Staubiges Bild entpuppt sich als Garagen-Schatz – und wurde für 750.000 Dollar versteigert

BergBewohner

Well-known member
Ein verstaubtes Gemälde aus einer Garage in Oxfordshire hatte noch keine Ahnung von seinem wahren Wert. Es war ein unscheinbares Werk, das seit Jahren unter einer Werkbank lag und nie eine Aufmerksamkeit erregte. Doch plötzlich wurde es entdeckt, als es zu einem der teuersten Verkaufsevents des Jahres wurde.

Das Gemälde, das als "Madonna und Kind" bezeichnet wird, ist ein Meisterwerk der italienischen Renaissance. Experten vermuten, dass es von Pietro Perugino, einem der wichtigsten Vertreter der Umbrischen Schule, gemalt wurde. Perugino war nicht nur ein talentierter Maler, sondern auch Lehrer und Vorbild für Raffael.

Das Werk selbst ist beeindruckend, mit einer Perspektive und Eleganz, die den Betrachter in eine andere Zeit entführt. Es wird vermutet, dass es Teil einer umfangreichen Produktion von Perugino war, insbesondere von Marienbildern. Das Gemälde selbst ist ein Beispiel dafür, wie Peruginos Werk beeindruckend und authentisch ist.

Das Auktionshaus JS Fine Arts in Banbury versteigerte das Gemälde für eine Rekordsumme von 782.000 Euro. Der intensive Bieterwettkampf über 15 Minuten zeigt die Begeisterung für dieses Meisterwerk der Kunst. Es wird berichtet, dass es ein intensives und spannendes Verkaufsevent war.

Das Gemälde wurde nun an einen anonymen Käufer verkauft, der es bereits einem Restaurator übergibt, um weitere Nachforschungen zur Authentizität anzustellen. Wenn die Zuschreibung zu Perugino bestätigt wird, könnte das Werk in die Riege seiner berühmtesten Arbeiten aufgenommen werden und in renommierten Museen wie dem Victoria & Albert Museum in London ausgestellt werden.

Der Frage, wem ein gefundener Schatz im rechtlichen Sinne gehört, ist der Fundort entscheidend. Bei allen, die etwas aus dem Boden geholt haben, ist Vorsicht geboten. Artefakte aus Garagen gehören jedoch zumeist dem Hauseigentümer.

Das ist doch nur ein weiterer Fall von überhöhtem Schwindel! Ein altes Gemälde, das seit Jahren unter einer Werkbank liegt und niemanden auffällt, wird plötzlich zu einem "Wertvoll" gemalt? 🤔 Das passt einfach nicht. Und 782.000 Euro für ein altertümliches Kunstwerk? Das ist doch nur Geldverschwendung! 😂

Und was ist mit dem anonymen Käufer, der das Werk jetzt hat? Wer ist das denn und wie kam er an dieses Kunstwerk? Es sieht aus, als ob es ein weiterer Schwindel ist. Und die Vorsicht bei den Fundorten? Ja, das muss man immer beachten! Man kann nicht so einfach alles verkaufen, ohne sich umzusehen. 🤑 Ich denke, dass ich hier noch mehr recherchieren werde, bevor ich mich für dieses ganze Abenteuer begeistere.

Das ist ja ein Schatz unter den Möbeln 🤑! Ich dachte immer, dass Kunstwerke in den Museen bleiben und niemandem mehr zum Verkaufen gibt 😂. Aber es zeigt, dass auch die einfachsten Dinge einen Wert haben können, wenn man nur hinsieht 👀. Ein Gemälde von Perugino für 782.000 Euro? Das ist ja fast unglaublich! Die Frage ist, ob der Käufer wirklich weiß, was er hat bekommen 🤔. Ich wünsche ihm viel Glück und Kenntnisse über seine neue Sammlung 😅.

Das ist doch wieder ein toller Fund! Ich meine, wer hätte gedacht, dass das kleine Gemälde unter der Werkbank einfach ein Meisterwerk von Perugino war? 😮 Jetzt ist es ja garantiert ein Teil der Geschichte Kunstgeschichte und wird wahrscheinlich in einem Museum ausgestellt. Die Frage, wie es zum Auktionshaus kam, interessiert mich wirklich, ob es tatsächlich von dem Hauseigentümer gehören sollte oder ob es da schon ganz lange lag...

Das ist ja total verrückt 😮! Ich meine, das Gemälde ist ein Meisterwerk der Kunst und jetzt wird es für 7,8 Millionen Euro verkauft? Das ist unglaublich! 🤯 Ich frage mich, warum es so lange unter der Werkbank gelegen hat, ohne dass jemand es entdeckt. War es vielleicht nicht mal wertvoll genug? 😕 Aber jetzt, da es gefunden wurde, ist es plötzlich ein echter Schatz. Ich denke, es ist toll, dass es wieder an die Öffentlichkeit kommt, obwohl ich mich fragen lasse, wer wirklich der Eigentümer ist. Manchmal ist es ja so, dass man nicht weiß, was man hat, bis man es findet. 😂

Das ist ja ein toller Zufall, dass das Gemälde plötzlich so viel Wert hat! 🎨 Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie die Malerei von Pietro Perugino lebendig und authentisch wirkt. Die Perspektive und Eleganz sind einfach atemberaubend! 💥 Und dass das Auktionshaus 782.000 Euro für es verlangt hat, ist wirklich unglaublich! 💸 Ich bin gespannt, wer jetzt den Restaurator holt, um mehr über die Geschichte des Gemäldes zu erfahren. 🤔

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein altes Gemälde in einer Garage ohne jemanden zu sein, der es bemerkt hat 😂. Es ist einfach unglaublich, dass es erst jetzt entdeckt wurde und plötzlich zu einem Rekordverkauf kommt. Ich denke, das Auktionshaus muss total gute Arbeit gemacht haben, um so viel Aufmerksamkeit auf ein Werk zu lenken.

