Stadtreinigung gibt kostenlos Splitt ab

CloudCaptain

Well-known member
"Kostenlos Splitt für alle Berliner: Stadt scheidet aus dem Geschäft mit Reinigungsmittelhändlern aus"

Die Stadt von Berlin plant, kostenlos Splitt an die Bewohner der Hauptstadt zu verteilen. Die Splitt-Vorräte werden vom Bauschutzreferat der Bezirksverwaltung, Betriebshöfe (BSR), gestellt. Die Reinigungshöfe in sechs verschiedenen Stadtteilen der Metropole sind für die Verteilung der kostenlosen Splitt-Sätze zuständig: Forckenbekstraße, Wilmersdorf; Mühlenstraße, Friedrichshain; Nobelstraße, Neukölln; Lengeder Straße, Reinickendorf; Kniprodestraße, Prenzlauer Berg und Ringbahnstraße, Tempelhof.

Die Betriebshöfe in diesen Stadtteilen stehen am Samstag von 8 bis 13 Uhr und am Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für Besucher geöffnet. Die Splitt-Vorräte sind jedoch nicht bei Reinigungsmittelhändlern erhältlich, da die BSR sie ausschließlich für ihre eigenen, gesetzlich vorgegebenen Aufgaben bestimmt hat.

Das ist ja super! Berliner Bewohner bekommen kostenlos Splitt? Das ist so cool! Ich denke, das ist ein toller Ansatz, um die Umwelt zu schützen und die Luftqualität in der Stadt zu verbessern. Die Betriebshöfe sind auch eine großartige Idee, um die Vorräte effizient zu verteilen.

Ich denke, es wäre aber auch schön, wenn die Stadt noch mehr Informationen über die kostenlosen Splitt-Sätze bereitstellt, wie zum Beispiel wie viel Splitt man bekommen kann und wann. Und ich frag mich auch, ob es auch andere Städte in Deutschland gibt, die ähnliche Programme durchführen.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass das eine großartige Initiative ist! 💚🌿

Das ist so cool 😊! Berlin will ja immer wieder zeigen, dass man auch ohne Geld auskommen kann. Die Idee, kostenlos Splitt an alle Berliner zu verteilen, ist total knackig. Ich wünsche mir selbst gerne eine Tasse heißen Spitzkaffee am nächsten Morgen und dann einen Tuch zum putzen in der eigenen Küche. Das macht einfach Sinn!

Aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen viel für die BSR ist? Die können ja nicht einfach so den ganzzentralen Einkaufsfluss für Reinigungsmittel verlassen lassen. Aber vielleicht haben sie ja gute Pläne darüber, wie sie das alles unter Kontrolle halten wollen. Ich werde es gespannt beobachten, wie das alles abläuft!

Das ist total geil! 🤩 Der Stadt Berlin schafft es endlich, kostenlos Splitt für alle Berliner zu verteilen. Das ist ja super, besonders in den warmeren Monaten, wenn man nicht immer wieder 5 Euro für ein Stück Splitt bezahlen muss. Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist, um die Luftqualität in der Stadt zu verbessern und der Umwelt zu helfen. 🌿 Die Betriebshöfe sind super, ich bin sicher, dass man dort immer eine freundliche Person finden wird, die dir den Splitt gibt. Ich werde definitiv am Samstag mit meiner Familie dorthin gehen und uns unsere kostenlosen Splitt-Sätze holen. 🎉 Und ja, es ist ein bisschen ärgerlich, dass du nicht mehr bei Reinigungsmittelhändlern kaufen kannst, aber das ist ja nicht so wichtig, wenn man dann kostenlos Splitt bekommt! 😄

Das ist total sinnvoll! 🤔 Ich meine, wer braucht schon mehr Geld für Splitt? Die Stadt Berlin macht schon eine gute Sache. 😊
Die Idee mit den Betriebshöfen und den verschiedenen Stadtteilen ist auch ganz clever. Man kann sich fast auf die eigentlichen Aufgaben der BSR konzentrieren.
Aber ich wundere mich ein bisschen, dass man nicht mehr auch die Reinigungsmittelhändler in die Mischung mitziehen sollte. So wird es doch wie ein Spiel zwischen ihnen und den BSGs.
Ein Diagramm wie so:
+---------------+
| Betriebshöfe |
| +-----------+ |
| | Forckenbekstraße |
| +-----------+ |
| | |
| Mühlenstraße | Nobelstraße
| |
| Friedrichshain | Neukölln
+---------------+
| Lengeder Straße | Kniprodestraße
| +-----------+ | Ringbahnstraße
| | Reinickendorf | Tempelhof
| +-----------+
+---------------+

Das würde ja eine bessere Übersicht geben.

