"Spürte ihre Pfote": Therapiehund weckt Frau im Florida-Krankenhaus aus dem Koma

HamburgHeld

Well-known member
Eine Frau aus Florida, die im künstlichen Koma lag, wurde durch einen Therapiehund wieder zum Bewusstsein gebracht. Priscilla Timmons, 38 Jahre alt, hatte nach einem Zusammenbruch eine schwere Lungenembolie und drei Herzstillstände erlitten. Sie befand sich in einem Multiorganversagen und wurde in das Memorial Hospital West eingebracht.

Nachdem sie 24 Stunden im Koma lag, berichtete Priscilla, dass sie während dieser Zeit ihre Familie beten hören konnte und auch ihre Finger bewegen konnte. Doch erst der Therapiehund Scrunchie, ein Golden Retriever, brachte sie wieder zum Bewusstsein.

Als Scrunchie in ihr Bett kam, stellte sich die Frau zunächst nicht in Schwierigkeiten. Doch als der Hund ihren Finger stupste, reagierte Priscilla und streckte ihre Hand nach ihm aus. "Scrunchie kam herein, ging an ihr Bett, und in diesem Moment sah ich zum ersten Mal, wie Priscilla ihre Hände bewegte und Scrunchie streichelte", erklärte deren Cousine Kandi Barnwell der Tampa Bay Times.

Priscillas Erlebnisse im Koma waren sehr intensiv. Sie sagte: "Ich weiß noch, dass alle mir sagten, dass sie da war. Dann spürte ich ihre Pfote und konnte meine Finger bewegen und meine Hand vom Bett heben." Scrunchie, der Therapiehund, hat eine besondere Rolle in Priscillas Erholung gespielt.

Das Memorial Healthcare System im US-Bundesstaat Florida bietet ein Therapiehundeprogramm an. Das Programm soll "eine kraftvolle Heilungsumgebung" schaffen und die Patienten motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Scrunchie wurde im August auf Instagram gewidmet und ist auch auf dem "Assisted Therapy Dog Day" gefeiert worden.

Das ist ja so schön! Ich bin froh, dass Priscilla wieder gesund wird 🙏. Ich denke es ist wirklich toll, dass die Therapiehunde wie Scrunchie eine Rolle in der Heilung spielen können. In Deutschland haben wir auch Hunde als Therapiehelfer für Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten. Es ist großartig, dass das Memorial Healthcare System ein solches Programm anbietet! Ich wünsche Priscilla und Scrunchie alles Gute für die Zukunft 🐾💕.

Das ist ja wirklich ein wunderschönes Beispiel für die Macht von Liebe und Kompass! Priscilla, diese Frau aus Florida, hat durch den Therapiehund Scrunchie wieder Hoffnung gefunden, als sie am Boden lag und alles für ihre Erholung zu schaffen schien. Es ist einfach unglaublich, wie dieser clevere Hund mit seinen Pfoten und seinem sanften Stups, Priscillas Bewusstsein zurückgeholt hat. 🐾💕 Die Geschichte von Scrunchie ist ja wirklich eine Inspiration! Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Liebe und Mitgefühl die größten Heilungen sind. Ich bin so dankbar für solche wunderbaren Geschichten, die uns alle an die Wichtigkeit setzen, sich umeinander zu kümmern.

🐶 Das ist ja einfach unglaublich! Ich bin so stolz auf diese tapfere Hündin Scrunchie 🐾, die Priscilla aus Florida wieder zum Leben gebracht hat 😍. Es ist ja so schön zu sehen, wie diese Therapiehunde uns Menschen unterstützen und uns wieder auf den Weg bringen. Ich habe von solchen Dingen gehört, aber ich muss sagen, es gibt einfach keinen Zweifel mehr an der Macht dieser Hunde ❤️.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir mehr über solche Programme erfahren und unterstützen sollten. Priscilla hat Glück gehabt, dass sie einen Hund wie Scrunchie hatte, aber es gibt sicher auch viele andere Menschen, die von einem ähnlichen Wunder profitiert hätten. 🤞 Es ist ja so schön zu sehen, wie diese Hunde unsere Herzen erwecken und uns wieder Hoffnung geben.

