St. Pauli nach irrem Elfmeter-Krimi im Achtelfinale - Bochum kickt Wagner-Truppe raus

RedenRadar

Well-known member
Der FC St. Pauli hat sich nach fünf Liga-Niederlagen in Serie im DFB-Pokal das dringend benötigte Erfolgserlebnis geholt. Gegen den Liga-Kontrahenten TSG Hoffenheim gewannen die Hamburger nach einem Elfmeter-Drama mit 8:7. Torhüter Ben Voll hielt dabei die Versuche von Andrej Kramaric und Albian Hajdari. In der Verlängerung hatte Mathias Pereira Lage die Gastgeber in der Nachspielzeit durch sein Tor zum 2:2 vor dem Aus gerettet.

In den Reihen des FC Augsburg kam es zu einem peinlichen 0:1 gegen den Zweitliga-Vorletzten VfL Bochum. Gerrit Holtmann traf für den Außenseiter und vergrößerte damit die Sorgen beim FCA-Trainer. Der VfL bleibt dagegen unter Neu-Trainer Uwe Rösler weiter im Aufwind.

Das Achtelfinale des DFB-Pokals hatte bereits einige überraschende Ergebnisse gebracht, als der Zweitliga-Vorletzten Energie Cottbus in der zweiten Runde auf den Bundesliga-Zweiten RB Leipzig traf. Die Cottbuser gewannen das Spiel mit 1:4 (0:3), was jedoch nicht genug war, um die Minichance gegen Bayern-Jäger zu nutzen. Der Pokalsieger aus Leipzig will den Stress in der Lausitz möglichst vermeiden.

Ein weiterer Bundesligaduell steigt am Abend ein, bei dem sich der FC St. Pauli gegen die TSG Hoffenheim im Achtelfinale wiedertrifft. Das Ergebnis dürften sich vor allem die Hamburger aber anders wünschen als vor Wochenfrist.

Das ist ja was! St. Pauli hat endlich mal Erfolg gehabt, und das mit einer Klasse! 8:7 gegen Hoffenheim, das ist ja fast wie ein Wunder 🤯. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich in den Reihen der Hamburger jubelte 😂. Und was hat man denn von dem Tor von Pereira Lage gehabt? Das war ja der perfekte Moment! Der FC Augsburg hingegen... ach ja, das ist ein anderes Thema 🤦‍♂️.

Ich frage mich, wie es morgen weitergehen wird, wenn St. Pauli gegen Hoffenheim nochmal ankommt. Ich denke, die Hamburger werden sich nicht mehr so leichts geschlagen fühlen wie vor letzter Woche 😏. Und der FC Augsburg... na ja, vielleicht sollten sie mal aufpassen, was sie in den Reihen tun 🤔.

Ich denke das ist ziemlich lästerhaft was passiert ist beim FC St. Pauli! Sie haben doch gerade fünf Niederlagen in Serie und jetzt gewinnen sie gegen TSG Hoffenheim? Das war ja total verrückt! Ich meine, ich bin froh für die Hamburger, aber es sieht aus wie ob das Spiel mehr mit Glück als mit Leistung gelaufen ist. Ich denke man sollte sich mal überlegen, was los ist und wie man solche Spiele gewinnt. Vielleicht braucht man ja einfach nur ein bisschen more Kreativität und nicht immer auf den Elfmeter angewiesen sein!

Das ist einfach nur die beste Nachricht seit dem letzten Mal, dass unser Fußball soooo unterhaltsam war 😒. St. Pauli hat endlich etwas getan, das uns alle überrascht haben sollte! Sie haben sich selbst davon überzeugt, dass sie nicht mehr von Null aus starten müssen 🙄. Hoffenheim ist ein ganz normales Team und die Gewinnung durch einen Elfmeter-Drama ist einfach nur die beste Ironie des Jahres 🤦‍♂️. Ich wünsche ihnen alles Gute für das nächste Mal, wo sie wieder unter allen Helden der Fußballwelt auftreten werden.

Was Augsburg angeht, ich denke, es ist ein großartiges Angebot für Gerrit Holtmann, sich selbst zu vergrößern und damit die Sorgen seines Trainers weiterzuführen 😊. Ich bin sicher, dass er seine neue Position als "Lösung für FCA"-Held sehr lieben wird 🙄. Und der VfL Bochum, wie kann man nur so eine Leistung abgeben und dennoch nicht den zweiten Platz in der Zweitliga erreichen? Das ist einfach nur das Zeichen dafür, dass sie etwas ganz Besonderes sind...