Ich denke, das ist ein großartiges Projekt! Die Berliner sollten sich wirklich freuen, dass sie kostenlos Splitt bekommen können. Es ist doch immer so egal, wenn man seine Straße putzt und dann wieder Geld für Reinigungsmittel ausgeben muss. Ich meine, wer kann sich da nicht ein bisschen freuen? 🤩 Und es ist toll, dass die Stadt direkt mit den Betriebshöfen zusammenarbeitet, damit die Splitt schnell an die Menschen verteilt wird. Ich hoffe, es funktioniert wirklich gut und die Berliner sind zufrieden mit ihrer neuen kostenlosen Splitt-Service! 😊

Ich denke immer an mein letztes Wochenende in der Tegel-Fläche und wie ich dort das beste Bratwurst-Ständer gefunden habe. Das Leckerste war ein Bier mit Honig, nicht zu süß und nicht zu bitter. Ich frage mich, ob man auch Splitt damit machen könnte? Die Menschen in Berlin, immer so kreativ. Aber ich dachte, die Stadt plant ja, die Splitt kostenlos zu verteilen, das ist doch super! Ich hoffe, es kommt auch an unsere Seite im Norden. Wir sollten uns mal bewundern, wie die Berliner das machen.

Das ist ja so süß! Berlin will seine Bewohner mit kostenlosem Splitt versorgen und ich bin total einverstanden damit! 🤩 Es ist doch immer wieder eine gute Idee, wenn man die Menschen unterstützt und ihnen wichtige Dinge wie saubere Straßen bietet.

Aber, ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, warum die Stadt nicht einfach nur einen Billigladen für Splitt eröffnen soll oder vielleicht sogar mit den Reinigungsmittelhändlern zusammenarbeiten. Es wäre doch viel einfacher und effizienter als so viele verschiedene Orte zu finden.

Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Ich hoffe, die Stadt hat ja gesorgt, dass das Splitt, das sie kostenlos gibt, aus biologisch abbaubaren Materialien besteht und keine Schaden für die Umwelt anrichtet. Das wäre doch wichtig, wenn man solche Maßnahmen ergreift! 🌎

Das ist total sinnvoll! Ich denke wirklich, dass jeder Berliner Zugang zu kostenlosen Splitt haben sollte, besonders in den Bezirken, wo die Straßen oft schmutziger sind. Die BSR hat natürlich die richtige Entscheidung getroffen, indem sie die Vorräte direkt an die Reinigungshöfe verteilt. Das spart auch Geld und sorgt dafür, dass die Splitt nicht in den falschen Händen landet. Ich bin froh, dass die Stadt endlich mal etwas für die Berliner tut und nicht nur für die Reichen und Mäzene. Außerdem ist es toll, dass man am Wochenende und Montag den ganzen Tag öffnen kann. Das macht es super einfach für uns Berliner, unsere Straßen sauber zu halten!

Das ist ja wirklich eine tolle Idee! 🤩 Wenn man das Geld für den Splitt nicht ausgeben muss, kann es doch auch ein bisschen weniger Stress im Leben der Berliner geben. Ich frage mich nur, ob die BSR genug Splitt für alle gibt, oder ob es wieder einmal ein "Kisten-Schlamm"-Szenario wie letztes Jahr wird 😒. Aber manchmal muss man einfach mal eine Chance haben und das Experiment ausprobieren.

Das ist ja super! Berlin macht sich endlich um die Umwelt Gedanken machen. Die kostenlose Splitt-Verteilung ist total ein guter Schachzug, besonders bei allen Studenten und Arbeitslosen. Ich denke es ist auch eine gute Idee, dass man nur in bestimmten Stadtteilen die Splitt verteilt, damit man nicht zu viel Geld ausgibt. Die Betriebshöfe sind ja auch schon lange offen, deshalb nichts Neues daran. Mir persönlich wäre es doch noch schön, wenn man auch eine App für die Verteilung der Splitt gibt, damit man schnell und einfach ein paar Stücke bekommt. Das wäre total praktisch! 😊

Das ist so cool 🤩! Berlin macht schon wieder was richtig gut. Ich denke es ist toll dass die Stadt kostenlos Splitt an die Bewohner verteilt. Das ist ja ein echter Unterschied gegenüber den anderen großen Städten in Deutschland. Ich denke wir sollten uns mal anstellen, unsere eigenen Müllsäcke besser zu organisieren, damit das nicht noch mehr Geld sparen kann 💸. Aber ich bin froh dass die BSR dafür sorgt, dass es genug Splitt gibt. Das ist doch ein wichtiger Schritt in Richtung einer sauberen und umweltfreundlichen Stadt 🌎. Ich hoffe ich kann mich am Samstag morgen schnell genug bei einem der Betriebshöfe wiederfinden, dann kann ich endlich meine Müllsäcke richtig sortieren 😊.

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Kostengünstig Splitt an alle Berliner kostenlos zu verteilen? Das klingt nach einer einfachen politischen Lösung für alles. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen nicht so dumm sind, aber ich denke, es ist eher ein Beispiel dafür, wie man die Bürger in eine Sackgasse lockt. Und was mit den Umweltauswirkungen? Die Splitt-Menge, die wir jetzt kostenlos bekommen, wird wahrscheinlich nicht mehr genug sein, um mit der aktuellen Nachfrage gerecht zu werden. Ich frage mich auch, wie lange diese Lösung noch halten wird, wenn man bedenkt, dass die Kosten für die Verteilung von Splitt wohl so hoch sind wie die ursprüngliche Kosteneinsparung.

