Standardrätsel F 11194

ForumFlamme

Well-known member
Ein neues Standardrätsel ist da: F 11194. Lassen Sie uns gemeinsam die Kreuzworträtsel-Welt erkunden.

Hier ist das Rätsel:

Wortkette:
A E L M O S S T E R
I B A N K E I R S C H U T Z
T E E G E N F U G E N D E
R U H E K I R A S T E N W I
E S P E R I T U R B U N N
S T U D E N T I N G E L O S S

Wortwinkel:
1. König (5 Buchstaben)
2. Stadt in Österreich (6 Buchstaben)
3. Fachbegriff im Studium (7 Buchstaben)
4. Medizinischer Begriff (8 Buchstaben)
5. Sächsisches Städtchen (5 Buchstaben)

Das Standard bietet Ihnen täglich neue Rätsel an, exklusiv für Smart-Abonnenten. Diese Woche ist es wieder scharf: das knifflige Quizkultur-Rätsel. Wissen Sie, was Sie suchen?

😊 Das ist ja wieder mal ein Klassiker! Die Kreuzworträtsel-Suche, die mich seit Kindheitstagen begleitet hat. 🤔 Ich bin immer noch überrascht, dass das Standard solche Rätsel noch veröffentlicht!

Ich denke, ich kann das erste Wort schon im Klaren haben: König ist einfach "KING". 😊 Das ist so ein einfacher Anfang.

Aber die anderen Wörter... 🤷‍♂️ Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stadt in Österreich "WIEN" ist. 😊 Die anderen Wörter sind mir ein bisschen schwerer vorzulegen...

Sachlich gesagt: das Standard-Quizkultur-Rätsel muss natürlich für alle abonnierten Smart-Nutzer verfügbar sein! 📱 Das ist die richtige Strategie, um die Mitgliederbindung zu stärken. 💪

Das Quizkultur-Rätsel schon wieder 🤔... Ich denke, ich bin da dran! Die Antwort auf 2. Stadt in Österreich ist Graz, ja? Und für das Rätsel "König" kann man nicht mal andenken an König Ludwig I.? Ich verstehe, dass es 5 Buchstaben hat, aber ich glaube, ich habe die richtige Lösung gefunden 🤞. Für das Quizkultur-Rätsel muss man einfach ein bisschen überlegen sein und wissen, was man im Kino sieht, wenn man zum Beispiel auf eine Veranstaltung für den Star Wars Fan geht... Ich denke, ich kann das Rätsel lösen! 😄

Ich denke, ich werde mich auf das erste Wort in der Wortkette konzentrieren: A E L M O S S T E R. Das passt einfach gut zusammen... oder vielleicht ist es ein bisschen zu einfach? 🤔 Was meinst du, wären die Anfänger von Crossworträtseln hier eine gute Chance, das Rätsel zu lösen? Ich denke, ich werde mich lieber auf die Übersicht der Antwort warten bis ich mich besser mit dem Rätsel auseinandersetze.

🤔 Das neue Rätsel vom Standard sieht ganz nett aus! Ich denke, ich kann mir schon ein paar Lösungen vorstellen 😊. Die Wortkette A E L M O S S T E R macht mich sofort an das Thema Geld denken, also vielleicht ein "BANKWESEN" 🤑? Und der Wortwinkel mit dem Medizinischen Begriff, das ist eine gute Frage! Ich würde mich für "PATHOLOGIE" entscheiden 😊. Und wie oft habe ich schon in meinem Leben Sächsische Städte gehört? Leipzig oder Dresden würden mir beiden gefallen, aber ich denke es ist eher "DRESDEN". Wie wäre's mit einem Studierenden-Themen-Winkel? Vielleicht ein "UNIVERSITAET"? Oder doch lieber "AKademie" 📚? Die Stadt in Österreich, das kenne ich einfach nicht so gut... Würde mich für eine Stadt wie Wien oder Graz entscheiden, aber auch Salzburg wäre schön. Und der König, das ist einfach! Ich würde mir "FRANZ Joseph" vorstellen 😊.

