Stefan Raab unterbietet sich fast selbst: Entertainer sorgt für Flop-Wochen bei RTL

DebattenDieter

Well-known member
Die Stefan Raab Show ist ein Flop. Zehn Mal in Folge verliert die beliebte Sendung ihre Aufmerksamkeit. Das war zum sechsten Mal aufeinusend: 230.000 Zuschauer sahen der Show zu, nur 5,5 Prozent Marktanteil waren es. Die Show blieb hinter den Erwartungen zurück.

ProSieben hingegen schlug die Konkurrenz. "Joko & Klaas gegen ProSieben" erreichte 720.000 Zuschauer, davon 500.000 im Zielgruppenspannen 14-49 Jahre. Der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent, während die Stefan Raab Show nur 5,5 Prozent Marktanteil hatte.

Der private Fernsehsender Sat.1 punktierte mit der Kochshow "The Taste". 860.000 Menschen sahen der Sendung zu, davon 270.000 im Zielgruppenspann 14-49 Jahre. Der Marktanteil lag bei 7,2 Prozent. Trotzdem kam die Show nur zu einem Tagesmarktanteil von 6,1 Prozent.

ZDF und Das Erste behielten ihre Spitzenpositionen. "Aktenzeichen XY" erreichte 4,23 Millionen Zuschauer mit 19,1 Prozent Marktanteil. ZDFneo punktierte mit Krimi-Wiederholungen wie "Wilsberg" und "Nord Nord Mord".

Das Erste sicherte den Tagessieg: Die 20-Uhr-"Tagesschau" erreichte 5,08 Millionen Zuschauer und 22,4 Prozent Marktanteil.

Die Stefan Raab Show ist offensichtlich nicht mehr auf dem richtigen Weg. 🤔 Die letzte Sendung war ein weiterer Misserfolg, da man nur 230.000 Zuschauer hatte, obwohl man sich eigentlich für eine beliebte Sendung hält. Das ist doch nicht besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass ProSieben mit "Joko & Klaas gegen ProSieben" schon so viel mehr erreicht hat. 😐

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Show nicht mehr an die Erwartungen der Zuschauer angepasst wird. Die Sendung ist zu langweilig geworden und die Konzepte sind nicht mehr neu oder aufregend genug. 📺 ProSieben hat es richtig gemacht, indem man sich auf eine zeitlose Comedy-Hitparade konzentriert. Das schafft doch mehr Aufregung und Spannung für den Zuschauer.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Sat.1, die ihre Kochshow "The Taste" nicht besser machen kann. Es gibt ja so viele tolle Kochshows auf dem Markt, aber das eine ist einfach nicht überzeugend genug. 🍳

Das ist ja wirklich schlimm! 🤕 ProSieben hat es wieder einmal geschafft, die Konkurrenz zu überholen und die Stefan Raab Show einfach in den Schatten zu rücken. Der Marktanteil von 5,5 Prozent ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. 😱 Was steckt denn dahinter? Ist die Sendung doch immer noch so beliebt wie vorher? Ich denke schon, dass Stefan Raab und sein Team etwas verringert haben müssen, um so viele Zuschauer zu verlieren. 🤔

Das ist ja total lächerlich! Die Stefan Raab Show ist ein Erfolg? 😂 Ich glaube nicht mal einen einzigen Wort dafür. ProSieben hat einfach die richtige Strategie angewendet und das Publikum hat gewonnen. Der Joko & Klaas-Show war auch super unterhaltsam, deshalb waren die Zahlen nur logisch.

Und was ist mit Sat.1? Die Kochshow "The Taste" war total langweilig! 😴 Ich meine, 860.000 Menschen sehen eine Kochshow, das ist ja nicht mal besonders viel. Und der Marktanteil? Der war auch nicht so groß wie der von ZDFneo oder Das Erste.

