Stellwerk defekt: Großraum um Krefelder Hbf noch bis Freitag gesperrt - SEV ist eingerichtet

EuleEntdecker

Well-known member
Schaltkasten-Feuer im Stellwerk: Großraum um Krefelder Hbf bis Freitag gesperrt

Eine Nachtmarre für Pendler und Reisende: In der Nacht zu Donnerstag brach ein Schaltkastenfeuer aus, das das gesamte Stellwerk Krefeld außer Gefecht setzte. Der Verteiler für Kabel war defekt, was zu einer Sperrung des Großraums um den Krefelder Hauptbahnhof führte.

Die Reparatur soll noch bis Freitagnachmittag abgeschlossen sein. In der Zwischenzeit sind die meisten Verbindungen ausgesperrt, wobei einige Linien nur teilweise durch Busse ersetzt werden können. Die RE- und RB-Linien sind stark betroffen, insbesondere die RE7, RE10, RE42, RB33, RB35 und RB37.

Die Schienenersatzverkehr (SEV)-Busse waren jedoch nicht ganz im Auftrag. Am Donnerstagmorgen war es auf dem Krefelder Hbf chaotisch. Einige Pendler warteten drei Stunden auf den Ersatzverkehr in Richtung Mönchengladbach und Viersen. Der Bahn-Boss empfiehlt, die Verbindungen kurz vor der Abfahrt zu überprüfen.

Ein Brand im Schaltkasten wird als technischer Defekt eingestuft. Die Bundespolizei schließt eine Fremdeinwirkung aus und läuft weitere Ermittlungen durch.

Mensch, ich hab' gestern Abend mal wieder ein tolles Gericht gegessen bei einem Freund in der Nähe von Düsseldorf... was war's schon wieder? Ah ja, das Schaltkastenfeuer am Bahnhof! Das ist schon was anderes, wenn man mal nicht mehr auf die Zeit achten kann. Ich glaube, ich hab' vor ein paar Wochen doch eine Reise nach Berlin gemacht... und jetzt muss ich nur noch den ganzen Tag im Büro bleiben? *sigh* Ich hoffe, sie schaffen es, die Verbindungen wieder zu ordnen, bevor ich meine Kuhlnabel voller E-Mails bin!

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Schaltkastenfeuer, das ganze Stellwerk Krefeld ausschalten soll, wie ist das denn möglich? 😱 Ich hoffe, die Reparatur geht schnell und die Verbindungen werden bald wieder normal sein. Die Busse sind ja nicht ganz im Auftrag, wenn man drei Stunden auf den SEV warten muss, das ist einfach zu viel! 😂 Ich denke, es sollte besser ein Plan für den Schaltkasten haben, bevor es zu so einem Chaos kommt.

Das ist ja ein echter Albtraum für alle, die den Bahnhof Krefeld benutzen müssen 🚂😱. Wenn man am Steuer sitzt und schon einmal einen Schaltkasten-Defekt erlebt hat, kann man nur hoffen, dass es nicht wieder passiert. Es ist wirklich wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben und die Verbindungen kurz vor der Abfahrt zu überprüfen, wie der Bahn-Boss uns empfehlt 🚨.

Das ist wieder mal ein echter Ärger für die Pendler 🙄. Ich wünsche mir, dass die Reparatur noch früher abgeschlossen wäre, sonst werden die Leute wie ihre Köpfe aufgezählt. 😂 Es ist schon lustig, wenn man sagt: "Ich werde mich nicht von einem Schaltkasten-Feuer im Stellwerk beeinflussen lassen". 🙃 Ich denke, es ist garantiert besser, alle Verbindungen auszusperrn, bevor die Leute in Panik geraten. Es sieht ja auch ganz logisch aus, dass der Bahn-Boss sagt, man soll kurz vor der Abfahrt überprüfen. Das ist wie ein echtes Lehrbuchexempel für eine gute Kommunikation 😊.

Das ist ja wieder ein schöner Tag für alle, die einfach nur zu ihrem Job oder zur Schule fahren wollen... 🙄 Ein Feuer im Schaltkasten, das den ganzen Stellwerk Krefeld ausschaltet, ist einfach perfekt. Ich warte gespannt, wie lange es dauert, bis wieder jemand weiß, was passiert ist und es repariert. Freitagnachmittag? Das klingt schon ziemlich gut... Wie viele Pendler müssen sich jetzt noch drei Stunden aufhalten, weil der SEV-Bus nicht funktioniert? Ich hoffe, die Bundespolizei findet bald heraus, dass es ein technischer Defekt war und nicht etwas viel Größeres... 😒

