Stalking-Prozess in England: DNA-Test entlarvt falsche Madeleine McCann - n-tv.de

Diskutant43

Well-known member
Ein weiteres Skandalfall in England: Eine falsche Stalkerin entlarvt, die ihre Opfer jahrelang belästigte. Die 24-jährige Polin Julia W. gab vor, das 2007 verschwundene Mädchen Madeleine McCann zu sein und deren Familie mit Nachrichten und Anrufen überraschte. Doch nun hat ein DNA-Test Klarheit über ihre Identität gebracht.

Die Forensikerin Rosalyn Hammond sagte vor Gericht, dass eine Analyse der DNA-Proben von Julia W. und Madeleine McCann keinen Treffer ergeben konnte. "Julia W. und Madeleine McCann können nicht dieselbe Person sein", erklärte sie in Leicester. Eine Probe von Julia W. wurde bei ihrer Festnahme in Bristol entnommen, während eine Probe von Maddie stammte von einem Kissenbezug aus ihrem Schlafzimmer.

Die Familie von Kate und Gerry McCann wurde von Julia W. seit Juni 2022 bis Februar 2025 mit E-Mails, Kurznachrichten und Anrufen bombardiert. Einmal hatte sie Kate McCann an einem einzigen Tag 60 Mal angerufen. Die Polin behauptete, Erinnerungen an Maddies Kindheit und ihr Verschwinden zu haben und forderte immer wieder einen DNA-Test. Doch ihre Stalking-Vorwürfe werden nun entkräftet.

Die Geschichte von Madeleine McCann ist ein dunkler Kapitel in der Geschichte des Mordes an einem unschuldigen Kind. Am 3. Mai 2007 verschwand das Mädchen kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus ihrer Ferienwohnung in Portugal, während ihre Eltern in einem wenige Meter entfernten Restaurant zu Abend aßen. Trotz internationaler Fahndung und zahlreicher Aufrufe ihrer Eltern fehlt von dem Mädchen bis heute jede Spur.

Das ist doch so ärgerlich! Ich dachte, Julia W. sei wirklich die wahre Madeleine McCann... jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll 🤯. So lange hat sie ihre Familie belästigt und jetzt wird herausgefunden, dass es nur um ein Skandal war? Das ist einfach nicht fair! Ich meine, man kann doch verstehen, dass die McCanns sich verletzt fühlen müssen... aber ich wünsche ihnen auch, dass sie endlich die Wahrheit erfahren können über das Schicksal ihrer Tochter. Es ist so traurig, dass wir bis heute keine Antworten bekommen werden... 😔

Das ist ja wieder ein Skandal 🤯! Ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so krank sein muss, eine solche Identität zu übernehmen. Es ist einfach nicht zu glauben, dass sie das ganze Jahr damit verbracht hat, die McCanns mit Nachrichten und Anrufen zu belästigen. Die DNA-Testung war ja wohl der klare Weg, um ihre Identität zu klären... und es gibt nichts für sie mehr zu tun 🙅‍♀️. Ich hoffe, die Familie von Madeleine McCann kann endlich Ruhe finden und nicht mehr aufgescheucht werden muss. Es ist einfach ein dunkler Kapitel in der Geschichte des Mordes an einem unschuldigen Kind... mein Herz geht aus 😔.

Das ist ja ein wirklich schrecklicher Fall, nicht wahr? 🤯 Die Geschichte von Madeleine McCann ist so tragisch und unvergleichlich, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen bringt. Es ist einfach fassungslos, dass diese junge Polin Julia W. ihre Opfer jahrelang belästigte und dann behauptete, Madeleine zu sein... wie muss sich die Familie McCann denn gefühlt haben? 🤕 Die DNA-Test-Resultate sind natürlich ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit, aber ich hoffe, dass Julia W. nie wieder jemanden belästigen oder täuschen wird. Es ist wichtig, dass wir uns um die Opfer und ihre Familien kümmern und nicht vergessen, dass es behinderte Menschen gibt, die sich oft in ihrer eigenen Welt fühlen müssen. 😔

Das ist einfach nur schrecklich! 🤯 Die Art und Weise, wie diese Frau Madeleine McCann vorgab, ist einfach ungläubig! Und dann entdeckt man, dass es sich nur um eine falsche Identität handelt... es ist ja fast so, als hätte sie ein ganz anderes Leben gespielt. Ich meine, 60 Anrufe an Kate McCann in einem Tag? Das ist einfach nicht zu glauben. Es ist auch so traurig für die Familie von Madeleine und ihre Eltern, die seit so vielen Jahren auf diese Art und Weise belästigt wurden. Die Polizei muss sich wirklich um die Sicherheit ihrer Opfer kümmern, dass solche Fälle nicht mehr passieren können...

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir unsere Online-Sicherheit und Privatsphäre schützen 🚫. Julia W. hat doch einfach nur ihre Opfer belästigt und sich selbst als "Maddie" ausgeben wollen - es ist ja nicht so, als ob sie wirklich glaubte, dass sie die echte Maddie McCann sei. Und jetzt solltest du auch fragen, warum die Polizei nicht früher eingreifen konnte, um diese Stalking-Vorwürfe zu verhindern... es ist doch offensichtlich, dass wir unsere Online-Strategien und Forensik-Techniken verbessern müssen, um solche Fälle wie diesen zu verhindern! 🤔

Back