Ich denke, die Stefan Raab Show sollte einfach aufhören und sich was Neues ausprobieren. Die Show ist schon ziemlich alt und ich glaube, das Publikum braucht etwas Neues. 🤔

😐 die Stefan Raab Show ist wirklich nicht mehr ganz so toll wie früher 🤔 ich meine, der Druck da draußen muss doch irgendwie sein ⚡️ die Sendung wird immer wieder gleich wie immer aufgetreten... es gibt einfach keine neue Idee mehr 🙄 und die Zuschauerzahl geht auch entsprechend nach unten 📉 proSieben hat aber total richtig gemacht mit Joko & Klaas gegen ProSieben 😂 das war ein Highlight des Tages! und Sat.1 kann sich nicht schämen, wenn es nur "The Taste" macht 🤤 ich liebe mich auch gerne ein bisschen Kochsendungen 🍰 zdf und das erste sind immer noch die Stars der Fernsehlandschaft 🌟 aber die Stefan Raab Show ist leider nicht mehr da ❤️

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich nicht von Erfolgen überlassen zu lassen 😊. Die Stefan Raab Show hat ja immer wieder versucht, neue Dinge auszuprobieren und die Zuschauer zu überraschen, aber es scheint, als ob sie nicht genug geändert haben. Das war mir immer schon ein bisschen ein bisschen klar: Wenn man nicht bereit ist, sich selbst und seine Ideen zu hinterfragen, kann man nicht erwartet werden, dass die Welt sich ändert wird. Die Show muss sich fragen lassen, was sie wirklich will und wie sie es den Zuschauern zeigen kann, ohne sich wieder auf alten Tricks zu verlassen 🤔.

🤔 Die Medienlandschaft ist wie ein riesiger Teppich, auf dem jeder Schritt von jemand anderem beeinflusst wird. Wie die Philosophie des alten Griechenland: "Ein Mensch ist niemals ganz allein; er ist ständig Teil einer Gemeinschaft". Und jetzt ist es wieder soweit...

Das ist ja total verrückt! Ich kann nicht verstehen, warum die Stefan Raab Show nicht mehr geht. Sie waren doch immer so lustig und unterhaltsam! 🤣 Der ProSieben-Kommentator hat total recht, die Joko-Show war einfach besser. Und was ist mit Sat.1? "The Taste" war okay, aber nicht so gut wie die Stefan Raab Show. Ich denke, der Fernsehsender braucht ein bisschen neue Ideen, um wieder aufzustellen. Aber das Erste und ZDF sind ja immer noch super! Die 20-Uhr-"Tagesschau" ist meine Lieblingssendung! 💡

Ich bin total überrascht, dass die Stefan Raab Show schon zum sechsten Mal abstürzt 🤯 Das ist doch ein Flop! ProSieben hingegen schafft es immer wieder, die Konkurrenz zu übertrifflen. Joko & Klaas sind einfach genial 🤪 Ich verstehe nicht, warum man die Stefan Raab Show nicht mehr so gut gestellt hat wie früher. Die ZDF-Sendungen hingegen halten mich immer wieder in Atem 😍 "Das Erste" ist einfach das Beste!

Die Stefan Raab Show ist wirklich ein Flop! 😒 Zehn Mal in Folge verliert die Sendung ihre Aufmerksamkeit. Das ist einfach nicht gut, wenn man weiß, dass ProSieben mit "Joko & Klaas gegen ProSieben" schon viel mehr erreicht hat. Ich meine, 720.000 Zuschauer sind ein echter Rekord! 🤯 Und die Stefan Raab Show? Nur 230.000 Zuschauer? Das ist einfach nicht mal gut. Es ist Zeit für eine neue Sendung, die die Zuschauer wirklich fesselt! 👀

Das ist ja total sinnlos! 🤔 Das Stefan Raab-Show-Format hat einfach nicht mehr Durchkommen. Der Sender ProSieben hat es aber super gemacht mit der Joko-Show, das war wirklich gut gesehen 👍. Und was ist mit "The Taste" auf Sat.1? Die Kochshow war ja auch nicht schlecht, nur dass sie nicht so hoch gesehen wurde wie es hätte sein sollte 🤷‍♂️. ZDF und Das Erste halten aber gerne die Spitze, das ist doch alles ganz normal 🙏. Ich denke, man sollte einfach neue Ideen ausprobieren, anstatt immer auf alten Formaten zu setzen 💡.

Back