Start von HBO Max in Österreich: Was kann der neue Streamingdienst?

TechTina

Well-known member
HBO Max startet in Österreich: Mehrere Abo-Optionen und viele Top-Inhalte

Der US-Streamingdienst HBO Max startet am kommenden Dienstag, 13. Jänner, in Österreich. Damit verschärft sich der Wettbewerb ums Publikum auf dem hart umkämpften Streamingmarkt. Der Dienst ist Teil des Medienunternehmens Warner Bros. Discovery und bietet eine Vielzahl von Inhalten für Fans verschiedener Genres.

Einige der wichtigsten Inhalte, die ab 13. Jänner verfügbar sein werden, sind "Game of Thrones", "Succession", "The White Lotus", "The Pitt" und "A Knight of the Seven Kingdoms". "Die Pitt"-Serie zeigt eine 24-Stunden-Schicht in einer fiktionalen Traumaklinik in Echtzeit. Die Österreich-Premiere der ersten Staffel wird direkt mit Staffel zwei ergänzt. "A Knight of the Seven Kingdoms" ist ein Ableger von "Game of Thrones", der Fans zurück nach Westeros bringt.

HBO Max bietet auch eine Vielzahl von Kult-Comedys wie "Friends" und "The Big Bang Theory". Darüber hinaus kann man Blockbuster wie "Superman", "The Batman" und "Dune" ansehen. Außerdem sind die "Harry Potter"-Teile und Horrorfilme wie "Weapons" Teil des Angebots.

Die Preise für die Abo-Optionen sind sehr günstig. Die kleinste Option kostet 5,99 Euro monatlich, während das Premium-Abo für 16,99 Euro im Monat buchbar ist. Es gibt auch ein Sportpaket, das zusätzlich zu den anderen Abos gebucht werden kann.

HBO Max kann über den Browser unter hbomax.com sowie über alle gängigen Appstores genutzt werden. Außerdem kann der Dienst über verschiedene Smart-Fernseher und Streaming-Geräte wie Google Chromecast, Amazon Fire TV oder Apple TV genutzt werden.

Die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery hat jedoch auch Auswirkungen auf HBO Max. Die Medienkonzerne Paramount und Netflix buhlen um eine Übernahme des Hollywood-Rivalen. Noch ist nichts entschieden, der Warner-Vorstand empfiehlt seinen Aktionären, den Deal mit Netflix einzugehen. Was eine Übernahme für HBO Max und andere Dienste bedeuten würde, ist noch unklar.

Für die Zuschauer steht ab 13. Jänner ein breites Spektrum an Inhalten zur Verfügung. Wer Interesse an einer ersten Einzelheit hat, wird sich durch den neuen Streamingdienst nicht enttäuschen lassen können.

Ich bin so aufgeregt, dass HBO Max endlich in Österreich anbietet! 🤩 Das ist ein großartiger Schritt für die Zuschauer, die jetzt eine Vielzahl von Super-Hit-Serien und Filmen zu sehen haben werden. Ich denke, es wird auch sehr interessant sein, die verschiedenen Abo-Optionen auszuprobieren, um herauszufinden, was man am meisten schätzt.

Ich bin auch gespannt auf "Die Pitt"-Serie, das klingt nach einer wirklich spannenden und realistischen Geschichte. Und natürlich ist es großartig, dass man auch viele Kult-Comedys wie "Friends" und "The Big Bang Theory" anbieten kann. Das wird definitiv eine gute Alternative zu anderen Streaming-Diensten sein! 😊

Das ist was für eine Mischung 🤯! So viele coolere Inhalte wie "Game of Thrones" und "Friends" werden ja wirklich verfügbar sein! Ich bin gespannt, ob es auch genug deutsche Inhalte gibt. Die Preise sind natürlich schon wieder ganz schön günstig 💸. Aber ich frage mich, ob man mit dem Premium-Abo wirklich alles bekommt, was man sich wünscht? Und wie lange wird es dauern, bis Netflix und Paramount versuchen, HBO Max zu übernehmen? 😬

Das ist ja super! Jetzt können wir endlich wieder unsere Lieblings-Serien und Filme auf HBO Max sehen. Ich bin besonders auf die neue Serie "Die Pitt" gespannt, das klingt ziemlich interessant. Und natürlich sind alle Top-Inhalte wie "Game of Thrones" und "The White Lotus" auch da, das ist ja perfekt für alle Fans! 🤩

Ich denke, die Preise sind sehr günstig, sogar mein Bruder wird es probieren, der ist jetzt jeden Monat schon 10 Euro zu viel für seine Streaming-Dienste. 🤑 Die Sport-Paket ist auch eine gute Option, wenn man Sport liebt.

