Stahr und Ghirmai kandidieren erneut für Grünen-Vorsitz in Berlin

DETalkerX

Well-known member
Baumfrevel in der Hauptstadt: Berliner Bäume liegen in Trümmern, nachdem sich Mutwilliger Zerstörung. Die Berliner Umweltschützer sind schockiert.

Die Umweltverträgliche Stadt Berlin ist ein Paradies für Freunde der Natur. Doch hier und da wird immer wieder die Zauberformel des Naturschutzes auf den Kopf gestellt. Einige Mutwilliger Zerstörung des Lebensraums, da heißt es nach dem aktuellen Baumfrevel in der Hauptstadt, haben Bäume in Trümmern liegen lassen.

Bis zu 20 Stück Bäume sind in Berlin seit Anfang Oktober umgefallen. Die Quelle liegt offensichtlich in einem Mangel an Pflege und Wartung der Bäume durch den Eigentümer, einen Einzelhändler der Immobilienbranche.

Eine Nachsicht auf die Zerstörungsaufnahme zeigt, dass die Stämme so stark waren, wie sie in den ersten Jahren nach der Planung des Hauses angebracht wurden. Die Bäume jedoch sind nicht mehr als 10 Jahre alt und erhielten offensichtlich zu wenig Pflege.

Dort wo sich einst schön gepflanzt wurde, liegt nun ein Loch von zehn Metern mal fünf Metern groß. Sie waren auch nicht den Umweltschutzgesetzen genügt. Die Bäume sind jetzt nicht mehr aufrecht zu halten und müssen durch neue Stammkräfte ersetzt werden.

Die Berliner Umweltschützer sind schockiert von dem unverständlichen Verhalten des Eigentümers, der die Stadt umweltfreundliche Anforderungen ignoriert. "In den letzten Jahren haben wir ständig versucht die Bäume zu schützen und zu pflegen", sagt die Umweltschutzgruppe "Tierschutzbuch".

Die Polizei wurde erst nach einer Anzeige von einem Nachbarn aufgespurt, um die Situation zu klären. Die Grasfläche und der Boden müssen nun durch eine Pflege- und Wartungsmannschaft wieder in den Zustand gebracht werden, wie er war, bevor die Bäume umgefallen sind.

Die Tiere, die sich in den Bäumen aufhalten, sind jedoch von dem Baumfrevel sehr betroffen. Ein Vogel hat eine ihrer Nester verloren und zwei andere Vögel sind verwundet worden.

Eine weitere Situation ähnlicher Art hat es in Berlin noch nicht gegeben. Der Verdacht liegt daran, dass der Eigentümer die Umweltgesetze aus freien Stücken ignoriert und nicht einmal die geringsten Nachbarn um den Bau informiert hatte.
 
🌳😱 Das ist ja einfach unvorstellbar! Wer schaut sich denn nur um, bevor er seine Bäume umlegen? Es ist ja total unverständlich, dass jemand so etwas in Angriff nimmt. Die Tiere, die in den Bäumen leben, müssen ja ganz schön traurig sein 😔. Und der Eigentümer, der so keine Ahnung von Umweltschutz hat, muss ja ganz schön was zu tun bekommen! 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler macht, aber das ist einfach nicht richtig 🙅‍♂️. Die Bäume sind ja noch gar nicht 10 Jahre alt und schon müssen sie weggeschnitten werden? Das ist ja total schade für die Umwelt! 😢
 
Das ist wirklich traurig 🌳💔. Ich dachte immer, dass wir Berlinern zumindest ein bisschen mehr Verantwortung gegenüber unserer Umwelt hätten. Es ist ja nicht so schwer, ein paar Bäume zu pflegen und zu schützen. Die Tiere in den Bäumen, das ist schon wirklich traurig. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum der Eigentümer die Regeln einfach ignoriert hat. Vielleicht hätte er sich mal umfragen lassen, ob die Nachbarn mitmachen wollten oder nicht? Das wäre ein gutes Beispiel für Zusammenarbeit und Mitverantwortung. Wir können ja lernen, dass wir alle Verantwortung tragen müssen, wenn es darum geht, unsere Umwelt zu schützen. 🌎
 
Der Baumfrevel in Berlin ist einfach unglücklich 🤦‍♂️, wenn man davon spricht, dass der Eigentümer so wenig Wert auf die Umweltgesetze legt und auch nicht mal seinen Nachbarn informiert hat. Das ist einfach unverständlich, wenn du mir doch ein Paradies für Freunde der Natur anbietest wie Berlin. Ich meine, es gibt ja genug Platz für unsere Bäume, aber es ist ja auch wichtig, dass wir ihnen ein wenig Pflege entgegenbringen.