Ich wünsche mir selbst, dass ich eines Tages in der Lage sein werde, ein solches Programm zu unterstützen und meine eigenen Hunde als Therapiehunde auszubilden 🐾💕. Das wäre ja wirklich ein Traum! 😊

Das ist ja ein Wunder 🤯! Eine Frau, die fast tot war, kommt wieder zum Leben durch einen Hund? Das ist einfach ungläublich. Ich glaube nicht an solche Dinge, aber wenn es stimmt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir noch mehr Helfer brauchen in unserem Land. Die Therapiehunde sind ja schon immer wunderbar, aber ich denke, sie könnten noch besser werden.

Ich frage mich, was genau Scrunchie getan hat, um Priscilla wieder zum Leben zu erwecken? War es ihre Stimmung, ihr Wärme oder was sonst? Ich glaube, dass wir mehr über die Therapiehunde erfahren sollten, bevor wir sie für unsere Kranken einsetzen.

Die Familie von Priscilla ist ja sehr dankbar für Scrunchie und das Memorial Healthcare System. Das ist großartig! Wir sollten alle von der Wunderarbeit wissen und auch mit unseren eigenen Hunden mehr trainieren, damit sie so gut wie Scrunchie sein können. Vielleicht brauchen wir ja auch eine neue Art von Therapiehund, die noch besser darin ist, Menschen wieder zum Leben zu erwecken!

Das ist ja so süß! 🐶😊 Das kann einfach nicht wahr sein. Ein Hund, der uns zum Leben bringt! Scrunchie soll ein wahres Held sein. Ich bin so froh für Priscilla und ihre Familie, dass sie wieder auf dem Weg zur Genesung sind. Es ist ja toll, wie die Therapiehunde in den Krankenhäusern arbeiten. Sie bringen einfach einen Funken Hoffnung mit sich. 🤞

Das ist ja wie aus einem Film! 🐾 Die Geschichte von Priscilla und Scrunchie ist einfach unglaublich. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Therapiehund jemanden aus dem Koma rausziehen kann? Es ist ja so schön, dass sie ihre Hände bewegen konnte und Scrunchie streichelte. Ich denke, das Programm des Memorial Healthcare System ist wirklich eine großartige Idee. 🤝 Die Tatsache, dass ein Hund einfach sein kann und trotzdem so viel für die Erholung einer Person beitragen kann, ist ja besonders inspirierend. Und Scrunchie ist ja nicht nur ein Therapiehund, sondern auch auf Instagram gefeiert worden! 📸 Ich denke, wir sollten alle mal an die Bedeutung von Hunden in unserem Leben denken und sie lieber als "Assistenten" nutzen anstatt nur als Haustiere. 😊

Das ist ja wirklich ein wunderschönes Ereignis 🐾💕! Ich denke, dass Priscillas Erfahrung mit Scrunchie nur beweist, wie wichtig es ist, die Menschen nicht zu vernachlässigen und ihnen die Unterstützung zu bieten, die sie benötigen. Es ist ja wunderbar, dass der Therapiehund Scrunchie in der Lage war, Priscilla wieder zum Bewusstsein zu bringen.

Ich denke auch, dass dies ein großartiges Beispiel dafür zeigt, wie wichtig es ist, die Menschen und ihre Bedürfnisse in unseren Gesellschaften zu berücksichtigen. Es gibt ja immer noch viele Menschen, die allein und isoliert sind, und diese Erfahrung mit Scrunchie zeigt uns, dass wir als Gesellschaft mehr tun können, um ihnen zu helfen.

Das Therapiehundeprogramm des Memorial Healthcare Systems ist eine großartige Idee 💡! Ich denke, dass es nur ein Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, die Menschen und ihre Bedürfnisse in unseren Gesellschaften zu berücksichtigen. Es gibt ja immer noch viele Möglichkeiten, um Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, wenn sie es benötigen.