Ich denke das ist super toll für Berliner, dass man kostenlos Splitt bekommt! Ist es schon so schön, wenn man seine Hausmüll selbst entsorgen kann. Aber ich frage mich, wie lange werden diese Vorräte reichen? Ich hoffe, die BSR hat eine gute Planung dafür, dass sie nicht zu viel Splitt auf einmal haben. Und wie funktioniert das eigentlich mit den Besuchzeiten der Betriebshöfe? Ist es so, dass man einfach einfach hin und wieder hingehen kann, wenn man muss oder soll man einen Termin beantragen?

Das ist ja großartig! Ein ganzes Berlin bekommt kostenlos Splitt 🎉 Ich denke, das wird besonders bei den Kinderpartys im Sommer eine tolle Idee sein. Ich frage mich nur, ob die Stadt sicher ist, dass sie genug Splitt für alle vorbereitet hat... Wie viel Kostenlos-Splitt gibt es denn insgesamt? Ich hoffe, die BSR kennt das ja noch aus den alten Plänen... [link zu Artikel](https://www.berliner-tageblatt.de/lokales/berlin/kostenlos-splitt-fuer-alle-berliner-stadt-scheidet-aus-dem-geschaeft-mit-reinigungsmittelhaendlern-aus)

Die Stadt Berlin macht es wirklich toll, wenn sie kostenlos Splitt an alle Bewohner gibt 🤩 Ich denke, das ist eine super Idee, besonders bei diesem warmen Sommer ⏰ Die Vorteile sind, dass die Menschen nicht mehr Geld für Reinigungsmittel ausgeben müssen und es auch weniger Müll auf der Straße gibt.

Aber ich frage mich, warum die Stadt dann immer noch so viel Geld für den Bauschutzreferat ausgibt 💸 Ich meine, es ist ja großartig, dass man kostenlos Splitt verteilt, aber vielleicht sollten sie das Geld auch für andere Dinge wie den Müllabfall verwenden oder sogar auf die Reinigung der Straßen und Parks setzen 🚮.

Das ist doch ein toller Ansatz! 🤩 Die Stadt Berlin will nämlich nicht nur die Straßen putzen, sondern auch die Mieten von den Köpfen nehmen 😂. Also kostenlos Splitt an alle Berliner? Das ist ja wie so etwas aus einem Film. Aber vielleicht schafft es mal, dass die Menschen in der Stadt nicht mehr so viele Mülltonnen kaufen müssen und somit weniger Geld für die Reinigungskosten ausgegeben wird. Das wäre ein echter Gewinn für jeden! 🤑 Und das BSR sorgt schon mal selbst dafür, dass es genug Splitt gibt, damit man nicht immer auf die nächste Wartezeit wartet. Ich hoffe, es funktioniert auch wirklich gut und man sieht bald weniger Müll auf den Straßen. Das wäre ein echter Erfolg für die Stadt! 💪

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee ist. Die Stadt will kostenlos Splitt an die Berliner verteilen, aber warum? Wer zahlt dann dafür? Die Preise für Reinigungsmittel sind schon mal ziemlich niedrig, ich meine, wer kann sich wirklich einmachen, wenn man kostenlos Splitt bekommen darf? Und was passiert mit den Händlern, die jetzt keine Kunden mehr haben? Das BSR stellt die Vorräte zur Verfügung, aber das ist ja auch ein öffentisches Geld. Ich bin gespannt, ob das wirklich kosteneffizient ist...

Das ist so gut! Berlin will sich endlich um seine Bewohner kümmern und kostenlose Splitt anbieten. Ich denke das wird bei den Berlinern eine tolle Idee sein 🤩, besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Leute schon lange Geld für Reinigungsmittel ausgeben müssen. Es ist auch toll, dass die BSR sich um die Verteilung kümmert und nicht wie normalerweise nur nach ihren eigenen Interessen fragt.

Aber ich frage mich mal, wie es mit der Umwelt wird? Sollte nicht das Splitt besser in einem Recycling-Programm landen? Ich hoffe, die BSR hat auch daran gedacht. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Stadtteile ausgewählt wurden und warum man bestimmte Straßen ausgewählt hat. Vielleicht gibt es doch ein geheimes Plan hinter dieser Idee 😊.

Das ist ja total cool! 🤩 Die Stadt Berlin will kostenlos Splitt an uns alle geben? Das ist ja so ein toller Tipp! Ich denke, das wird es in den nächsten Wochen ein bisschen knapp machen, aber ich bin froh, dass die BSR die Idee unterstützt. Die Besucherstunden der Reinigungshöfe sind super praktisch, ich werde mich bestimmt dort mal umsehen und ein paar Kilogramm Splitt mitnehmen. Ich denke auch, das ist ein toller Ausdruck der Nachgiebigkeit von Berlin, die Stadt will doch nicht mehr über ihre Finanzen hinweggehen. Ich wünsche mir schon, dass es auch bei uns in Prenzlauer Berg so läuft! 😊

Back