Es ist schockierend, dass die Polizei erst aufgespurt wurde, weil jemand eine Anzeige von einem Nachbarn gemacht hat. Das ist doch nicht fair an den Umweltschützern, die schon ständig für die Bäume da sind. Ich kann nur hoffen, dass der Eigentümer mal verstehen wird, was er getan hat und dann sich entscheidet, die Bäume wieder in Ordnung zu bringen.

Und dann ist noch die Frage, wie es mit den Tieren geht, die sich in den Bäumen aufhalten. Ich hoffe, dass sie bald wieder sicher unterwegs sind. Es ist doch nicht fair an ihnen, dass sie so durch die Zerstörung der Bäume leiden müssen.

Wir sollten mal wieder ein bisschen mehr über die Bedeutung von Umweltschutz in unserer Stadt nachdenken und uns bemühen, unsere Natur zu schützen.
 
Das ist total verrückt! Warum muss man immer so was machen? Ich meine, die Bäume sind noch nicht mal 10 Jahre alt und schon müssen sie durch neue Stämme ersetzt werden? Das ist doch ein riesiger Stress für die Tiere! Ich hoffe, der Mann wird in die Haftkiste bekommen. Ich hab' gehört, dass er auch die Nachbarn nicht informiert hat... das ist ja wie ein Diebstahl! 🤯 Wie macht man da nur so was? Und die Stadt, die soll doch schon so umweltfreundlich sein... das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich um die Umwelt kümmern.
 
Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man Bäume in Berlin umgehen kann 😂. Ich meine, 20 Bäume in Trümmern, weil der Eigentümer nicht mal die Zeit genommen hat, sie zu pflegen? Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Umweltschützer sollten ja eigentlich schon besser wissen, wie man einen Baum bewirtschaftet... oder besser gesagt, wie man keinen Baum umgeht. Und dass die Polizei erst nach einer Anzeige von einem Nachbarn aufgespurt wurde? Das ist ja fast ein Kunststück in sich! Der Eigentümer sollte mal eine Umweltkurse besuchen und dann wieder ein paar Bäume pflanzen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
 
Das ist ja total ärgerlich! 🤕 Die Bäume in Berlin sind wie ein Paradies für Vögel und Tiere, aber es scheint so, als ob der Eigentümer einfach nur dachtelos ist. 20 Bäume umgefallen, weil er sie nicht gepflegt hat? Das ist einfach unverständlich! 🌳 Es ist ja gut, dass die Umweltschützer so schnell aufgefallen sind und sich für die Tiere eingesetzt haben. Aber warum muss es immer so kommen, dass es jemandem auf die Nase zugeht? 😒

Ich denke, der Eigentümer sollte lernen, dass die Natur nicht so zu handhaben ist wie ein Spielzeug! 🤪 Die Bäume sind ja nicht mehr als 10 Jahre alt und erwartet man, dass sie sich schon um das Dach schäumen? Es ist einfach nicht zu erklären. Ich wünsche mir, dass der Eigentümer lernen wird, die Natur mit Respekt zu behandeln.

Und dann denke ich an alle die Nachbarn, die wahrscheinlich nichts dagegen gehabt haben und sich auch nicht informiert hatten. Das ist einfach nicht fair! Es ist ja gut, dass es so schnell geahndet werden kann, aber warum muss es immer so kommen? 🤦‍♂️
 
Das ist doch wieder ein Fass mit Steinen gewesen! 😒 20 Bäume liegen in Trümmern, weil der Besitzer zu faul war, um sie zu pflegen. Das ist doch nicht nur eine Schande für die Umweltschützer, sondern auch für die Tiere, die sich unter den Bäumen aufhalten. Die Polizei kommt erst nachdem jemand Anzeige erstattet? Das ist ja wie immer noch ein "Warten- bis-der-Neue" -System in Berlin! 🙄 Was ist denn mit diesem Typ los? Gibt es nicht genug Platz für die Bäume und die Tiere, die sich darin aufhalten? Die Entscheidung eines Einzelnen kann so viel Schaden anrichten. Manchmal frage ich mich, warum wir uns immer noch über solche Dinge ärgern müssen...
 
Mann, das ist einfach unverdient! Die Bäume in Berlin sind doch ein Paradies für Naturliebhaber wie mich. Und jetzt, wo der Eigentümer so völlig durchgeknallt sein muss, um die Stämme mitzunehmen und die Bäume umzubauen? Das ist einfach nicht normal! Die Tiere, die sich in den Bäumen aufhalten, werden doch von dieser Sache total betroffen. Und die Umweltschützer, die ständig versuchen, die Bäume zu schützen und zu pflegen... das sind doch diejenigen, die wirklich die Stadt retten! 🤯🌳
 
Back
Top