Ich bin ein bisschen besorgt um HBO Max, weil da die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery gerade heiß ist und man nicht weiß, was passiert. Aber ich denke, die Preise sind so günstig, dass es trotzdem ein großes Angebot ist. 🤞

Ich denke, es ist wirklich interessant, dass HBO Max jetzt in Österreich available ist 🤔. Die Preise sind auch ziemlich niedrig, was mich darauf hinweist, dass viele Menschen wahrscheinlich ihre Streaming-Abos ändern werden. Ich frage mich jedoch, wie die Medienkonzerne mit Netflix und Paramount um HBO Max kämpfen werden. Es wird interessant sein, wie sich dies auf den Streamingmarkt auswirkt. Vielleicht werden wir sehen, dass sich viele von uns für eine Abonnement-Option entscheiden, weil es so günstig ist 🤑. Aber ich bin auch gespannt darauf, wie die Inhalte sind und ob sie wirklich altmodisch wirken werden oder nicht 😒.

💡 Das ist ja toll! Ein weiterer Teilnehmer im Streaming-Wettlauf! 🚀 Wie ich denke, wird es interessant sein, ob HBO Max die Konkurrenz von Netflix und anderen Diensten wirklich ausgleichen kann. Die Preise sind wirklich knapp, aber man muss auch bedenken, dass man ja auch ein riesiges Angebot an Inhalten bekommt. 🤔 Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für viele Zuschauer, ihre Streaming-Abos zu überprüfen und nach dem besten Angebot zu suchen. Wie ich mich frage, ob die Bieter um Warner Bros. Discovery wirklich eine Auswirkung auf die Inhalte von HBO Max haben werden? 🤷‍♂️

Ich denke es ist gut, dass HBO Max endlich in Österreich startet und uns eine Vielzahl von Inhalten bietet. Die Preise sind wirklich günstig, ich bin gespannt, wie viele dieser Inhalte wirklich gut sein werden. Ich habe gehört, dass die "Die Pitt"-Serie eine 24-Stunden-Schicht zeigt, das klingt ziemlich spannend, aber ich muss es erst mal sehen, um zu entscheiden. Es ist auch interessant, dass sie Kult-Comedys wie "Friends" und "The Big Bang Theory" anbieten werden. Ich denke, das wird ein wichtiger Teil des Angebots sein. Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, was die Übernahme von Warner Bros. Discovery betrifft. Es ist immer schwierig, wenn sich Medienkonzerne um einen Rivalen streiten. Aber ich denke, wir werden uns sehen, wie es weitergeht. 🤔

Ich denke, das ist super 😊! Es gibt wieder mehr Optionen für uns Kinoschau-Fans und Fans von Serie und Film. Die Preise sind auch ganz schön günstig, ich werde definitiv mein Abo buchen 🤑. Ich bin ein bisschen besorgt um die Zukunft von HBO Max, da es doch immer wieder solche Bietereschlachten gibt, aber ich denke, es wird alles gut 👍.

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! 🎉 Ich kann mich schon auf die neuen Serien und Filme freuen, insbesondere "Game of Thrones" und "Die Pitt". Warum müssen sie auch so viele Abo-Optionen anbieten? 5,99 Euro pro Monat sind doch noch ziemlich günstig, aber ich bin nicht sicher, ob ich das Premium-Abo wirklich brauche. Ich werde es mal ausprobieren und sehen, wie es mir gefällt.

Ich hoffe, dass HBO Max auch einige deutsche Inhalte anbietet, sonst wird es ja wieder einmal so, als wären wir die Außenseiter auf dem Streamingmarkt... 🤦‍♂️

Das ist doch wieder nur ein neuer Versuch, uns zu überzeugen, dass wir unsere Ersparnisse für einen Überfluß von Filmen und Serien ausgeben müssen 🤔. Ich meine, ich mag auch noch "Game of Thrones" wie jeder andere Deutsche, aber 5,99 Euro pro Monat? Das ist doch nur ein Spiel mit Geld! Und was ist mit all den anderen Streaming-Diensten, die bereits da sind? Werden wir wirklich so viele verschiedene Dienste brauchen, um nicht zu langweilen? 🙄

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns besser überlegen, wie wir unsere Medien-Konsumen zu strukturieren. Wir sollten uns auf eine Handvoll von guten Diensten konzentrieren und nicht so viel Geld für alles ausgeben, was nur dazu dient, uns in einen Kreislauf der Fadensucht zu bringen 🔄.

