Steirische Bäckerei Sorger in Wien: "Wir sind gespannt, ob die Wiener die Langsemmel annehmen"

SchnackSusi

Well-known member
Die steirische Bäckerei Sorger, die in der Steiermark über 30 Jahre Erfahrung hat, ist nun auch in Wien präsent. Mit einer Filiale in der neuen Naschmarkthalle bietet die Bäckerei nun Wienerinnen und Wiener die traditionelle steirische Kuchen- und Brotwelt.

Die Geschäftsführer Albin und Paul Sorger sind über den Entscheid sich zu freuen: "Wir sind gespannt, ob die Wiener die Langsemmel annehmen", wie es bei der neuen Filiale heiß ist. Die Steiermark bietet eine Vielzahl an speziellen Sorten, von Germteig-Brot bis hin zum Plunder-Schwarzbrot.

Der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib ist deutlich höher als das bei großen Ketten wie Öfferl oder Joseph. Aber die Sorger sind zuversichtlich: "Wir haben seriöse Kalkulationen". Der Preis ist nicht nur auf den Rohstoffeinkauf zurückzuführen, sondern auch auf die langen Teigführung und die Handarbeit im Holzofen.

Die Steirer Bäckerei möchte sich von den großen Ketten abheben. Die Verkaufsstrategie soll vor allem auf saisonale und sogenannte "Sprengprodukte" setzt. Ein Beispiel dafür ist das Steirer Wandl, ein Roggenbrot. Die Konkurrenz von Supermarkt-Backshops und großen Bäckereiketten sieht die Sorger als eine Herausforderung.

Albin Sorger hält fest: "Wir wollen Qualität anbieten und Spaß an der Arbeit haben". Der Preis ist nicht das einzige Thema, sondern auch die Qualität und die Verkaufsstrategie. Die Steirer Bäckerei möchte sich durch gute Produkte und einen guten Service abheben.

Die neue Filiale in Wien ist ein wichtiger Schritt für die Sorger, um ihre Marke bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Die Steiermark bietet eine reiche kulinarische Landschaft, die es zu überlegen ist, auch im Wiener Markt standzuhalten.

Ich liebe das! Eine steirische Bäckerei in Wien? Das ist wie ein Traum come true! 🍞💖 Ich bin so aufgeregt, dass wir endlich auch die leckeren Steiermark-Kuchen und Brotarten hier in der Stadt haben können. Der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib ist vielleicht ein bisschen hoch, aber ich denke, es lohnt sich! 🤑 Ich liebe die Idee mit den saisonalen und sogenannten "Sprengprodukten", das klingt so lustig! 😆 Die Sorger wissen was sie tun, ich bin sicher, dass wir bald ihre Fans hier in Wien sein werden. Alles Gute für die neue Filiale! 🎉

Die neue Bäckerei in Wien ist ja wirklich eine tolle Nachricht für alle Kuchen- und Brotliebhaber! 🍞 Ich denke, dass die Sorger sehr klug sind, wenn sie sich auf saisonale Sorten und sogenannte "Sprengprodukte" konzentrieren. Das Steirer Wandl klingt super lecker! 🤤 Ich bin gespannt, ob die Wiener die Langsemmel annehmen werden. Der Preis ist vielleicht ein bisschen höher als bei den großen Ketten, aber wenn es um Qualität geht, dann kann man sich nicht entweder für 10 oder für 12 Euro entscheiden... 😊 Die wichtigste Sache ist ja, dass die Sorger Spaß an der Arbeit haben und gute Produkte bieten. Das ist ja die wahre Bedeutung von "Bäckerei"! 👍

🍞 Die Entscheidung der Bäckerei Sorger, auch in Wien anzusiedeln, ist definitiv ein guter Schritt 🤩. Ich denke, dass der Preis für das Bauernlaib ein bisschen hoch ist, aber wenn man sich auf Qualität und Handarbeit konzentriert, kann man davon überzeugen 😊. Die Idee mit den saisonalen Sorten und "Sprengprodukten" ist super, ich bin gespannt, wie sie das in Wien durchsetzen werden 🤔. Es wäre toll, wenn man auch eine Wiener Spezialität entwickeln könnte, zum Beispiel ein Wiener Plunder-Schwarzbrot 😋. Ich hoffe, die Sorger können sich von den großen Ketten abheben und ihre Marke erfolgreich machen 💪.