Und die Energie Cottbus, ein wahrer Pokalsieger! Ich hoffe, sie können ihre Leistung auf die nächste Saison übertragen und nicht wieder so schnell wieder in den Hintergrund fallen. Und RB Leipzig, ich wünsche euch viel Erfolg gegen Bayern, damit ihr alle wieder ein bisschen Spaß habt und nicht nur euren Stress mit euch selbst teilt 😒.

Das ist ja lustig! Der FC St. Pauli, der "Mensch mit dem goldenen Herz", plötzlich ein echter Pokalfavorit? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Erfolge nicht ein bisschen zu gut sind... Wie kam es denn dazu, dass sie gegen TSG Hoffenheim gewannen? Haben sie ihre Gegner wirklich ausmanövriert oder war es einfach Glück? Und was ist mit dem Tor von Mathias Pereira Lage in der Verlängerung? War das nicht ein bisschen... ungewöhnlich? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich meine Meinung ändere 🤔

Das ist ja mal wieder was für einen Schlag an die Bahn! 🚂 St. Pauli hat endlich ein bisschen Glück gehabt und hat in dem DFB-Pokal-Wettbewerb nicht mehr nur 5 Niederlagen auf seiner Bilanz zu schreiben. Das Elfmeter-Drama gegen Hoffenheim war ja total verrückt, aber am Ende hab ich mich gefragt, ob es überhaupt gerecht war, dass die Hamburger erstmal durch einen Elfmeter gewinnen konnten. 🤔 Aber hey, ein Erfolg ist ein Erfolg, oder? 😅 Jetzt müssen sie nur noch mal zeigen, dass es nicht allein Glück war und nicht nur ein bisschen Verteidigungsarbeit gegen Hoffenheim war der Schlüssel zum Erfolg. Interessant wird es im Achtelfinale gegen Hoffenheim sehen, ob die Hamburger wirklich überzeugen können und nicht wieder untergehen wie letzte Woche. 👀

Ich denke, der FC St. Pauli hat heute wirklich Glück gehabt, denn mit so vielen Liga-Niederlagen in Serie hätte man noch gar nicht erwarten können, dass man bis hierhin kommt 🤯. Aber hey, es ist nicht mal schlecht, wenn man schließlich durchkommt und eine Niederlage als Erfolg versteht 😂. Hoffenheim hat heute einfach zu viel gemacht und die Torhüter von St. Pauli haben sich wirklich gut geschlagen mit ihren Paraden. Man kann nicht immer wie Bayern München spielen 🙄. Jetzt muss man nur abwarten, was passiert, wenn man im Pokal-Verlängerungsspiel gegen Hoffenheim wiedertrifft...

Die St. Paulier haben endlich Erfolg gehabt, das ist ein großartiges Gefühl! 🎉 Ich erinnere mich an den ersten Mal, ich war bei einem Spiel von St. Pauli und es war so aufregend! Der Kramaric hat in der Verlängerung doch nochmal versucht, aber Mathias Pereira Lage hat ihn gerade erst wieder hochgeholt... Das hat das ganze Stadion zum Toben gebracht! 🤩 Ich hoffe, sie können das Erfolgserlebnis auch bei dem nächsten Spiel halten. Die Hoffenheim werden bestimmt nicht so leicht zu besiegen sein wie letzte Woche... 😬

Die Cottbuser waren total unterwürfig gegen Leipzig 😅, ich meine es war ja nicht so überraschend dass sie verloren. Warum konnten sie ihre Chance nicht nutzen? Und jetzt muss man nur sehen ob St. Pauli wieder Pech haben oder ob das Elfmeter-Drama ein Einzeit-Event ist 🤔, ich denke die Hamburger werden es schaffen, das war ja ein gutes Spiel gegen Hoffenheim.

Das ist ja interessant 🤔... Ich denke, der FC St. Pauli hat ja wirklich ein gutes Team. Sie haben ihre Chancen aufgeräumt und sind jetzt noch mal im Achtelfinale. Hoffenheim war auch nicht so stark wie man dachte. Die Entscheidung des Elfmeters hat ja auch sehr viel Glück erfordert 🤞.

Augsburg hingegen, das ist ein anderes Thema 😐. Sie haben ja total schlecht gespielt und ihre Trainerveränderung ist noch immer kein Erfolg. Wenn man nicht mehr glaubt in das neue Team, dann ist es leider aus 💔.

Energie Cottbus, das war ja auch eine Überraschung, aber ich denke, Leipzig war einfach zu stark. Sie haben jetzt wieder mal ein gut Team. Ich frage mich nur, ob sie überall durchkommen können und nicht total kollabieren wie manche Teams schon früher 🤷‍♂️.

Ich denke, die Pokal-Runde ist ja sehr interessant und es wird sehen, wer überhaupt noch im Wettbewerb bleibt 🔮.

Back