wie die BVG gibt, die sich um unsere Infrastruktur kümmert. 🚌👍

Die BVG braucht wirklich nur 1-2 Busse mehr für die Linie 62, dann ist der Verkehr nicht so stark gestockt wie immer 🚌😒. Ich meine, wer fährt diese Linien schon so oft? Die Stadt muss sich schämen, dass sie die Straßenbahn so nicht richtig ausgerichtet hat. Und jetzt kommt das Eis und hält den ganzen Verkehr anhalten... da ist etwas faul in Berlin! 😏

Ich finde es schon ziemlich peinlich, dass die Straßenbahn-Verkehrslücke immer wieder ein Problem ist 🤔. Ich meine, wenn man von der neuen Linie 62 spricht, dann sollte das Eis einfach nicht so hart sein, dass man einen ganzen Tag lang den Verkehr einstellen muss! Und was ist mit den Ersatzbusse? Sollten sie nicht schon längst da sein, wenn es doch so häufig Probleme gibt? 🚌 Ich denke, die BVG sollte mal die Linien und die Fahrpläne noch besser überprüfen, bevor man neue Busse einsetzt. Und warum macht man das nicht schon seit Jahren? Es ist ja nicht so, als ob es bei der Fahrgastzahl zu viel wäre, um mehr Ersatzbusse zu haben! 🚂

Die Stadtverwaltung muss sich nicht von der Straßenbahn-Verkehrszeit beschäftigen, denn die Welt braucht mehr als nur Ersatzbusse 🚌😊

Back