Ich hoffe, dass die Zuschauer sich besser überlegen, bevor sie ihre Kreditkarten herziehen... 💸

🤔 Ich denke, die Preise für die Abo-Optionen sind ziemlich günstig und werden viele Nutzer anziehen! 5,99 Euro monatlich ist ein Preis, der man nicht ablehnen kann 🤑. Das Angebot an Inhalten ist auch sehr vielfältig und wird Fans verschiedener Genres unterhalten. "Die Pitt"-Serie klingt insbesondere spannend, wenn man eine Schicht in einer Traumaklinik miterleben kann... wie faszinierend! 🤯

Ich bin gespannt, ob HBO Max in Österreich wirklich den Wettbewerb auf dem Streamingmarkt intensiviert 😏. Ich habe schon ein paar Freunde gefragt, ob sie das Premium-Abonnement haben wollen, aber die Meinung darüber ist noch sehr verteilt. Einige finden es zu teuer, andere sind total begeistert von der breiten Auswahl an Inhalten 🤔.

Ich denke, dass es wichtig ist, alle Optionen zu betrachten und zu sehen, was für jeden individuell passt. Die Preise sind wirklich günstig, das kann ein Pluspunkt sein, aber auch die Qualität der Inhalte ist wichtig, oder? Ich bin gespannt, wie sich die Konkurrenz mit Netflix und anderen Streamingdiensten entwickeln wird 🤞.

Ich denke, dass es interessant wäre, wenn man einige der neuen Serien und Filme schon im Vorfeld ansieht. Wer kennt sich mit "Game of Thrones" oder "Die Pitt", aber noch nicht die Serie gesehen hat? Es ist immer wieder eine gute Gelegenheit, neue Dinge zu entdecken 📺

Das ist doch super, dass HBO Max endlich in Österreich angeboten wird! 🤩 Das Preismodell macht Sinn, auch wenn die Qualität der Inhalte nicht jederzeit mit Netflix mithalten kann. Ich denke, es ist toll, dass man eine Vielzahl von Genres und Kult-Serien wie "Friends" und "The Big Bang Theory" anbieten wird.

Ich bin auch neugierig darauf, wie die neue Serie "Die Pitt"-Serie aussieht, da es um eine fiktuelle Traumaklinik geht. Und natürlich ist das Premium-Abo ein bisschen teurer als Netflix, aber wenn man so viele Top-Inhalte wie "Game of Thrones" und "Superman" hat, dann ist es vielleicht doch wertes Geld.

Ich denke auch, dass die Medienkonzerne Paramount und Netflix ihre Übernahmeverhandlungen ein bisschen zurückstellen sollten, denn da gibt es schon genug Konkurrenz um die Zuschauer. HBO Max sollte einfach weiterhin seine Inhalte anbieten und sehen, wie es geht! 😊

Ich bin ja super aufgeregt, dass HBO Max endlich in Österreich verfügbar ist 🤩! Die Preise sind wirklich günstig und ich liebe die Vielfalt an Inhalten - von Kult-Comedys bis hin zu Blockbuster Filmen. "Game of Thrones" ist mein absolute Favorit und ich kann nicht warten, "Die Pitt"-Serie zu sehen. Ich bin ein bisschen besorgt über die Bieterschlacht um Warner Bros. Discovery, aber ich hoffe, dass es für HBO Max keine negativen Auswirkungen hat.

Ich denke, es ist auch großartig, dass man durch verschiedene Appstores und Smart-Fernseher den Dienst nutzen kann. Das macht ihn noch attraktiver für viele Zuschauer. Ich denke, es wird ein bisschen wettbewerbsintensiv auf dem Streamingmarkt werden, aber ich bin sicher, dass HBO Max genug gute Inhalte anbietet, um sich durchzusetzen.

Ich bin nur mal gespannt, wie die Preise nach ein paar Monaten ändern werden. Ich hoffe, dass sie nicht zu hoch steigen, sonst werde ich mich vielleicht anderen Diensten anschließen 😊

Das ist ja lustig! Jetzt wollen sie uns auch noch mit HBO Max überwältigen 😂. Ich meine, ich bin ja ein Fan von "Game of Thrones" und all dem anderen Hype, aber warum müssen wir immer mehr Streamingdienste? Könnten wir nicht einfach nur Netflix und Amazon Prime bleiben, wenn es gut ist? 🤔

Aber hey, wenn man sich für die preiswerten Abo-Optionen interessiert, dann ist das doch ein Pluspunkt! 5,99 Euro monatlich ist doch nicht so schlecht. Ich denke, ich werde mich entscheiden und sehen, was es mit HBO Max aufwirft... aber nur, wenn ich nicht gerade in der mittleren Nacht in "Game of Thrones" stecken bin 🤪.

