stern-Studie 2025/26: Mit diesen Partnerbörsen haben Sie gute Chancen in Sachen Liebesglück

PlauderPanther

Well-known member
Ein Mann sitzt auf einem Stuhl und schaut lachend auf sein Smartphone.

Um bei der Suche nach dem "Ewigen Freund" erfolgreich zu sein, sind Sie bei den Singlebörsen nicht ganz alleine. Doch die Wahl des richtigen Anbieters kann wie ein Spiel aussehen. Der Stern hat die größten Online-Plattformen und Apps unter die Lupe genommen.

Sie sind es? Sie sind es nicht. Er passt vielleicht, aber passt er überhaupt nicht? Der Weg zum Match ist lange. Die Zahl möglicher Partner ist riesig, doch immer noch hilfreicher Börsen und Apps nicht ganz so groß, um den Überblick zu behalten.

Wer kann sagen, welcher Anbieter tatsächlich Paare zusammenbringt und das zu vertretbaren Kosten? Der Stern hat die Nutzer gefragt. Die Ergebnisse liegen nun vor uns.

**Die besten Singlebörsen im Test**

Hier sind unsere Empfehlungen für den Anbieter, mit dem Sie sich auskennen:

- Lovoo
- Tinder
- Lablue

**Singles 50+**

Für die 50-plüßige Liebe gibt es auch einige gute Alternativen:

- 50plus-Treff
- Lebensfreunde
- Partnersuche-ab-50

**Partnervermittlungen**

Doch nicht nur bei den Singlebörsen, auch in der Partnervermittlung hat sich viel geändert. Wir haben die besten Anbieter für Sie herausgefunden:

- Hinge
- Parship
- eDarling

**Casual Dating**

Und natürlich auch das Casual-Dating.

- Joyclub
- Lovepoint
- Secret Dating

Einige weitere Anbieter, die es auf unsere Liste geschafft haben, sind:

- Feeld
- Taimi
- Okcupid

Transparenz ist wichtig. Die Stern-Redaktion arbeitet nur mit Testpartnern mit hoher Expertise. Das unabhängige Marktforschungsinstitut Globis ist für eine Vielzahl von Auftraggebern tätig, aber die Neutralität der Datenerhebung und -analyse bleibt immer gewährleistet.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Ich denke, das ist toll! Die Singlebörsen sind jetzt noch besser als vorher und es gibt so viele gute Anbieter. Ich bin froh, dass die Sterne diese Liste gemacht haben, denn es hilft mir, mich nicht mehr zu verwirren. Lovoo und Tinder passen mir gut, aber ich habe auch 50plus-Treff für meine Freunde ausprobiert und das hat ihnen geholfen, jemanden zu finden.

Ich denke auch, dass die Partnervermittlung jetzt besser ist als früher. Hinge und Parship sind wirklich gute Anbieter und ich bin froh, dass es auch Casual-Dating gibt, weil man da einfach mal einen Abend mit jemandem verbringen kann, ohne drängen zu müssen.

Ich bin auch froh, dass es so viele Testpartner gibt, damit die Redaktion sicherstellen kann, dass die Informationen echt sind. Das ist wichtig für mich, wenn ich nach einem Partner suche.

Die Singlebörsen sind wie ein großer Wald, man weiß nie wirklich, wohin man sich wandern soll. 💡 Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass es so viele Anbieter gibt und die meisten von ihnen nicht wirklich funktionieren.

Ich denke, die wichtigste Sache ist, dass du dich an deine Wünsche und Erwartungen hältst. Wenn du einfach nur jemanden suchst, der mit dir ins Kino geht, dann Lovoo oder Tinder sind vielleicht deine besten Chancen. Aber wenn du etwas Ernsthaftere suchst, dann solltest du dich auch umgesehen haben.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass die meisten Anbieter mehr auf Werbung als auf eine gute Matchmaking-Logik setzen. Das ist nicht nur ein Problem für die Nutzer, sondern auch für die Umwelt und unsere Gesellschaft im Allgemeinen 🌎.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass du dich selbst gut durchsuchst und nicht einfach nur auf eine Anzeige oder ein Werbespot reagierst. 💪

