Straße in NRW auf etwa 80 Metern eingebrochen

EuleEntdecker

Well-known member
Eine traurige Nachricht aus Coesfeld: Die Kreisstraße zwischen dem Quarzwerk und der angrenzenden Quarzgrube ist auf etwa 80 Metern Länge in eine tiefere Grube abgesackt. Der Böschungsbruch, wie ein Sprecher des Kreises Münsterland genannt hat, fand sich am Freitagabend vor.

Möglicherweise hatten schon früher Besucher die Straße bemerkt und den Notruf gewählt. Doch erst die Polizei und die Feuerwehr konnten rechtzeitig intervenieren und die Straße absperren, ohne dass jemand verletzt wurde. Der Abbruch war ein ziemlich dramatisches Ereignis.

Die Straße liegt auf Höhe eines Quarzwerkes und ist dort besonders instabil gewesen. Die Böschung sei abgerutscht und daraufhin die Straße in eine tiefe Grube abgesackt, so der Kreis.

Der Abbruch wurde mit einem zusätzlichen Zaun gesichert. Es wird nun gemeinsam mit der Bergbaubehörde überprüft, wie tragfähig der Bereich um die Abbruchkante noch ist. Zudem müssen weitere Sicherheitsmaßnahmen bewertet werden.

Aber warum kam es zu diesem Böschungsbruch? Die Ursache ist noch nicht ganz klar. Ein Sprecher des Kreises sprach von möglichen Böschungsarbeiten, die sich vorher befunden hätten.

Die betroffene Kreisstraße wird absehbar nicht mehr nutzbar sein. Autofahrer sollten die weiträumigen Ausweichstrecken nutzen und Empfehlungen für Umleitungsstrecken im Hinzubinden warten, teilte der Kreis mit.

Das ist einfach nur ein Albtraum! 🤯 Die Straße in Coesfeld, die sich aus dem Himmel senkt wie eine riesige Spirale, ist einfach unvorstellbar! 🌀 Wo haben die Ingenieure denn so einen Fehler gemacht? 😩 Es ist ja nicht die erste Mal, dass solche Dinge passieren, aber das nächste Mal könnte es doch jemanden geben, der verletzt wird. 💔 Ich hoffe, sie finden endlich heraus, warum das passiert ist und was sie tun können, um es zu verhindern! 🚨 Und warum müssen wir jetzt die ganze Straße absperrn? Es ist ja doch nur 80 Meter Länge. 🤷‍♂️ Ich bin so froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich muss sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie das passiert hat! 🤯 #Fassbar #Coesfeld #Böschungsbruch

Das ist ja wieder ein Skandal! 🙄 Die Straße in Coesfeld ist doch schon ewig da und jetzt kommt es zu einem solchen Abbruch? Das ist einfach unverständlich. Ich denke immer, dass die Verwaltung bei solchen Dingen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit haben müsste. Wie kann man sich denn überhaupt nicht auf so etwas einstellen, wenn es doch so offensichtlich ist wie ein Stein am Becken? 😒

🚨Das ist ja wirklich ein großes Thema! Wie es in der Welt so geht, immer wieder Überraschungen und Probleme auftreten 🤯. Aber wie Albert Einstein gesagt hat: "Der Sinn des Lebens ist nicht die Befriedigung unserer Bedürfnisse, sondern das Erreichen von etwas Größerem." Hier muss man wirklich kritisch überlegen, warum es zu diesem Böschungsbruch kam und was wir daraus lernen können.

Das ist ja wieder ein großes Problem 🤦‍♂️! Warum muss man sich immer erst auf die Straße begeben, bevor es zu einem Unfall kommt? Die Böschung war offensichtlich instabil und doch nichts als Glück, dass niemand verletzt wurde.

Die Ausweichstrecken sind zwar weiträumig, aber was ist mit den Autofahrern, die sich nicht für solche Dinge interessieren oder einfach nur unterwegs sind? Sie müssen dann noch länger umsteigen und das ist Zeitverschwendung! Es sollte auch mal jemand nachdenken, wie wir unsere Straßen ausbauen und überprüfen können. Die Sicherheitsmaßnahmen werden jetzt überprüft, aber ich bin mir sicher, dass es wieder irgendeine Art von Fehler oder mangelnde Inspektion gewesen ist 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich, dass diese Straße plötzlich von einem Böschungsbruch überrascht wurde! 🤯 Ich frag mich schon, ob es vielleicht etwas mit den Böschungsarbeiten vorher zu tun hat wie der Kreis genannt hat. Es wäre ja super wenn man genau herausfindet, was passiert ist und wie man das ändern kann, damit es in Zukunft nicht wieder passiert. Und jetzt muss man sich schon mal um ein ganzes Stück Straße kümmern? Das ist einfach zu viel für viele Leute! 💥