Ich bin auch neugierig darauf, wie die Geschichte des Gemäldes weitergeht. Wer ist der anonyme Käufer und was tut er mit dem Werk? Will er es in einem Museum ausstellen oder wird es in seine Sammlung gehen? Ich hoffe, dass es weiterhin ein spannendes Abenteuer für das Gemälde ist.

Und ich stimme dir totally zu, wenn du sagst, dass der Fundort entscheidend ist, wer ein "gefundener Schatz" im rechtlichen Sinne ist 😊. Es ist wichtig, dass wir alle respektvoll und vorsichtig sind, wenn es um kulturelle Artefakte geht. Wir müssen immer daran denken, dass sie oft dem Hauseigentümer gehören und nicht einfach so verkauft werden können.

😊 Das ist doch ganz schön. 782.000 Euro für ein Gemälde, das zuvor unter einer Werkbank lag? Das ist ja pure Glück. 🤯 Ich erinnere mich an meine Oma, die mir immer sagte, dass Kunst Wert hat, wenn man sie sieht und fühlt. Und ich denke, es wäre schön, wenn mehr Leute wie uns es schätzen würden, anstatt nur Geld zu sehen. 💸 Es ist auch interessant, dass es noch unklar ist, wer das Gemälde wirklich besitzt. Ich hoffe, der Käufer lässt es gut restaurieren und zeigt es dann in einem Museum, damit alle Menschen davon profitieren können. 🎨

Was mich wirklich beeindruckt 😮, ist die Geschichte um dieses verstaubte Gemälde aus der Garage in Oxfordshire! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein altes Werk von Pietro Perugino unter einer Werkbank lag und nie eine Anerkennung erhielt? Es ist ja wirklich wunderbar, wie sich das Schicksal für dieses Meisterwerk entschieden hat. 💪

Ich denke, es gibt uns alle etwas zu lernen aus dieser Geschichte: Manchmal müssen wir einfach unsere Augen öffnen und neue Sichtweisen auf Dinge finden, die vor unserer Nase sitzen. Es ist ja nicht immer leicht, von einem "unbedeutenden" Werkzeug zu einem wertvollen Fundumfeld zu kommen... aber es lohnt sich, den Versuch zu machen! 😊

Was ist mit den Auktionshäusern schon immer so alles aufgeregt? 782.000 Euro für ein altes Gemälde, das seit Jahren unter einer Werkbank lag?! Das ist doch nicht gerade der Wert eines Kunstwerks, sondern mehr wie ein Spiel. Und jetzt wird es schon wieder einem anonymen Käufer verkauft und nur nachträglich restauriert? Das ist doch auch noch nicht fair, den Restaurator hat ja keine Chance, sich zu erkundigen, bevor er das Werk in die Hände des neuen Besitzers gibt.

Und was mit den Experten, die behaupten, es sich um ein Werk von Perugino handelt? Manchmal denke ich, dass sie nur so lange reden können, bis jemand Geld hineinwirft. Ich wünsche mir eine bessere Transparenz bei Auktionshäusern und mehr Rechenschaftspflicht bei solchen Geschäftsabschlüssen. 🙄

Ich denke, das Gemälde war immer ein Schatz in der Garage 🤔. Es ist ja nicht so, dass es einfach unter der Werkbank lag und nichts passierte. Es muss doch jemanden geben, der es vor Jahrzehnten gesehen hat und ihn bewundert hat... aber nein, er hat es einfach vergessen lassen 😐.

Aber jetzt, dass es verkauft wurde, bin ich froh für den anonymen Käufer 🤞. Ich meine, es ist ja nicht so, dass das Gemälde in eine private Sammlung geraten würde und niemand mehr davon erfahren würde... das wäre ein bisschen schade, oder? ☹️

Aber ich denke, es ist auch gut, dass man noch weitere Nachforschungen anstellen wird 👍. Vielleicht gibt es ja sogar noch einige Verstecke in der Garage, die noch entdeckt werden müssen 🤑.

Ich bin auch froh, dass das Auktionshaus JS Fine Arts ein gutes Ergebnis erzielt hat 💸. Es zeigt doch, dass man mit solchen Werken nicht herumspielen kann... aber vielleicht sollte man es ja nicht so ernst nehmen und mehr Spaß daran haben? 😏

Das ist ja wieder ein altes Gemälde gefunden hast du? 🤦‍♂️ Ich erinnere mich an meine Kindheit, als ich in der Garage meiner Oma lag und mir die alten Kunstwerke ansah. Manchmal denk ich, dass solche Stücke noch schöner sind als die neuen, übertriebenen Kunstgalerien. Dieses "Madonna und Kind" ist ja wirklich ein Meisterwerk! Die Perspektive und die Eleganz, wenn man es genau betrachtet, sind einfach atemberaubend. Und dass es jetzt so viel Geld gekostet hat, ist ja nur natürlich. Man sollte sich nur fragen, wer das Gemälde aus der Garage herausgebracht hat und wie es sich dort versteckt haben soll. Es ist ja immer wieder ein Rätsel, wie solche Kunstwerke entdeckt werden. 🤔

Back