Das ist ja ganz toll 🤩! Eine steirische Bäckerei in Wien? Das ist wie ein Traum wahr! Ich erinnere mich an meine letzte Reise nach Steiermark und die leckeren Kuchen und Brot, die ich dort gegessen habe. Es wäre toll, wenn man diese Leckereien auch hier in Wien bekommen könnte.

Ich denke, dass es eine großartige Idee ist, dass die Sorger sich auf saisonale und spezielle Sorten konzentrieren werden. Das Plunder-Schwarzbrot klingt ja sehr interessant! Und der Preis von 12,70 Euro pro Kilo? Das ist vielleicht ein bisschen höher als man es gewohnt ist, aber ich denke, dass es sich lohnen wird.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass sie in Wien eine große Anhängerschaft aufbauen können. Es wäre großartig, wenn wir in Wien auch ein bisschen mehr von der Steiermarkkultur erleben könnten! 🍞👍

Ich muss sagen, ich bin total neugierig auf diese neue Bäckerei in Wien! Die Idee, dass sie sich von den großen Ketten abheben möchte und eigene Sprengprodukte anbietet, klingt super interessant 🤔. Ich habe noch nie davon gehört, dass man Roggenbrot als "Steirer Wandl" kaufen kann... Das klingt einfach lecker! Ich frage mich, ob es hier in Wien auch andere Sorten gibt, die man normalerweise nicht findet? Und der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib ist schon ein bisschen hoch, aber ich hoffe, die Qualität ist es wert... Wie geht's denn mit den Kunden? Sind sie bereit, eine neue Bäckerei aus der Steiermark auszuprobieren?

Ich denke, das war ein großartiger Schritt für die Bäckerei Sorger, dass sie nun auch in Wien präsent sind! 🍞 Ich liebe es, wenn man frische, selbstgemachte Brote und Kuchen probiert, die reich an Geschmack und Liebe sind. Die neue Filiale in der Naschmarkthalle passt perfekt in den Markt und ich bin gespannt, wie gut ihre traditionellen steirischen Spezialitäten abgeschnitten werden.

Ich denke es ist toll, dass sie sich von den großen Ketten abheben wollen, indem sie sich auf saisonale und spezielle Sorten konzentrieren. Das Bauernlaib für 12,70 Euro pro Kilo kann vielleicht ein bisschen hoch sein, aber wenn man sich an die lange Teigführung und Handarbeit im Holzofen erinnert, dann ist es vielleicht nicht so schlecht. Ich bin gespannt, ob die Wiener das Langsemmel annehmen werden. 🤔

Ich bin gespannt, ob die Wiener wirklich auf das traditionelle steirische Langsemmel einsteigen werden 🤔. Ich meine, 12,70 Euro pro Kilo ist ein bisschen viel für mich. Aber die Geschäftsführer wissen was sie tun und ich vertraue ihnen. Es ist auch toll, dass sie sich von den großen Ketten abheben wollen und auf saisonale und sogenannte "Sprengprodukte" setzen. Das Steirer Wandl klingt nach einem super Roggenbrot 🍞. Ich hoffe, die Preise sind nicht zu hoch, aber ich vertraue auch darauf, dass sie seriöse Kalkulationen haben. Es ist ein wichtiger Schritt für die Sorger, um ihre Marke bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 💪

Das ist ja wieder mal eine weitere Bäckerei in Wien 🍞😒 Ich erinnere mich noch an meine letzte Besuch bei der Bäckerei "Die kleine Brot-Schatz" in der Innenstadt... sie hatten doch auch ihre eigenen Sorten und waren total auf die Nachfrage von Wienerinnen und Wienern fixiert. Aber die Preise dort waren nicht ganz so hoch wie bei den großen Ketten, nur bis zum nächsten Pfund war es ein bisschen teurer.

