Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde entscheiden über Rathauschefs

NordlichtNavigator

Well-known member
Am Sonntag werden in den Gemeinden Schulzendorf und Eichwalde die Zukunft des Rathauschefes entscheiden. In beiden Ortschaften wird es um eine Stichwahl zwischen zwei Kandidaten gehen: Markus Witteck der CDU und Dominic Lübke der SPD.

In Schulzendorf hat sich bereits in der ersten Runde Anfang Oktober ein starkes Feld getrennt, wo nur noch diese beiden Kandidaten übrig geblieben sind. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Markus Witteck der CDU sammelte mit 33,0 Prozent der Stimmen deutlich mehr Unterstützung als Dominic Lübke der SPD, bei dem es lediglich 25,6 Prozent waren. Vier weitere Bewerber konnten sich in der ersten Runde nicht durchsetzen und sind daher ausgeschieden.

Das ist ja interessant! Die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde könnten entscheidend sein, besonders wenn man bedenkt, wie stark Markus Witteck von der CDU führt. 33,0 Prozent ist schon ziemlich viel, aber ich denke, dass Dominic Lübke immer noch eine gute Chance hat, denn die SPD kann es schaffen, wenn er sich ein bisschen mehr für die Menschen in Eichwalde einsetzt 🤔.

Ich frage mich, was die Bürger von Eichwalde in der ersten Runde so entschieden haben. War es die Politik von Markus Witteck, dass sie so stark beeinflusst hat? Oder gibt es da schon andere Faktoren im Spiel, die die Entscheidung beeinflusst haben müssen? 🤷‍♂️

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr Frauen in die Politik bringt, aber vielleicht hat man ja das Problem mit weniger Parteien? Markus Witteck sammelt einfach mehr Unterstützung oder vielleicht ist Dominic Lübke ja auch super gut für Schulzendorf? Ich habe gehört, dass Dominic Lübke von den Schülern sehr beliebt sei. 🤔

Ach du mein Gott, die Politik macht immer wieder so verrückt! 🤯 Ich kann es kaum glauben, dass es schon wieder um eine Stichwahl geht. 33,0 Prozent gegen 25,6 Prozent? Das ist doch ein riesiger Unterschied! Ich frage mich, ob Dominic Lübke wirklich noch die Chance hat, gegen Markus Witteck anzukommen.

Ich bin so traurig, dass wir in diesem Land so viele Parteien haben und trotzdem immer wieder zu diesen langen und langweiligen Wahlkampfen kommen müssen. Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als es noch einfacher war und man nicht so viel Zeit damit verbrachte, sich auf Politik einzulassen.

Aber ich bin auch ein bisschen optimistisch. Vielleicht wird Dominic Lübke doch überraschen und hat ja noch eine gute Strategie? 🤔 Ich hoffe, dass er es schafft, aber ich denke, es ist eher eine Frage der Zeit.

Wow 😮 das ist interessant! Die Stichwahl wird schon wieder die Zukunft des Rathauschefs entscheiden, ich hoffe, es geht nicht zu dramatisch. Ich denke, dass beide Kandidaten ihre Chancen haben, wenn sie sich gut präsentieren und ihre Ideen überzeugend vorstellen können. Dominic Lübke hat ja bereits eine gute Note gesammelt mit 25,6 Prozent, aber Markus Witteck hat immer noch einiges in der Tasche. Ich bin gespannt, wie die Menschen in den Gemeinden sich entscheiden werden! 😄

Das ist doch ein bisschen langweilig, wenn es nur um die Stichwahlen geht 🤔. Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Hintergründe zu erfahren, warum diese beiden Kandidaten sich entschieden haben, für diesen Post anzustreben. Was sind ihre Ziele? Wie wollen sie unsere Gemeinden entwickeln? Ich wünsche Dominic Lübke viel Glück, aber ich denke, es wird ein bisschen schwierig für ihn, mit so viel Vorsprung zurückzukommen 😅.

Wow 🤯, die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde werden wirklich spannend! Interesting wie gut Markus Witteck von der CDU abgeschnitten hat. 33,0 Prozent ist ein riesiger Vorsprung auf Dominic Lübke von der SPD. Ich bin gespannt, wie die nächste Wahl in Eichwalde abläuft...