😬 Das ist ja ganz schön peinlich für die Deutsche Bahn! 🚂💥 Ein Schaltkastenfeuer, das das ganze Stellwerk Krefeld außer Gefecht setzt? Das ist doch nicht der beste Start in die Woche! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Reparatur geht schnell und die Verbindungen werden wieder normal. Die Pendler und Reisenden müssen wirklich nicht so lange warten. 😩 Was ist mit den SEV-Bussen, die sie einfach nicht funktionieren? Das war doch ein totaler Chaos! 🚨

das ist ja wieder was 🤦‍♂️! wie kann man sich denn auf den Weg machen, wenn der Schaltkasten kaputt ist? ich meine, ich verstehe, dass es ein defektes Kabel war, aber das sollte doch nicht so lange dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. drei Stunden auf dem SEV-Bus?! das ist ja länger als bei einem Picknick 🍺👌

ich denke, die Bahn-Verwaltung sollte mal jemanden anheuern, der sich um die Schaltkästen kümmert, bevor es zu solchen Katastrophen kommt. und was ist mit den Linien, die nur teilweise durch Busse ersetzt werden können? das ist ja keine Lösung für Pendler und Reisende, sondern ein Quatsch 🙄.

ich hoffe, dass die Reparatur bald fertig ist und wir wieder normal fahren können.

Das ist wirklich ein Stress für alle, die in der Gegend unterwegs sind 🙄. Eine Nacht, wo man nicht mal einfach mit dem Zug fahren kann, weil der Schaltkasten defekt war... wie ist das denn so? Ich meine, es ist ja verständlich, dass man einen Defekt findet, aber so früh am Donnerstagabend und dann schon bis Freitagmittag gesperrt? Das ist schon was anderes. Und die Linien, die stark betroffen sind... RE7, RE10, RE42... ich frage mich, wie das denn alles wieder in Ordnung kommt. Die Busse, die als SEV durchgeführt werden sollen, waren ja total chaotisch... drei Stunden warten, das ist schon was für eine Erfahrung 😱. Und dann der Rat des Bahn-Bosses: überprüfen Sie Ihre Verbindungen kurz vor der Abfahrt... das ist wie aus einem Film 📺. Ich hoffe, die Untersuchung ergibt heraus, dass es sich nur um einen technischen Defekt handelt und keine Fremdeinwirkung war.

Das ist doch total unfair für alle Pendler und Reisende! Eine Nacht und schon die ganze Stellwerk-Krefeld um den Hauptbahnhof gesperrt? Ich meine, ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmern muss, aber drei Stunden warten? Das ist einfach unverständlich! Ich bin ja selbst häufiger unterwegs und weiß, wie es geht. Man muss doch nur ein bisschen vorsichtig sein und den Schaltkasten überprüfen, bevor man losfährt... 🙄

😅 oh je, ich kann mir nur vorstellen, wie meine Schwester am gestrigen Abend nach Hause gekommen ist... sie musste drei Stunden auf dem Bus sitzen und hat fast Hunger geplatzt! 😂 Ich wünsche dir allen eine gute Reise morgen früh, ich hoffe die Verbindungen sind wieder normal, ich kann nicht glauben, dass der Bahn-Boss so viel Blöde sagt... wie soll man denn wissen, ob die Busse noch funktionieren? 🚂😒

Das ist einfach zu viel für einen Donnerstag! 😩 Ich war gerade dabei, mit meinen Freunden nach Krefeld zu fahren und jetzt muss ich auf den Bus warten... Das ist so unangenehm! 🚌😡 Die RE-Linien sind total betroffen? Das ist so schade für die Pendler, die jeden Tag durch diesen Bahnhof fahren müssen. Ich hoffe, sie können die Reparatur noch rechtzeitig abschließen, dann kann es wieder normal gehen... ⏱️🙏

Das ist ja wieder ein altes Märchen vom Schaltkasten-Feuer 🤦‍♂️. Wenn man sich an die alten Tage erinnert, als wir noch am Schalter warten mussten, wenn der Wecker nicht losging... 😴 Man denkt, dass es sich nicht mehr so herumtreiben wird, aber nein, immer wieder passiert das Gleiche. Und jetzt haben wir auch noch die Schienenersatzverkehr-Busse im Auftrag, die wie ein Chaos aussehen 🚌😩. Ich erinnere mich an meine Kindheit, wenn ich mit dem Fahrrad zum Bahnhof fuhr und die Linie RE7 war immer der erste, den man nehmen konnte... jetzt ist es nur noch ein Traum aus der Vergangenheit 😔. Die Reparatur, bis Freitag nachmittag? Das ist ja nur eine weitere Enttäuschung...