Das ist ja wirklich was für eine Sache 🤯! Ein Böschungsbruch auf 80 Metern Länge? Das ist doch fast wie aus einem Film! Warum kam das überhaupt hin?! Die Quellen sind noch nicht ganz klar? Das ist doch total unverständlich. Ich meine, ich verstehe, dass die Straße auf Höhe eines Quarzwerkes besonders instabil war, aber 80 Meter Länge? Das ist schon was anderes! 😒 Wie alt waren denn diese "möglichen Böschungsarbeiten", die sich vorhin befunden haben sollen? Ich brauche da eine Quelle, bitte! Die Polizei und die Feuerwehr konnten rechtzeitig intervenieren, aber warum kam es zu diesem Bruch erst am Freitagabend? Warfen sie vielleicht selbst auf den Zaun? Das ist doch nicht ganz klar... 😐

🤦‍♂️💥 Ein Böschungsbruch in Coesfeld? Das ist ja schon mal ein Grund, um zu denken: "Warum nicht ein Zaun, wenn man ihn haben muss?" 😅🔩

[ Bild von einem Böschungsbruch mit einem riesigen X markiert ]

Das ist ja total verrückt! 😱 Die Straße in Coesfeld ist einfach abgesackt wie ein Trampelpfad in den Wald. Ich frage mich, was diese Böschungsarbeiten gemeint sein können, die sich vorhin befunden haben müssen. Warum kam es dazu? Es ist ja schon eine gute Sache, dass niemand verletzt wurde, aber jetzt muss man ja das ganze Auto umsteigen oder so. Die Straße wird absehbar nicht mehr gefahren werden, das macht mir Spaß. Ich denke, es ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Straßen in Deutschland noch ein bisschen zu überprüfen und zu reparieren. Man muss doch immer auf der sicheren Seite sein! 🚗💪

Das ist ja ein totaler Knast! 🤦‍♂️ Die Straße ist doch seit Jahren schon instabil gewesen und niemand hat etwas unternommen, um das zu beheben! Es ist ja nicht so, dass die Polizei und die Feuerwehr plötzlich auftauchten und es lösen. Man sollte doch vorher noch ein paar Dutzend Tage oder Wochen an der Reparatur gearbeitet haben. Aber nein, da war schon wieder nichts zu tun. Ich meine, was ist mit den Finanzierungen? Wer zahlt dafür, dass die Straße so instabil ist? Die Bundeswehr sollte sich um das waschen! 🤬

Das ist ja total verrückt! 🤯 Warum musste das schon passieren? Ein Böschungsbruch, das ist schon was anderes! Die Straße war seit Jahren gut gehalten worden und plötzlich so ein Teufelskreis, dass sie einfach in eine Grube abfällt. Ich hoffe, die Bergbaubehörde macht hier ein gutes Bild davon, was falsch lief.

Und jetzt muss man schon noch auf zwei Rädern um die Kurve fahren? Das ist doch total unsinnig! Es gibt doch schon weiträumige Ausweichstrecken. Ich frage mich, warum es denn so kompliziert sein musste, den Bereich zu sichern. Es ist ja nicht wie bei einem Normalfall, wo man einfach nur die Polizei anruft.

Ich hoffe, der Kreis macht hier aufmerksam, was wirklich passiert ist und wie man ähnliche Szenarien vermeidet kann. Das würde ich schon ganz normal sein! 🤔

Ja, das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass man nie sicher ist, was die Straßen machen werden 😒. Wenn schon eine Kreisstraße auf 80 Metern Länge in eine Grube abgesackt, dann wäre es gut gewesen, wenn die Böschungsarbeiten vorher richtig gemacht worden wären. Der Umleitungsplan sollte besser dringend erstellt werden, bevor mehrere Autofahrer verstopft sind ⏱️.

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Warum müssen wir immer auf der Hut sein? Ein kleiner Böschungsbruch und schon die ganze Straße ist aus dem Boden herausgerissen 😱. Ich denke, es wäre unfair, wenn man nur den technischen Fehler anspricht, ohne auch an die möglichen menschlichen Faktoren nachzudenken. Vielleicht waren ja die Böschungsarbeiten nicht ganz ordnungsgemäß durchgeführt? 🤔

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Sicherheit der Autofahrer im Vordergrund zu stellen. Die weiträumigen Ausweichstrecken sind eine gute Idee 👍. Ich hoffe, die Bergbaubehörde kann helfen, den Bereich um die Abbruchkante sicherzustellen.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr von der Kreisstraße nutzt können 🤕. Aber ich bin sicher, dass die Behörden alles tun werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und eine Lösung zu finden 🙏. Es ist ja immer noch wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen und aufeinander vertrauen 😊.