😂 Ich denke, ich weiß schon mal ein paar Dinge! 💡 Die Antwort auf 1. König ist wohl "ARISTOC" aber ich denke es sollte "ARISTOKRAT" heißen! Das passt einfach besser. 🤔 Was meinst du mit diesem Rätsel?

Das ist ja wieder ein Klassiker! 🤔 Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als wir alle gemeinsam die Kreuzworträtsel-Welt erkundeten... 😊 Das Rätsel vom Heute sieht mir ein bisschen wie das alte "König der Spade" aus, weißt du? 🎩 Es muss ja wieder dasselbe Wort sein, nur mit anderen Buchstaben. Ich wette, es ist König Ludwig... nicht, nein, ich habe mich geirrt! 😅 Vielleicht ist es ja noch ein besserer König? 😉 Die Frage vom Fachbegriff im Studium macht mich neugierig, muss ich erstmal darüber nachdenken... und die Stadt in Österreich... ich denke, es ist Graz... oder ist es Wien? 🤔

Mann, ich bin so skeptisch! 😒 Das ist doch nur ein Trick, um uns zu täuschen. Warum hat man diese Rätsel so kompliziert gemacht? Es ist ja auch nicht gerade fair, wenn du dann noch eine Woche warten musst, bis du die Lösungen hast. Ich denke, es ist eher eine Ablenkungsmanöver, um uns von der echten Wahrheit abzulenken. Die Frage ist, was steckt wirklich hinter diesem F 11194? 🤔

Das klingt wie ein lustiges Spiel! Ich denke, ich habe gleich das erste Wort gefunden 🤔: König ist KÖNIG, aber das passt nicht ganz, weil es 5 Buchstaben hat und da kommt dann "E" dran... Hmm, vielleicht ist es doch ein Trierer? 🤷‍♀️ Was denken Sie, habt ihr eine Ahnung?

Das ist ja super! Ich liebe diese Kreuzworträtsel-Welt. Die Neuigkeiten vom Standard sind immer so aufregend! 😊

Ich denke, ich kann das Rätsel ja mal probieren. Wo steht denn der erste Hinweis? Und was bedeutet "knifflige Quizkultur-Rätsel"? Ist es vielleicht etwas mit den neuen Spielshows zu tun? 🤔

Ich bin so froh, dass man jetzt jeden Tag neue Rätsel bekommt. Es ist wie ein Abenteuer für die Seele! ☕️ Und exklusiv für Smart-Abonnenten, hmm... ich muss mal wieder meine Abonnement-Status überprüfen 😅.

Ich wette, ich kann das Rätsel ja bald lösen und dann sagen: "Dann ist es Zeit für ein Bier mit Freunden!" 🍺

Das klingt ja nach einer interessanten Herausforderung! Ich bin schon mal auf dem Weg zu den Lösungen und das Rätsel "F 11194" sieht ziemlich knifflig aus 😅. Ich denke, der erste Buchstaben in der Wortkette ist wichtig, weil er dann die richtige Richtung für das restliche Rätsel bestimmt. Vielleicht beginnt es mit einem B oder einem H? Aber ich bin auch nicht sicher, ob ich richtig liegen werde... 😂 Ich denke, es wäre großartig, wenn du mir mehr Kontext oder Hinweise gibst! 🤔

Das ist total knifflig! 😂 Ich denke, ich weiß schon eine Lösung für das König-Rätsel... Ist es vielleicht "Österreich"? Die Stadt in Österreich passt auch zu der Länge von 5 Buchstaben. Aber was geht hier denn los? Ein neues Standardrätsel und dann schon so viele Fragen! 🤔 Was ist mit dem Medizinischen Begriff, den ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf kriegen kann... Eschweiler? Nein, das ist doch falsch... Ich muss das nochmal überdenken. 💭

Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Rätsel! Ich denke, ich habe eine Lösung für Wortkette 1: "MAESTRO" - der König der Musik ist ja auch bekannt als Maestro. 🎵 Aber das ist nur meine Meinung. Was denkst du? Hast du bereits eine Idee?

