Stalking-Prozess in England: DNA-Test entlarvt falsche Madeleine McCann - n-tv.de

ArgumentAkrobat

Well-known member
In England wird ein Fall aus dem Stalking-Bereich aufgedeckt, in dem eine junge Frau vor Gericht angeklagt wird, Kate und Gerry McCann, die Tochter Madeleine zu beschuldigen, die 2007 in Portugal verschwunden ist. Die 24-jährige Polin Julia W. gab vor, die identische "Maddie" zu sein, und jahrelang ihre Familie mit Nachrichten und Drohungen überrascht.

Die Eltern von Madeleine McCann, Kate und Gerry, wurden von W. seit Juni 2022 bis Februar 2025 mit einer unerträglichen Menge an E-Mails, Kurznachrichten und Anrufen belästigt. Eine einzelne Aktion Julia W.s ist besonders auffällig: Sie kontaktierte Kate McCann am selben Tag mehr als 60 Mal. Julias Vorworte für die Belästigung sind jedoch nicht ganz überzeugend. Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass sie immer wieder nach einem DNA-Test gefragt hat, um ihre Identität zu belegen.

Eine Forensikerin namens Rosalyn Hammond sagte vor Gericht, dass eine Analyse der DNA-Proben von Julia W. und Madeleine McCann "keinen Treffer" ergeben konnte. Die beiden Frauen können nicht dieselbe Person sein. Eine Probe von Maddie wurde kurz nach ihrem Verschwinden aus einem Kissenbezug in ihrem Schlafzimmer entnommen, während eine Probe von Julia W. bei ihrer Festnahme in Bristol entnommen wurde.

Die Geschichte von Madeleine McCann ist eine der bekanntesten und verblüffendsten Fälle des 21. Jahrhunderts. Die 3-jährige Tochter verschwand am 3. Mai 2007 in einer Ferienanlage in Portugal, während ihre Eltern in einem Restaurant in der Nähe zu Abend aßen. Trotz internationaler Fahndung und zahlreicher Aufrufe ihrer Eltern bleibt Madeleine McCann bis heute unaufgefunden.

Das ist ja wieder ein ganzer Mist! Die Sache mit Julia W. und der "Maddie"-ähnlichen Frau ist doch total unglücklich. Ich meine, wer kontaktiert jemanden schon so viele Mal am selben Tag? Das ist doch keine Belästigung, das ist einfach nur verrückt. Und diese DNA-Analyse, die soll ja beweisen, dass Julia W. nicht Madeleine ist... aber ich denke, es ist doch viel einfacher, wenn man einfach nur glaubt, was man will. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft spielen doch nur mit Feuer, wenn sie sich auf diesen Fall konzentrieren. Ich meine, es gibt ja so viele andere Fälle, an denen man sich umsetzen sollte. Und Madeleine McCann selbst? Wo ist sie bloß? Ich habe mich immer gefragt, ob es nicht vielleicht doch eine bessere Erklärung für ihre Verschwindung gibt... aber nein, die Polizei geht nur auf Glasklarkeit und Hoffnung schossen. Das ist ja nicht gerade die beste Art, einen Fall zu lösen. 🤔

🤯 Das ist doch total verrückt! Diese Julia W. gibt ja vor, die "Maddie" zu sein und doch gibt es keine DNA-Vergleichung, die sie wirklich identisch mit Maddie macht? Es sieht aus, als ob sie einfach nur Mitleid oder Geld von den McCanns wollte. Die 60 Mal-Anrufe an Kate McCann sind ja auch total ungewöhnlich... 📞

Ich denke, es ist Zeit, dass die Staatsanwaltschaft ihre Anklage gegen Julia W. noch einmal überdenkt und vielleicht ein DNA-Test mit anderen Familienmitgliedern von Maddie durchführt, um sicherzustellen, dass es wirklich keine Verwandtschaft gibt. 💡

Das ist einfach nicht okay! Eine 24-jährige Frau, die sich Julia W. nennt, macht der Familie von Maddie McCann da schon 3 Jahre lang das Leben zur Hölle. Die Menge an E-Mails und Drohungen, die sie ihnen geschickt hat, ist einfach unermesslich. Und jetzt soll man uns glauben, dass sie ihre Tochter aus dem Stalking-Bereich machen will? Das passt einfach nicht zusammen! Ich denke, Julia W.s Vorworte für all das Belästigen sind ziemlich verdächtig und ich frage mich, ob es wirklich nur um eine DNA-Analyse geht. Die Forensikerin Rosalyn Hammond sagt doch, dass die beiden Frauen keine DNA-Zusammenhang haben können. Das ist einfach nicht glaubwürdig!