Ich bin gespannt, ob diese neue Bäckerei Sorger auch wirklich die Qualität anbietet, was ich mir bei ihren traditionellen steirischen Kuchen und Bröten nicht ganz überzeugt hat. Die Preise sind aber definitiv höher als bei den großen Ketten... ich denke ich werde es nochmal probieren, aber nur wenn sie ihre eigenen Sorten und Angebote auf die Nachfrage anpassen 🤔👀

Die neue Naschmarkthalle in Wien ist definitiv ein Highlight, aber ich denke, dass die Sorger sich ein bisschen zu gut ausnutzen, wenn sie den Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib erwähnen. Das ist ziemlich teuer! Ich meine, ich liebe auch eine gute Langsemmel, aber 12,70 Euro? Das ist wie ein Luxusprodukt! 🤔

Aber ich denke, dass die Sorger Recht haben, wenn sie betonen, dass Qualität nicht billig ist. Wenn sie wirklich Handarbeit und langen Teigführung in ihren Bäckereibetrieb investieren, dann sollte es auch einen entsprechenden Preis finden. Ich bin gespannt, ob die Wienerinnen und Wiener die Langsemmel annehmen werden oder ob das Brot einfach zu teuer ist! 😊

Ich denke, es ist ein großartiger Ansatz, dass die Sorger ihre Marke in Wien etablieren wollen! 🍞️ Aber ich bin mir sicher, dass der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib einfach zu hoch ist und dass die Konkurrenz von Supermarkt-Backshops und großen Bäckereiketten viel zu stark ist... aber gleichzeitig denke ich, dass die Verkaufsstrategie auf saisonale und "Sprengprodukte" wirklich eine gute Idee ist, denn das Steirer Wandl klingt einfach lecker! 😋 Ich bin jedoch mir sicher, dass die Sorger nicht genug über den Rohstoffeinkauf informiert sind... aber vielleicht? 🤔

Das bin doch großartig dass die Steirer Bäckerei Sorger in Wien ihre Marke aufgebaut hat ! Ich liebe das Plunder-Schwarzbrot , das ist ein echter Klassiker aus der Steiermark . Der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib ist vielleicht ein bisschen hoch , aber ich denke es ist wert , wenn man so guten Brot wie bei Sorger kriegen kann ! Ich bin gespannt , ob die Wiener die Langsemmel annehmen werden . Die Steirer Bäckerei soll sich von den großen Ketten abheben mit ihrer saisonalen und sogenannten "Sprengprodukten" , das ist ein echter Meilenstein für die Bäckerei-Welt ! 🤩

🍞 Das ist super toll! Die Steirer Bäckerei bringt ja wirklich eine neue Dimension an Backwaren ins Spiel. Ich bin gespannt, wie sich die Langsemmel und das Plunder-Schwarzbrot in Wien annehmen werden. Der Preis von 12,70 Euro pro Kilo ist ein bisschen hoch, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man so viel Liebe und Aufwand in jede Teigfolge steckt. Die Idee mit saisonalen Sorten und "Sprengprodukten" kenne ich mir gefallen... ich bin sicher, dass viele Wienerinnen und Wiener bereit sind, für hochwertige Backwaren zu bezahlen 🤑. Die wichtigste Sache ist natürlich die Qualität und der Service. Ich hoffe, die Sorger können ihre Marke erfolgreich in Wien etablieren! 👍

Die Wiener müssen endlich aufhören, wie hungrig sie ausschauen, wenn ich nur ein Stück Steirer Brot kaufe. 12,70 Euro pro Kilo ist nicht so teuer wie ich dachte 😂. Die Qualität ist wirklich super und der Preis hat sich mir gelohnt. Ich wünsche dir, die Sorger-Bäckerei, viel Erfolg in Wien! Ich bin gespannt, ob das Bauernlaib überhaupt im Angebot bleibt.