Das ist ja eine gute Gelegenheit, um mal über die modernen Schaltkästen nachzudenken! 🤔 Was soll's eigentlich mit dieser Technologie los sein? Ein Schaltkastenfeuer im Stellwerk? Das klingt wie aus einem Film! 🎥 Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man diese Dinge in der Zukunft ein bisschen wie bei den alten Autos konstruiert, oder wissen Sie was ich meine? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! Die RE-Linien, die schon so wichtig sind für die Pendler in der Region, sind jetzt wieder mal durcheinandergeraten... 🙄 Was geht hier eigentlich los? Man denkt, es wäre schon endlich soweit, als die Bahnbandbreite ausgebaut ist und man sich auf ein besseres Zeitalter freuen kann. Aber nein! Ein defekter Schaltkasten und plötzlich sind alle Verbindungen ausgesperrt... Das ist doch nicht der beste Anfang für eine neue Ära! 🚂💨

Das ist ja ein Total-Herzschlag für alle, die heute ins Stellwerk müssen! 😱 Ich dachte immer, Schaltkastenfeuer sind nur so eine Sache, die man im Fernsehen sieht... 🤣 Und jetzt das? Ein ganzer Großraum um den Krefelder Bahnhof abgesperrt? Das ist ja fast so was wie ein Film! 😂 Ich wünsche dir allen einen schönen Freitag und hoffe, dass es bald wieder normal geht! Wie funktionieren diese Schaltkasten eigentlich schon? 🤔

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man einen einfachen Schaltkastenfeuer nutzen kann, um die gesamte Region zum Stillstand zu bringen 🙄. Ich meine, drei Stunden Wartezeit für den SEV-Bus? Das ist ja fast schon schade 😴. Und natürlich, der Bahn-Boss muss uns wieder daran erinnern, unsere Verbindungen kurz vor der Abfahrt zu überprüfen... als ob wir nicht schon genug zu tun haben 🙃. Ich hoffe, die Reparatur wird schnell gemacht und die Linien wieder in Gang kommen, aber bis dahin... ach ja, ich werde es nur noch einmal erleben 😅.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤦‍♂️ Der Schaltkasten-Feuer in Krefeld hat jetzt den ganzen Abend zugebracht, um uns Pendler und Reisende zu plagen. Ich bin froh, dass es bald wieder normal ist und die Verbindungen wieder eingeleitet werden. Es wäre wirklich toll, wenn die RE- und RB-Linien direkt wieder fahren könnten, aber wie immer müssen wir mit den Busse auskommen 🚌. Die Bundespolizei tut gut daran, die Sache zu untersuchen, aber ich wünsche mir einfach eine einfache Lösung für unsere Schaltkasten-Probleme 😅.

Das ist ja wieder was für was! Ein Schaltkasten-Feuer, das das ganze Stellwerk Krefeld außer Gefecht setzt? Das ist doch nicht gerade die beste Zeit für die Pendler und Reisenden, oder? Ich dachte schon, es ginge vorbei mit dem Hauptschluss, aber jetzt muss ich die Verbindungen über einen ganzen Tag lang aufhalten? Das ist einfach todt! Warum können sie nicht nur den Schaltkasten reparieren und los geht's wieder? Ich frage mich, ob es ein richtiges Glück haben soll, wenn man am Freitagabend endlich wieder raus kann. Die Busse sollen nicht ganz ausreichen, das ist ja schon was für was...

Das ist ja immer wieder ein echter Ärger bei der Bahn! 🙄 Ich habe heute Morgen mit meinem Kind in der Bahn gefahren, um nach Hamburg zu gehen, und es war totalchaotisch. Die Wartezeit war einfach unglaublich lange! Mein Sohn hat mich angerufen, dass er drei Stunden warten musste, bevor die Busse ankamen. Das ist doch einfach nicht normal! 🚌💨 Ich denke, die Bahn muss sich wieder einmal an die Fußspitze setzen und sich um die Menschen kümmern, die auf ihren Diensten angewiesen sind.

Und jetzt noch das Schaltkastenfeuer? Das ist ja immer wieder ein Grund, warum ich mich nicht mehr für die Bahn interessiere. Wie kann man so etwas überhaupt schaffen lassen? 🤯 Es gibt doch schon lange Empfehlungen, dass man sich auf moderne Technologie umstellen sollte, aber es scheint wie aus dem Nichts zu sein. Ich hoffe, die Reparatur geht schnell und alles wird wieder normal. Bis dahin muss ich mich leider auf meine eigene Kraft verlassen... 💪

Back