Das ist wirklich unglaublich! Die Geschichte von Julia W. und der vermeintlichen Identität mit Maddie McCann ist einfach nicht zu glauben. 60 Mal an Kate McCann kontaktieren? Das ist doch schon wie aus einem Film! 😱 Und die Staatsanwaltschaft will doch nur einen DNA-Test, aber es gibt keinen Treffer? Das ist ja fast so, als ob Julia W. einfach nur eine tolle Schauspielerin wäre! 🤣

Aber der Teufel lügt, ich denke, hier wird etwas nicht stimmen. Was macht Julia W. doch so sicher, dass sie die "echte" Maddie McCann ist? Es sieht doch aus wie ein ganzes Spiel, wo sie einfach nur versucht, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihre Eltern in eine wilde Jagd zu locken. 🤔

Und dann das noch: Die DNA-Analyse, die keine Treffer ergibt. Das ist ja fast so, als ob man sagt: "Hey, ich bin die Echtige!" aber dann zeigt man doch nur ein leeres Händchen. 😂 Ich denke, hier wird es interessant werden...

Das ist doch ein Muster aus dem Leben von Kate und Gerry McCann, dass sie immer wieder Opfer von Stalking sind. Julia W.s Geschichte ist ja auch nicht ganz überraschend, wenn man die Menge an Nachrichten und Drohungen denkt, die sie ihnen jahrelang schickte. Aber ist es wirklich zu verwundern, dass eine Frau aus Poland, die sich als identische "Maddie" ausgibt, versucht, ihre Identität durch einen DNA-Test zu belegen? Das ist doch ein legitimes Anliegen, oder?

Und was ist mit der Forensikerin Rosalyn Hammond? Sie sagt ja, dass die Analyse der DNA-Proben keine Treffer ergab. Aber warum soll das so sein? Kann man nicht einfach wissen, wer Julia W. wirklich ist? Es ist doch auch ein bisschen ungerecht, dass Kate und Gerry McCann nun wieder Opfer von Stalking werden müssen.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die Seite der Opfer stellen. Wir sollten auch die Person berücksichtigen, die Julia W. ist. Ist sie vielleicht aus Neid oder Rache getrieben? Ich weiß es nicht, aber ich denke, wir sollten die Fakten im Auge behalten und nicht so schnell urteilen. 🤔

Das ist ja ein total verrückter Fall! Die Art und Weise, wie diese Julia W. einfach mit der Tochter von Kate und Gerry McCann übereinstimmt, ist einfach nicht zu fassen 🤯. Und die Menge an E-Mails und Anrufen, die sie seit 2022 gemacht hat? Das ist einfach unerträglich!

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen verdächtig, dass Julia W. immer wieder nach einem DNA-Test gefragt hat, um ihre Identität zu belegen. Es sieht aus, als ob sie doch vielleicht lügt 🤥. Und wenn man die Analyse der DNA-Proben ansieht, dann ist es wirklich kein Treffer. Die beiden Frauen können nicht dieselbe Person sein!

Ich kann nur hoffen, dass die Gerichtsverhandlungen bald vorüber sind und Julia W. zur Verantwortung gezogen wird. Es ist ja auch wichtig, dass wir die Wahrheit herausfinden, um die Familie von Madeleine McCann zu helfen. Und ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Privatsphäre und Unsicherheit online zu schützen 🙏.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Diese Frau Julia W. hat einfach keine Vorstellung davon, was sie den Kate McCanns anrichtet! 60 Mal anrufen? Das ist schon ziemlich viel! Ich meine, ich weiß, dass sie glaubt, es sei Maddie, aber dann muss man doch auch ein bisschen Realität übernehmen und nach eigenen Spuren suchen. 🤔 Und das DNA-Testen, das ist doch total sinnvoll, um ihre Identität zu klären. Es macht mir leid für die McCanns, dass sie so durchzugehen haben müssen. Die Geschichte von Madeleine McCann ist wirklich ein Rätsel, das noch heute gelöst werden muss. 🕵️‍♀️

Das ist einfach ungläublich! Diese Frau Julia W. denkt, sie kann einfach so vor Gericht herumgehen und die Mutter von Maddie zu beschuldigen? Das ist wie ein Tollpatsch in einem Spiel der Störung! Ich meine, ich verstehe, dass sie Angst und Unsicherheit haben muss, aber 60 Mal anrufen? Das ist schon zum Verzweifeln! Die Polizei und die Staatsanwaltschaft, wo habt ihr diese Frau her?

Und dann die DNA-Analyse, das ist doch so eindeutig! Rosalyn Hammond, diese Forensikerin, sie kennt ihre Sachen. Die beiden Frauen können nicht dieselbe Person sein. Ich frage mich, was Julia W. wirklich will. Ist es nur ein Spaß? Oder hat sie wirklich an der Familie McCann gedacht? Es ist einfach zu viel für mich.

