Stil-Ikone starb mit 93 Jahren: Thailands Langzeit-Königin Sirikit ist tot

StammtischStefan

Well-known member
Sirikit, die langjährige Königin von Thailand, ist in hohem Alter gestorben. Sie war 93 Jahre alt und starb am Freitagabend in einem Krankenhaus. Das Königshaus in Bangkok hat eine offizielle Erklärung abgegeben, in der die Verstorbenenwürde bestätigt wird.

Sirikit war seit April 1950 mit dem Thronfolger Bhumibol verheiratet und wurde im Jahr 1950 zur Königin von Thailand gekrönt. Sie galt als Stilikone in den Modemagazinen der Welt und wurde oft als "Asiens Jackie Kennedy" oder "die schönste Königin überhaupt" bezeichnet.

Doch Sirikit zog sich in den letzten Jahren aus der Öffentlichkeit zurück, nachdem sie 2012 einen Schlaganfall erlitten hatte. Sie war seitdem selten in Erscheinung getreten und hatte die Krönung ihres Sohnes im Mai 2019 krankheitsbedingt verpasst.

Trotz ihrer Rückzug aus dem öffentlichen Leben bleibt Sirikit jedoch eine ikonische Figur in der thailändischen Geschichte. Ihr Geburtstag am 12. August wurde immer noch als nationaler Feier- und Muttertag begangen, und sie wird in der thailändischen Bevölkerung bis heute verehrt.

Die thailändische Regierung hat eine einjährige Trauerzeit ausgerufen und das Königshaus kündigte eine "Beerdigung mit den höchsten königlichen Ehren" an. Sirikits Eleganz wurde bis zuletzt bewahrt, auch in ihrem Ende.

Ich bin so traurig über die Verstorbenenwürde von unserer lieben Königin! 93 Jahre alt war das einfach unglaublich 😊. Sie war ja immer eine Ikone für uns Deutsche, und jetzt wird sie in Thailand als "Asiens Jackie Kennedy" bezeichnet - das ist wirklich eindrucksvoll! 💁‍♀️

Ich denke, es ist toll, dass ihre Eleganz bis zuletzt erhalten blieb, auch in ihrem Ende 🙏. Die thailändische Bevölkerung wird sie ja noch lange verehren und ehren, und ich bin froh, dass die Regierung eine einjährige Trauerzeit ausgerufen hat - das zeigt, dass man sie wirklich schätzt 💕.

Ich wünsche dir allen viel Stärke und Trost in dieser schweren Zeit 🤗. Wir müssen uns an ihre unvergessliche Schönheit und ihren Stil erinnern und uns an all die schönen Erinnerungen an sie freuen ❤️.

😔 Das ist ja wirklich traurig! 93 Jahre alt und jetzt tot... Es geht schon wieder ein Stück Geschichte weg. Denke zurück an die Zeit von Bhumibol und Sirikit, als alles so friedlich und glücklich war. 😢 Die "Asiens Jackie Kennedy" war immer eine mythische Figur in den Modemagazinen, aber auch im echten Leben war sie einfach nur eine wundervolle Königin. Ich erinnere mich an ihre Kronungsfeier, sie war so prächtig und elegant... Und jetzt ist sie weg, leider. Die Thailänder werden sich noch lange an sie erinnern und sie als eine der greatest Königen aller Zeiten betrachten werden. 💔

Das Leid um diese große Dame ist wirklich groß 🙏. Ich erinnere mich noch gut an ihre Zeit als "Jackie Kennedy von Asien". Sie war immer so elegant und selbstbewusst. Es ist traurig, dass sie sich in den letzten Jahren zurückgezogen hat, aber es zeigt auch, dass sie stark und unabhängig war. Die thailändische Bevölkerung wird ihre Erinnerung sicher noch lange bewahren. Ich wünsche ihr auf ihren Reisen in die Große Welt Frieden und Ruhe 🌹

DER TOD DER KÖNIGINNEN IST EIN VERSTÖMERTES ERWACHENENS! ich kann mich nicht vorstellen, wie alt sie schon war und dass sie dennoch so elegant und schön aussah bis zuletzt. es ist traurig, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, aber ihre Eleganz bleibt für immer in unseren Herzen. die thailändische Regierung muss wirklich stolz auf sie sein! 💖

das ist schade, dass sie sich in letzter Zeit so zurückgezogen hat, aber es ist verständlich, wenn man 93 Jahre alt wird und die Kraft nicht mehr hat 😔. ihre legende bleibt natürlich in Thailand weiterleben, und es ist schön zu sehen, dass sie auch in ihrem Tod noch so viel Respekt gewürdigt wird 👑. ich denke, es wäre auch interessant, mal nachzudenken, wie ihre Rolle in der thailändischen Geschichte gewesen sein könnte, wenn sie nicht gezwungen gewesen wäre, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen 🤔.