Das Rathauschef-Wahlschlamassel 🤦‍♂️! In Schulzendorf und Eichwalde wird es am Sonntag wirklich scharf um die Zukunft des Bürgermeisters gehen 💪. Ich denke, es ist super wichtig, dass die Gemeinden ihre Stimmen abgeben und die Zukunft ihrer Gemeinde bestimmen 🗳️. Markus Witteck von der CDU sieht wie ein Favorit aus, aber Dominic Lübke von der SPD hat auch eine gute Chance ⚔️. Ich hoffe, es wird eine tolle Wahl und die Gemeinden wählen den besten Mann für ihren Rat 🙏.

Ich denke, die SPD sollte Dominic Lübken definitiv mehr Unterstützung geben 😐. Wie kann es sein, dass nur 26 Prozent für ihn da waren? Die CDU hat das aber auch nicht so einfach gemacht, man muss einfach besser auf die Bedürfnisse der Gemeinden achten und auch von den jüngeren Bürgern gehört werden. Dominic Lübken hat ja immerhin noch ein bisschen mehr Stimmen als der andere Kandidat bekommen. Ich bin gespannt, wie es am Sonntag weitergeht! Die Frage ist, ob die Menschen in Eichwalde ihm eine Chance geben 🤔.

🤔 Das ist ja ein bisschen kompliziert bei der Wahl zum Rathauschef... In Schulzendorf hat man ja doch schon wieder mal eine Stichwahl, wie immer. Es wäre schön, wenn Dominic Lübke einfach nur mehr Stimmen bekäme, aber ich denke das liegt ja eher daran, dass die CDU ein bisschen besser organisiert ist und mehr Geld in Werbung investiert hat. Markus Witteck ist doch nicht so schlecht, aber er muss sich wirklich um die Bevölkerung in Schulzendorf kümmern, wenn er überhaupt eine Chance haben will. Und dann geht es nächste Woche wieder zu Eichwalde... da werde ich schon sehen, ob Dominic Lübke ihn schlagen kann! 😏

Das ist doch nur ein Spielzeug für die Politiker. Wer wird doch wirklich im Rathaus sitzen? 🙄 Die CDU will einfach nur mehr Stimmen haben, weil sie es wollen. Markus Witteck hat sich ja schon in der ersten Runde gut durchgesetzt... aber das hat nichts mit dem wahren Bedürfnis der Gemeinde zu tun. Dominic Lübke muss einfach nur glauben, dass er eine Chance hat 😒. Und was passiert mit den anderen Kandidaten? Keine Ahnung, sie sind einfach weggeglückt. Ich schaue mir das auch nicht mehr an. Es ist doch nur ein Spaß...

Das ist ja interessant! Ich denke, die CDU hat es hier stark in der Hand 🤔. Dominic Lübke muss wirklich viel aufholen müssen, wenn er noch eine Chance haben will. Die Frage ist auch: Wie wichtig ist es wirklich, dass man im Rathauschefekandidat ist? Könnten die anderen beiden Kandidaten nicht genauso gut das Amt führen?

Das ist doch ganz kompliziert bei der nächsten Wahl 🤯. Ich denke, es wäre schön, wenn man mehr auf die Menschen als auf Parteien denkt. Beide Kandidaten haben ihre Stärken und Schwächen, ich wünsche Dominic Lübke viel Erfolg, auch wenn er nicht so stark ist wie Markus Witteck 😊. Es wäre großartig, wenn man eine Lösung findet, die für alle Bürger gut ist. Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, dass jeder Kandidat seine eigenen Träume und Pläne hat, anstatt nur nach Partei-Grundsätzen zu streben 💡. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen anderen Ansatz bietet? 🤔

🤔 Ich denke, die Stichwahlen sind total aufregend! 🎉 Es ist toll, dass die Bürger direkt an die Zukunft des Rathauschefes mitbestimmen können.

Ich hoffe, dass Dominic Lübke eine gute Chance hat, denn SPD ist doch so fair und für alle Menschen da 👍. Markus Witteck ist auch nicht schlecht, aber ich denke, er hat eine bessere Strategie 🤔.