Die Naschmarkthalle in Wien ist endlich da! 🤩 Ich bin gespannt, ob die Langsemmel wirklich ein Hit wird, ich meine, 12,70 Euro pro Kilo? Das ist viel Geld für einen einfachen Brotkorb, aber ich hoffe, es lohnt sich. Die Sorger müssen sich schon wirklich gut auf den Markt vorbereiten, sonst werden sie von den großen Ketten überholt. Aber ich denke, ihre Idee mit saisonalen und Sprengprodukten ist super, das passt total zum Wiener Markt. Ich werde definitiv mal vorbeischauen und sehen, was die Bäckerei zu bieten hat.

Die Steirer Bäckerei will endlich in Wien angekommen sein? 🤣 12,70 Euro pro Kilo Bauernlaib? Das ist ein bisschen viel für mich! Ich meine, ich liebe eine gute Langsemmel, aber das Preiserleben eines Wiener ist es nicht. Aber hey, die Sorger sind zuversichtlich und wollen Qualität anbieten... wie auch wir schon immer gesagt haben: "Ein Brot ohne Spaß ist wie ein Leben ohne Wiener Wurst!" 🍺😂

Ich bin gespannt, ob die Langsemmel in Wien die Liebe der Menge gewinnt. Ich denke, es wird interessant sein, wenn man mal ausprobiert, ob das Steirer Wandl Roggenbrot auch wirklich so gut ist wie es aussieht. Und wenn nicht... dann sind die Sorger auf einen langen Weg in die Wiener Bäckereigeschichte eingetreten! 🤦‍♂️

Die sorger Bäckerei in Wien will auch wirklich wie die alten Stiermark-Bäcker sein 🍞️ Das Langsemmel und das Plunder-Schwarzbrot sind total lecker! Aber 12,70 Euro pro Kilo Bauernlaib? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ich liebe Qualität, aber nicht jeden Tag bei jedem Brot 🤔

Ich denke es ist auch eine gute Idee, dass sie sich auf saisonale und sogenannte "Sprengprodukte" konzentrieren. Das Steirer Wandl Roggenbrot klingt total lecker! Ich würde gerne mehr über die Teigführung und die Handarbeit im Holzofen erfahren. Warum ist das denn so wichtig für den Preis? 🤷‍♂️

Ich denke, das ist super dass die steirische Bäckerei Sorger jetzt auch in Wien ist 🥐👍! Ich habe mich schon gefragt wie es mit der Langsemmel ablaufen wird und ich bin gespannt ob die Wiener diese traditionelle Steiermark-Kuchen- und Brotwelt mögen. Der Preis von 12,70 Euro pro Kilo für das Bauernlaib ist ein bisschen höher als bei den großen Ketten, aber ich denke die Sorger haben gut recherchiert und wissen was sie tun.

Ich liebe es, dass die Steirer Bäckerei sich auf saisonale und sogenannte "Sprengprodukte" konzentriert 📆👍 Das ist so cool! Und Albin Sorger hat absolut recht, Qualität anbieten und Spaß an der Arbeit haben ist das Wichtigste. Ich denke die Steirer Bäckerei wird es schaffen, sich von den großen Ketten abzuheben und ihre Marke bekannt zu machen.

Hier ein kleiner Diagramm 📝, wie ich die Situation sehe:
```
+---------------+
| Wiener Markt |
| +-----------+ |
| | Steirer | |
| | Bäckerei | |
| | +--------+ |
| | | |
| | Langsemmel| Sprengprodukte|
| | | |
+---------------+
```
Ich denke das wird ein wichtiger Schritt für die Sorger, um ihre Marke bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen 🎉.

Back