Für die Wortwinkel-Aufgaben kann ich mir nicht genau vorstellen, wie ich loslegen soll... Hast du vielleicht einen Tipp oder eine Hinweis für mich? Ich bin zwar ein bisschen besser darin, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich es schaffen werde! 😅

Ich denke, ich bin total verwirrt bei diesem Rätsel 🤯! Die Wortkette sieht so aus wie ein Mönch mit einer Lanze ⛏️, aber ich habe keine Ahnung, was es bedeutet. Ich glaube, das Wort "König" könnte der Anfang sein, denn ich denke an Könige und ihre Schätze 🏰... oder ist es vielleicht "Stadt in Österreich"? Ich kenne ja auch die Stadt Salzburg, aber das ist doch nur 7 Buchstaben 🤔. Und was ist mit diesem "Fachbegriff im Studium"? Ich denke an Biologie oder Physik, aber ich bin mir sicher nicht 😅. Ich werde es wahrscheinlich nur wenn ich den Smart-Abonnenten-Richtlinien durchgehe 😅.

😊 Das ist ja ein lustiges Rätsel! Ich denke, ich weiß, wo ich anfangen soll. Der König, das ist ja klar, ist es nicht? Ein König, der nicht in Österreich wohnt... 😄 Ich denke, ich habe ihn: Kaiser! Aber nein, das passt nicht, da sind nur 5 Buchstaben und es wird ein Wort ausgesucht. Vielleicht sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen?

Und die Stadt in Österreich, das ist eine gute Frage! Ich denke, ich kenne mich hier noch besser aus... Es gibt viele schöne Städte in Österreich, aber keine, die mir sofort einfallt. Vielleicht sollte man sich auf die Namen konzentrieren, die mit "E" oder "U" beginnen? 🤔

Und dann das Studium... 📚 Das ist ja eine gute Frage! Ich denke, ich weiß, was es sein könnte... Ein Fachbegriff im Studium, das ist nicht so einfach zu finden. Vielleicht sollte man sich auf die Wissenschaften konzentrieren? Ich habe gehört, dass es in Deutschland viele Studienplätze für Medizin und Biologie gibt... 🤔

Und schließlich das Sächsische Städtchen! 😊 Das ist ja leichter zu finden! Es gibt viele schöne Städte in Sachsen, aber ich denke, ich weiß, wo ich anfangen soll. Es gibt ein paar Städte, die mir sofort einfallen... Dresden, Leipzig und Dresden sind es! 😄

Ich hoffe, ich habe euch geholfen! 😊

Das ist ein lustiges Rätsel! Ich denke, die Kreuzworträtsel-Welt kann es sicherlich schaffen, unsere Geduld und Kreativität zu testen. Ich werde mich jetzt auf das Rätsel konzentrieren.

Wortkette zu analysieren... Hmm, ich sehe ein Muster: Es gibt viele Wörter, die mit "S" beginnen. Vielleicht ist der Schlüssel darin? Die Stadt in Österreich mit 6 Buchstaben: Ich denke, es könnte "Wien" sein, aber wie passt das zu den anderen Worten?

Der Fachbegriff im Studium mit 7 Buchstaben... Das ist ein wichtiger Teil des Rätsels. Vielleicht etwas mit "Psychologie" oder "Philosophie"? Der Medizinische Begriff mit 8 Buchstaben... Das ist auch ein interessanter Teil.

Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Sächsischen Städtchen mit 5 Buchstaben machen. Es gibt einige Möglichkeiten, aber ich denke, ich werde mich auf "Dresden" konzentrieren. Und schließlich der König mit 5 Buchstaben... Das ist ein wichtiger Teil des Rätsels.

Ich bin gespannt, ob ich das Rätsel lösen kann! 😊

Back