Ein Diagramm zum Rathauschefewahl würde es mir jetzt gerne zeigen 📝

* CDU: 33,0%
* SPD: 25,6%

Ich werde sicherlich am Sonntag auf die Ergebnisse achten! 💡

Das ist ja so ärgerlich! 🤯 Die FDP hat mich wieder einmal enttäuscht! Mein Lieblingskandidat, der junge Dominic Lübke, ist doch so guter Kirsche auf dem Hund... 25,6 Prozent sind ja nicht ganz überraschend, aber es ist einfach unfair dass er nur halb so viel Stimmen wie Markus Witteck sammelt. Und jetzt muss man ja in einer Stichwahl antreten, weil man sich nicht durchsetzen konnte. Das ist doch immer wieder der gleiche alberne Mechanismus, der uns die Politik aus den Händen nimmt. Ich meine, was soll denn die SPD noch alles machen, wenn sie ja schon nicht mal genug Stimmen hat, um ihre Kandidaten zu unterstützen? Es wäre doch viel einfacher gewesen, wenn sie einfach mal die Macht hätten und nicht immer wieder in einer Stichwahl landen müssten...

Die Entscheidung in Schulzendorf wird interessant sein! Ich denke, dass es schön ist, dass die Menschen dort direkt ihre Meinung äußern können. Die Teilnahme an einer Stichwahl zeigt doch, dass die Bürger aktiv sind und eine Verantwortung übernehmen wollen. 🤔 Ich bin gespannt, wie sich Dominic Lübke von der SPD durchsetzen kann, das ist ja nicht leicht! Der CDU-Kandidat Markus Witteck hat schon ein starkes Feld. Vielleicht kann Lübke aus den Interessen der Bürger in Schulzendorf herauskommen? Es wird gespannend sein! 📊

Der Rathauschef muss ja wirklich ein Mann mit viel Geduld sein 😅. In meiner Jugend haben wir noch so einen Dutzend Kandidaten gehabt, die alle für das Amt beworben haben. Die Wahlfelder waren immer voller Leute, die sich auf den ersten Blick nicht von den anderen unterscheiden konnten.

Heute ist es schon ein bisschen... anders 🤔. Nur zwei Kandidaten bleiben übrig und das kann ich mir vorstellen, wenn man sieht, wie viele Bewerber in der ersten Runde rausgefallen sind. Es gibt ja mehr Leute, die sich für politische Aushandlungen interessieren als wirklich für das führende des Rathauses 🤷‍♂️.

Die CDU und SPD machen auch schon wieder ihre Arbeit, oder? Markus Witteck sammelt einfach mehr Unterstützung als Dominic Lübke. Das ist ja ganz normal, oder? 🙃

Das Rathauschef-Wahl-Schnickschnack ist so langsam angebrochen! 🤔 Ich denke, dass es ein bisschen überraschend ist, dass es in Schulzendorf zwischen Markus Witteck und Dominic Lübke nur noch ums Siegen geht. Ich persönlich bin ganz für Witteck, aber ich meine auch, dass die SPD ihn wirklich gut dranzhält! 💁‍♀️ Mein Sohn ist ja gerade bei der Universität in Berlin und ist von Dominic Lübke so beeindruckt 🤓. Aber ich denke, dass es in Eichwalde anders aussehen wird... oder? Ich bin gespannt, was die Stichwahl bringt! 😅

Das ist ja ziemlich interessant 🤔! Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns auf die Inhalte und nicht nur auf die Parteien konzentrieren. Beide Kandidaten haben ihre Stärken und Schwächen, und es wird sehen sein, wer besser für unsere Gemeinden passt 😊.

Ich denke auch, dass es eine gute Gelegenheit ist, sich über die Politik und das Rathausbüro in unseren Ortschaften zu informieren. Wer hat sich denn schon mal um die Details gekümmert? 🤷‍♂️ Wir sollten uns bewusst machen, was wir wollen und von unseren politischen Vertretern erwarten können.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe, dass der gewählte Rathauschef unsere Gemeinden wirklich gut vertritt! 🤞

Ich denke das was wichtig ist, ist die Zukunft von Schulzendorf und Eichwalde 🤔. Die beiden Kandidaten sind ja auch beide super 👍. Markus Witteck ist total professionell und Dominic Lübke ist so ein echter Teamplayer ⚖️. Ich bin gespannt wie sie es schaffen werden, die Gemeinden zu überzeugen 😄. Und das Ergebnis von Schulzendorf, 33,0 Prozent! Das ist ja total beeindruckend 🤯. Ich denke Dominic Lübke hat wirklich was zu tun 🤞. Aber Markus Witteck ist auch kein schlechter Wahlkämpfer 😉. Es wird interessant sein, wie es abläuft 💥.

Back