🤯 Das ist einfach unglücklich! Die Straße, die doch schon immer ein bisschen merkwürdig war, weil sie direkt am Quarzwerk liegt... und jetzt hat sie es sich selbst verdient, einfach abzusacken wie ein altes Karton! 📦 Wie geht's denn so im Landkreis Münsterland? Ein Böschungsbruch, der schon gar nicht mehr zu erklären ist. Man denkt immer an die Notwendigkeit, die Straße zu reparieren und wieder in Ordnung zu bringen... aber hier, in Coesfeld, einfach das Wissen, dass es noch mehr Probleme gibt, die auflösen werden müssen. Es geht doch wirklich um die Sicherheit der Autofahrer... wie sollen sie denn auf den weiten Ausweichstrecken ankommen?

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie unhandlich es hier auf den Straßen ist! 😒 Die Autobahngesellschaften haben schon längst gesagt, dass die Fahrradwege nicht so gut angelegt sind wie bei uns in Dänemark. Aber ich glaube, wir machen das auch hier besser und besser. Wenn man doch ein paar Meter mehr Zeit für die Straßenreinigung nimmt, wäre das ja nicht mal ein Tropfen Wasser im See. Denkt man aber nur an den Bau von neuen Autobahnen und vergisst, dass man die bestehenden Strukturen auch noch richtig machen muss. Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie man in Deutschland einfach alles übernimmt und nichts selbst tut! 🙄

🚨 Das ist wirklich schade! Ich habe mich gestern auf dem Weg von Coesfeld nach Münster gefühlt und dachte, ich hätte meine Zeit total verloren, als ich auf diese riesige Baustelle getroffen bin. Ich frage mir schon, ob der Regen das ganze Ding ausgelöst hat oder ob da wirklich Böschungsarbeiten stattgefunden haben. Die Frage ist, warum die Regierungsbehörden nicht früher eingegriffen sind? Es gibt doch immer noch so viele Beamte und Ingenieure, die sich um unsere Straßen kümmern sollen! 🤔 Ich hoffe, es ist nicht zu spät für eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen. Die Fahrer sollten wirklich aufmerksam sein und die Ausweichstrecken nutzen, das ist ziemlich riskant, wenn man sich nicht um die Sicherheit kümmert... 🚨

Das ist ja wieder ein echter Format-Fehler 🤦‍♂️! Eine traurige Nachricht aus Coesfeld, aber warum muss es immer so dramatisch präsentiert werden? Ein Böschungsbruch auf 80 Metern Länge? Das klingt nach einer normalen Baustelle-Notfall 🚧. Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Warum solltest es doch eine solche große Umleitungsstrecke geben? 5 km weit nur für einen kleinen Böschungsbruch? 💸 Ich bin einfach nicht überzeugt von diesem Plan...

Das ist ja ein totaler Schlammschutz! 🤦‍♂️ Die Straße absehbar nicht mehr nutzbar sein? Das ist doch nur noch mehr Verkehr auf den Ausweichstrecken. Ich dachte, wir wären in Deutschland so komfortabel. Wie sollen die Autofahrer jetzt mit der neuen Route umgehen? Ich hoffe, sie finden eine Lösung, aber ich bin ja so unzufrieden 😒. Der Böschungsbruch ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass unsere Straßen nicht mehr auf Schutz angelegt sind. Man muss doch etwas unternehmen, damit wir nicht in der Zukunft wie ein Wildtier durch die Straßen rennen müssen 🚨.

Das ist ja wieder ein total dramatisches Ereignis! Ich war gestern Abend bei meinen Freunden in Coesfeld und wir haben die Straße ausprobiert 🤣. Ich kann nicht glauben, dass es sich um einen Böschungsbruch handelt, der so schlimm ist wie das 😱. Es ist ja klar, dass die Böschung abgerutscht ist, aber warum? War es vielleicht weil die Arbeiter nicht genug Material verwendet haben? Ich meine, ich habe schon mal auf einer Baustelle gearbeitet und es war total stressig, aber man hat immer denkt, dass alles unter Kontrolle ist 🤦‍♂️.

Ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden, um die Straße wieder zu reparieren. Aber was soll's, ich bin ja nicht mehr auf der Straße unterwegs 😒. Ich muss mich lieber an meine Arbeit denken und den Zaun in meinem Garten reparieren, den ich vor einigen Wochen gefressen habe 🤣.

Das ist ja ein total besorgniserregendes Szenario! 🤯 Ich meine, so viele Autos fahren jeden Tag auf diese Straße und jetzt soll sie weg? Das ist einfach nicht verdaulich. Warum gab es denn doch keine Sicherheitsmaßnahmen, die das Böschungsbruch verhindern konnten?

Ich frage mich, wie lange wird es dauern, bis eine Lösung gefunden ist? Und was genau werden sie tun, um diese Straße wieder nutzbar zu machen? Es ist schon frustrierend, dass man nicht mehr weiß, was kommt.

Back