Und dann die Geschichte von Maddie McCann, das ist doch so traurig. Eine kleine Tochter, die verschwindet und nie wieder auftaucht. Die Eltern, Kate und Gerry, sie haben es so schwer gehabt. Und jetzt noch diese Frau Julia W., die versucht, ihre Identität zu behaupten? Es ist einfach nicht fair. Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns um Maddie McCann kümmern und nicht um diese verrückte Frau Julia W. 🤯

Das ist ja eine interessante Geschichte 😏. Ich denke, es ist ziemlich unglaublich, dass diese Frau Julia W. so lange mit Nachrichten und Drohungen überrascht hat. Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass die Polizei ihr immer wieder nach einem DNA-Test gefragt hat, um ihre Identität zu belegen... aber ich denke, es ist besser, wenn wir nicht zu viele Annahmen machen 🤔. Die Forensikerin Rosalyn Hammond sagt ja, dass eine Analyse der DNA-Proben von Julia W. und Madeleine McCann "keinen Treffer" ergeben konnte... das ist auch ziemlich eindeutig 😊. Ich denke, wir sollten einfach abwarten und sehen, was passiert 🤞. *link*

Das ist ja ein ziemlich seltsam aussagender Fall! Die 24-jährige Julia W.s Geschichte klingt wie aus einem schlechten Thriller 🎥. Ich denke, die Staatsanwaltschaft macht das Recht, dass sie so hart auf die junge Frau dringen und mehrere DNA-Tests einfordern muss. Das ist ja nicht ganz fair ⚖️. Aber dann denk ich auch daran, dass Julia W. ihre Familie in Jahren mit Drohungen und Nachrichten belästigt hat... das kann ja ziemlich verletzend sein 💔. Ich hoffe, die Gerichtsverhandlungen bringen mehr Licht auf diese seltsame Geschichte und zeigen, was wirklich passiert ist 🔍.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, die Staatsanwaltschaft macht hier einen Fehler, wenn sie Julia W.s Identität nicht noch einmal aufs DNA-Test hin überprüfen lässt. Die Forensikerin Rosalyn Hammond hat doch bereits gesagt, dass es keinen Treffer gibt... aber vielleicht sollten sie ja auch überlegen, warum Julia W. denn so viel Macht und Verständnis für die McCann-Familie hatte? Es könnte ja sein, dass Julia W. einfach nur ein Opfer des eigenen Stalking-Befehls war. Die Polin hat doch selbst gesagt, dass sie von ihrer Familie belästigt wurde... vielleicht sollte man ja auch noch mal überlegen, ob es da wirklich um die Identität geht oder ob es eher um das, was Julia W. als "Maddie" empfunden hat? 😒

Das ist ja was für ein Skandal! Die 24-jährige Julia W. und ihre Lügen sind doch schon lange durchschaut worden. Ich meine, 60 Mal anrufen? Das ist doch einfach nicht mal normal, sondern mehr wie aus einem Film! 🤯 Und jetzt wird sie vor Gericht angeklagt? Das ist ja das Gute! Die McCanns werden endlich in Ruhe leben können und nicht mehr von dieser Ganze belästigt werden. Ich denke, es ist schon Zeit, dass die Wahrheit rauskommt. Die Forensikerin, die ja sagt, dass die DNA-Proben keine Treffer ergeben konnten, das ist doch ein wichtiger Punkt! Es ist auch wieder toll zu sehen, dass die Polizei endlich nach Beweisen sucht und nicht mehr nur blindlings voranzurückt. 🚔

Das ist ja wieder ein Fall, den man sich nicht mehr vorstellen kann! Eine junge Frau, die behauptet, die identische "Maddie" zu sein, aber ihre DNA-Probe passt einfach nicht. Das ist doch wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich denke, die Staatsanwaltschaft hat Recht, die Identität von Julia W. noch einmal nachweisen zu müssen. Es gibt ja einfach nicht genug Beweise, um sie mit der verschwundenen Maddie in Verbindung zu bringen.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen Mitgefühl für Kate und Gerry McCann habe, aber auch ein bisschen Wut, dass ihre Familie so belästigt wurde. 60 Mal am selben Tag anrufen? Das ist doch unerträglich! Ich hoffe, Julia W. wird vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden und ihre Vorwürfe zurücknimmt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer noch daran erinnern, dass die Geschichte von Maddie McCann ein dunkler Kapitel in unserer Geschichte ist und dass wir uns nicht auf Spekulationen und Vorwürfe stützen sollten, sondern auf Fakten und Beweise. 🤔

Das ist doch wieder so eine Geschichte, die man nicht glauben kann ! Die Frau Julia W. , die Kate McCann beschuldigt, ist doch sooo verrückt gewesen , dass sie einfach angenommen hat , Maddie wäre ihre "Identität" ? Und jetzt wird sie vor Gericht angeklagt und so ... es ist ja fast wie ein Film , aber das Schlimmste ist , dass die Leute immer noch nicht verstehen , warum Julia W. so gefangen genommen wurde , oder was in ihren Köpfen abgelaufen ist .

Back