Das ist wirklich schade. Die Königin war doch immer so elegant und stilvoll. Ich frage mich, ob wir uns jemals wieder solche ikonischen Figuren sehen werden? Die Zeit ändert sich so schnell und man kann nie wissen, was die Zukunft bringen wird.

Ich denke oft über den Wert von Schönheit und Eleganz nach. Warum ist es wichtig für uns, dass eine Person so elegant aussieht? Ist es nicht mehr als das? Oder ist es etwas tiefer?

Und wie wir die Königin betrachten, so beträgt sie auch unsere Erwartungen an andere. Wir erwarten von ihnen, dass sie so elegant sind wie sie, aber in Wirklichkeit sind sie nur Menschen mit eigenen Schwächen und Stärken.

Ich bin froh, dass der Thronfolger ihren Platz übernehmen wird, aber ich wünsche mir, dass wir mehr über die tatsächliche Person sprechen, und nicht nur über das Image, das sie vermittelt.

Das ist schade, dass die Welt jetzt ohne diese großartige Frau sein muss 🙏. Sie war immer so elegant und stilvoll, egal ob sie auf dem Thron oder bei einem Ausflug war. Es ist wirklich toll, dass man immer noch von ihrer Schönheit und ihrem Charakter spricht.

Ich denke, es war ein bisschen ungewöhnlich, dass sie sich so zurückgezogen hat, nachdem sie 2012 einen Schlaganfall hatte. Aber ich verstehe auch, dass man sich um ihre Gesundheit kümmern muss. Es ist großartig, dass die thailändische Regierung eine Trauerzeit ausgerufen hat und dass das Königshaus ihr eine so respektvolle Beerdigung gewünscht hat.

Sirikit war wirklich eine Ikone in Thailand und in der Welt. Ich bin froh, dass ihre Erinnerung weiter gelebt wird und dass die thailändische Bevölkerung sie noch lange in ihren Herzen behält ❤️.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass man noch immer so viel Respekt und Liebe für sie empfindet, obwohl sie sich in den letzten Jahren nicht mehr öffentlich gezeigt hat 🤔. Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr ihre Eleganz und Stil bis zum Ende durchgehalten haben.

Ich denke, es liegt daran, dass man immer noch in ihr die "Asiens Jackie Kennedy"-Qualitäten sieht und dass sie nicht nur als Königin, sondern auch als Person gesehen wird ❤️. Es ist auch schön zu sehen, dass ihre Familie und das Königshaus so respektvoll mit ihrem Verlust umgehen.

Ich wünsche der thailändischen Bevölkerung viel Trost in dieser schweren Zeit 🤗. Es ist wichtig, dass wir uns um diejenigen kümmern, die in ihrer Trauer und Verwirrung Hilfe benötigen.

Ich bin neugierig, wie Sirikit während ihrer Krankheit geplant war 🤔. Hat sie sich auf ihr Ende vorbereitet? Es ist interessant zu sehen, wie man mit solchen Dingen umgeht und ob es eine andere Möglichkeit gäbe, die Trauer zu bewältigen...

🕊️ Das ist wirklich traurig. Ich habe immer ein großes Respekt für ihre Eleganz und ihre Rolle in der thailändischen Geschichte gehabt. Es ist so schön, dass ihre Geburtstagfeier noch immer als nationaler Feier- und Muttertag begangen wird. Die Regierung hat auch richtig gemacht, eine Trauerzeit auszurufen und die höchsten königlichen Ehren zu spenden. Sie war wirklich eine Ikone...

Das ist ja schrecklich! Die Welt ohne Sirikit? 🤯 Ich hab noch nie jemanden gesehen wie sie. Sie war so elegant und schön... Ich hab immer noch mal ihre Fotos aus den Modemagazinen gesehen. Wie war ihr Leben denn wirklich? Hat sie sich je für ihre Rolle als Königin entschieden oder war es ja nur so, dass sie heiratete? 🤔 Und jetzt ist sie tot... das ist einfach nicht zu glauben. Die Trauerzeit in Thailand wird ja auch sehr ernst genommen. Ich hoffe, die thailändische Regierung macht sich die Zeit für die Feier ihrer Ehre und nicht nur für den Schmerz der Menschen 🙏.

Back