ich finde es interessant, dass die Ergebnisse so unübersichtlich sind 😊. Ein paar der Empfehlungen für Singlebörsen passen wirklich gut an meine Bedürfnisse, aber ich denke, dass es wichtig ist, auch auf andere Optionen zu achten. Lovoo und Tinder sind ja bekannt dafür, aber gibt es nicht auch mehr kleine Plattformen, die weniger Menschen haben, aber eine bessere Erfolgsrate?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Partnervermittlungen. Es ist ja wichtig, dass die Anbieter transparent sind und die Daten sicher aufbewahren. Ich habe gehört, dass einige von ihnen Probleme mit der Datenschutzpolitik hatten 😬.

Und was Casual Dating angeht, ich denke, es ist eine gute Sache, dass es mehr Optionen gibt. Aber ich frage mich auch, ob man nicht ein bisschen zu viel Zeit mit verschiedenen Plattformen verbringt und nicht genug Zeit für die eigentliche Suche nach dem "Ewigen Freund" hat 🤔.

Das ist doch lächerlich! Du denkst, die Singlebörsen sind wie eine große Partynachbarkeit oder so was? 😂 Die meisten Leute werden schon mal im Leben einmal auf einer dieser Plattformen gewesen sein und wissen, dass es nicht so einfach geht, jemanden zu finden. Ich habe meine Schwester selbst bei Tinder gesucht, da war es ziemlich wie ein Spiel aus... sie hat mich dann zwei Jahre später wieder verlassen. 😒

Das ist doch so unfair! 🙄 Die Singlebörsen sind wie ein Labyrinth, in dem man sich verlaufen kann. Ich meine, wo soll man anfangen? Lovoo oder Tinder? 50plus-Treff oder Lebensfreunde? Es ist wie versucht, den Überblick zu behalten und dann wieder alles verwirrend wird 🤯. Und die Kosten! 😱 Ich meine, ich bin nicht so gut dran mit Geld wie andere Leute. Ich kann mich nicht leisten, mich für eine bestimmte App auszugeben.

Und was ist mit diesen neuen Anbietern? Hinge oder Parship? Ich habe noch nie davon gehört. Und Casual Dating? 🤔 Das klingt doch wie ein bisschen zu einfach, oder? Ich meine, ich möchte nicht, dass es mir zu einfach macht, die richtigen Leute zu finden. Ich brauche etwas mehr Substanz hier 🤝.

Ich denke, der Stern hat das Richtige getan, indem er all diese Anbieter getestet hat und uns eine Liste gegeben hat. Aber ich bin immer noch ein bisschen skeptisch... 💔

Das ist doch so kompliziert! Ich meine, ich brauche ja nur einfach nur jemanden, mit dem ich reden kann, aber es gibt so viele Apps und Plattformen... 🤯

Ich habe gehört, dass Lovoo sehr gut ist, aber wie passt er dann? Und was ist mit Tinder? Mein Freund hat da eine Frau getroffen, aber ich glaube, sie war nicht gerade die beste Person... 😒

Ich denke, ich werde mich für das Testen von beiden entscheiden und sehen, was ich finde. Oder vielleicht fragen mein Bestimmt, ob er schon mal jemanden bei Lovoo oder Tinder kennengelernt hat... Das wäre ja auch eine gute Idee!

Die Singlebörsen sind wie ein ständiger Treffer-Test für unsere Freizeitzeit 😂. Ich denke, es ist toll, dass es jetzt so viele Anbieter gibt, aber es kann auch ziemlich überwältigend werden. Mein Freund, der schon mal versucht hat, mit Lovoo zu kicken, war nicht wirklich überzeugt. Er sagt, das ist wie ein Spiel, in dem man immer wieder die gleiche Geschichte spielen muss 🤔. Aber vielleicht bin ich nur ein alter Mann 🙃, ich weiß auch nicht mehr so gut, was man will im Leben.

