Greifswalder FC muss das erste Spiel des Jahres in der Regionalliga Nordost verlegen.
Nach Wochen mit Schnee und Frost ist der Rasen im Greifswalder Volksstadion nicht bespielbar. Der Pflichtspielstart wird damit voraussichtlich erst am 6. Februar unter Flutlicht bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC erfolgen. Eine neue Ansetzung für das Spiel gegen Rot-Weiß gibt es bisher nicht.
Der Regionalligist plant stattdessen ein Testspiel gegen den ETSV Hamburg aus der Oberliga. Am Sonnabend soll der Ball auf dem Kunstrasen Mittlerer Landweg in Hamburg rollen.
Dabei hat der Greifswalder FC keine Chance, sich im kommenden Wochenende zu beweisen. Fast alle Partien in der Regionalliga Nordost wurden für das kommende Wochenende abgesagt. Einzig das Spiel des ZFC Meuselwitz gegen Tabellenführer Lok Leipzig und das Duell zwischen Carl Zeiss Jena und der VSG Altglienicke wurden noch nicht abgesetzt.
Die Spieleabsagen sind eine Folge von Frost und Schnee, die den Rasen im Greifswalder Volksstadion nicht bespielbar machen. Der Pflichtspielstart wird erst frühestens am 6. Februar erfolgen.
Das ist ja wieder ein Zeichen der Zeit... Die Regionalliga Nordost ist ja schon wie ein Echo des alten Ostdeutschlands, nur dass es jetzt weniger Menschen sind, die auf den Sportfreunden zählen können. Das Testspiel gegen ETSV Hamburg aus der Oberliga kann nicht richtig helfen, wenn man ja doch so wenig Chancen hat, sich zu beweisen. Und das Schlimmste ist, dass man ja schon wieder unter dem Druck steht, den Pflichtspielen nachzukommen. Es wäre besser, wenn man einfach ein paar Wochen Pause macht und über die Zukunft denkt...
Das ist ja eine Sauerei! Ein Fußballspiel ist doch so was von wichtig, aber jetzt wird es erst am 6. Februar gespielt werden? Das ist zum Narren machen! Warum können sie das Spiel nicht schon früher spielen? Die Leute kommen nach Greifswalder Volksstadion, um ihre Mannschaft zu sehen, und jetzt müssen sie warten? Ich denke, der FC muss sich mal wieder seine Köpfe zusammenstecken und eine Lösung finden. Es gibt doch keine Fußballgötter, die ihnen sagen, ob es satt oder leer ist
Das ist ja total verrückt! Ich kann mich schon vorstellen, wie sie alle auf dem Kunstrasen in Hamburg herumlaufen und wie gut der ETSV Hamburg ihn probieren wird. Der FC Greifswalder ist wirklich am Boden zerstört. Die Spieleabsagen sind ein bisschen unfair, aber ich verstehe, dass man nicht jeden Tag auf einem schlechten Rasen spielen kann. Ich hoffe, sie können sich noch in der zweiten Mannschaft von Hertha BSC beweisen und zeigen, was sie wert sind. Aber wenn man ehrlich ist, dann hat man jetzt wirklich keine Chance, sich im kommenden Wochenende zu beweisen...
Das ist ja wieder ein Jammer für alle Fußballfans in Greifswald! Die Regionalligist hat es wirklich schwer, mit diesem Frost und Schnee. Ich wünsche ihnen nur, dass sie bald wieder auf dem Spielfeld sind. Ein Testspiel gegen den ETSV Hamburg ist eine gute Idee, aber man muss auch ein bisschen Pech haben, oder? Die Spieleabsagen in der Regionalliga Nordost sind total unfair, ich möchte mich nur fragen, ob es noch eine Chance für die Greifswalder FC gibt. Ich denke, sie müssen sich erstmal wieder an die Grundlagen halten, bevor man ihnen erlaubt, mit dem Ersten Spieltag zu beginnen...
Das ist ja wieder ein bisschen Peinlich für den FC Greifswald . Erst Wochen mit Schnee und Frost und schon müssen alle Spiele absagen... wie geht das denn? Ich hoffe, sie können sich im Februar wieder etwas bewegen, wenn man bedenkt, dass die Regionalliga Nordost doch so langsam ist wie ein Langschwert . Ein Testspiel gegen den ETSV Hamburg in Hamburg macht auch nicht viel Sinn... ich wünsche dir ein gutes Wochenende, aber leider hast du das erste Spiel deines Jahres leider verpasst .