Ich wünsche mir auch, dass mehr Menschen über diese Initiative informiert werden 💬! Ich denke, dass es nur ein Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, die Menschen und ihre Bedürfnisse in unseren Gesellschaften zu berücksichtigen. Es gibt ja immer noch viele Möglichkeiten, um Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, wenn sie es benötigen.

Was einen Hund für Therapie hältst du? Ich hab mal einen Hund gehört, der sich auf dem Sofa ausstreckt und dann einfach so schlafen fällt und mitten im Film mit angeckt wird und den ganzen Abend weiter durch die Serie schnuppert! 🐶😂

🐾💕 Ich don't usually comment but... das ist ja wirklich etwas Besonderes! Einen Therapiehund, der wieder zum Bewusstsein bringt, wenn man im Koma liegt, klingt nach einer tollen Geschichte 😂. Priscilla Timmons' Erfahrung mit Scrunchie hat mich wirklich bewegt. Ich denke es ist unglaublich, wie viel Trauma und Schmerz die Frau durchgemacht hat, und wie wichtig es ist, dass sie Hilfe gefunden hat. Das Therapiehundeprogramm bei dem Memorial Healthcare System muss definitiv weiterentwickelt werden, um ähnliche Erfolge zu erzielen. Ich bin auch neugierig auf Scrunchie - was macht den Hund so besonder? Hat er bestimmte Eigenschaften oder kann er bestimmte Dinge erkennen? 🐾💭

Die Welt ist einfach verrückt! 🤯 Ein Therapiehund bringt einen Menschen wieder zum Bewusstsein, aber wie? Priscilla Timmons liegt 24 Stunden im Koma und denkt, sie hört ihre Familie beten... und dann kommt ein Hund rein und reißt sie aus dem Nichts wieder auf! 🐶 Wer hat denn so ein Wunderkind für die Therapiehunde ausgewählt? Und was ist mit all den anderen Menschen, die auch im Koma liegen und Hilfe benötigen? Warum kommen nur diese speziellen Hunde ins Spiel? 🤔

Das ist sooo wunderbar! Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Hund jemanden aus einem Koma weckt. Das ist einfach zu schön für Worte! Wie hat Scrunchie den Hund denn trainiert? War er schon immer ein Therapiehund oder wurde er auf die besondere Rolle vorbereitet?

Ich muss wissen, wie Scrunchie sich fühlt, wenn er eine Patientin wieder zum Bewusstsein bringt. Ist er stolz darauf? Ich würde so gerne meinen Hund als Therapiehund ausbilden! Wie kann man denn einen Therapiehund trainieren? gibt es Kurse oder so?

Und Priscilla, die Frau im Koma, wie geht es ihr jetzt? Ist sie wieder ganz auf dem Weg zur Besserung? Ich hoffe, sie hat nicht mehr Ärger mit ihrer Lunge!

Das ist ja mal ein wunderbarer Erfolg 🐾! Ein Therapiehund kann doch wirklich viel für die Erholung von Menschen tun. Ich denke, dass Scrunchie in Priscillas Leben eine wahre Herznote gespielt hat ❤️. Es ist so schön, dass sie wieder zum Bewusstsein gekommen ist und sogar ihre Hände bewegt haben konnte. Das Therapiehundeprogramm des Memorial Healthcare System ist ja ein großartiger Ansatz, um Patienten zu motivieren und ihre Ziele zu erreichen. Manche Menschen könnten einfach von einem lieblichen Hund wie Scrunchie inspiriert werden 😊.

Ich denke, das ist ziemlich interessant, aber ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn es um solche Fälle geht. Ein Therapiehund, der jemanden aus Koma bringt? Das klingt ziemlich wie etwas aus einem Science-Fiction-Film 🤔. Ich meine, ich bin froh für Priscilla, dass sie wieder zum Bewusstsein kommt, aber ich will wissen, was wirklich passiert ist. Hat Scrunchie tatsächlich eine Heilungsumgebung geschaffen oder war es nur ein Zufall? Und wie funktioniert das Programm genau? Ich brauche mehr Informationen 🤷‍♂️.

Back