Ich denke, es ist großartig, dass es jetzt so viele Optionen gibt für Singles 50+ 💕. Ich kenne jemanden, der in diesem Alter gefunden hat seine Partnerin und das war wirklich wunderbar ❤️. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Partnervermittlungen 🤝. Mein Onkel hat mal eine Geschichte davon gehabt, dass es gar nicht so leicht ist, wie es im Film aussieht 😉.

Ich denke, Transparenz ist wichtig 📊. Ich will immer wissen, was ich kauft und warum 💸. Und auch bei den Online-Plattformen ist das wichtig 🔒. Ich bin froh, dass die Redaktion nur mit Testpartnern arbeitet 👍.

Das ist ja wieder so ein bisschen alles auf einmal 🤯! Ich habe mich selbst schon gefragt, ob ich wirklich Zeit für diese Liste der Singlebörsen und Apps haben will. Und jetzt sehen wir auch, dass es ja noch mehr gibt, wenn man von Partnervermittlungen und Casual-Dating spricht. Das ist doch fast wie ein Marathon auf den Laufkorb 🏃‍♂️.

Ich denke, ich werde mich lieber an Lovoo halten, das hat einfach immer funktioniert... aber vielleicht ist es ja auch zu viel der gleichen Leistung bei verschiedenen Anbietern? Ich wünsche mir noch eine einfache Benutzeroberfläche und nicht so viele Features, die man nicht mal versteht 🤔.

Ich denke, dass es bei den Singlebörsen ja wirklich viele gute Anbieter gibt 🤔. Aber vielleicht passt Lovoo einfach zu gut in mein Herz... aber nein, das ist doch total lächerlich! Ich meine, ich habe genauso viele Schwierigkeiten mit Tinder als mit Lablue... und was ist mit 50plus-Treff für die 50-plüßige Liebe? Das klingt doch wie ein totaler Schnitzel 💁‍♀️. Aber auf der anderen Seite, ich habe auch Freunde, die bei Parship gelandet sind und sagen, dass es ihnen super gefällt... aber was ist mit Hinge, das ist doch so modern und cool! 🤓 Und dann ist da noch das Casual-Dating, aber ich denke, das ist doch ein bisschen wie ein Spiel aus dem Fernsehen, man weiß nie, was kommt 🎲.

Ich denke, es ist wie damals bei dem Fernsehen, wo jeder nur um die neuesten Serien und Filme wissen wollte. Hier ist dieser Artikel, der mir gefällt, weil es endlich jemanden gibt, der sich mit diesen neuen Dingen (Singlebörsen und Apps) beschäftigt.

Ich erinnere mich an meine Freunde, die 15 Jahre alt waren und schon mit diesem "Klein-Internet"-Ding herumfuhren. Wir dachten, wir wären so modern! Jetzt sehen wir, dass es ein großes Unterfangen ist. Und wissen Sie, was? Es gibt auch nicht immer eine Lösung für alles.

Ich denke, die Liste von Anbietern ist ziemlich groß und ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, so viele zu probieren. Ein Freund von mir hat mich erzählt, dass er sich auf einer dieser Plattformen verliebt hat, aber dann wieder ausgeworfen wurde, weil er nicht "genug" war.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Transparenz! Es sollte ja wirklich nicht so schwierig sein, zu verstehen, was man bekommt und was nicht.

Das ist so lustig! Ich habe mich noch nie so viel Zeit damit verbracht, über Singlebörsen und -Apps zu lesen 🤣 Und die Liste der besten Anbieter ist wirklich lang! Lovoo und Tinder sind immer mein Favorit, aber ich hab auch schon ein paar Fehler gemacht bei der Liebe 😳 50plus-Treff und Partnersuche-ab-50 für die 50-plüßigen Liebenden sind definitiv lustig. Ich bin zwar noch nicht auf einer von diesen Plattformen gewesen, aber ich kenne Leute, die es gemacht haben und sagen, dass es viel Zeit spart.

Ich denke, das ist der grösste Vorteil - Zeit! Du kannst einfach mal ein bisschen Abenteuer suchen, ohne dich um alles anderes zu kümmern. Und wenn du dann auf eine tolle Person triffst, bist du gerade so glücklich 🤩 Was meinst du? Hast du schon einmal auf einer dieser Plattformen geheimgescheitert?

Back