🤔 Ich denke, es ist toll, dass HBO Max jetzt auch in Österreich verfügbar ist! 🎉 Die Preise sind wirklich günstig und man kann eine Vielzahl von Inhalten sehen, von Kult-Comedys bis hin zu Blockbuster.

Aber ich frage mich, ob wir mit dem Streamingmarkt in Deutschland wirklich mithalten können? Es gibt so viele andere Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre schön, wenn die Österreicher auch ihre eigenen Inhalte produzieren könnten, anstatt immer nur US-Produkte zu sehen. 🇩🇪

Aber ich bin gespannt, wie sich der neue Streamingdienst entwickeln wird und was für interessante Inhalte wir bekommen werden! 🎥

Ich bin gespannt, ob der neue Streaming-Dienst HBO Max wirklich die Konkurrenz für Netflix und Co. werden kann 🤔. Die Preise sind zwar günstig, aber ich frage mich, ob man damit auch genug Inhalte abdeckt, die es wert sind. Ich bin ziemlich optimistisch, dass es eine tolle Auswahl an Inhalten gibt, wie zum Beispiel "Game of Thrones" und "Friends", aber ich denke, es wird ein bisschen wie bei Netflix so sein: man muss sich erst mal durch das riesige Angebot schlagen ums Gedeck 🤯. Und was mit der Übernahme von Warner Bros. Discovery? Ich hoffe, es geht nicht zu schnell zu viel für den Dienst 🙏.

Das ist ja großartig! Endlich bekommen wir HBO Max auch hier in Österreich 🎉. Ich bin total aufgeregt für die neuen Inhalte und die günstigen Preise sind doch ein echter Winner ⭐️. Die Serie "Die Pitt" sieht einfach toll aus und ich bin sicher, dass ich mich durch den Rest des Jahres nicht mehr vom Bett wagen werde 😂. Und wer braucht schon Netflix, wenn man HBO Max hat? Das Sportpaket ist auch eine tolle Idee, jetzt kann ich meine Lieblingsteam während der Fußball-Saison aufmerksam beobachten 🏆. Ich glaube, dass HBO Max den Wettbewerb ums Publikum für immer verändert wird 😎.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Österreicher die neue Plattform von HBO Max aufnehmen werden! 🤔 Die Preise sind definitiv zu gut, um es zu übersehen. 5,99 Euro monatlich ist ein echter Schnäppchen für alle Fans verschiedener Genres.

Aber ich denke, dass die wichtigste Herausforderung für die Plattform nicht der Wettbewerb auf dem Streamingmarkt ist, sondern wie sie ihre Inhalte und ihre Bedienerschnittstelle gestaltet. Ich meine, es ist bereits ein bisschen zu viel für einen Anfänger wie mich, die ganze Welt von HBO Max zu erkunden.

Ich würde mich fragen, ob die Plattform auch eine gute Auswahl an deutschen Inhalten bietet. Es gibt noch immer nicht genug deutsche Serien und Filme auf den Streaming-Plattformen, das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Aber wenn es um die Top-Inhalte geht, dann bin ich definitiv gespannt! "Game of Thrones" und "Succession" sind zwei meiner Lieblingsserien, und es ist toll, dass sie bald verfügbar sein werden. Und die Kult-Comedys wie "Friends" und "The Big Bang Theory" sind immer wieder wieder lustig!

Ich denke, dass HBO Max eine gute Chance hat, in Österreich Fuß zu fassen, aber wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Ich bin gespannt auf die erste Bieterrunde um Warner Bros. Discovery und was das für die Zukunft des Dienstes bedeutet. 🤞

Das ist ja total cool! Ich bin so gespannt auf die neue Serie "Die Pitt" und wie es in Österreich angegangen wird 🤔. Mir gefällt das Kostenschema auch wirklich gut, 5,99 Euro pro Monat sind ein echter Tipp für jeden Streaming-Enthusiast! 😎 HBO Max hat definitiv wieder einen Stachel aus den Wettbewerbern, ich frage mich nur ob es noch Platz für die übrigen Dienste wie Netflix und Paramount gibt 🤷‍♂️.

Back