Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es zeigt sich hier, dass Deutschland immer mehr auf die Zukunft ausgerichtet ist und sich nicht mehr nur auf traditionelle Branchen konzentriert. Die KI-Unternehmen bringen natürlich auch ihre eigenen Herausforderungen mit sich, aber ich glaube, das ist ein guter Anfang!
Ich denke, es ist super, dass es so viele neue Unternehmen gibt und dass sie alle auf dem Weg sind, um innovative Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Es zeigt auch, dass Deutschland eine gute Umgebung für Start-ups bietet, mit günstigen Zinsen und einem guten Netzwerk an Investoren. Die 29%-Steigerung ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sich die Dinge hier wirklich bewegen!
Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass wir uns nicht mehr auf traditionelle Branchen konzentrieren, sondern stattdessen in Richtung der Zukunft gehen. Es gibt immer noch viele Menschen, die sich nicht über die Technologie begeistern können und es als Bedrohung sehen. Aber ich denke, das ist ein Teil des Fortschritts, dass wir uns anpassen müssen!