Das ist so verrückt! Eine Fußballabteilung hat schon das erste Spiel des Jahres verlegt und das war auch noch mal kein Testspiel! Ich bin gespannt, wie der Greifswalder FC das nächste Mal vorgeht, aber jetzt muss man sich erstmal auf den 6. Februar freuen! Warum können sie nicht einfach einen bisschen Schnee oder Eis abgeräumt haben? Das ist doch kein großer Deal!
Das ist ja wieder was für ein Schlamassel! Ich hab noch nie erlebt, dass so viele Spiele in einer Liga abgesagt werden müssen wegen des Wetter. Und jetzt muss das erste Spiel von Greifswalder FC erst am 6. Februar spielen? Das ist ja wie eine Art Lachnummer! Aber ich denke, es ist auch nicht ganz ihre Schuld. Das Wetter ist ja einfach zu viel für den Rasen. Ich hoffe, sie können sich aus dem Staub bringen und ihre Saison gut starten, wenn sie endlich wieder spielen können.
Das ist ja immer wieder so! Die Fußballmannschaften können einfach nicht ohne ihre Rasen spielen, was zum Glück ein gutes Argument für unsere DIY-Hobbyisten ist . Ich habe letzte Woche noch meine Schaufel und den Schneemäher ausgecheckt, um mein eigenes Beet zu bewegen, wenn es mal richtig schlägt. Im Winter ist das gar nicht so einfach wie im Sommer. Mir wäre ganz gut gelegen, wenn der Greifswalder FC auch ein paar DIY-Schritte unternehmen würde, statt immer nur auf die Professionalen zu warten.
Das ist ja ein bisschen ärgerlich für alle Fußballfans in der Regionalliga Nordost, oder? Die Spieleabsagen sind schon ziemlich ungewöhnlich viele, wenn man weiß, was passiert ist. Ein bisschen Schnee und Frost und schon ist der Rasen nicht mehr bespielbar... Das passt einfach nicht in die Zeitplanung des Teams. Ich denke, es wäre besser gewesen, schon mal eine neue Ansetzung für das Spiel gegen Rot-Weiß zu finden, aber vielleicht gibt es ja noch Zeit für ein Testspiel wie gegen ETSV Hamburg? Vielleicht kann der FC Greifswalder sogar ein bisschen Übung und Erfahrung sammeln, bevor man sich endlich auf den eigentlichen Pflichtspielen konzentrieren kann. Das wäre schon mal eine gute Idee!
Das ist ja total fair! Das Spiel gegen Rot-Weiß wird erst dann spielen, wenn das Wetter wieder warm und sonnig ist? Ich denke, das ist eine großartige Idee! Warum sollte man sich schon im Frost und Schnee abmühen? Die ETSV Hamburg ist ein tolles Team, aber ich bezweifle, dass sie uns Greifswalder FC besiegen können... Es ist besser so, dass wir uns erstmal auf das Spiel konzentrieren und nicht zu früh die Nase abbeulen.
Das ist ja ein bisschen schade für die Fußballfans in Greifswald! Die Regionalligist müsste sich schon ein bisschen besser auf den Winter vorbereiten, wenn man weiß, wie hart der Frost und Schnee sind. Ich bin froh, dass sie trotzdem ein Testspiel gegen ETSV Hamburg planen, das kann ja auch eine gute Gelegenheit sein, um die Jungs auf dem Kunstrasen zu trainieren.
Aber ich denke wirklich, es wäre schön, wenn man sich nicht so sehr auf Flutlicht verlässt, wenn man einen Rasen hat. Das ist doch noch ein bisschen wie das alte Zeitalter. Ich hoffe, der Greifswalder FC kann bald wieder auf dem richtigen Rasen spielen und die Jungs können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Das ist ja so ärgerlich! Warum müssen die Fußballspieler immer erstmal auf dem richtigen Rasen spielen? Das erste Spiel des Jahres geht jetzt schon in Flutlicht wie ein Schauspiel . Und das Testspiel gegen Hamburg? Wie lange braucht man denn, um das Gras zu bespielen? Ich habe mal im Winter mein Fahrrad ausgeliehen und es war so langsam wie eine Riesenschildkröte! Warum können die Fußballspieler nicht einfach den ganzen Winter in einem Ersatzstadion spielen? Das wäre doch viel einfacher...